PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Dämme für Strand von Meloneras



queru
27.07.2010, 17:58
Die Küstendirektion wird links und rechts 2 Steindämme errichten um den Sand am Strand vom Meloneras zurückzuhalten. Sie sollen nächsten Sommer fertiggestellt sein.

Ich vermute, danach wird man wahrscheinlich wie zwischen Playa del Inglés und Las Burras Sand auffüllen. Vor langer Zeit laß ich irgendwo, daß der Sand welcher vom Las Canteras Strand in Las Palmas weggenommen und eben an vorher genannte Stelle gebracht wurde, ursprünglich für den Strand in Meloneras gedacht war.
Aber am Las Canteras Strand sammelt sich ja immer wieder überschüssiger Sand ab und ich denke beim nächsten Abtragen ist Meloneras dran mit Auffüllen.

queru
25.02.2011, 08:05
Jetzt ist die Rede von 1 Wellenbrecher mit kleinen Inseln. Der Damm soll außerdem benutzbar sein (also nicht nur aufgehäufte Steine sondern wahrscheinlich begehbar). Der Wellenbrecher soll nicht so „geschlossen“ sein wie z.B. der in Puerto Rico.
Momentan muss die Sache aber wegen fehlender Liquidität noch warten. Also diesen Sommer, wie ursprünglich geschrieben, wird da nix passieren.