PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impressum einer .es Homepage



pojke
19.05.2010, 18:05
Hallo zusammen,
hier ist eine Frage aufgetaucht. Wer kann helfen?
Gibts es auf GC eine Umsatzsteuer Identnummer? Und muss diese oder eine andere Steuernummer ins Impressum einer .es Homepage???????

Danke Pojke

felin
19.05.2010, 19:43
Hallo zusammen,
hier ist eine Frage aufgetaucht. Wer kann helfen?
Gibts es auf GC eine Umsatzsteuer Identnummer? Und muss diese oder eine andere Steuernummer ins Impressum einer .es Homepage???????

Danke Pojke

ich glaube die Umsatzsteuer Identnummer, ist dei CIF-Nummer.

Ein Impressum ist in ES noch keine Pflicht aber es sieht immer besser aus wenn es vorhanden ist.
Der Aufbau wäre so:

Name des Unternehmens
Strasse
PLZ - Stadt

Inscrita en el Registro Mercantil de xxxxxxx: Hoja x xxxxx, Tomo xxx, Folio xxx

CIF: Axxxxxxxx

Tel: +34 9xxxxxxxxxx
Fax: +34 9xxxxxxxxxx

queru
19.05.2010, 22:03
Bei uns auf den Kanaren gibt es im Gegensatz zu dem Rest der Welt keine Umsatzsteuernummer. Es gibt nur eine Steuernummer.
Dies kann z.B bei einer natürlichen Person folgende sein:
12345678A od. X1234567G

Wenn es sich um eine juristische Person handelt kann es so aussehen:
A12345678 od. B12345678

Was das Impressum deiner Webseite beinhalten muss kann ich mit den wenigen Informationen nicht sagen, dafür bräuchte ich mehr Infos.

Solltest du jemanden kennen der spanisch lesen kann dann steht hier alles drin: http://noticias.juridicas.com/base_datos/Admin/l34-2002.html#

queru
20.05.2010, 08:36
Hallo zusammen,
hier ist eine Frage aufgetaucht. Wer kann helfen?
Gibts es auf GC eine Umsatzsteuer Identnummer? Und muss diese oder eine andere Steuernummer ins Impressum einer .es Homepage???????

Danke Pojke
Ich gehe davon aus, dass es eine geschäftliche Webseite sein wird und keine private. Zumindest wenn sie geschäftlich ist, ist laut Paragraph 10.e "El número de identificación fiscal que le corresponda." anzugeben. Auf deutsch übersetzt "Die Steuernummer die im zusteht".