PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SANTA BRIGITA



Peace
18.05.2010, 01:43
Hallo,
ich möchte hier einen Beitrag über den Markt in Santa Brigita schreiben. Ich war an einem Sonntag mit meinen Kindern da und es war wirklich sehr schön. Es ist ein kleiner, in einem Caré angelegter Marktplatz, wo man über, Käse, Brote, Blumen, Obst und Gemüse auch einheimischen Honig und viele andere regionale Produkte kaufen kann. Man kann auch Kleinigkeiten wie Lederarmbänder aus Handarbeit bei den Ständchen kaufen.
Daneben befindet sich eine Parkanlage (Namen hab ich leider vergessen, wenn ich das nächste Mal hochfahre schreibe ich ihn mir auf :smile: . Auf jeden Fall ist es ein schöner Park in dem einige Tiere gehalten werden. Unter anderen, Pony´s, ein Esel, Ziegen,...und einige mehr. Jedoch auch von der Fauna ist einiges zu sehen und meine Kinder waren begeistert. Das schöne dabei ist, der Eintritt ist gratis, also auch in Zeiten der Krise kann man etwas unternehmen :wink: .
Ich kann diesen Ort sehr empfehlen und wenn man noch Lust hat kann man eine 1/2 Stunde Fahrzeit später einen Spaziergang durch Vega San MATEO machen. Übrigens auch in San Mateo findet ein Markt jeweils Samstag und Sonntag statt.
Viel Spass beim nächsten Ausflug!
Peace

julie
18.05.2010, 13:20
Hallo Peace

Danke für den Bericht. Wo genau liegt dieser Markt? wäre mal etwas anderes als immer Sonntags hier auf dem Markt in Teror oder der Flohmarkt in Faro. :lol: Locale Märkte finde ich immer interesant. :!:

Peace
18.05.2010, 13:30
bis nach Santa Brigida, dann kommt rechts die Einfahrt zu einem Parkplatz. Wenn ich mich richtig erinnere ist auch Mercado angeschrieben.
Erschreck dich nicht aber da wird auch etwas renoviert daher ist nur ein Schotterweg. Also den "Porsche" lieber gegen das Alltagsfahrzeug tauschen :wink:
Ist wirklich sehr schön da und die Ware ist frisch. Übrigens am Markt in San Mateo habe ich auch Wirsing gesehen das erste mal seit 9 Jahren auf der Insel, war super frisch, musste gleich 2 Köpfe mitnehmen...Wird ja bei uns im Ösiland oft gegessen..
Ist wirklich einen Ausflug wert, obwohl ich Terror auch ganz nett finde, am Faro ...ist nicht so mein Ding... Super ist auch die Markthalle in Vegueta aber die kennst Du bestimmt.
Lieben Gruß und hoffe Du bist wieder ganz gesund,
Peace

felin
18.05.2010, 13:57
Wo genau liegt dieser Markt? wäre mal etwas anderes als immer Sonntags hier auf dem Markt in Teror oder der Flohmarkt in Faro. :lol: Locale Märkte finde ich immer interesant. :!:

Hier :wink:
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=28.033387,-15.497997&spn=0,0.027466&z=16&layer=c&cbll=28.033468,-15.497915&panoid=MF4SzktAlpHlKAJtzSQNcw&cbp=12,112.09,,0,4.98

queru
18.05.2010, 14:31
Ich verschiebe diesen thread in die Kategorie "Ausflüge, Touren und sonstige Aktivitäten". Ich denke dass er dort besser hinpasst.

Sollte Peace oder sonst jemand etwas dagegen haben, einfach Bescheid geben und ich schiebe ihn wieder zurück.

julie
18.05.2010, 21:54
Ích danke euch beiden für die Info. :!: :idea: :eek:

Und ja mir geht es endlich wieder beser. :lol:

Peace
18.05.2010, 22:51
Ok! Hatte mich vertan. Danke
Lieben Gruss
Peace

Sumcocan
20.05.2010, 12:42
..., obwohl ich Terror auch ganz nett finde, ...
PeaceAlso Terror machen wir hier nicht :grin:

Ansonsten ist alles korrekt. Der "Park" ist eine Granja, die dem Cabildo gehört (wie auch Osorio in Teror) und wird auch vom Cabildo "bewirtschaftet". Interessant für Kleinkinder, um ihnen neben den "Viechern" auch die Nutzpflanzen (Gemüse) nahe zu bringen.
Der Markt ist sehr klein, hat dadurch bedingt wenig Auswahl und auch nicht billig. Allerdings ist die Qualität der Waren sehr gut, besonders die Backwaren.