PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EKZ El Mirador



queru
10.07.2010, 14:57
Das zweite EKZ des Parque Marítimo Jinámar wird im Herbst diesen Jahres eröffnen.
Zur Erinnerung: Das erste EKZ dieses Parks ist das "Las Terrazas".
Das neue liegt gegenüber auf der anderen Seite der Autobahn. Bekannt ist, dass dort ein Hypermarkt der Marke Eroski reinkommt.

Sumcocan
24.09.2010, 19:09
Der Bau ist in der Endphase. Eroski wird dort im November eröffnen.

queru
16.11.2010, 09:04
Das Einkaufszentrum wird am 26.11. eröffnet. Hier eine Bildergallerie der Zeitung Canarias7: http://www.canarias7.es/multimedia/galeria.cfm?id=4596

Tax
16.11.2010, 09:24
Wenn wir im Januar auf GC sind werden wir uns das mal anschauen.

Residentin
17.11.2010, 03:37
Nur schauen ? :sad: Du hast doch deine Frau dabei.. :roll:, gell Taxanerin mit nur schauen.. :smile: :smile:

Tax
17.11.2010, 06:15
Nur schauen ? :sad: Du hast doch deine Frau dabei.. :roll:, gell Taxanerin mit nur schauen.. :smile: :smile:

Aber klar nur schauen.
Taxanerin will doch gar nicht haben....... , oder ? :wink:

Residentin
17.11.2010, 17:34
Ach, ich schaue dann einfach mal mit.. :grin: :grin:

Tax
17.11.2010, 17:36
Ach, ich schaue dann einfach mal mit.. :grin: :grin:

Also dann ein gemeinsamer Ausflug ?

Vorsicht: Taxanerin wird immer ganz schnell Shoping müde. :lol:

Residentin
17.11.2010, 17:38
....ja, ein gemeinsamer Ausflug.... :grin: :smile:

Residentin
17.11.2010, 17:39
....Shopping mit vielen Pausen.... :wink: :roll:

Tax
17.11.2010, 17:40
Immer von einem Café zum nächsten ;-)

Residentin
17.11.2010, 17:43
..ertappt.. :grin: :grin:

GELEWU
30.11.2010, 19:59
War jemand zur Eröffnung da?


http://www.comprendes-grancanaria.de/grancanariamagazin/fotogaleriegc/fotogaleriegcdetail/datum/2010/11/27/eroeffnung-cc-el-mirador/

Ex-User
30.11.2010, 20:28
Würde mich auch interessieren ob jemand da war.
Ich war da, aber da wars noch geschlossen.Jetzt hab ich keinen Mietwagen mehr und mitm Bus trau ich mich da noch ned so ganz hin.
Wenn jemand da mal hinfährt mit Auto/Bus von PDI/Maspalomas würde ich wohl gerne mitkommen,könnte im Gegenzug PC Hilfe anbieten z.B. oder Multimedia-Spanischkurse:)

Sumcocan
01.12.2010, 12:03
War jemand zur Eröffnung da?Zur Eröffnung nicht (wegen Verkehrschaos) aber ich war vorgestern da. Da regnete es bei Eroski rein . Ansonsten nichts besonderes. Nur Geschäfte keine Restaurants. Und die Geschäfte sind noch nicht alle geöffnet. Was geöffnet ist ist das Gleiche wie überall :die grossen Textil-Ketten und Handy-Shops. Einzig Eroski ist neu auf der Insel, aber im Non-Food-Bereich ( nur da habe ich geschaut ) auch nicht besser oder billiger als andere.

Gran-Canaria-Infos
01.12.2010, 14:23
Ich verstehe den Sinn des neuen Einkaufzentrums nicht so ganz.
Im Las Terrazas steht doch noch einiges an Läden leer und zugleich macht auf Sichtweite ein zweiter Megabunker auf ? :sad:

kuehnetec
01.12.2010, 15:04
Hallo,
ja,das ist doch ein wunderbares Konzept absulut bewährt z.b aus Deutschland da macht man auch an jeder größeren Autobahnausfahrt oder am Rand einer Kuhbläke auch solche Erlebnisscenter auf und überall sind dann die gleichen Geschäfte drinne das ist doch ein tolles Konzept mit Zukunft und die Innenstadt stirbt einen leisen Tod!
Eigentlich eine geniale Idee ein Einkaufscenter auf Gran Canaria zu finanzieren und zu eröffnen denn es gibt hier noch fast keines....
Da ja das Einkommen und die Kaufkraft der Kunden jedes Jahr um 10% steigt und es hier 99% Vollbeschäftigung mit überdurchschnittlicher Bezahlung und gar keine Jugendarbeitslosigkeit herrscht braucht man solche riesigen Einkaufscenter!
Da es ja immer mehr Geld zum Ausgeben gibt für die Menschen braucht man auch immer mehr riesigere Einkaufscenter mit dem Konzept sind schon deutsche Städte perfekt gegen die Wand gefahren...
Ich würde sagen der canarische Bananenbauer geht doch seine karierten Hemden bestimmt doch in so einem Glaspalast kaufen!
Außerden gehen doch Bürgermeister gerne auf Eröffungen von solchen Objekten....ganz genau so wie Deutschland!
Auch Verkehrsmäßig ist dieses Center ja perfekt an die Infrastruktur angeschlossen!4000 Parkplätze.....ohne Bushaltestelle!
Wartet ab diese Centerblase platzt hier auf GC auch noch nach der Immobilienblase mit furchtbaren Folgen für die Geldgeber!
Ach,
etwas neues hat das Center was Canarios bestimmt anspricht so wie @Sumcocan schreibt keine Restaurants!??
Ja,das ist natürlich ein wirklich super durchdachtes Konzept denn der Canario geht ja überhaupt sehr ungerne in die Kneipe oder was essen!?
Ich glaube der Zenit der Megacenter ist erreicht.
Ich werde wenn ich lustig bin da mal hinkullern standesgemäß mit dem Bus und mal nachsehen was da los ist.
Mfg Andreas

felin
01.12.2010, 15:25
Wir haben es uns heute angesehen.

Es ist erstaunlich gut besucht gewesen, so als ob es keine Krise gäbe.
Der Bau macht einen ganz guten Eindruck, obwohl noch an verschiedenen Ecken gewerkelt wird.

Von dem Center bin ich etwas enttäusch, es ist ein reines Frauen-Center.
Für uns Kerle ist nicht ein wirklich interessanter Laden vorhanden, also nur K-Karte zücken und Tüten tragen
:grin:
Ich musste danach noch unbedingt ins Las Terrazzas und durch den MM. Es ist dann aber nicht ohne Einkauf im MM abgegangen. :wink:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_0037_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_0038_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_0039_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_0040_1.jpg

Eine Bushaltestelle ist auch schon da, aber es ist nicht nicht erkennbar welche Linie/n dort halten werden.
Vermutlich aber auf jeden Fall die Linie 58.

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_0041_2.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_IMG_0042_2.jpg

Ex-User
01.12.2010, 15:29
Ich denke dass Las Palmas recht dicht dran ist mit immerhin 400,000 Einwohnern dürfte ausschlaggebend gewesen sein, vielleicht auch der Erfolg der anderen Einkaufcenter sowie die günstigen Mieten dort.. Eroski kenn ich von Mallorca das gibts dort sogar öfter als Mercadona, dort haben die immer bevorzugt heimische Lebensmittel angeboten, ich weiss nicht ob das hier auch so ist, aber dort gibt es einiges was es z.B. bei Mercadona nicht gibt und oft auch günstiger, aber deswegen extra dort hinfahren ist so ne Sache. Vielleicht wird Eroski ja aber auch noch normale Supermärkte hier aufmachen jetzt wo sie erstmal ein "Basislager" aufgeschlagen haben...

edit: Danke für die Fotos:)

Achja und bei diesem Eroski müsste es jedenfalls laut Prospekt der gestern kam auch Unterhaltungselektronik geben...:)

Gran-Canaria-Infos
01.12.2010, 18:07
@ felin
Vielen Dank für die Bilder - wir werden beim nächsten Inselbesuch da auch mal vorbeischauen.

@ kuehnetec
Sag mal, schreibst Du nebenher eigentlich auch Texte für Kabarettisten oder die Glosse in der Berliner Morgenpost ? :grin:
Solltest Du mal drüber nachdenken :lol:
Wir freuen uns über jeden Kommentar, den wir von Dir lesen dürfen :!:

7Bernd7
01.12.2010, 18:35
Also wir sind eben von dem Einkaufszentrum Mirador zurückgekommen.
Gigantischer Bau viele Geschäfte sehr Frauenlastig.
Ansonsten alles andere als Schnäppchenpreise.
Wir haben uns alles angeschaut aber Shoppen gingen wir
dann nach Las Terazza wo alles bedeutend preiswerter
und übersichtlicher ist.
:wink:

Peace
01.12.2010, 18:52
Danke für die Ausführlichen Infos.

Tax
01.12.2010, 19:10
Auch von mir ein Danke für die vielen Infos und Fotos. :!:

Sumcocan
01.12.2010, 19:52
Las Terrazas und El Mirador haben den gleichen (Haupt-)Eigentümer
Geplant war:
Mirador = Centro Comercial
Terrazas = Centro de ocio

GELEWU
01.12.2010, 21:32
Las Terrazas und El Mirador haben den gleichen (Haupt-)Eigentümer
Geplant war:
Mirador = Centro Comercial
Terrazas = Centro de ocio

Aha, so wäre auch das fehlen der Gastronomie im Mirador zu erklären. Man sollte mal mit dem Center-Management "verhandeln".
Ein Imbisswagen auf dem Parkplatz würde sicher eine gute Rendite abwerfen. x55

Residentin
01.12.2010, 22:48
Danke für die vielen Infos und die prima Bilder! :!: