PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restaurant an der Tankstelle in El Tablero.



kuehnetec
27.06.2010, 15:47
Wir sind ja hier im Insiderforum da gebe ich mal einen etwas schrägen Restaurant Tip ab für Leute die das wahre Leben beobachten wollen.
Ich habe mich mit einem Freund der hier lebt auf GC in El Tablero verabredet gemeinsamer Treffpunkt das Restaurant an der Tankstelle in El Tablero.Kann man nicht verfehlen gibt nur eine Tanke da oben in der Nähe vom Bäcker Zipf,Infocanarias usw..
Treffpunkt Tanke 12.30Uhr der Laden gerappelt voll Taxifahrer,Arbeiter aus den Firmen in der Umgebung,Kellner,Barista und Koch im Dauerstress,
Fernseher quakt.
Aber jetzt kommts herrliches günstiges Essen!Wunderschöne Grillhähnchen,Tagesgerichte,Gebratenes Fleisch,Fisch,Kartoffeln,Suppe,Sandwiches und sogar Eisbecher und Kunden denen es sichtbar schmeckt.
Offene helle saubere Küche ein wirbelnder Koch mit Küchenhilfe gepflegt und gute einfache Küche!
So was hätte ich an einer Tanke nie erwartet da kommt mancher schräger teurer Schuppen in Playa/Oasis nicht mit und wie bereits geschrieben knakend voll!!!Ebend das wahre Leben hier!
Chef mit Angestellten beim Mittag.
Eine Drehort für ein Road-Muvie.
Einen Tag später sind wir abends gegen 20.00Uhr nochmal da gewesen da war es am Samstagabend brechend voll unglaublich und wie gesagt an einer TANKE!!Auch wieder wirbelnder Koch Küche auf Volldampf und jede Menge Leute mit Kohldampf der Hähnchengrill platzte fast auseinander die Bar rappelvoll aber keiner ungepflegt oder besoffen nur etwas laut waren die alle ebend echte Lebensfreude Amigos am Samstagabend.....Achso gibt auch außerhaus Küche zum mitnehmen!
Ich hoffe mal es gibt noch andere hier die sowas verrücktes reales Leben hier lieben!
mfg Andreas

Peace
27.06.2010, 16:45
Dasselbe kann über das Lokal bei der Tankstelle neben der Markthalle in San Fernando erzählen. Super Menü güstig gut und total schnell 7,50 3 Gänge und Getränk. Parken kann man gut hinter der Tankstelle.
:!:

Tax
27.06.2010, 17:37
Fein, solche Sachen mag ich. Das sind die Läden wo ich gerne mal zwischen durch einkehre. Und wenn mein Spanisch irgend wann mal besser wird wird es bestimmt noch viel interessanter.

Petrakaroline
28.06.2010, 14:42
Im alten C.C. San Fernando neben dem Rondo, ganz am Ende, letztes Lokal.
Da gibts auch leckere medio pollos, aber auch Eintöpfe, Fleisch, Nudeln etc.
Ich glaube, die haben nur tagsüber geöffnet.

beck
29.06.2010, 09:45
Hallo,

am Ortsausgang von Puerto Rico in Richtung Autobahn bei einer Tankstelle kann man auch gut und günstig Essen.
Dort sind auch immer viele Taxi-Fahrer.

brösel
30.06.2010, 09:26
An der Tanke hast Du oft auch Polizeischutz: Die lokalen und die Guardia Civil kehrt auch regelmässig ein.

Der Lärmpegel aus TV und Palaver macht eben das "richtige" spanische Flair aus.

Ein anderer guter Laden: Schräg gegenüber vom RIU Waikiki in Playa. Den Namen weiss ich nicht mehr, hat ein Wagenrad überm Eingang. Mittags und abends rappelvoll mit Canarios. Die Gambas sind eine Wucht, die Portionen reichlich!! x106

queru
30.06.2010, 16:31
Das gegenüber des Waikikis ist das Restaurant-Grill "El Carretón". Wer mittags hingeht sollte darauf achten nicht nach der Karte zu bestellen sondern das Menü. Das soll genausogut sein als wenn man von der Karte bestellt aber natürlich wesentlich günstiger. Laut Hörensagen soll auch das ein Grund sein, warum dort täglich am Mittag soviele Canarios essen (vor allem auch Arbeiter während der Mittagspause). Mein Weinhändler isst dort praktisch täglich.

doro65
01.07.2010, 02:43
Wir sind ja hier im Insiderforum da gebe ich mal einen etwas schrägen Restaurant Tip ab für Leute die das wahre Leben beobachten wollen.
Ich habe mich mit einem Freund der hier lebt auf GC in El Tablero verabredet gemeinsamer Treffpunkt das Restaurant an der Tankstelle in El Tablero.Kann man nicht verfehlen gibt nur eine Tanke da oben in der Nähe vom Bäcker Zipf,Infocanarias usw..
Treffpunkt Tanke 12.30Uhr der Laden gerappelt voll Taxifahrer,Arbeiter aus den Firmen in der Umgebung,Kellner,Barista und Koch im Dauerstress,
Fernseher quakt.
Aber jetzt kommts herrliches günstiges Essen!Wunderschöne Grillhähnchen,Tagesgerichte,Gebratenes Fleisch,Fisch,Kartoffeln,Suppe,Sandwiches und sogar Eisbecher und Kunden denen es sichtbar schmeckt.
Offene helle saubere Küche ein wirbelnder Koch mit Küchenhilfe gepflegt und gute einfache Küche!
So was hätte ich an einer Tanke nie erwartet da kommt mancher schräger teurer Schuppen in Playa/Oasis nicht mit und wie bereits geschrieben knakend voll!!!Ebend das wahre Leben hier!
Chef mit Angestellten beim Mittag.
Eine Drehort für ein Road-Muvie.
Einen Tag später sind wir abends gegen 20.00Uhr nochmal da gewesen da war es am Samstagabend brechend voll unglaublich und wie gesagt an einer TANKE!!Auch wieder wirbelnder Koch Küche auf Volldampf und jede Menge Leute mit Kohldampf der Hähnchengrill platzte fast auseinander die Bar rappelvoll aber keiner ungepflegt oder besoffen nur etwas laut waren die alle ebend echte Lebensfreude Amigos am Samstagabend.....Achso gibt auch außerhaus Küche zum mitnehmen!
Ich hoffe mal es gibt noch andere hier die sowas verrücktes reales Leben hier lieben!
mfg Andreas

Naja,was ist denn da "schraeg" ?? Das ist normal..da sind wir vor Jahren schon verkehrt!! Aber Achtung an manchen Tagen kommt ein penetranter Gestank aus den Toiletten,aber das stoert ja den Canario nicht!!*gg* Auch die "Cooperative de Taxista" also neben der Markthalle ist ein guter Punkt fuer Menue bzw.ala Card essen!!
wer zb.auf Gofio u.einheimische Kost steht kriegt das auch dort zu normalen Preisen !war frueher regelmaessig Gast da.
Ach,darf ich gar nicht dran denken..in einer lauen Sommernacht haben wir bis morgens um 4h dort auf der Terrasse noch gekloent,schee woars.. :idea:

smarty
19.08.2010, 23:37
Als erstes mal danke für den Tipp!

Ich war auch grad mal an der Tanke beim Essen und es hat wirklich gut geschmeckt! Anfangs war ich da ja etwas skeptisch, normalerweise würde ich ein Tankstellenrestaurant nicht unbedingt so einschätzen, aber ich wurde schnell vom Gegenteil überzeugt.

Bestellt hatte ich mir ein Pfeffersteak - well done... Ja ich weiß *gg* man bestellt kein Steak das durchgebraten ist, aber da bin ich anfangs immer etwas vorsichtiger! Aber dem war gar nicht so! War eine Mischung aus Medium um gut durch. Ein kleines Stück konnte ich nicht essen, da es mir noch etwas zu roh gewesen ist... Aber der Rest war wirklich lecker! Als Beilage gab es Pommes und Reis, obwohl auf dem Foto an der Wand noch ein kleiner Salat abgebildet war... Den gabs aber nicht! Ich glaub dafür gabs dann den Reis, der allerdings ein klein wenig versalzen war, aber mich hat das nicht unbedingt gestört!
Noch während des Essens hat sich dann der Koch bei mir erkundigt ob alles in Ordnung ist! Also alles Top! :!:

Nette Bedienung, gutes Essen ... da werd ich bestimmt wieder einmal hingehen! Vorallem weil es gleich um die Ecke ist und ich so auch mal ein Bierchen mehr trinken kann ohne gleich die Promille-Grenze zu überschreiten :wink:

So... dann wünsche ich Euch noch einen schönen Abend!
LG smarty

Peace
20.08.2010, 10:44
Wenn´s mal schnell gehen muss und es fehlt die Zeit zu kochen, kann ich auch die Hänchen zum mitnehmen empfehlen. Ein ganzes Huhn 5,50 die Kartoffel welche man mitnehmen kann sind mir persönlich zu fett, kosten soweit ich weiss 2,50 eine grosse Portion.

Sehr gute Hühnchen zum mitnehmen gibt es auch bei Manolo unten im Vista Flor (Avd. Neckermann), Manolo ist der ehemalige Wirt vom "El Veril" welches im Marietta war, vielleicht kennt ihn ja der Eine oder Andere. Heike langjährige Servicemitarbeiterin hatte ihn immer durch die Gegend chauffiert mit seinem ziemlich auffälligen Blau gelben Pio Pio Mercedes. x63

queru
20.08.2010, 12:35
Auffällig! Das kannste laut sagen: Den pio pio Mercedez hab ich schon sehr oft gesehen.

Peace
20.08.2010, 12:55
Da Manolo keinen Füherschein hat, fährt Heike damit...fährt immer zu UD Las Palmas spielen, dann hat er noch einen RIESEN Latsprecher am Dach.... :grin: