PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Metzger im Süden gesucht



strandkicker
29.05.2010, 20:32
Wer kennt im Süden z.B. San Fernando einen guten Metzger, um hervorragende Rumpsteaks, am besten aus Argentinien, zu erwerben. Wir wohnen in Maspalomas in Strandnähe -Selbstversorgung- und haben einen Grill dabei. Die Supermarktqualität à la Hyperdino, Eurospar hat uns bislang zwar nicht enttäuscht, aber auch nicht vom Hocker gerissen.

canariafantastica
29.05.2010, 20:40
Avenida Tirajana im Excelsior "Ganß" oder schräg gegenüber im Aloe "Picasso"! Wegen Argentinischen Rumpsteak vorher anfragen wäre besser....

Peace
29.05.2010, 22:21
Ich kann auch in San Fernando einen spanischen Fleischer empfehlen, hinder dem alten Einkaufscenter ist ein großer Parkplatz, da ist ein Gemüseladen und Metzger welcher mich noch nie enttäuscht hat. Empfehlenswert ist auch HERMET hat sowohl Frischfleisch als auch Tiefgefroren, super Preis - Leistung. Ist in der Hinterseite vom EUROCENTER.

Lg Peace

fio
30.05.2010, 08:47
Unbedingt, wie "Peace" schon schrieb bei spanischen Metzgern kaufen. Und im oben erwähnten Gebiet findest du gleich mehrere, die alle Superqualität zu günstigen Preisen anbieten.

@ Ron
"Ganß" kann ich hier nicht empfehlen. Was wir da noch Anfang Mai gesehen bzw. miterlebt haben, spottet jeder Beschreibung.
fio

canariafantastica
30.05.2010, 10:20
Unbedingt, wie "Peace" schon schrieb bei spanischen Metzgern kaufen. Und im oben erwähnten Gebiet findest du gleich mehrere, die alle Superqualität zu günstigen Preisen anbieten.

@ Ron
"Ganß" kann ich hier nicht empfehlen. Was wir da noch Anfang Mai gesehen bzw. miterlebt haben, spottet jeder Beschreibung.
fio

Hm, hat er sich so verschlechtert? Ist schon ein wenig her, wo wir dort gekauft hatten. Haben neulich Fleisch von der Markthalle mitgenommen. Danke für die Info Fio! :idea:

Peace
30.05.2010, 10:40
Also Qualitätsmässig hatte ich noch keine schlechte Erfahrung bei Ganß gemacht, jedoch finde ich die Preise zu hoch. Da die Frage nach Argentinischen Fleisch war, denke ich das er dies nicht im Sortiment hat, zumindest hab ich es noch nicht gesehen...

So jetzt muß ich aber, ab in die Sonne, die Kidys warten bereits, schönen Tag Euch Allen!

Sunpaar
30.05.2010, 10:58
Guten Morgen, mich würde mal interessieren was ihr im Schnitt für ein Kilo Solomillo bezahlt?

LG
Georg

Tax
30.05.2010, 11:23
Wir waren Ende März auf einer Veranstaltung , dort gab es Spanferkel von Ganß. War alles bestens.

queru
30.05.2010, 11:49
Guten Morgen, mich würde mal interessieren was ihr im Schnitt für ein Kilo Solomillo bezahlt?

LG
Georg

Habe gerade eine Quittung von Hermet in die Finger bekommen. Wie zahlten am 4.5.10 für 1 kg gefrorenes solomillo de cerdo 6,40 Euro.

Sunpaar
30.05.2010, 12:21
Aha danke für die Info.
Ich meinte aber Solomillo vom Rind.
Da liegen wir so bei ca. 13 Euro das Kilo nicht gefroren sondern vakuum verpackt. Denke mal viel günstiger geht es nicht oder?

queru
30.05.2010, 12:25
Ja meine Frau meint sich zu erinnern, dass das Solomillo vom Rind gefroren auch schon bei 12,xx Euro liegt. Da klingen 13 Euro vakuum einwandfrei.

Peace
30.05.2010, 21:24
Wo habt Ihr den Vakuumverpackten zu dem Preis von 13,00 EUR bekommen? Das klingt echt sehr günstig...
Danke im voraus für die Info...

felin
30.05.2010, 21:35
gesehen hab ich ihn auf jeden Fall im Alcampo, an der Preis erinnere ich mich aber nicht.

Peace
30.05.2010, 23:19
Danke, werd dann das nächste mal wenn ich dort bin schauen...

felin
01.06.2010, 11:37
Im Mercadona gibt´s vacuum verpacktes brasilianischen Rinderfilet für 7,65€/KG

Peace
01.06.2010, 12:18
Das ist aber sehr günstig, werd dann gleich rüberschauen...Danke für den Tip

felin
01.06.2010, 12:47
Im Mercadona San Fernando!
Ich habe auch zugeschlagen, LOL
Mal sehen wie es ist.

Peace
01.06.2010, 13:54
Meinst die haben das auch in El Tablero?

Sunpaar
02.06.2010, 14:26
Wo habt Ihr den Vakuumverpackten zu dem Preis von 13,00 EUR bekommen? Das klingt echt sehr günstig...
Danke im voraus für die Info...

Bringen uns immer Freunde mit die hier ein Restaurant haben. Die sind aber gerade im Urlaub. Werde sie fragen wenn sie zurück sind.

Peace
02.06.2010, 19:06
D x37

strandkicker
30.08.2010, 15:04
Wir haben im August mehrere ausprobiert.

1. Mercado Municipal: Einen deutschen und einen spnischen, wobei der Insulaner klar besser war, insbesondere sein Entrecote, in der ersten Woche für 9,9 €/kg im Angebot, später für 15,9 €. Aber ganz zarte Qualität.

Sein deutscher, genauer sächsischer Konkurrent hatte zwar leckere Rippchen und Schweinefleisch nebst gebratener Schnitzel. Aber seine Frikadellen, dort Buletten genannt, waren ebenso wie seine Kohlrouladen und seine Leberwurst mit einem einem einheitlichen Gewürzsalz bearbeitet, dass uns absolut nicht gemundet hat -und das ist sehr höflich und diplomatisch ausgedrückt.

2. Eurospar in San Fernando -jedoch der kleine in der Calle Alejandro Castillo. Sowohl Fleisch, als auch Aufschnitt sehr guter und nicht zu teurer Qualität.

Vorteil diese Lage: Wir haben uns abends eingedeckt und gingen dann gegenüber ins Rostybon zum Essen. Die Vorräte kamen so lange in die Kühltasche nebst Kühlakkus und wurden tags darauf verarbeitet.

3. Hyperdino San Fernando: 1x an der Kühltheke Schnitzel, Gehacktes und Steaks geholt und zufrieden gewesen.