PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Palomita



kuehnetec
02.06.2010, 14:08
Hallo,
da gibts bei Mercadona in der Tiefkühltruhe gefrorenes Rindfleisch aus Uruguay auf der Verpackung steht "PALOMITA" und der Vertrieb "EGATESA" ist auf Teneriffa!
Preislich und qualitativ ist das Rindfleisch ganz toll es handelt sich anscheinend um Filetabschnitte und eignet sich ganz wunderbar zum schmoren,grillen und für Fleischspieße und als Gulaschsuppe.
Ich mache daraus Rindergeschnetzeltes schön angebraten mit Zwiebeln,Tomaten und Gewürze....einfach gut...Kartöffelchen dazu mmh..
mfg Andreas

Peace
02.06.2010, 14:15
Habe Gestern nachgesehen, bei Mercadona haben Sie auch TK Lungenbraten (solomillo) um 10,.. EUR. Ebenfalls aus Urugay. Sieht einwandfrei aus.

Aus dem Günstigeren Palomita kann man auch sehr gut Gulyasch machen.
1Kg Fleisch (Würfel nicht zu klein)
1 Kg Zwiebel feinwürfelig es geht auch der gefrorenen von Mercadona
2Knoblauchzehen
Kümmel gemahlen
Mayoran
Paprika
Essig zum ablöschen
Wasser oder Rinderfond
1/8 Rotwein (muss net sein)

queru
02.06.2010, 14:21
Aus dem Günstigeren Palomita kann man auch sehr gut Gulyasch machen.
Wenn ich mich richtig erinnere kauft meine Frau auch immer Palomita für Gulasch. Und es schmeckt immer seeeehr lecker.

kuehnetec
03.06.2010, 12:58
Hallo,
ich glaube fast wir müssen die Abteilung
"Urlaubsrezepte gut und günstig"
einrichten!
Schönes Rezept!
Ich verwende leidenschaftlich gerne andere Produkte und zaubere daraus was schönes.
Gibt noch andere schöne günstige Produkte z.b das gefrorene Schweinefilet oder das gefrorene Hähnchenbrustfilet von Mercadona.
Ich bin ja bald wieder vor Ort kann dann wieder den 2 Plattenherd benutzen und zaubern.
mfg Andreas

Peace
03.06.2010, 22:19
Lecker sind auch die Muschelhälften Tiefgefroren.
Sind Vorgekochte Muscheln, ich mach da dann eine leckere Kräuterbutter (Butter mit Knoblauch, feingehackter Petersilie, etwas Senf, einen Spritzer Zitronensaft u. Worcestersauce, Salz und Tabasco nach Geschmack abrühren) die Muschelhälften auf das Backblech auf jede Muschel einen Kaffeelöffel der Butter und bei Oberhitze kurz gratinieren. Mit frischen Weissbrot servieren..... x7

kuehnetec
03.06.2010, 23:02
Hallo,
Ja, dann werfe ich jetzt mal den Beutel gefrorenes Supengemüse "Verdura para Sopa" von Mercadona ein daraus kann man mit ein paar Kartoffeln,Zwiebel,Gewürze und einer Dose " DAK "Hotdog Würstchen auch von Mercadona eine herrliche Kartoffelsuppe zaubern!
Eine Zwiebel mitkochen eine Zwiebel mit den geschnibbelten Würstchen anbraten,schöne Petersilie dazu und das Pan Cereales von Mercadona anrichten!
Diese Kartoffelsuppe passt bei -30°C und +30°C !
Ich glaube fast da muß ich doch mal ein Bild hochladen habe bald viel Zeit für sowas.

Ich hatte bis jetzt in Oasis nur 1x einen Backofen mit 4 Plattenherd im Apartment zur Verfügung da habe ich mit Nachbarn einen Pizzaabend veranstaltet.Frischer selbstgemachter Pizzateig,selbst geriebener Käse nach und nach waren 8 Bleche verputzt!!!
Den Teig habe ich mit der Hand geknetet und ausgerollt mit einer vollen Plastikflasche.
Sämtliche Zutaten habe ich bei Mercadona gefunden sogar frische Hefe und wunderbaren Käse und Pizzatomaten es ist alles da!
Mfg Andreas

Peace
03.06.2010, 23:51
Hmmmm....klingt Lecker...Vielleicht kann Queru wirklich eine Rezepteseite einbauen...

queru
04.06.2010, 08:39
Ja ich habe das Gefühl es ist besser eine eigene Kategorie einzubauen. Verschieben bzw. abtrennen sofern nötig werde ich dann später.

queru
07.06.2010, 19:46
So Kategorie Urlaubsrezepte Gut und günstig angelegt.

Peace
07.06.2010, 22:41
Super! :!:

Peace
07.06.2010, 23:00
Einfach für heisse Tage auch zum mitnehmen am Strand geeignet"
Nudelsalat:

500 Gramm bunte Nudeln al dente kochen und abkühlen lassen
1 Roten Parika
5 Gewürzgurken (evt.pepinos agridulce v. Mercadona)
1 Schalotte oder kleine Zwiebel
1 Hühnerbrust salzen, pfeffern und abbraten
150 gr Gouda oder ähnlichen Käse
die abgekühlte Hühnerbrust und die anderen Zutaten feinwürfeln
zu den Nudeln geben
1Dose Mais dazu
Dressing aus 1 Becher Yoghurt natural (evt.desnatado) mit Mayonaise nach belieben, 1Teelöffel Senf, 1 Spritzer Zitronensaft, 1Zehe Knoblauch gepresst, 1Spritzer Worcester Sc. und Salz abmischen. (kann mit gehackten Kräutern oder auch Curry abgeschmeckt werden)
mit der Hälfte der Dressing vermischen und ein wenig von dem Gurkenessig zugeben. 1 Stunde ziehen lassen und die restliche Dressing zugeben. Statt der Hühnerbrust kann auch Mortadella de Pavo oder andere oder auch Thunfisch natural verwendet werden.
Guten Apetit x7

kuehnetec
08.06.2010, 13:19
Na,dann mache ich mal weiter!
Quark mit Kartoffeln
1-2 Becher Quark von Mercadona der große Topf mit blauer Schrift 20%
Ordentlich gemahlener Pfeffer,Salz, 1-2 feingehackte Zwiebeln,
Petersilie,Schittlauch,bei Bedarf Knoblauch,Frühlingszwiebeln
Alles gut durchrühren,abschmecken
Ordentliche Portion Pellkartoffeln dazu reichen.
Geht auch getoastetes Baguette dazu!
Kann man auch zum Grillen dazureichen schmeckt perfekt zu Folienkartoffeln und Fleisch und geht auch zu gemischten Salat.
Preiswert gut und getestet!
Den Rest aufheben fürs Frühstück mit Toast!
Mfg Andreas

kuehnetec
08.06.2010, 14:07
Pizzateig:
400gr Mehl,1 TL Salz,1 TL Zucker,4 EL ÖL,1/2 frischer Hefewürfel,1-2 Tassen lauwarmes Wasser.
1/2 Hefe in Tasse lauwarmes Wasser einrühren.
Alles zusammengeben und gut min.5 Min durchkneten.
Der Teig muß so eine richtige "Knetkugel" ergeben.
Danach auf der gemehlten Arbeitsplatte ca 5-8 mm dick ausrollen notfalls gefüllte Plastikflasche nehmen!
Auf ein gut eingeöltes Backblech legen den Teig etwas gehen lassen.
Pizzasoße:
1 Ds Pizzatomaten,geschälte Tomaten,Tomato frito was verfügbar ist.
Es gehen auch frische Tomaten!
Salz,Pfeffer,gek.Brühe,Oregano,Basilikum,1 EL Öl alles gut verrühren etwas erhitzen und abschmecken.
Den Käse selber reiben,
Mozzarella bei Bedarf würfeln.
Eingelegte Peperroni,Champignos oder was sonst noch da ist z.b
Salami,Tunfisch....wer möchte auch Zwiebeln....Kochschinken,
geräucherter Schinken,Salat,erst kurz vor Backende drauflegen wird sonst unansehnlich.
Backen:
Backen bei richtiger Hitze vorgeheizt untere Schiene im normalen Ofen bei 250°C
ca 20-25 min
Der Teig eignet sich auch für Partybrötchen,Minipizzas,Knabbergebäck!
mfg Andreas

kuehnetec
02.07.2010, 13:56
Pitataschen oder Wrap's
Schönes und einfaches Gericht.
Salat,Gurke,Zwiebeln,Knoblauch,Möhren,Tomaten,Pete rsilie,
Becher Quark,Hähnchenbrust,Putenbrust,körniger Frischkäse.....
Pitataschen oder Wraps von Mercadona zu finden beim Brot oder bei den Grillsoßen.
Pitataschen oder Wraps in der trocknen heissen Pfanne etwas aufbacken,
Quark etwas anmachen,mit Peffer,Salz,Zwiebeln,Petersilie,bei Bedarf Knoblauch dann in die Pitataschen oder auf die Wraps geben Salat,Zwiebeln,Gurke,Tomate,geraspelte Möhren dazu und etwas Salzen.
Nun nach Geschmack in Streifen geschnittene gebratene gewürzte Hähnchen oder Putenbrust dazu geben.Man kann auch den körnigen Frischkäse verwenden oder Käsestreifen bzw Würfel.Auch angebratenes Rindergehacktes oder Hamburger eignen sich als Füllung.Geschmacklich gehen auch Rühreier mit etwas Ketchup....
Auch gebratener Fisch passt da gut rein...
mfg Andreas

Petrakaroline
08.07.2010, 09:27
Kaninchen in kleine Stücke schneiden, salzen und in Olivenöl anbraten. Zwiebeln und Knoblauch dazu geben. Mit Weißwein und Brühe ablöschen. Paprika edelsüss, Thymian, Oregano, getrocknete Chili, Tomaten, in Stücke geschnittene bunte Paprika , Aubergine oder Zucchini - oder beides, je nach Geschmack - dazu geben. 1 1/2 Stunden leicht köcheln lassen. Mit Tomatenmark etwas andicken. Die Sauce soll cremig sein. Evtl. nochmals nachsalzen, pfeffern.
Dazu Reis oder - um einen Topf zu sparen - 20 Minuten vor Ende der Garzeit klein geschnittene Kartoffeln dazu geben.
Buen proveche!

PS: Gab's letzten Montag bei uns. Dazu eine Flasche Vinosol. Ist wie Urlaub.

Lecker dazu auch Maisbrot oder Gofiokugeln.

Erika aus Wien
09.07.2010, 08:56
Ich habe das gestern noch ausprobiert. Es war urlecker. Danke fürs Rezept.
Schöne Grüsse
Erika aus Wien :idea:

Petrakaroline
09.07.2010, 10:34
Freut mich, wenn's geschmeckt hat.
Gestern habe ich eine Tortilla Espanol gemacht. Mein Muk hat sich fast reingesetzt. Er meint, dass die besser war als die im Al Andaluz.
Ui, der macht Komplimente.

kuehnetec
18.07.2010, 09:38
Palomita von Mercadona:http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1563_IM000383_1.jpg
Mfg Andreas