PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BARRIEREFREI REISEN



Peace
27.05.2010, 02:10
Seit einiger Zeit gibt es die DIAKONIE Spanien.
Diese Organisation bietet einerseits für Residenten betreutes Wohnen und andererseits für Urlauber welche auch an Ihrem Urlaubsort nicht auf Pflege und Unterstützung vezichten wollen oder können, jeglichen erdenkbaren Pflege und Betreuungsservice von deutschen oder zumindest einwandfrei deutschsprechenden Fachpersonal. Gerne wird auch die Abwicklung mit der Pflegeversicherung übernommen welche in den meissten Fällen die Kosten oder zumindest einen großen Teil übernimmt.
Da einer der Themenschwerpunkte des Online Reiseportals carasol-reisen.com Barrierefrei Reisen ist, arbeitet man mit Diakonie eng zusammen.
Neben der Organisation der Flüge, wenn Notwendig Rollstuhl am Airport, Behindertengerechte Transfers (Microbus mit Hebebühne), Angebot 100% Barrierefreier Unterkünfte, Scooter, etc.....wird Alles getan um den Urlaub so angenehm und erholsam wie möglich zu gestalten.
Ich hoffe dem Einen oder Anderen mit diesem Beitrag gedient zu haben. Dieser Service ist derzeit auf Gran Canaria und Lanzarote Verfügbar. Anfragen sind direkt unter diesem Link möglich.

www.carasol-reisen.com/diakonie+spanien+carasol.html

Natürlich helfen wir auch gerne Residenten mit den uns zu Verfügung stehenden Informationen und Kontakten weiter.

Peacehttp://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1874_Microbus_Rollstuhlstransport_1.jpg

julie
29.05.2010, 15:27
Sicherlich sehr interesant für einige möchte gern Urlauber die sich bisher nicht getraut haben. Tolle idee :!: Ich hoffe es findet großen Anklang.

Peace
29.05.2010, 18:44
Danke! Ich hoffe auch, es muss halt jetzt Publik werden, aber ich denke, es wird sich schnell rumsprechen, da wirklich von A-Z alles machbar ist.

Lg Peace

Peace
14.06.2010, 15:12
Ich hoffe wir schaffen es bis Juli die Seite für barrierefreies Reisen ins Netz zu stellen.
Da wird Barrierefreier Urlaub und Urlaub für 60+ angeboten....
Ich halte Euch am laufenden :roll:

queru
14.06.2010, 19:25
Das finde ich eine sehr gute Idee.