PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linienbushaltestelle Flughafen



strandkicker
02.06.2010, 20:21
Da wir dank unseres Sohnes -14 J.- der aus fast allen Kinderrabattaktionen von Pauschalveranstaltern herausgefallen ist, uns diesmal rein privat in Maspalomas in Strandnähe eingemietet haben -ist halt für uns 3 günstiger bei wesentlich besserer Ausstattung-, bitte ich um Mitteilung, wo sich am Flughafen die Linienbushaltestelle Richtung Süden befindet. Es müsste sich um die Linien 01 und 66 handeln.

Wenn man den Ankunftsbereich verlässt liegen linke Hand die Haltebuchten der Busse der kommerziellen Veranstalter wie Neckermann und Co. Direkt vor dem Ausgang befindet sich der Taxistand. Aber wo hin wenden wir uns mit Koffern und Handgepäck, um die Linienbusse zu finden?

Wie weit ist deren Halt vom Ausgang des Ankunftsbereich entfernt?

Was kostet der Transfer ungefähr für 3 Personen? Oder ist es in Anbetracht der Personenzahl doch vielleicht ratsamer, ein Taxi für ca. 35-40 € zu nehmen?

Peace
02.06.2010, 20:33
http://www.carasol.eu/limousinen+service.html

Könnte Interessant sein. Der Chauffeur steht mit einer Tafel beim Ausgang und wartet auf Euch, ist mit den Koffern behilflich und fährt Euch im Klimatisierten Wagen direkt zu Eurer Anlage, hilft beim Ausladen und fährt von dannen
Diesen Service kann man hin und retour oder auch nur hin in Anspruch nehmen. Der Preis nach Maspalomas ist 38,00 €.

Über die Busse weiss ich leider zu wenig um Auskunft geben zu können... :cry:

queru
02.06.2010, 21:00
Also die Bushaltestelle von der aus die Linie 66 Richtung Süden fährt ist direkt im Flughafen unten bei der Ankunft. Hier ist ein Plan dieser Etage: http://www.aena.es/cartografia/planta.jsp?id=13&t=GranCanaria_P0&p=0&swidth=947&sheight=578 Dort siehst du in der Mitte ein kleines Piktogramm eines Busses. Dort ist die Haltestelle. Dort wo im Plan "Llegadas EU" steht dort kommt ihr raus.
Der Preis für die Linie 66 bis in den Süden ist 3,70 Euro pro Person.
Diese Linie fährt am Flughafen ab: Von 7:20 Uhr bis 20:20 Uhr stündlich.

Bei der genannten Linie 1 die auch in den Süden fährt ist die Haltestelle oben an der Autobahn. Mann muss also ein ziemliches Stück mit den Koffern laufen. Hier eine google-streetview dieser Haltestelle in Richtung Süden: http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=27.939188,-15.391411&spn=0,0.003664&t=h&z=19&layer=c&cbll=27.9391,-15.391448&panoid=emxda5-YcJOJuey0osxX2A&cbp=12,258.01,,0,6.62

Die Linie 1 müsste bis zum Leuchtturm Maspalomas die gleiche Summe kosten. Zu bedenken: Diese Linie hält fast an jeder Haltestelle die sich ihr in den Weg stellt und ausserdem fährt sie nich nach Playa del Inglés rein, sondern bleibt oben auf der Landstrasse die an Playa del Inglés vorbeiführt.

queru
02.06.2010, 21:04
Ach so ich lese gerade in Maspalomas, also in der Gegend Leuchtturm? Wenn ja die Linie 1 fährt nicht direkt zum Leuchtturm sondern hält vorne an der Kreuzung wo die Tankstelle ist und fährt dann auf der Landstrasse Richtung Puerto de Mogán weiter. Ich würde immer die 66 empfehlen, sind immer die neusten Busse, praktisch wie Reisebusse ausgestattet.

strandkicker
02.06.2010, 21:08
Danke für die Tipps. Werden die 66 mal versuchen zu bekommen. Planmäßige -hoffentlich- Landung 18.15 Uhr. Dann noch die Koffer holen. Könnte bis 19.20 Uhr klappen. Falls nicht, geht es halt ins Taxi.

queru
02.06.2010, 21:14
Landung 18:15 Uhr dann ist 19:20 an der Bushaltestelle ein Kinderspiel. Ich tippe eher darauf, dass ihr dann schon um 18:45 Uhr allerspätestens 19 Uhr an der Haltestelle steht. Und wenn Verspätung, dann haben wir immer noch den um 20:20 Uhr.

Tax
02.06.2010, 22:31
Von der Landung zum Koffer holen und dann raus haben wir in letzter Zeit selten mehr als 20 Minuten gebraucht.

kuehnetec
03.06.2010, 12:30
Hallo,
mit dem 66er Bus klappt problemlos der fährt klimatisiert über die Autobahn mit Zwischenhalt am CC Atlantico in Vecindario,San Augustin,Playa,Campo,Maspalomas,Faro.
Am Busbahnhof Faro ist Endstation und wenn ihr nach Meloneras wollt da steht für 2-3 € eine Taxe bereit dann braucht ihr nicht eure Koffer tragen!

mfg Andreas

strandkicker
03.06.2010, 21:20
@kuehnetec: Wir wohnen ganz in der Nähe deiner Urlaubshütte: Av. del Oasis. Die paar Meter schieben und schleppen wir unsere Sachen schon. Das dauert max. 5 Minuten.

kuehnetec
04.06.2010, 00:13
Hallo,
na das ist ja Super!
Ich bin auch bald wieder da!
Mfg Andreas

queru
16.06.2010, 14:29
Ich sehe gerade auf der Seite der Busfirma, dass die Linie 66 ab Flughafen jetzt auch noch später abfährt und nicht nur bis 20:20 Uhr. Weitere Abfahrszeiten sind 21:20 und 22:20 Uhr.

Petrakaroline
01.07.2010, 14:10
Den haben wir letzten Urlaub auch genommen, weil wir nicht wie sonst zu viert unterwegs waren. Total praktisch. Das ist ein Reisebus, klimatisiert, die Koffer kommen nach unten.
Besser ist nur ein Taxi, aber bei dem Preisunterschied würde ich immer wieder den Bus nehmen.

Chiara
01.07.2010, 18:00
Wir haben für das Taxi im Februar von PdI zum Flughafen € 20.00 bezahlt. Dies bei einer Privatperson, welche solche Fahrten anbietet. Finde den Preis sehr günstig, zumal wir bereits morgens um 06.00 Uhr abgeholt werden mussten.

Petrakaroline
08.07.2010, 10:30
Das ist ja fast geschenkt. Der normale Preis liegt bei ca. 38 Euro!

strandkicker
30.08.2010, 16:18
Mit dem Bus klapt es prima. Hinfahrt 35 Minuten bis zum Leuchtturm, zurück 50 Minuten. Das hängt halt von der Anzahl der Fahrgäste ab.

Preis gestern: 3,85 € pro Person. Kann direkt beim Fahrer bezahlt werden, aber bite nicht mit Hundertern.

ACHTUNG: DIE HALTESTELLE BEFINDET SICH NICHT UNTEN IM ANKUNFTSBEREICH; SONDERN OBEN IM ABFLUG!

Wir haben 15 Minuten gesucht. Unten lässt doch die Taxilobby keine Linienbusse zu. Dort stehen nur die Transferbusse der Pauschalreisenden.

Nach der Ankunft sofort rechts halten bis zu Rolltreppe, hoch fahren den ersten Ausgang nehmen und dann ein paar Schritte max. 15 Meter nach rechts und dort ist sie dann nebst Fahrscheinautomat. Aber nehmt es mit der Pünktlichkeit nicht so genau: Hin hatte er 10 Minuten Verspätung.

Der Bus scheint sich nicht groß herumgesprochen zu haben, wir waren beide Male die einzigen Deutschen.

Wir werden ihn weiterempfehlen.

queru
30.08.2010, 16:27
ACHTUNG: DIE HALTESTELLE BEFINDET SICH NICHT UNTEN IM ANKUNFTSBEREICH; SONDERN OBEN IM ABFLUG!

Dass muss dann mit den Umbauarbeiten zu tun haben, denn zuvor war er unten.

Residentin
23.09.2010, 05:16
Hätte da eine Frage zu den günstigen Privatfahrten, z.B. bei Chiara 20 Euro, wirklich billig. Aber hat man da auch den Versicherungsschutz, wenn mal was passieren sollte? :sad:

Chiara
23.09.2010, 06:36
Denke schon, dass der Versicherungsschutz dabei ist. Ist eine deutsche Dame, welche diese Fahrten auf Bestellung ausführt. Wir haben letzten Sonntag wieder € 20.00 bezahlt.

fio
23.09.2010, 08:59
Das glaube ich eher nicht, dass Versicherungsschutz geboten wird. Es sei denn, es ist eine Lizenz vorhanden.
Aber queru wird uns da sicher Licht ins Dunkle bringen. Oder? :smile:
fio

Chiara
23.09.2010, 09:13
Wenn jemand Interesse hat, kann ich mich gerne erkundigen.

kuehnetec
23.09.2010, 09:59
Na,
ja offizielle Transportunternehmer haben diese "SP" Tafel am Nummernschild das erkennt man doch recht leicht ob da eine Transportgenehmigung vorliegt.
In der Nähe des Flughafens wird sich bestimmt keiner Schwarzfahrten für wildfremde Touristen erlauben das sind die Taxifahrer und die offizellen Unternehmer richtig hinterher das zu unterbinden.
Bei meiner letzten Reise mit TSS Schürmann lag ein Transportgutschein der Firma "A2B Transfers.com" dabei die haben eine Niederlassung in San Fernando Edif.Jovimar C/Secunidio Dergado 1 Local 6 35100 Maspalomas 0034 928 772108.
Das ist in unmittelbarer Nähe vom "Bistro El Bambu" in San Fernando da ist auch Alltours in der Nähe!
Was man auch machen kann ist mit dem Bus in den Süden fahren und z.b am "Parque Tropical" in Playa in die Taxe umsteigen und die letzten Meter zum Hotel fahren dann spart man sich das Kofferschleppen!
Mfg Andreas

fio
23.09.2010, 12:08
....... In der Nähe des Flughafens wird sich bestimmt keiner Schwarzfahrten für wildfremde Touristen erlauben das sind die Taxifahrer und die offizellen Unternehmer richtig hinterher das zu unterbinden. .........

Kenne ich anders. Jedesmal, wenn wir auf GC ankommen, stehen gleich nach der Schiebetür außerhalb des Zolls, Leute mit Plakaten. Auf denen steht dann bspw. "Fam. oder Herr oder Frau xxxxxxx". Ich glaube, dass es sich erübrigt zu hinterfragen, was dann passiert.
fio

kuehnetec
23.09.2010, 15:08
Zu dem Thema habe ich im TV Canarias vor einiger Zeit was gesehen da haben die Policia die Zufahrten und Abfahrten kontrolliert und auf Grund von Beschwerden der Taxiunternehmer reagiert!
Da wurden Anzeigen geschrieben und Bußgelder verteilt!
Daher würde ich mich auch nicht mehr vor dem Temimal ins Auto meiner Freunde setzen da sind welche von der Taxigenossenschaft die notieren gerne die Kennzeichen von sog.Privatabholern!
Sowas nur über das Parkhaus abwickeln.....
Mfg Andreas

siantara
23.09.2010, 17:55
Weiß jemand , ob sich die Bushaltestelle der Linie 66 Richtung Süden wieder an ihrem alten Platz befindet ( also rechts der Ankunft ) ? Oder immer noch "oben " ?

kuehnetec
23.09.2010, 19:10
Hallo.
am 8.9.2010 wo ich in LPA abgeflogen bin war die Haltestelle noch OBEN im Abflugbereich!
Ist aber wirklich problemlos zu erreichen Aufzug und Rolltreppe gleich rechts wenn man aus dem Ankunftsbereich rauskommt.
Mfg Andreas

Residentin
24.09.2010, 04:03
Wenn jemand Interesse hat, kann ich mich gerne erkundigen.
Ja, Chiara, das würde mich interessieren, ob ihr Versicherungsschutz habt. Mein Bruder war im April da und wurde für 38 Euro zum Flughafen gefahren, er hatte jemand in seinem Hotel kennen gelernt, der ihm das empfohlen hat, als günstige Variante, weil er die Familie dabei hatte. Ich war bei der Abfahrt zum Winken dabei und fragte aber den Fahrer, ob er ein Papier hat, dass wenn meinem Bruder und der Familie was passieren würde, die auch abgesichert sind. Er druckste rum und meinte ja schon, aber zuhause vergessen. Da mein Bruder wirklich in Eile war, alle saßen schon im Auto, kein Taxi in Sicht, im Hotel ein Taxi bestellen wollte er nicht, da der Fahrer pünktlich und freundlich da war, die Kids quengelig, sind die halt mitgefahren. Es ist nichts passiert, aber ich bin halt so und frage immer, was wäre wenn? :sad:

Residentin
24.09.2010, 04:12
@Chiara
Dann könnte ich meinen nächsten Besuchern guten Gewissens die Frau empfehlen, denn das ist wirklich ein guter Preis, aber der Schutz muss halt da auch stimmen. Denn ohne diesen Schutz, wenn was passiert, weiß ich nicht, wer für Schäden aufkommt. Ich will nicht schwarz malen :cry:

siantara
24.09.2010, 08:52
Danke Andreas :!:

Chiara
24.09.2010, 16:36
@Chiara
Dann könnte ich meinen nächsten Besuchern guten Gewissens die Frau empfehlen, denn das ist wirklich ein guter Preis, aber der Schutz muss halt da auch stimmen. Denn ohne diesen Schutz, wenn was passiert, weiß ich nicht, wer für Schäden aufkommt. Ich will nicht schwarz malen :cry:
Werde mich erkundigen, kann aber ein bisschen dauern.

Chiara
24.09.2010, 18:27
Ich staune nur noch, die Antwort kam postwendend. Diese Dame fährt privat, so existiert KEIN Versicherungsschutz!

Residentin
25.09.2010, 05:22
@Chiara
Gut, dass du gefragt hast und die Dame so ehrlich war. Ihr hättet keinen Schutz gehabt, wenn was gewesen wäre. Wenn mein Bruder das nächste Mal hier ist fährt er mit dem Taxi........

fio
25.09.2010, 09:56
Ich staune nur noch, die Antwort kam postwendend. Diese Dame fährt privat, so existiert KEIN Versicherungsschutz!

So erstaunlich ist das Ganze auch wieder nicht. Gut 95% aller privater Abholer vom Flughafen haben keinen Versicherungsschutz.
fio

Chiara
25.09.2010, 10:24
fio, gestaunt habe ich, weil die Antwort so schnell kam :smile: .

kuehnetec
25.09.2010, 10:43
Also,
ich bin auch schon mit dem Taxi vom Airport gefahren ich habe einfach mal ein paar Leute mit Koffern angequatscht die auch mit dem Taxi in den Süden fahren wollten.
Man kann sich dann die Taxikosten teilen bei 40€ für 4 Personen sind es für jeden 10.-€!
Auch die Touribusfahrer nehmen einem auch gerne gegen etwas GELD ~15-20.-€ mit einfach den Fahrer anquatschen ob da einer mehr im Bus sitzt fälllt nicht auf......die Busse sind selten voll bis zum letzten Platz....
Kurz vor Abfahrt wenn der Reisefuzzi raus ist kann man dann zusteigen.
Das habe ich auch schon für Mitreisende am Airport "organisiert" die ohne Transfer gebucht hatten...geht alles...!
Offizieller Transfer mit dem Bus kostet ab 13,80€ über A2B Transfer Vorbestellung über I-Net ist anzuraten!!
Mfg Andreas

strandkicker
25.09.2010, 13:06
Der 66er kostet p.P. nur 3.85€ bis zum Faro.

kuehnetec
25.09.2010, 16:14
Ja,
ich habe das nur reingeschrieben wenn einer sehr abgelegen z.b in Playa oder Sonnenland wohnt wo der Bus 66 nicht rumkurbelt.
Dann könnte man auch diesen Dienst in Anspruch nehmen der Transferbus bringt einem bis vor die Anlage/Hotel.
Ist versichert und kein Muschmuschi Bubu unterm Tisch....d.h "Kommision Otto Richter" ohne Rechnung!
Idealerweise passt natürlich der Bus 66 günstiger gehts nicht vom Airport nur laufen ist günstiger!
Mfg Andreas

Residentin
26.09.2010, 05:43
......aber wer will die Strecke schon laufen? x118 x118

Möve
22.10.2010, 20:10
......hält der 66 Bus vom Flughafen am Beverly Park?
......ist es von dort der kürzeste Weg zu den Montemar Appartments?

felin
22.10.2010, 20:28
zu Frage 1.
Ja

http://www.globalsu.net/es/pdf/linea66.pdf

kuehnetec
22.10.2010, 20:38
Hallo,
der 66er hält am Beverly Park das ist aber nicht richtig.
Ich würde weiter am Parque Tropical vorbei bis Avenida Italia "Broncemar"
fahren und dann ein Stück laufen bis zur Avenida Madrid da ist das Montemar.
Es gibt auf GC Google Street view einfach mal unter "Maps" Montemar eingeben.
Mfg Andreas

felin
22.10.2010, 20:49
:sad:
Steht aber bei Global:

RECORRIDO-IDA
Aeropuerto de Gran Canaria, Aeropuerto (Autopista), C.C. Atlántico, Hotel Vecindario, Urbanización Bahía Felíz, Playa del Aguila, Clínica
Roca, San Agustín, Beverly Park, Escorial, Broncemar, Plaza Maspalomas, Gran Canaria Princess, Las Tartanas, Centro Comercial
Yumbo, Bungalows Los Porches, Centro Comercial Cita, Rey Carlos, Iguazu, Playa del Sol, Holycan, Ocean Park, Faro 2, Oficinas
Municipales, Beach Flor, Maspalomas Oasis, El Palmeral Oasis, Restaurante Mercurio, Faro de Maspalomas

kuehnetec
22.10.2010, 21:17
Ja,
der Bus 66 hält da am Beverly Park aber das ist die verkehrte Haltestelle um zum Montemar zu kommen.
Mfg Andreas

Möve
23.10.2010, 00:01
Danke für die schnellen Antworten!
Die Fragen ergaben sich durch ein Gespräch mit meinem Sohn.
Er verlässt immer das Flughafengelände, um an eine gegenüberliegende Haltestelle zu kommen.Hier fahren wohl Busse von Las Palmas Richtung Süden.Diese Haltestelle soll wohl von Urlaubern viel benutzt werden.
Der Weg dorthin wäre allerdings abenteuerlich!

7Bernd7
23.10.2010, 08:38
Wenn Du mit dem Tourismusbus fährst und der Fahrer
Dich schwarz mitnimmt bist Du auch da nicht versichert.
Du stehst ja nicht auf der Passagierliste der verantwortlichen Reisegesellschaft die den Bus gechartert hat.
Also bist Du für die gar nicht da.Betrachte Dich somit als blinder Passagier im Bus.
:sad: :cry: :twisted: :shock:

kuehnetec
23.10.2010, 10:30
Hallo,
habe ja auch geschrieben man kann durchaus vorher bei A2B Transfer einen Transfer buchen ohne muschi-muschi bubu.
Ich habe nur mal hilflosen Leuten so mit einer Transfermöglichkeit am Airport morgens um 5.20Uhr geholfen man kann die doch da nicht hilflos im dunkeln zürücklassen.
Buchen über das Reisebüro geht natürlich auch.
Der Bus 66 ist für Fahrten vom und zum Flugplatz ideal und Notfalls legt man noch mal fürs Taxi 3-5 € zusätzlich hin für den Rest des Weges zum Hotel und Apartment wenn der Bus nicht direkt vor der Anlage hält.
mfg Andreas

Petrakaroline
18.11.2010, 14:52
Hallo Andreas,
Du bist ja jetzt erst vor einigen Tagen angekommen. Deshalb meine Frage an Dich: Ist die Haltestelle vom 66 am Aeropuerto geblieben oder wegen des Umbaus verlegt worden?
Vielen Dank im Voraus.

Spatz286
20.11.2010, 13:20
Hallo Leute,

versteh ich das Richtig, dass man mit der Linie 1 vom Flughafen
zu Anfi fahren kann ?
Und weiß auch jemand, wann dann immer die Busse ab Flughafen
fahren ?
Wie kommt man zur Haltestelle, die ja wohl an der Autobahn liegt ?

vielen Dank
Grit

queru
20.11.2010, 13:33
Ja das stimmt!

Montags-Freitags
5:00 + 5:40 Uhr
Von 6:00 Uhr bis 18:40 Uhr alle 20 Minuten
19:00, 19:30, 20:30, 21:30, 22:30, 23:30 Uhr

Samstags und Feiertags:
Von 5:00 Uhr bis 19:30 alle 30 Minuten
20:30, 21:30, 22:30, 23:30 Uhr

Die Uhrzeiten sind ab Las Palmas, also musst du noch ein paar Minuten draufrechnen bis der Bus am Flughafen ist, ich schätze so 10 Minuten.

Die Haltestelle ist hier: http://maps.google.de/maps?hl=es&ie=UTF8&ll=27.939337,-15.391341&spn=0,0.010943&z=17&layer=c&cbll=27.939004,-15.391479&panoid=_A5Kpcy2lqyyuy2qpsS8cA&cbp=12,296.75,,0,6.94 und du kannst durch eine Unterführung unter der Autobahn durchgehen.

felin
20.11.2010, 13:46
Die Linie 1 fährt von Mo. bis Fr. von 6:00 - 18:00 Uhr alle 20 min.
Ab 19:00 Uhr alle Stunde.
Sa. + So. alle 30 min. und ab 19:00 stündlich.

Ich weiß nicht, ob inzwischen der Bus nicht wieder in den Flughafen fährt.
Wenn nicht, dann eine Etage hoch gehen und dem Link folgen.
Allerdings brauchst Du nicht auf der Strasse zu laufen, es gibt einen Fussweg unter der Autobahn und eine Treppe die hoch führt.

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Unbekannte+Stra%C3%9Fe&daddr=Autov%C3%ADa+Las+Palmas-Puerto+Rico&geocode=FUpJqgEdMyUV_w%3BFQ9OqgEdByQV_w&hl=de&mra=dme&mrcr=0&mrsp=0&sz=16&sll=27.937849,-15.386953&sspn=0.010047,0.021136&ie=UTF8&z=16

Sicht von der Autobahn aus, wo die Haltestelle ist:

http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&hq=&hnear=Puerto+Rico,+Mog%C3%A1n,+Provinz+Las+Palmas, +Kanarische+Inseln,+Spanien&ll=27.939214,-15.391417&spn=0,0.058622&z=15&layer=c&cbll=27.939099,-15.391448&panoid=emxda5-YcJOJuey0osxX2A&cbp=12,298.17,,0,15.61

felin
20.11.2010, 13:47
ja ja, queru war wieder schneller :grin:

kuehnetec
21.11.2010, 10:26
Hallo,
der Bus 1 hält oben an der Autobahn
Nur der Bus 66 richtung Faro Maspalomas und der Bus 60 Richtung Las Palmas halten auf dem Flughafengelände direkt am "ABFLUGSTERMINAL" oben an der ABFLUGSHALLE.
Mfg Andreas

kuehnetec
21.11.2010, 11:14
Hallo,
hier mal wegen dem erheblichem Interesse die Buslinien die in den Süden fahren:

Buslinie 66 direkt spezieller direkter Airportzubringer Bus der im Flughafengelände hält und komfortabel Richtung Süden fährt.

Oben an der Autobahn außerhalb de Flughafengeländes fahren
der Bus 30,36,90 Richtung Süden Faro Maspalomas.
Da oben an der Haltestelle kommt normalerweise alle 10 min ein Bus Richtung Süden!
Diese Busse fahren alle die Strecke durch San Agustin,Cinica Roca,Playa del Ingles,Campo, Faro Maspalomas ( Meloneras) wie der Bus 66 auch!!!

Auch an der Bushaltestelle oben an der Autobahn
hält der Bus 1 Richtung Puerto Mogan.
und
Der BUS 91 Richtung Arguiniguin,Amadores,Playa del Cura
Der Bus 91 und 1 fährt -NICHT- durch Playa del Ingles,Campo und nicht nach Faro Maspalomas!!
Der Bus 91 fährt über die Autobahn!!

Der BUS 5 ist der Nachtbus der fährt auch nachts nach Faro Maspalomas über Playa del Ingles die ganze Nacht ab 20.00 uhr 1x in der Stunde.

Der Bus 1 fährt tagsüber alle 20 min Richtung Mogan
Der Bus 30,36,90 fährt auch je 1x in in der Stunde nach Faro Maspalomas.

Der Bus 1 hält tagsüber -NICHT- in Playa del Ingles aber ACHTUNG :
Ab 18.00 fährt der Bus 1 auch durch Playa del Ingles!!!
Tagsüber bis 18.00Uhr könnte man oben an der Post am "Franco Kreisel" in San Fernando aussteigen.
Es ist aber sinnvoller tagsüber den Bus 1 z.b an der Haltestelle Clinica Roca zu verlassen und dort in den Bus 25,90,36,30,66 umzusteigen um nach Playa del Ingles zu kommen.
Noch ein Tip mit dem Taxi:
Von Clinica Roca oder ab San Fernando "Franco Kreisel" könnte man auch mit dem Taxi für ca.max 5.-€ nach Playa del Ingles,Maspalomas,Meloneras,Campo International weiterfahren!
Mfg Andreas

Micky77
29.11.2010, 23:53
Hallo Andreas,
dank für die Auflistung der Busse !!
Genau das habe ich stundenlange gesucht .
Bei Global auch gut ersichtlich aber nicht so kompackt :smile: .
Eine Frage hätte ich bitte.
Fährt der Bus 66 von dem unten gelegenen Parkplatz für Busse ab,und was steht auf dem Bus bzw.der Bushaltestelle?
(naja,wenn da 66 darauf steht,kannst Du nun Lachen :roll: )

lieben Gruss
Micky

kuehnetec
30.11.2010, 06:21
Hallo,
z.Z fährt der BUS 66 oben im ABFLUGBEREICH ab!
Im Ankunftsbereich rechts halten Richtung Ausgang zum Parkhaus dann mit der Rolltreppe oder Aufzug hochfahren in der Abflughalle dann Ausgang raus auch wieder rechts halten meistens steht da schon ein blauer moderner Bus.
Kleingeld bereithalten der Fahrer wechselt nicht gerne 50.-€ Scheine...
Am Bus 66 steht " Faro Maspalomas "dranne!
Die Bushaltestelle ist eigentlich nicht zu übersehen!
Da stehen immer einige Menschen und warten.
Mfg Andreas

queru
30.11.2010, 10:29
Der Bus 66 ist auch aus dem Grund nicht zu übersehen und schon von weitem zu erkennen, da die Schrift der Nummer und des Ziels in orange geschrieben ist. Bei allen anderen Buslinien ist das in weiss geschrieben.

Micky77
30.11.2010, 20:32
Hallo,
ich danke Euch für die Info !
Das mit der Aufschrift ist denn oft ,so ne Sache.
Da bin ich anderorts im Ausland schon sonst wo gelandet :shock: .
(ja,ja,so kommt man auch rum :smile: )

lieben Gruss
Micky

strandkicker
30.11.2010, 21:01
An der Bushaltestelle gibt es auch einen Automaten. Ich glaube mich erinnern zu können, dass er auch Scheine nimmt, bin mir aber nicht mehr sicher. Die Tickets müssen dann im Bus entwertet werden.

Am besten von Anfang an ein paar Euros Kleingeld aufheben.

Der Fahrer wechselt auch, sofern er denn kann. Steigen 5 Leute ein und zahlen mit je einem Fünfziger, dann wird es knapp.

Micky77
30.11.2010, 21:12
jo,jo
a bisserl "kleingeld"immer am Mann.
Müsst so 4 € ausmachen,wenn kein Dezemberzuschlag dazukommt.

lieben Gruss
Micky

strandkicker
30.11.2010, 21:25
Oder bei 2 Erwachsenen nen 10er. Gebt halt dem Burschen was Trinkgeld. Er wird schon nicht übermäßig verdienen und kann es gebrauchen.

kuehnetec
30.11.2010, 21:49
Einfache Fahrt bis Faro Maspalomas mit dem Bus 66 kostet:
3.85€
Mfg Andreas

lagomaggiore99
12.12.2010, 19:19
Hallo,
wie sieht es denn jetzt aktuell mit dem Bus 66 vom Flughafen aus?
Ist die Haltestelle schon wieder an alter Stelle?

kuehnetec
12.12.2010, 19:31
Hallo,
der Bus 66 hält nach wie vor OBEN im ABFLUGBEREICH das stellt auch kein Problem da geringfügiger Umweg vom Ankunftsbereich unten Aufzug und Rolltreppe vorhanden.
Mfg Andreas

kuehnetec
23.12.2010, 09:56
Hallo,
die Bushaltestelle von Bus 66 ist oben am ABFLUGTERMIAL!
An der Bushaltestelle ist auch ein Fahrkartenautomat da gibt es für 15.-€ die "Tajeta Insular" zu kaufen!
Mit der Tajeta Insular ist die Fahrt nach Playa,Campo,Faro günstiger statt 3,85€ nur 3,10€!
Ich würde aber vorsichtshalber Kleingeld in Münzen einpacken der Automat nimmt auch Scheine.
Hatte leider meinen Fotokasten mit eingecheckt konnte daher keine Bilder machen.
Mfg Andreas

G-GFFD
16.01.2011, 01:25
Hallo zusammen

Nächsten Samstag geht es für mich zum ersten Mal nach Gran Canaria :!:


Ist es immernoch aktuell das die Linie 66 oben am Abflugsterminal fährt? Der Fahrplan der Linie 66 ist für unsere Ankunftszeit nicht so glücklich (Bus fährt 5min nach unserer Ankunft und dann erst wieder eine Stunde später ...), gibt es an dieser Haltestelle noch andere Buslinien Richtung Süden die wir benutzen können?

Vielen Dank! :)

Dominic

Residentin
16.01.2011, 01:40
Ja, das ist immer noch aktuell.
Für deine anderen Fragen schaue bitte den Beitrag vom 21.11.10 von kuehnetec an, er hat das alles ganz super beschrieben.
Guten Flug und einen schönen Urlaub!

kuehnetec
16.01.2011, 02:59
Hallo,
ihr könntet auch durch den Tunnel zur Bushaltestelle unter der Autobahn zur Haltestelle RICHTUNG SUR = Süden oben an der Autobahn gehen und mit den
Bus 36 fahren der hält auch direkt am Faro 2 wie der Bus 66!
Der Bus 90 und Bus 30 halten im "Campo de Golf" das ist unterhalb des Faro 2 Nähe Golfplatz.
Am besten ist es mit dem Bus 66 der fährt vom Terminal OBEN bis zum Faro 2 ohne Lauferei und es geht auch schneller!
Mfg Andreas

G-GFFD
16.01.2011, 18:03
Wow, das ging aber schnell :smile:
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!

mfg
Dominic

strandkicker
16.01.2011, 18:08
Also: Ich würde mir über die voraussichtliche Ankunftszeit auf GC keine großen Gedanken machen. Voraussichtliche Ankunft 5 Minuten vor Abfahrt des Busses ist doch gar nicht so schlecht. Vielleicht hat das Fliegerchen ja ein paar Minuten Verspätung, dann muss man noch an die Koffer. Es kann ja sein, dass die eigenen Taschen die letzten sind, die ankommen. Alles schon vorgekommen. Dann muss man sich noch orientieren, vielleicht noch mal das WC aufsuchen, um sich frisch zu machen und nach oben fahren. Und wenn der 66er wirklich weg ist: Dann hält man halt Ausschau nach einem Drink, gönnt sich ggf. was zu rauchen, schaut in die Berge oder betrachtet genüsslich andere Reisende. Man ist ja schließlich im Urlaub und muss nicht sekundengenau irgendwo ankommen.

canariafantastica
16.01.2011, 18:19
Ganz genau!!! Ich habe ein Ritual, was immer eingehalten wird, dass schon über 30ig mal. Am Kofferband ist ein Canariensis (früher Airzone-Shop), dort wird IMMER ein Tropi bei Ankunft getrunken, bei Zeit auch 2. So vergeht die Stunde wie im Fluge und man kann draussen schön die Wärme geniessen.

anna
31.01.2011, 12:41
Hola :lol: ,
wir möchten mit der 66 er Bus von Playa del Ingles Bungalow Parque Cristobal von TUI zum Flughafen fahren.
Lt. Busplan hat der 66 Bus eine andere Hotelroute für die Rückfahrt als auf der Hinfahrt.
Weiß jemand wo wir in etwa einsteigen müßten ?
Unseres Erachtens müßte es Jumbo sein. Die anderen Haltestellen in PdI wären Rey Carlos, Cita, Principado, Jumbo, Koka.

Vielleicht kennt sich jemand gut aus oder ist schon zufällig dort ausgestiegen.

Herzlichen Dank vorab. In einer Woche gehts schon los.

Gruß ANNA :arrow:

queru
31.01.2011, 13:00
Diese Haltestelle am Los Arcos ist wesentlich näher am Eingang des Parque Cristobals: http://maps.google.de/maps?hl=es&ie=UTF8&ll=27.759272,-15.582921&spn=0,0.002736&z=19&layer=c&cbll=27.759318,-15.582733&panoid=E5EEtNBHKA9PzLI4EZFl0Q&cbp=12,105.55,,0,6.2

strandkicker
26.07.2011, 22:06
Gibt es eine Änderung am Flughafen, was die Haltestelle des 66ers oder neuerdings des 90ers in den Süden anbelangt? Habe nämlich nicht vor, wieder wie im letzten Jahr 15 Minuten zu suchen.

Fahren die wie zuletzt OBEN ab?

kuehnetec
26.07.2011, 22:34
Hallo,
als ich am 22.6 "abgeschoben" wurde war die Bushaltestelle immer noch oben an der Abflughalle wenn da am Airport nicht umbeabsichtigt gebuddelt wird hat sich nichts verändert.
Vermulich haben die vom Flughafen die Haltestelle auch verlegt weil die Busse gerne mit laufenden Motoren wegen der Aireconditon unten im Ankunftsbereich alles mit ihren Abgasen verpestet haben!

Die Bushaltestelle ist problemlos zu finden.
Aus dem Aunkuftsbereich rechts halten die Rolltreppe oder den Aufzug nehmen um zur Abflughalle nach oben zu gelangen dann durch die Halle zum Ausgang raus und auch wieder nach rechts gehen.

Haltet Kleingeld bereit dann freut sich der Fahrer.....
Mfg Andreas

Ex-User-1
27.07.2011, 02:12
Zumindest vor 2 Wochen war sie noch an der beschriebenen Stelle

queru
27.07.2011, 09:49
Ich werde heute vorsichtshalber nachsehen, muss am Nachmittag zum Flughafen.

queru
27.07.2011, 21:08
Ja die Bushaltestelle ist noch oben. Hier ein Bild:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_SAM_0337_1.jpg

strandkicker
28.07.2011, 18:37
Danke queru. :!:

Hätte mich auch gewundert, wenn das Teil ins Souterrain verfrachtet worden wäre. Da hätte garantiert die Taxi-Branche was dagegen.
2 Personen bis zum Faro Masp. ca. 40 € im Vergleich zu ca. 8 €.

beck
26.08.2011, 11:41
Hallo,

halten die Linie 1 + 91 direkt am Flughafen und an der Autobahn am Flughafen ?
Wenn ja, wo am Flughafen ?
Dann steht im Fahrplan: "Samstag und Feiertag". Mit Feiertag ist doch sicherlich auch der Sonntag gemeint ?

Die Linie 1 müsste der Bummelbus nach Puerto de Mogan über Playa del Cura sein und
die Linie 91 die schnelle Verbindung nach Playa del Cura !

kuehnetec
26.08.2011, 13:50
Hallo,
der Bus 1 hält N_U_R oben an der Autobahn!!!
Der Bus 1 ist der langsamere Bus fährt jede Haltestelle von Carrizal-Arinaga-Vecindario-Doctoral-Bahia Feliz-San Fernando-Chruce Faro weiter nach Puerto Mogan....
Der Bus 1 fährt Sonntags 2x stündlich


Der Bus 91 fährt durch den Airport und hält zusätzlich auch oben an der Autobahn und fährt dann direkt über die Autobahn bis Arguineguin weiter nach Playa del Cura
Die Fahrt geht schneller als mit dem Bus 1!!
Der Bus 91 fährt Sonntags 1x stündlich.
Mfg Andreas

beck
26.08.2011, 14:24
Hallo Andreas,

Danke.

Also fährt der Bus Sonntags immer 15 min. nach der vollen Stunde los.
Wann ist er ungefähr am Flughafen bzw. an der Haltestelle an der Autobahn ?
Wo aus dem Terminal muss ich rausgehen um zum Bus 91 am Flughafen zu gelangen ?

Gruß

Karsten

kuehnetec
26.08.2011, 15:10
Hallo,
Der Bus 91 fährt um 15min nach der vollen Stunde in Las Palmas Busbahnhof San Telmo los und er braucht ca.20~25 min bis zum Airport.

Das Ankunftsterminal ist unten da bitte rechts halten nach der Glastür bis zur Rolltreppe oder zum Aufzug gehen und nach oben fahren zum Abflugterminal dann den Ausgang raus dann rechts rum.
Es ist nicht zu verfehlen normalerweise stehen da immer Menschen und ein Bus von Global!

Der Bus 91 rechts neben dem "Abflugterminal" da ist eine Bushaltestelle da hält auch der Bus 66,90!

Sollte es zeitlich schlecht passen dann könnte man mit dem Bus 66 oder 90 bis Bahia Feliz oder San Agustin (Clinica Roca!) vorfahren und dort an der gleichen Haltestelle umsteigen in den Bus 1 Richtung Puerto Mogan.

Mfg Andreas

Ex-User
27.08.2011, 12:15
Hallo,
Der Bus 91 fährt um 15min nach der vollen Stunde in Las Palmas Busbahnhof San Telmo los und er braucht ca.20~25 min bis zum Airport.

Das Ankunftsterminal ist unten da bitte rechts halten nach der Glastür bis zur Rolltreppe oder zum Aufzug gehen und nach oben fahren zum Abflugterminal dann den Ausgang raus dann rechts rum.
Es ist nicht zu verfehlen normalerweise stehen da immer Menschen und ein Bus von Global!

Der Bus 91 rechts neben dem "Abflugterminal" da ist eine Bushaltestelle da hält auch der Bus 66,90!

Sollte es zeitlich schlecht passen dann könnte man mit dem Bus 66 oder 90 bis Bahia Feliz oder San Agustin (Clinica Roca!) vorfahren und dort an der gleichen Haltestelle umsteigen in den Bus 1 Richtung Puerto Mogan.

Mfg Andreas

Gibts auch eine Haltestelle am Casino (Tamarindos) in San Agustin? Da müsste ich nämlich raus

queru
27.08.2011, 12:29
Die näheste Haltestelle wäre dann die Clinica Roca. Ja da gibt´s eine. Ist eine vor dem EKZ San Agustín (wenn man vom Flughafen kommt)
Die Linie 1 hält dort die 91 nicht.

kuehnetec
27.08.2011, 12:54
Hallo,
San Agustin / Clinica Roca Bus 1,30,36,66,90 halten vom Flughafen an dieser Haltestelle!

Der Bus 1,30,36 fährt am Airport nur Oben von der Haltestelle an der Autobahn ab!

Der Bus 66,90 fährt direkt vorm Ankuftsterminal am Airport ab!

mfg Andreas

norbert43
27.08.2011, 13:24
Muss mal fragen?
Seit wann fährt der Bus 91 über den Flughafen / Abflugterminal?
Ist das in BEIDEN Richtungen so geregelt?
Wie fährt er dann?
ZUERST Terminal und DANN Autobahn, wäre mir einleuchtend !
Danke für Eure Auskunft
Norb

kuehnetec
27.08.2011, 14:28
Hallo,
der Bus 90 und Bus 91 fährt einen Schlenker über den Airport zum Abflugterminal.

Beide Fahrtrichtungen halten an der selben Haltestelle also immer nach dem Fahrtziel,Fahrtrichtung Sur/Norte fragen und natürlich nur in Busse mit Fartrichtung "Sur" einsteigen sonst landet man mit dem Bus 90 in Telde und mit dem Bus 91 in Las Palmas San Telmo!!

So wie ich das gesehen habe kommt der Bus 91 und Bus 90 erst runter von der Autobahn fährt einen Schlenker durch den Airport und hält dann nochmal oben an der Autobahn Richtung Sur (SÜD!) oder Norte (Norden!).....

Durch diese zusätzlichen Verbindungen Bus 90 und 91 ist der Airport besser direkt angebunden und wenn man die Buslinen 1,30,36 mit berücksichtigt die zusätzlich oben an der Autobahn am Airport halten ist der Flughafen bestens angeschlossen.

Deine Frage @Norbert43 seit wann das so ist seit der letzten größeren Fahrplananpassung von Global!
Mfg Andreas

norbert43
27.08.2011, 14:34
Besten Dank für die Erklärung.
Hätte mich noch inmteressiert, SEIT WANN die 91er Linie so fährt?
Norb

kuehnetec
27.08.2011, 14:39
Hallo,
seit 9.05.2011 wurde die Strecke für den Bus 91 geändert und der zusätzliche Halt mit Schlenker durch den Airport eingeführt.
Mfg Andreas

norbert43
27.08.2011, 14:44
Hallo,
seit 9.05.20011 wurde ........
Mfg Andreas

Uiii, dann müssen wir aber noch lange warten, bis das aktuell wird !

x5 :heul x5

Nichts für Ungut, D A N K E Andi

steffen
27.11.2011, 16:28
hi ... wo sind jetzt die bushaltestellen am flughafen richtung süden ( PDI ) oben oder unten ?..... am 05.12.2011 gehts los .... :-)
ist es noch richtig mit der linie 66 und 90 zu fahren ?
mfg steffen

canariafantastica
27.11.2011, 16:47
Ankunftsbereich unten, dann gleich rechts. Werde da in 33 Tagen auch ums Eck schleichen. Vorher aber noch das obligatorische Bier aus dem CANARIENSIS!!! Jepaa...........

Petrakaroline
27.11.2011, 17:02
Als ich im Oktober zurückflog, war die Haltestelle noch oben rechts. Ist der Umbau unten schon fertig?

canariafantastica
27.11.2011, 17:12
Ach stimmt ja, wird ja gebaut. Dann sorry. Wird Zeit das ich komme.......ähm da erscheine......lol

Petrakaroline
27.11.2011, 17:14
Aber die Kühltheke steht immer noch rechts.

steffen
27.11.2011, 17:14
also oben ..... welcher bus ist schneller 66 oder 90 ? und fahren beide 1x pro stunde ?

Petrakaroline
27.11.2011, 17:16
Ich nehme immer den 66; bis Playa del Ingles (Yumbo) 20 Minuten.
Der 66 fährt 20 Minuten nach. Und wie Canariafanstastica schreibt, gibt es kühles Bier, falls der Bus gerade weg ist.

canariafantastica
27.11.2011, 17:19
Schau mal:

http://www.globalsu.net/lineas/linea66.pdf

http://www.globalsu.net/lineas/linea90.pdf

Ich würde denn 66iger nehmen.

canariafantastica
27.11.2011, 17:20
Aber die Kühltheke steht immer noch rechts.

Und DASS ist verdammt gut so!!!!!!

steffen
27.11.2011, 17:21
vielen dank für die schnelle antwort :-) wie lange braucht der 90 bus denn ?

Petrakaroline
27.11.2011, 17:21
JAAAA, und immer schön freundlich sein. Die Dame an der Kasse ist für jedes Lächeln dankbar.

canariafantastica
27.11.2011, 17:24
Wenn ich auf der Insel bin, ist mein lachen gemeisselt! Keine Angst!x68

Moni
27.11.2011, 17:41
Wie funktioniert das dann mit dem Gepäck? Kommt das unten in die Busklappe? Wenn ja, weis der Busfahrer dann auch, dass er die Klappe bitte öffnen soll, wenn ich aussteige, oder muß ich ihm das sagen, bevor ich aussteige?

canariafantastica
27.11.2011, 17:41
vielen dank für die schnelle antwort :-) wie lange braucht der 90 bus denn ?

Hab noch nicht auf die Uhr geschaut, aber so 30+ Minuten sind das schon. Der 66iger ist schneller, fährt weniger Paradas ab.

Wenn genaue Zeitangaben gewünscht sind, mal den Kollegen "Kuehnetec" fragen, der knallt dir die Zeit mit 3 Hinterkommastellen aufn Tisch. Er selbst hat alle Routen ganz sicher zeitlich vermessen.....

steffen
27.11.2011, 17:44
ja ne ...alles gut das reicht mir schon vielen dank !!!! ;-)

canariafantastica
27.11.2011, 17:45
Wie funktioniert das dann mit dem Gepäck? Kommt das unten in die Busklappe? Wenn ja, weis der Busfahrer dann auch, dass er die Klappe bitte öffnen soll, wenn ich aussteige, oder muß ich ihm das sagen, bevor ich aussteige?

Beim einsteigen sieht er ja, dass du Gepäck hast. Das geht dann schon. Beim aussteigen sag besser Bescheid, manchmal merkt er es sich nicht. Sagst einfach :Tengo Maleta! Und zeigst nach unten. Das geht.

strandkicker
27.11.2011, 18:53
Der 66er ist normalerweise schneller. Zeitunterschied bis Faro Maspalomas ca. 15 Minuten, hängt aber von der Anzahl der Reisenden ab, je mehr desto länger. Aber wenn man auf dem Flughafen ankommt und der 66er ist weg, bleibt dann nur noch der 90er, der allerdings an den Wochenenden nicht so häufig verkehrt. Aber ich kurbel lieber mit dem 90er herum, z.B. in Vecindario, als an der Bushalte Flughafen auf den nächsten 66er zu warten, denn der kann ja auch noch Verspätung haben. Wir nehmen stets den Nächsten in den Süden.

Zu den Koffern: Bei unseren letzten Fahrten wurde unten stets automatisch geöffnet, da der Fahrer genau weiß, dass die meisten seiner Gäste Neuankömmlinge sind. Aber ein Handzeichen an den Fahrer vor dem Aussteigen kann sicherlich nicht schaden.

kuehnetec
02.12.2011, 21:18
Hallo,
da gibts bei Global einen neuen Flyer auf der Startseite www.globalsu.net/pdf/aeropuerto.pdf da sind alle Verbindungen die direkt ab Terminal verkehren aufgelistet mit Preisen und Abfahrtszeiten!
Wunderbar!
Mal ein Flyer der richtig gut brauchbar ist!
Gratulation an Global...
Vor Reisebeginn ausdrucken und zu den Unterlagen legen wenn man plant mit dem Bus vom Airport wegzufahren!

Intereressant der Bus 5 um 5:45Uhr fährt auch durch den Airport in Richtung Süden!
Mfg Andreas

strandkicker
08.07.2012, 11:59
Befindet sich die Bushaltestelle immer noch oben?

Residentin
08.07.2012, 15:50
Ja, vor 3 Wochen war es auch noch so :-)

elbandi
09.07.2012, 14:25
Befindet sich die Bushaltestelle immer noch oben?

Ja. Stand 4.7.2012 :-)

sina
12.07.2012, 22:17
Hallo, ich möchte gerne mit der Ryanair sonntags bereits um 06.05 Uhr auf Gran Canaria Richtung Karlsruhe abfliegen. Das bedeutet, ich muss sonntags gegen 4.30 Uhr am Flughafen sein.Weiß jemand, ob es um diese Uhrzeit ein Bus ab Playa del Ingeles gibt und wenn nicht, was ein Taxi ungefähr kostet?
Viele Grüße
Sina

elbandi
13.07.2012, 07:59
Hallo, ich möchte gerne mit der Ryanair sonntags bereits um 06.05 Uhr auf Gran Canaria Richtung Karlsruhe abfliegen. Das bedeutet, ich muss sonntags gegen 4.30 Uhr am Flughafen sein.Weiß jemand, ob es um diese Uhrzeit ein Bus ab Playa del Ingeles gibt und wenn nicht, was ein Taxi ungefähr kostet?
Viele Grüße
Sina

Taxi kostet run 40 Euro, Carasol-Reisen bietet aber auch einen Toptransfer an!!

martin1
13.07.2012, 08:25
Wir haben über das Internet ein Taxi gebucht. 32 Euro vom Flughafen nach PdI.

kuehnetec
13.07.2012, 09:22
Hallo,
so früh fährt der Nachtbus 5 ab Faro Maspalomas,Playa,San Agustin,Bahia Feliz direkt durch den Airport!
http://www.globalsu.net/lineas/linea5.pdf
Mfg Andreas

sina
13.07.2012, 21:15
Danke für die Antwort :-)

PAV
28.09.2012, 16:00
Hallo, weißt jemand wie lange faehrt "66" von Faro nach Flughafen? Vielen Dank

dyson
28.09.2012, 16:41
Ca. Dreiviertel Stunde!

PAV
28.09.2012, 17:45
vielen Dank :-)

slowman
24.10.2012, 20:46
Hallo,
da gibts bei Global einen neuen Flyer auf der Startseite www.globalsu.net/pdf/aeropuerto.pdf da sind alle Verbindungen die direkt ab Terminal verkehren aufgelistet mit Preisen und Abfahrtszeiten!
Wunderbar!
Mal ein Flyer der richtig gut brauchbar ist!
Gratulation an Global...
Vor Reisebeginn ausdrucken und zu den Unterlagen legen wenn man plant mit dem Bus vom Airport wegzufahren!

Intereressant der Bus 5 um 5:45Uhr fährt auch durch den Airport in Richtung Süden!
Mfg Andreas
Danke für den Link! Da der Flyer von November 2011 ist: Ist denn demnächst mit einem Fahrplanwechsel zu rechnen? Ich werde von 5.-19.11. auf der Insel sein und an den Tagen jeweils die Verbindung Aeropuerto - Playa del Ingles nutzen.

kuehnetec
24.10.2012, 20:59
Hallo,
im eigentlichen dürfte es tagsüber auf den Linien 66 und 90 Richtung Süden keine größeren Änderungen geben.
Beide Linien verkehren durch Playa del Ingles so ergibt sich ein 30.min Takt auf dem Streckenabschnitt.
Der Bus 66 ist geringfügig schneller unterwegs der Bus 90 braucht etwas länger.

Trotzdem würde ich für die Rückfahrt immer genau auf den Haltestellenplan schauen wann der Bus 66 und 90 Richtung Airport abfährt.
Der Bus 5 verkehrt nur abends und nachts!

Mfg Andreas

slowman
26.10.2012, 12:23
Danke schön :-)

Und die Haltestelle am Flughafen ist nach wie vor "oben"?

kuehnetec
26.10.2012, 12:56
Es ist mir nichts neues bekannt also ist die Bushaltestelle vom Bus 66 und Bus 90 oben vor dem Ankunfstermial.
Mfg Andreas