PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitssuchend, keine Unterstützung??



Silvanovitch
08.07.2010, 20:12
Ich 49, ledig,bin seit einem Jahr als Arbeitslos beim Amt gemeldet.
Alle drei Monate muss ich mich zur " Revision " dort melden. Es wird mir weder Arbeit noch Geld gegeben. Bin ich auf irgendeine Art bezugsberechtigt? Bedanke mich für kompetente Antworten.
Gruss Silvan.

queru
08.07.2010, 22:26
Meiner Meinung nach hast du möglicherweise Anspruch auf 426 Euro (2010) pro Monat (max. 11 Monate lang) laut dem hier: https://www.redtrabaja.es/es/portaltrabaja/resources/pdf/informacion/prestaciones/Triptico6.2a.pdf

und zwar als "Desempleado de larga duración" (Langzeitarbeitsloser).

Langzeitareitsloser in diesem Sinne ist jemand der:
45 Jahre oder älter ist
Seit mehr als 12 Monate ununterbrochen arbeitslos gemeldet ist.

Mein Tip: Hau rein, druck dir das Dokument aus, zeig es dem Arbeitsamt und die werden riesengroße Augen machen, woher du diese Info hast.
:grin:

Kleiner Tip von mir: Solltest du selbst nicht genug spanisch sprechen, nimm um Himmels Willen jemanden mit, der perfekt spanisch spricht.

Silvanovitch
01.04.2011, 20:32
Ja Queru, es ist so wie Du gesagt hast.
Seit gut einem Jahr war ich erfolglos auf Arbeitssuche und habe mich regelmässig beim Arbeitsamt als solchen wiedergemeldet. Nach der besagte Zeit nun, wurde ich in das Programm der " Renta Activa de Insercion " aufgenommen. Dieses sagt, dass ich nun während elf Monaten die 426 Euro während elf Monaten kriegen werde.
Hiermit bedanke ich mich für diese Hilfreiche und Sachliche Information.
In diesem Forum wird einem immer geholfen!!!
Danke an alle!!

Residentin
01.04.2011, 23:44
:!: