PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugpate nach Stuttgart oder München dringend gesucht



brösel
07.05.2010, 10:06
Bei Anahi sitzt noch ein Hund im Knast, der bereits vor mehr als zwei Monaten vermittelt wurde und nicht zu seiner neuen Familie kommt, weil der Flugpate nach München oder Stuttgart fehlt.

Wer erbarmt sich?

Formalitäten, Organisation, Check-In, Kosten übernimmt Anahi komplett. Der Pate braucht nur die Box am Zielflughafen entgegennehmen und dem wartenden Empfänger übergeben.

http://www.animalesanahi.org/de/kontakt+.html
ANAHI SOCIEDAD PROTECTORA DE ANIMALES
Strasse: Carretera de Ayagaures N° 16
35100 Maspalomas GRAN CANARIA
Telefon: 928 14 40 55 Mobil: 660 32 62 24

E-Mail : animalesanahi@gmail.com

Geöffnet: Dienstags, Donnerstags und Samstag von 10 bis 12 Uhr

Biiiiiiiiittttttttttttttttttteeeeeeeeeeee

Residentin
10.09.2010, 03:36
@brösel Es kann sein, dass ich an Weihnachten Besuch aus Deutschland bekomme, kann ich mich an dich wenden, wenn der Besuch ein Tier mit nach Deutschland nehmen will und es dann dort übergibt?

brösel
10.09.2010, 09:25
Na klar doch!! :lol:
Je eher der mögliche Termin bekannt ist, desto besser. Zur Organisation werden einige Tage benötigt.
Du/Ihr könnt euch auch direkt an ANAHI wenden, über die genannten Telefonnummern sind deutsch sprechende Mitarbeiter erreichbar.
Dienstags und Donnerstags zwischen 10 und 13 Uhr ist das Tierheim auch für Besucher, die sich mal informieren möchten, geöffnet. Schau gerne mal vorbei.

Residentin
11.09.2010, 05:44
@brösel
Danke für die Info. War schon in einem Tierheim in Deutschland, hat mir in der Seele weh getan, weiß nicht, ob ich das seelisch hier schaffe ein Tierheim zu besuchen, dann will ich alle mitnehmen und ich weiß das geht nicht......

brösel
11.09.2010, 11:10
ANAHI ist etwas anders als "normale" Tierheime.
Zentraler Punkt ist der eingezäunte Teil des Gartens mit Planschbecken, in dem die Hunde umhertoben können (und das auch tun). Hier sind nicht nur "Waisen", sondern auch Pensionsgäste, denn ANAHI hat Zwinger in dieser Pension gemietet.
Insofern fehlt hier die triste Stimmung, die man von reinen Verwahranstalten kennt. Die Hunde werden 3x die Woche ausgeführt und gerade nach einem Spaziergang sind sie ziemlich entspannt, es wird schlagartig ruhiger.
Einfach mal vorbei schauen. Beim ersten Mal evtl. erst gegen 11.30 Uhr, da sind die meisten Hunde draussen gewesen und der Kaffee ist (meistens) fertig. Keiner ist böse, wenn der Besucher gleich wieder abhaut, was ich noch nicht erlebt habe. Es gibt viele Stammgäste, die während ihres Urlaubs mal auf ein Schwätzchen reinschauen, oder in dieser Zeit an jedem der Tage da sind.
Denn nachdem die Bestien durch die Gegend gejagt wurden x89 , gibt es eine gemütliche Kaffeerunde. x99

Residentin
12.09.2010, 03:12
@brösel
Das hört sich gut an, wenn die Tiere da so gut versorgt werden. Ich werde da mal hingehen. Damals in Deutschland war ich bei einem Besuch sehr traurig, alle hatten diesen bestimmten Blick in den Augen, dieses Betteln:nimm mich doch mit. Habe da auch Sonntags ab und zu in meiner Freizeit Hunde ausgeführt. Natürlich wurden die Hunde und auch die andern Tiere mit Futter gut versorgt. Habe da auch Leute gesehen, die sich die Hunde wie Ware , wie ein Spielzeug angesehen haben, das hat mich etwas wütend gemacht, denn Tiere sind gute Freunde. Leider konnte ich wegen meinem Job keinen Hund nehmen.

Residentin
12.09.2010, 03:13
@brösel
Hab noch was vergessen, klar werde ich rechtzeitig, wenn Besuch kommt mich melden, damit alles vorbereitet werden kann.

Residentin
23.09.2010, 05:18
@bösel
Wie sieht es mit Frankfurt/Hahn aus, gibt es da auch Abholer?

Residentin
23.09.2010, 05:19
sorry habe mich vertippt :smile:
sollte @brösel heißen............

Peace
23.09.2010, 09:24
Bitte beachtet das Ryanair KEINE Hunde oder Katzen transportiert!
Ausnahmen bestehen bei Blindenhunden.

Residentin
23.09.2010, 16:38
@peace
Danke, das wusste ich nicht, dann hat sich meine Frage an brösel erledigt, denn meine Bekannten kommen mit Ryanair Ende November.

Peace
24.09.2010, 09:12
@ Residentin,
das hatte ich mir gedacht nachdem Du bezüglich Frankfurt/Hahn gefragt hattest. :wink: