PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haushaltstips für den Urlaub!



kuehnetec
01.05.2010, 17:28
Hallo,
ich wollte mal ein paar Tipps los werden weil ich immer wieder auf haushaltstechnische Genie's hier stoße!
Wenn man mit dem Latschen schon die Moskitos an der Wand zerschlägt was bei vielen Touristen wohl auch zu Hause so ist dann
nehme man etwas Waschpulver und einen Schwamm und die Sauerei ist wieder entfernt.
Auch wenn man den Herd richtig schön eingesaut hat ist Waschpulver die erste Wahl damit bekommt man auch die eingesiffte Arbeitsplatte und den Spülstein wieder sauber.
Manche Leute verwohnen regelrecht das Apartment so das hinterher wenn die raus sind erstmal neu gestrichen werden muß!
Darüber freuen sich Vermieter überhaupt nicht!
Ja,und den Müll sollte man auch nicht im Spülenschrank zwischenlagern das könnte sein das sich darauf die netten braunen Käfer schon sehr freuen und die bewohnen dann nachts wenn der Mensch schläft die Küche daher Müll immer rausbringen zum Müllkasten und Abwaschen!
Ich habe auch immer einen Abratzo (Stahlwolle) dabei damit bekomme ich jede Pfanne jeden Topf sauber!
Für die ganz harten Fälle hat sich der Desinfektionsalkohol von Mercadona 250ml 96% -.75ct erhältlich in der Drogerieabteilung bewährt!Den Alkohol mit etwas Spülmittel eingerührt wirkt Wunder auch gegen Ameisen besser ist noch Teebaum ÖL das mögen weder CUCAS noch Ameiisen leiden.
Auch wenn man dem Klosett nicht traut eignet sich der Alkohol prima um die Spuren der Vorbesitzer zu beseitigen.
Unmöglich finde ich es auch benutztes Geschirr wieder in den Schrank zu stellen oder das Wasserglas oder die Kaffeetasse den ganzen Urlaub nicht abzuwaschen!
Da braucht man dann Waschpulver um das Geschirr sauber zu bekommen oder das Zimmermädchen hat etwas LEJA zur Verfügung dann geht der Siff auch ab.
Schön ist es auch wenn Leute nicht lüften und dem Alkohol und dem Rauchen zugeneigt sind da brauchts dann auch LEJA,Waschpulver um den Kneipengeruch rauszubekommen.
Auch sehr schön ist es halbausgekodderte Schlüpper so wie sie sind draußen aufzuhängen mit deutlichen Spuren darüber freuen sich Zimmermädchen und andere Gäste auch!
Ach das ist schon schön und
das musste ich jetzt mal loswerden!
mfg andreas

julie
01.05.2010, 19:49
x5

Auch sehr schön ist es halbausgekodderte Schlüpper so wie sie sind draußen aufzuhängen mit deutlichen Spuren darüber freuen sich Zimmermädchen und andere Gäste auch :grin: :grin: Was für Nachbarn habt Ihr denn

mogan13
02.05.2010, 11:20
:grin: :grin: Was für Nachbarn habt Ihr denn

Familie Flodder auf Urlaub ??? :grin:

kuehnetec
02.05.2010, 12:17
Hallo,
ich habe das etwas geringfügig überzeichnet!
Jeder ist schon mal morgens um 3.56Uhr aus dem Bett raus und hat den in den Ohren summenden Moskito mit dem Latschen eins drübergezogen!Klatsch aus und endlich Ruhe im Bette!
Aber ich beseitige doch die Spuren am nächten Tag ebend notfalls mit etwas Waschpulver und oftmals ist der ganze Latschenabdruck an der Wand zu sehen das geht doch nicht!
Der Canario nimmt eine Dose Spray und haut die in den Raum das ist auch eine Lösung für das Problem aber ich glaube nicht das es äußerst gesund ist dann in der Zitronen Gaswolke zu schlafen!
Das mit den Unterhosen habe ich erst die Tage hier gesehen und auch die beiden Zimmermädchen haben sich darüber mächtig amüsiert und ungläubig den Kopf geschüttelt wie man solche Buchsen raushängen kann aber da sieht man mal wie weit manche Menschen denken!
Ich meine notfalls weicht man den Puffer mal richtig ein oder nimmt den einzigen Ersatzpuffer in Betrieb aber ich würde sowas nie raushängen und auf die Terrasse stellen.
Manche haben ja auch die verkehrte Badehose an und gehen damit auch noch draussen am Strand spazieren das ist auch so ein Thema oder laufen so richtig gut passend angezogen in das 5* Hotel!
Ja,das ist schon alles putzig!
Mfg andreas

Moni
03.05.2010, 20:44
Ich muß so lachen....... x5

Aber sag mir, was ist eine verkehrte Badehose?

felin
03.05.2010, 22:00
Topp!
Die Story ist richtig nett :grin:

Vorgestern musste bei uns auch jemand nur in Unterhosen durch den Park spazieren, da fällt einem nichts zu ein :cry:

kuehnetec
04.05.2010, 01:13
Hallo,
ein kleiner Nachtrag "Lejia" heisst das Zeug das gibt es bevorzugt in handlichen gelben 2-5 Literkannen zu kaufen das ist eine Art wie "DOMESTOS" bei uns in Deutschland!Wird einfach so verkauft bei Mercadona und anderen Läden.
Es soll ja jeder hier im Urlaub so leben wie er es für richtig hält aber man bedenke ob man so angezogen zu Hause zum Müllkasten gehen würde!
Heute habe ich am Busbahnhof eine Truppe gesehen die sind in den Bus Direkto Las Palmas gestiegen echte Touristen Videokamera um den Hals ,Sandalen mit weißen Socken,kurze bunte Buchsen,kunterbunt angezogen wie Wellensitiche und jeder mit Handtasche, Rucksack und Wasserpulle.....ob die schadlos ankommen in Las Palmas ist die Frage!
Ich tippe mal die kommen nicht weit noch vor der ersten Sehenswürdigkeit fehlt dem ersten der Truppe die Geldbörse!
ja, dann heisst es wieder Las Palmas ist gefährlich da wird geklaut!
Ich sehe das alles recht locker.
Zur Badebuchse:
Edit:Eine unpassende Badehose ist eine nicht altersgerechte dem Körperumfang angepasste Badebekleidung d.h dieses gute Stück war Anno 1979 sicherlich der letzte Schrei für dem Adoniskörper jetzt aber im Jahre des Herrn Anno 2010 ist das gute Stück geringfügig unpassend etwas eingelaufen oder geschmacklich farblich entgleist!
Aber natürlich kann man damit in jedes 5* Hotel gehen und notfalls auch in jedes Kaffee in Oasis gehen!
Einen schönen Körper entstellt doch nichts und Badehosen sind doch sehr teuer irgentwo muß man doch sparen!
Mfg Andreas

Ex-User
04.05.2010, 07:16
Hallo,
ich wollte mal ein paar Tipps los werden weil ich immer wieder auf haushaltstechnische Genie's hier stoße!
Wenn man mit dem Latschen schon die Moskitos an der Wand zerschlägt was bei vielen Touristen wohl auch zu Hause so ist dann
nehme man etwas Waschpulver und einen Schwamm und die Sauerei ist wieder entfernt.
Auch wenn man den Herd richtig schön eingesaut hat ist Waschpulver die erste Wahl damit bekommt man auch die eingesiffte Arbeitsplatte und den Spülstein wieder sauber.
Manche Leute verwohnen regelrecht das Apartment so das hinterher wenn die raus sind erstmal neu gestrichen werden muß!
Darüber freuen sich Vermieter überhaupt nicht!
Ja,und den Müll sollte man auch nicht im Spülenschrank zwischenlagern das könnte sein das sich darauf die netten braunen Käfer schon sehr freuen und die bewohnen dann nachts wenn der Mensch schläft die Küche daher Müll immer rausbringen zum Müllkasten und Abwaschen!
Ich habe auch immer einen Abratzo (Stahlwolle) dabei damit bekomme ich jede Pfanne jeden Topf sauber!
Für die ganz harten Fälle hat sich der Desinfektionsalkohol von Mercadona 250ml 96% -.75ct erhältlich in der Drogerieabteilung bewährt!Den Alkohol mit etwas Spülmittel eingerührt wirkt Wunder auch gegen Ameisen besser ist noch Teebaum ÖL das mögen weder CUCAS noch Ameiisen leiden.
Auch wenn man dem Klosett nicht traut eignet sich der Alkohol prima um die Spuren der Vorbesitzer zu beseitigen.
Unmöglich finde ich es auch benutztes Geschirr wieder in den Schrank zu stellen oder das Wasserglas oder die Kaffeetasse den ganzen Urlaub nicht abzuwaschen!
Da braucht man dann Waschpulver um das Geschirr sauber zu bekommen oder das Zimmermädchen hat etwas LEJA zur Verfügung dann geht der Siff auch ab.
Schön ist es auch wenn Leute nicht lüften und dem Alkohol und dem Rauchen zugeneigt sind da brauchts dann auch LEJA,Waschpulver um den Kneipengeruch rauszubekommen.
Auch sehr schön ist es halbausgekodderte Schlüpper so wie sie sind draußen aufzuhängen mit deutlichen Spuren darüber freuen sich Zimmermädchen und andere Gäste auch!
Ach das ist schon schön und
das musste ich jetzt mal loswerden!
mfg andreas

Kurzum: Man sollte sich wie ein völlig normaler Mensch benehmen.
Leider meine aber manche, im Urlaub die Sau (bitte wörtlich nehmen)
rauslassen zu müssen.
Wie mag es bei denen zu Hause aussehen?? Und diese Leute sind dann auch noch die grössten Urlaubsnörgler.
Na ja... :?:

liebchen
04.05.2010, 07:57
Bitte mehr davon,bei solchen "Nachbarn"im Urlaub fällt es mir persönlich nicht mehr ganz so schwer zu Hause bleiben zu müssen.Also noch ein paar nette Tage auf der schönsten Insel. :!:

kuehnetec
04.05.2010, 11:55
Hallo,
ich würde mal sagen das 93% der Leute sich im Urlaub schon angepasst anziehen und verhalten.Die meissten verwohnen ihre Unterkunft bestimmt nicht aber da gibt je immer so ein paar Spezialisten die alles kaputt kriegen.
Ihr kennt meinen Vorschlag zu hartnäckigen Nörglern,Betonschädeln und Meckerfritzen mal das Fernsehen nach Hause zu schicken um da mal nach zu schauen wie die da hausen und ob da denn alles in Bestzustand ist in der Hütte! Das ist ein neues Format fürs TV!Da wird nicht der Urlaub gecheckt sondern das normale Leben zu Hause!
Man muß auch mal die Zimmermädchen verstehen da kommen die machmal bei Leuten in die Bude und müssen erstmal lüften,3 Säcke Müll,3 leere Schnazischnazi Pullekins entsorgen,den ganzen Hausstand abwaschen und die ganze Hütte mit "Lejia" ausbürsten.Sowas geht doch nicht das ist doch peinlich!Zum Glück gibts hier weinige Zilles,Bolles und Flodders da von habe ich zu Hause schon genug.
Daher ich werde immer wieder kommen ich liebe das Leben hier auf GC und das lasse ich mir auch nicht verbieten.
mfg Andreas

mogan13
05.05.2010, 17:06
Ihr kennt meinen Vorschlag zu hartnäckigen Nörglern,Betonschädeln und Meckerfritzen mal das Fernsehen nach Hause zu schicken um da mal nach zu schauen wie die da hausen und ob da denn alles in Bestzustand ist in der Hütte! Das ist ein neues Format fürs TV!Da wird nicht der Urlaub gecheckt sondern das normale Leben zu Hause!
mfg Andreas


Und der Titel " Checkt die H....checker"

könnte interessant werden :grin: .

So nach dem Motto über ein Staubkorn aufregen, aber der Zustand der Wohnung ist unter aller S.., da ist es dann bei Hempels unterm Sofa, 1A aufgeräumt.

mfg Michaela :smile: