PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autovermietung mit Sitz am Flughafen und in Puerto Rico



Hillie
31.05.2010, 13:17
Hallo,
komme aus recht traurigem Grund mal wieder auf die "Insel meiner Jugend" und brauche einen Leihwagen, um vom Flughafen nach Puerto Rico zu kommen.
Den Leihwagen möchte ich gerne in Puerto Rico zurückgeben.
Kann mir bitte jamand eine Firma nennen, die an beiden Standorten vertreten ist?

Zweite Frage:
Welches Unternehmen ist fair in Preis / Leistung, Standort Puerto Rico, für das Mieten eines Fahrzeugens (2Erw, 2Ki) wenn wir uns ggfs. eine Woche einen PKW nehmen wollen?


DANKE

Andreas

queru
31.05.2010, 14:35
Hier haben wir einen thread dazu. Einfach auf den Webseiten der einzelnen Vermieter nachsehen ob sie auch in Puerto Rico ein Büro haben:
http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=3569

julie
31.05.2010, 15:00
Cicar hat sehr gute Preise und Autos, aber leider keine Vertriebsstelle in Puerto Rico, nur Maspalomas.

felin
31.05.2010, 15:25
In Puerto Rico und Flughafen hast Du auf jeden Fall AVIS

http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=27.790871,-15.691738&spn=0,0.058622&z=15&layer=c&cbll=27.792829,-15.706702&panoid=UvpE6EG8e6agOnj50eNdig&cbp=12,93.11,,0,3.68

Hillie
31.05.2010, 20:13
D*A*N*K*E an alle!!!

Hillie
01.06.2010, 13:05
Danke für den Tip mit Avis - aber was die nehmen ist ja eine Frechheit!
80,- für einen unterere Mittelklassewagen (Skoda Fabia)?
2 Erwachsene und 2 Kinder brauchen das schon - da gibts aber andere ab 50,-
Leider nicht am Flughafen und in Puerto Rico?

HIIIIIILFE!!!

felin
01.06.2010, 13:17
bis wann brauchst Du die Info?
Bin ja mehr oder weniger direkt vor Ort.

Hier ist auch noch eine Autovermietung:
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=27.789216,-15.708891&spn=0,0.025728&z=16&layer=c&cbll=27.789323,-15.708811&panoid=Bcm6aEretV7AfcJstjHvlA&cbp=12,92.45,,0,10.7

Webseite der Vermietung:
http://www.qype.co.uk/place/preview/es-1578020-autos-nonomar-puerto-rico

Hier ist auch noch eine:
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=27.790074,-15.708196&spn=0,0.025728&z=16&layer=c&cbll=27.790919,-15.70791&panoid=YGCnmrhbd1-i0MmHbVz0kg&cbp=12,284.16,,0,2.22

Und noch eine:
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=27.792124,-15.707552&spn=0,0.025728&z=16&layer=c&cbll=27.792023,-15.707584&panoid=EUHeuwH0ch_oSMmiC3lAvg&cbp=12,104.61,,0,15.05

Wenn Du mir sagst bis wann Du die Info brauchst, gehe ich vorbei und erfrage die Preise.

Hillie
01.06.2010, 13:37
Hallo,
am 23.06.2010 um 07.35 Uhr lande ich.
Da hätte ich dann gerne einen Wagen mit dem ich nach Puerto fahren kann und den ich "einfach und schnell vor Ort" wieder loswerde. Denn mit zwei Kindern (Tochter 3 Jahre und Sohn wird an dem Tag 9) möchte ich einfach nur schnell ins Haus und dann Ruhe - denn wir sind dann seit Mitternacht unterwegs.

Im Laufe des Urlaubs würde ich dann gerne einen Wagen für 7 - 10 Tage haben, wann weiß ich noch nicht genau, denn ich habe viele Behördensachen zu erledigen (und das ohne Spanischkenntnisse) da ich ein Haus geerbt habe welches nicht auf den Namen meines Vaters im Grundbuch eingetragen ist.
Und das hat Vorrang!

Brauche übrigens auch noch einen Übersetzer mit sehr gutem Spanisch (Privatmann/-frau) für ein paar Gespräche und später einen deutschsprachigen Anwalt.

Gruß

Hillie
01.06.2010, 13:43
ACH JA:

Wir sind vier, brauchen einen Kindersitz und eine Sitzerhöhung und für die Fahrt vom Flughafen müsste ein großer Kofferraum vorhanden sein. Für den langen Zeitraum reich ein kleiner Kofferraum.
DAS IST SOOOOOOOOO LIEB VON DIR!!!
Wie gesagt, der Standort puerto Rico ist nur für den einen Tag, den 23.06. wichtig.
Wenns preislich passt fahre ich für die Woche+ halt mit dem Bus zum Standort.
Du bist echt nett! Ich machs mit 'nem Bierchen wieder gut!!!

felin
01.06.2010, 13:46
Die Autovermietung Hertz ist auch auf dem Flughafen vertreten.
Preise fuer einen Tag:
https://www.hertz.com/rentacar/reservation/gaq/index.jsp?targetPage=whatView.jsp

Bei der Uebersetzung helfe ich lieber nicht, Du wirst sehr professionelle Hilfe brauchen. Das wird nicht so ganz einfach werden.

Hillie
01.06.2010, 13:49
Und nochmal ich!

WITZIG!!!

Avenida Tomas Roca Bosch sind die meisten vermietungen - oder um die Ecke.
GENAU DA ist mein Haus!!! Auf den einem Bild kann man es soagar etwas sehen.

http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=27.792124,-15.707552&spn=0,0.025728&z=16&layer=c&cbll=27.792023,-15.707584&panoid=EUHeuwH0ch_oSMmiC3lAvg&cbp=12,104.61,,0,15.05

Aber die Frage ist halt mit der LPA - PR Geschichte.

queru
01.06.2010, 13:49
Was die Übersetzungen betrifft hattest du schon in einem anderen thread eine Antwort von Peace bekommen.

Hillie
01.06.2010, 13:54
Stimmt.
Aber bei der Anwaltssuche hole ich mir lieber mehrere Meinungen ein - verständlicherweise.
Peace#s telefonnummer habe ich inzwischen und werde mit ihm Kontakt aufnehmen, wenn ich da bin.
Hoffentlich wohnt er in der Nähe.

Peace
01.06.2010, 13:55
Peace ist ein :roll: .
Lacht...

felin
01.06.2010, 14:07
Ich habe Nonomar gerade angerufen, sie bieten auch keinen Service an das Auto zum Flughafen zu bringen.

Hillie
01.06.2010, 14:18
DANKE NOCHMAL AN ALLE!!!!!
Bei Hertz finde ich die Preise auch recht hoch, PEACE hat mir ein Limousinenservice mit Chauffeur rausgesucht.
So wie ich das verstehe, kostet das 52,00 € und dir werden auch noch die Koffer getragen.
Habe nur noch nicht rausgefunden, ob die 52€ einmalig sind oder für die Rück (leer-) fahrt auch noch Kosten entstehen.
Da nimmt keiner ab. Probiere es gleich nochmal - hoffe die sprechen deutsch... .

www.carasol.eu/limousinen+service.html

queru
01.06.2010, 14:22
Dieser Preis ist sicher komplett. Da kommt nichts mehr drauf.

fio
01.06.2010, 14:24
@ Hillie

Guten Gewissens kann ich dir unseren Anwalt empfehlen. Er vertritt uns schon seit zwölf Jahren auf GC, hat sehr gute Beziehungen zu "dem und dem" und spricht sehr gut deutsch.
Francisco Torres Suarez
Playa del Ingles
Edificio Mercurio Torre I, 6. Stock
Telefon: 928 76 36 56, 928 77 23 20
mail: regina@pluslex.com (Sekretärin ist Deutsche)

Hoffentlich hast du wenigstens ein notariell hinterlegtes Testament. Ohne dem wird´s noch schwieriger und unbezahlbar.
Anwaltliche Hilfe brauchst du also so oder so.
Viel Glück
fio

queru
01.06.2010, 14:37
Hoffentlich hast du wenigstens ein notariell hinterlegtes Testament. Ohne dem wird´s noch schwieriger und unbezahlbar.

Sollte eigentlich nicht so sein. Der Erbschein eines deutschen Gerichts (mit der wahrscheinlich immer noch notwendigen Apostille) ist, wenn ich nicht irre, ausreichend zumindestens dann wenn kein Testament erstellt wurde.

fio
01.06.2010, 14:44
Dem ist leider nicht so. Eine Nachbarin "erbte" 2007 in unserer Anlage einen Bungalow. Es wurde nur ein deutsches Testament vorgelegt. Die Angelegenheit dauerte, bis das Erbe angenommen werden konnte, fast fünfzehn Monate und kostete ihr knapp 12.000.- € Steuer, Gebühren und Auslagen.
fio

queru
01.06.2010, 14:53
Ach so, gut das sind Einzelfälle bei denen oftmals auch noch das Problem hinzukommt dass einer der Parteien im Ausland wohnt und sich dadurch alles verzögert. Wenn ich aus Hobby eine Erbangelegenheit erledige, dann kommen die Leute bereits aus Deutschland mit fix und fertigen Dokumenten an (übersetzt und Apostille). Dann geht´s hier einmal zum Notar und fertig.
Damit es zu keinen Verzögerungen kommt wurde zuvor bereits die NIE Nummern für die Erben gemacht.
Es gibt aber Dutzende von Problemchen die sich zeitverzögernd auswirken können. Wenn die erst nach und nach aus dem Weg geräumt werden müssen kann es schonmal etwas länger dauern vor allem wenn man immerwieder erst mit dem Ausland Kontakt aufnehmen muss.
Ein Riesenproblem kann z.B. fehlende NIE Nummern darstellen, da sie nur persönlich oder mit beglaubigter Kopien der Reisepässe und Vollmacht beantragt werden können. Ansonsten, ein deutscher Erbschein, NIE-Nr., Pass, Sterbeurkunde sollte genügen. Was dann noch geprüft werden muss ist, ob in ES kein Testament hinterlegt wurde. Wenn nein bekommt man darüber eine negative Bescheinigung (Von dem entsprechenden Register in Las Palmas de GC) und das ist das nächste Dokument dass der spanischen Notarurkunde beigefügt werden muss.

Hillie
01.06.2010, 14:59
Hallo,
kein Testament, aber ich habe Erschein des Gerichts notariell übersetzt auf spanisch mit zwei Apostillen - eine für die Rechtspflegerin, eine für die Dolmetscherin. Habe einen Erbauseinandersetzungsvertrag in dem mir das alleinige Eigentum übertragen wird - Mama und meine Schwester teilen sich das Bargeld. Werde wohl weniger bekommen als mein Schwesterchen - aber Papa wollte gerne, dass ich das Haus bekomme. Und ich streite nicht auf dem Grab um den schnöden Mammon. Nix da. Tanze auf keinem Grab!
Besorge mir noch (VORSICHTSHALBER) zwei Vollmachten von Mama und Schwester in spanischer Sprache mit Apostille die mir erlauben "mit dem Haus machen zu können was ich will" - was zunächste erstmal der Grundbucheintrag ist.
Da im Augenblick die Immobilien nichts wert sein sollen wie mir gesagt wurde, werde ich wohl erstmal nicht verkaufen.
N-I-E. Nummer hab ich auch schon - aber halt den falschen Namen im Grundbuch (Vorbesitzer - nicht auffindbar).

fio
01.06.2010, 15:04
@ queru
Genau so isses.
Dazu kommt, dass in besagtem Testament nur das Gesamterbe aufgeführt wurde. Also mit keinem Wort eine klare Aussaga, dass Eigentum auf Gran Canaria vorhanden ist.
fio

queru
01.06.2010, 15:15
Besorge mir noch (VORSICHTSHALBER) zwei Vollmachten von Mama und Schwester in spanischer Sprache mit Apostille die mir erlauben "mit dem Haus machen zu können was ich will" - was zunächste erstmal der Grundbucheintrag ist.
Da im Augenblick die Immobilien nichts wert sein sollen wie mir gesagt wurde, werde ich wohl erstmal nicht verkaufen.
N-I-E. Nummer hab ich auch schon - aber halt den falschen Namen im Grundbuch (Vorbesitzer - nicht auffindbar).
Ganz egal was du mit dem Grundbucheintrag machst (Ist hier in Spanien keine Pflicht) du wirst wahrscheinlich erstmal die Erbschaftsannahme und evtl. die Ablehnung der anderen Erben hier notariell verakten. Damit hast du schonmal ein offizielles Dokument dass du Eigentümer bist. Damit kannst du alles mögliche umschreiben, Strom, Wasser, Eigentümergemeinschaft, du kannst vermieten, etc.. Danach kannst du mit den Infos die du vom Anwalt bekommst immer noch in Ruhe überlegen ob du ein Gerichtsverfahren einleiten willst nur um ins Grundbuch zu kommen. Allerdings muss eins klar sein: Ohne Grundbucheintrag gibt´s keinen Kredit von den Banken und beim Verkauf müsstest du wahrscheinlich grössere Preiszugeständnisse machen als mit.
Das mit den beiden Vollmachten ist sehr gut, da du dann die Ausschlagung der Erbschaften für diese Personen machen kannst für den Fall, dass es mit der Erbauseinandersetzung hier in ES ein Problem sein sollte, was ich aber nicht glaube.

Ich schreib dir gleich noch einen Satz hier rein, der unbedingt in der Urkunde vorkommen sollte.

Hillie
01.06.2010, 15:31
Satz: gerne!
Das Haus ist bereits seit 15 Jahren über die Eigentümergemeinschaft der Anlage vermietet an Reisebüros. Wir zahlen seit dem auch Grundsteuer....ich möchte es halt gerne verkaufen - Zugeständnisse beim preis wären okay, wenn sie die ganzen Gerichtskosten mehr oder weniger relativieren... .

queru
01.06.2010, 15:41
Aus welchem Grund genau es so ist weiss ich nicht, aber in Spanien sollte man es immer speziell in einer Vollmacht erwähnen wenn man sich möglicherweise im Endeffekt etwas was dem Vollmachtgeber gehört selbst aneignen will.
Soll heissen: Es ist nicht das gleiche wenn mir jemand eine Vollmacht gibt mit dem ich das Eigentum eines anderen an einen Dritten veräussern soll, als wenn ich mit dieser Vollmacht das Eigentum für mich selbst erwerbe.

Der Satz heisst auf spanisch: "aunque incida en la figura juridica de la autocontratación, doble o múltiple representación e intereses opuestos"
Näheres zu diesem Satz sagt dir sicher das Konsulat bzw. Notar in DE.

Die Vollmacht die du machen würdest nennt sich "Poder para herencias, bancos y vender". (Vollmacht für Erbe, Banken und verkaufen).

queru
01.06.2010, 15:51
....ich möchte es halt gerne verkaufen - Zugeständnisse beim preis wären okay, wenn sie die ganzen Gerichtskosten mehr oder weniger relativieren... .
Wenn dir die Wohnung jemand so abkauft und du klipp und klar in die Verkaufsurkunde reinschreibst, dass Käufer und Verkäufer im Klaren sind, dass der Inhaber der Immobilien jemand andere ist und alle Kosten die bis zu einer evtl. Eintragung im Grundbuchamt anfallen, zu Lasten des Käufers gehen, dann hast du alles in trockenen Tüchern und brauchst dich um nichts weiter zu kümmern.
Gut die Erbschaftannahme und Erbschaftssteuern und Gebühren wirst du auf jeden Fall machen müssen.

Alles anderen wirst du ja dann bei deinem Besuch und Besprechnungen mit dem Anwalt selbst herausfinden was das alles kostet und vor allem wie lange es dauert bis du im Grundbuch eingetragen wärst.
Solltest du dann zu dem Schluß kommen, dass du es versuchen möchtest auch ohne Grundbucheintrag zu verkaufen, dann kannst du das gerne ins Forum schreiben.