PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010



fio
17.06.2010, 16:12
Nun hat sie endlich angefangen. Für DE ist alles gut gelaufen. Anders für Spanien. Die verloren gestern gegen die Schweiz. Ehrlich gesagt bin ich maßlos enttäuscht. Ich hätte mir von denen wesentlich mehr erwartet als endloses Passzuspiel. Meiner Meinung nach haben sie mit dieser Spielart zurecht verloren. Bleibt nur zu hoffen, dass es für´s 8el Finale noch reicht.
fio

queru
17.06.2010, 16:20
Allerdings, ich erkannte die Mannschaft gar nicht wieder. Aber meine Hoffnung dass es auf jeden Fall weiter geht ist riesengroß.

fio
18.06.2010, 17:34
Dass wir eben gegen Serbien verloren haben ist nunmal Tatsache. Aber die "allwissenden" Medien schieben nun die Verantwortung auf Schiedsrichter und Gegner ab. "Der Schíedsrichter hätte zuviel gelbe Karten verteilt und die Serbier hätten nur gemauert".
Für meinen Teil meine ich: Deutschland hat schwach begonnen, dann aber stark nachgelassen.
Sorry - ist aber so.
fio

Peace
19.06.2010, 00:49
Wir hatten Heute schon fast "Ehekrieg" wegen des Spiels.
Mein Mann, ehemaliger Schiedsrichter - zwar nur 2. Bundesliga im Ösiland - und Bayernfan - ist auch der Meinung das Spiel wäre durch die Fehlentscheidung des "gelben Mannes" entschieden worden.
Ich schliesse mich eher FIO´s Meinung an. :roll:

liebchen
19.06.2010, 09:05
Beim Fussball geht es doch um den Kampf um den Ball und nicht um Gruppenkuscheln auf dem Rasen.Wenn jede kleine Rempelei die sich im Spiel ja nicht vermeiden lässt mit Gelb oder sogar Rot bestraft wird wirds schnell langweilig für den Zuschauer.Der Schiedsrichter hat schon ziemlich schnell die Karten gezückt.Dazu kam dann noch das die Deutschen keine Bestleistung gezeigt haben.Kann man nur aufs nächste Spiel hoffen.

MrZimmermann
19.06.2010, 09:38
Naja, beim Fussball gehts ja irgendwie darum das Runde in das Eckige zu befördern und wenn unsere überbezahlten Fussballprofis dazu nicht in der Lage sind, verliert man eben auch gegen Serbien. Dazu kommt noch das mir die Wechselstrategie (Zeitpunkt und Spieler) eines Herrn Löw schleierhaft ist.
Aber ich hoffe das jetzt die, die nach dem Australienspiel gemeint haben was wir doch für ne tolle Mannschaft haben, vielleicht auch aufgewacht sind.
Ich würde mich nicht über ein Ausscheiden in der Vorrunde wundern. Habe ich vor der WM nicht und auch jetzt nicht.
Aber immerhin wären wir ja in guter Gesellschaft.
Dennoch drücke ich dem Team weiterhin die Daumen.

lighty
19.06.2010, 11:40
Hallo zusamen,

nachdem man bereits in den ersten Minuten feststellen konnte, dass der Schiedsrichter mehr als kleinlich pfeifft, hätte man sich darauf einstellen müssen. Das es mit Klose einen der älteren "Führungsspieler" traf ist mir daher unverständlich, wobei ich sagen muss, dass Klose für mich kein Führungsspieler ist und nicht in den Kader gehört. Wenn man bedenkt wieviele Tore der komplette Nationalsturm in der letzten Bundesligasaison erzielt hat, dann stellt sich die Frage, ob Löw unter Realitätsverlust leidet.

Natürlich kann man auch mal ein Spiel verlieren, zumal dort ja wirklich eine sehr junge Mannschaft Deutschland vertritt, aber doch bitte nich so.

Bisher ist diese WM eher langweilig, wenige Tore in der Vorrunde, nervöse Titelfavoriten, die bis auf ein-zwei Ausnahmen kein Rezept gegen die vermeintlich Kleinen gefunden haben und unterschiedlche Regelauslegungen der Schiedsrichter.

Aber wir sind ja in guter Gesellschaft. England, Frankreich, Spanien und Italien haben alles andere als überzeugt und sind sogar gefährderter als Deutschland, wenn es um die Frage geht, ob sie die Vorrunde überstehen oder nicht.

Wie sagt der Kaiser so schön? Schaun wer mal! Genau :lol:

Ex-User
19.06.2010, 11:43
Es ist doch immer wieder interessant zu beobachten, wie die Stimmung in diesem unserem Lande kippt. Nach dem ersten Spiel werden WIR Weltmeister und jetzt haben DIE verloren.
Ich denke mit 10 Mann haben WIR gar nicht so schlecht gespielt, leider fehlte beim Abschluss das Glück.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass WIR Weltmeister werden :lol:

lighty
19.06.2010, 14:23
Aber, aber Herr Löw, falsche WM?

die gelben Karten werden nicht, wie von ihnen gesagt nach der Vorrunde gelöscht, sondern erst nach dem Viertelfinale!

Da sollten sie eventuell noch einmal bei der Fifa nachfragen :grin:

Reitschul
19.06.2010, 15:31
Das ist immerso.Da kommt der erste stärkere Gegner und schon sehen wir alt aus.Und immer sinds dann die anderen(Schiedsrichter,Ball zu rund;vuvuzela zu laut und und und).

mogan13
19.06.2010, 17:48
Und es ist auch immer so, ist ein Spiel gewonnen wird die Mannschaft in den Himmel gelobt von Fans und Presse, und gehts daneben, wird drauf geknüppelt was das Zeug hält.

Erinnerung: 2008 ein Spiel gegen die Kroaten mit 2:1 verloren, trotzdem Vizetitel,1974 Spiel gegen die damalige DDR verloren, Ergebnis dürfte bekannt sein.

Gut es wird vielleicht nicht einfach, aber unmöglich ist es auch nicht!! :wink: :wink:

fio
20.06.2010, 10:22
@mogan13

Du hast ja recht. Aber die Mannschaft von heute, mit der von 1974 zu vergleichen? In/zu dieser Zeit hatte diese Elf alle Nationen besiegt (u.a. auch in Freundschaftsspielen) die Rang und Namen hatten. Ob nun Brasilien, Italien, gar England und das daheim im Wembley-Stadion. Damals scheute man sich auch nicht, bei den Vorbereitungsspielen gegen attraktive Gegner zu spielen. Und nicht wie heute, gegen Island, Mazedonien, Österreich, bei dem ein Unentschieden schon groß gefeiert wurde.
fio

mogan13
20.06.2010, 10:54
Hallo Fio, ich wollte nicht die Mannschaft von 74 mit der von Heute vergleichen, das ginge garnicht.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen das wir auch schon Griffe ins Klo getan haben ( Spiele verloren in Vorrunden) und trotzdem weit gekommen sind.

Die Testspiele/Freundschaftsspiele gegen schwächere Mannschaften könnten ja vielleicht auch deswegen sein das die Verletzungsgefahr geringer ist?

Aber ich geb ja auch ehrlich zu das ich so gut wie keine Ahnung vom Fußball habe.

Lieben Gruß Mogan13
:wink:

fio
20.06.2010, 10:59
Da geht´s mir genauso wie dir. So viel Ahnung hab ich auch nicht. Aber trotzdem glaube ich, dass wir beide unterscheiden können, ob ´ne Mannschaft gut oder nicht gut spielt.
Schönen Tag noch :smile:
fio

fio
26.06.2010, 12:56
Vielleicht klappt der Einzug ins Viertelfinale der Deutschen so:

"Die FIFA hat soeben einen Umbau des Stadions in Johannesburg beschlossen. Vorausgegangen war ein Eil-Antrag des DFB. Der Umbau wird bis zum nächsten Spiel der deutschen Mannschaft am Sonntag fertig sein.

Deutschland spielt von links nach rechts und nach der Pause gibt es erstmals in der Geschichte der WM keinen Seitenwechsel........."
fio

http://up.picr.de/4649071.jpg

felin
26.06.2010, 13:05
:grin: :!:
aber einen Nachteil hat das schon....
wie soll der Ball auf dem 11-Meterpunkt liegenbleiben?
Spätestens dann werden sie weggeputzt :eek:

fio
26.06.2010, 13:21
Da haste recht. Hoffen, dass kein Elfmeter (schießen) gibt.
fio

doble-siete
26.06.2010, 15:16
Na ja, wenn der Platz gerade bleibt, dann hilft vielleicht Prinzip Hoffnung. :grin:

http://www.youtube.com/watch?v=S2LHV70rnnE

:arrow: :grin: :arrow:

Tax
26.06.2010, 17:11
Bei dem Bild fehlt nur noch das das Tor auf der rechten Seite auf 30m breite und 10 Meter Höhe gebracht wird.

Peace
26.06.2010, 18:35
:grin:

fio
03.07.2010, 15:34
Gleich gehts los. Wünsche unseren Spielern, dass sie ebenso super spielen wie gegen England.
Und ab 20:30 Uhr schlägt mein Herz wieder für Spanien. Langsam wird´s eng. Für wen ich mich wohl entscheide, wenn Deutschland im Halbfinale gegen Spanien spielt. :sad:
fio

felin
03.07.2010, 15:38
Mir geht´s genauso :grin:
Bisher hab ich mir die Spiele DE und ES im Los Danieles angesehen, wir haben uns gegenseitig gratuliert, LOL
Ist schon immer eine Superstimmung in den canarischen Kneipen :!:

felin
03.07.2010, 18:12
Ist ja der Wahnsinn ...... 4:0 gegen Argentinien :grin:
Hut ab!!!

fio
04.07.2010, 10:37
........ und nur 1:0 der Spanier gegen Paraguay. Ehrlich gesagt hätte ich mir von Spanien bei der WM wesentlich mehr erwartet. Geradezu traurig was da veranstaltet wrid. Was war diese Mannschaft bei der EM 2006 noch spritzig und gefährlich.
fio

felin
04.07.2010, 10:50
Ich habe mir von dem Spiel der Spanier auch mehr erhofft.
Gut, es ist auch nicht einfach durch zwei 4er Abwehrketten durchzukommen aber doll war das trotzdem nicht.

Warten wir mal ab, ob unsere Abwehr David Villa unter Kontrolle halten kann.

queru
04.07.2010, 13:09
Hier die internationale Pressestimmen über Deutschlands Sieg:
http://de.eurosport.yahoo.com/04072010/73/wm-2010-presse-diego-junge-heisst-mueller.html
Klingt gut!