PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buslinie 1



kuehnetec
27.06.2010, 15:19
Ich will hier mal die Buslinie 1 vorstellen die fährt tagsüber alle 20 min von Puerto Mogan nach Las Palmas.
Diese Linie 1 fährt NICHT durch Playa,Campo,Maspalomas,FARO!!
Zusteigen kann man z.b "Clinica Roca" in San Augustin da halten auch die Buslinien 66,90,30,36,25,73 aus den Touristengebieten.
Wer sich hier im Süden auskennt kann auch schon von Playa aus z.b am Franco Kreisel (bei der Post) oder am C/C Nilo am "Jardin del Sol" (Kölsches Eck) an der Hauptstrasse zusteigen!
Der Bus fährt in Richtung Las Palmas jedes Städtchen an was da auf dem Weg liegt und Aufgrund des günstigen Fahrplanes alle 20 min kann man auch einfach mal in Orten aussteigen die man sonst nie kennenlernen würde.Auch in Richtung Puerto Mogan kann man einfach mal irgentwo aussteigen in den Dörfern auf der Strecke.

Alles funktioniert Problemlos und richtig günstig ist es mir der Tajeta Suma von Global.
Erhältlich -- siehe "Tajeta Suma beantragen und benutzen" hier in Forum!

Aber von "Clinica Roca" bis Las Palmas dauert gut 1,5 Stunden!!Aber man bekommt einen guten Einblick in das Leben hier und man trifft oft Menschen zum Quatschen von hier.
Dieser Bus 1 wird von den Menschen hier benutzt um zur Arbeit zu kommen ohne Auto meinen Beobachtungen nach fahren die meisten Fahrgäste nur kurze Strecken.
mfg Andreas

kuehnetec
02.12.2011, 14:14
Abfahrtszeiten :
Haltestelle San Fernando/Franco Kreisel Richtung Las Palmas San Telmo:

BUS 1:
Mo-Fr. 9:01-20:00 Uhr 01 21 41 3xstündlich

SA-So. 9:21-20:21 Uhr 21 51 2xstündlich

BUS 150:
MO-FR. 9:10 Uhr -16:10 Uhr 1Xstündlich

BUS 50:
MO-FR. 17:10 und 18:10

SA. 9:10 bis 18:10Uhr 1xstündlich

Weitere Haltestellen Bus 1:
GC500
CC/ Nilo(Kölsches Eck,CC/Jardin del Sol),El Veril (Nähe Busbahnhof Tropical in Playa!!) ,San Agustin,Bahia Feliz.

Weitere Haltestelle BUS 150 und BUS 50:
Gc500
El Veril (Nahe Busbahnhof Tropical in Playa!!)

Mfg Andreas