PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 55-jähriger auf Autobahn bei Juan Grande angefahren



queru
18.05.2010, 14:58
Wer heute wie ich kurz nach 12 Uhr auf der Autobahn unterwegs war und in einen Riesestau kam, hier die Meldung dazu:

Ein 55-jähriger Mann wurde auf der GC-1 Fahrtrichtung Süden von einem Auto angefahren. Er scheint aber nicht allzu schwer verletzt worden zu sein.

Ich frag mich was dort eine Person auf der Autobahn verloren hat. Vielleicht wollte er von der einen Seite bis ganz zur anderen wo die Tankstelle ist, oder umgekehrt. Sachen gibt´s die gibt´s gar nicht.

xinnam
18.05.2010, 22:18
Gibt's schon.

Früher sah man nur Sonntagmorgens Radrennfahrer auf den Standstreifen der Autobahn GC1.
Während unseres letzten Urlaubs im April wurden wir an der Einmündung der GC 4 in die GC 3, auf der wir mit einem Leihwagen aus Richtung Las Palmas im Feierabendverkehr "mitschwammen", von einer Vierergruppe Rennradfahrer auf dem Standstreifen rechts überholt.
Ich war so perplex, ich konnte meine Kamera nicht schnell genug finden.

queru
19.05.2010, 08:22
Gut Radfahrer ist klar, dass ist normal hier zumindest dort wo es keine andere Strasse die ohne grosse Umwege zum Ziel führt gibt. Z.B. aus dem Süden in Richtung Las Palmas kurz vor dem Flughafen. Ab dort ist die Autobahn die einzige Strecke die bis nach Las Palmas de GC führt. Vermutlich aus diesem Grund endet genau genommen auch ab dem Flughafen die Autobahn und wird zur Landstrasse obwohl man es an der Fahrbahn nicht erkennt sondern nur am "Autobahn-Ende-Schild".

Aber Fussgänger die eine 3-spurige Autobahn überqueren wollen ist doch ein anderes Kaliber als Radfahrer die auf dem Standstreifen geradeaus fahren.