PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steinmauer wie lackiert



Hillie
03.08.2010, 14:38
HiHo!
Möchte im Oktober meine Terasse zum Teil mit kleinen piedras "tapezieren", d.h. die Steine bis auf eine Höhe von 1m - 1,20m an die Inneseiten der Terasse kleben. Mal sehen, wie hoch der Präsi unserer Anlage mir das gestattet (Frechheit, dass ich als Eigentümer eine Genehmigung brauch).
Ich habe nun mehrfach gesehen, dass Steinmauern in der Umgebung "wie lackiert" aussahen, also richtig schön glänzten.
Weiß jemand wie das geht? :???:
ist doch nicht echt mit Klarlack - oder?

queru
03.08.2010, 14:42
...(Frechheit, dass ich als Eigentümer eine Genehmigung brauch)...
Ist vom Grundsatz her richtig, denn alles was das Äussere einer Gemeinschaftsanlage verändert braucht die Genehmigung der Eigentümergemeinschaft.

felin
03.08.2010, 15:11
Ich habe nun mehrfach gesehen, dass Steinmauern in der Umgebung "wie lackiert" aussahen, also richtig schön glänzten.
Weiß jemand wie das geht? :???:
ist doch nicht echt mit Klarlack - oder?

machen sie mit "barniz"
Da lohnt es sich eine bessere Qualität zu nehmen.
Sehr empfehlen kann ich den Barniz marino TITAN der Firma Yate.
Bekommst Du in der Ferreteria am Yumbo (Av. de los Estados Unidos)
und auch in der Ferreteria Llave de oro.

http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=27.764249,-15.577589&spn=0,0.006491&z=18&layer=c&cbll=27.764257,-15.577487&panoid=RdKDsoroWT_RK0cmN6dy-w&cbp=12,4.27,,0,11.47

Hillie
03.08.2010, 15:18
DANKE!!!
Werde dann mal in Puerto Rico fragen, sonnst fahr ich nach PdI!

fio
03.08.2010, 16:06
Ist vom Grundsatz her richtig, denn alles was das Äussere einer Gemeinschaftsanlage verändert braucht die Genehmigung der Eigentümergemeinschaft.

Aber nur, wenn man die Seitenwände der Terrasse von außen sehen kann. Ansonsten braucht´s keine.
fio

Hillie
03.08.2010, 16:11
Ist vom Grundsatz her richtig, denn alles was das Äussere einer Gemeinschaftsanlage verändert braucht die Genehmigung der Eigentümergemeinschaft.

Aber nur, wenn man die Seitenwände der Terrasse von außen sehen kann. Ansonsten braucht´s keine.
fio

leider kann mans etwas - deshalb wurde mir ja auch die Höhe von etwa 1m gezeigt.
Mal sehen was passier, wenn ich ausversehen 1,20m von mache...
Interessant ist auch die Frage, ob ich den gleichen Holzzaun wieder stzen muss, oder eine Bambusvariante einbringe dürfte.
Da wäre ich dann der einzige..... . Fragen oder machen....der Technico vor Ort sagt machen, nicht fragen....schauen wir mal.
Sonst sind halt 200,- in de Sand gesetzt.
AUA!

felin
03.08.2010, 16:30
DANKE!!!
Werde dann mal in Puerto Rico fragen, sonnst fahr ich nach PdI!

Die Ferreteria im Keller vom C.C. kannst Du vergessen.
Evtl. in Arguineguin.
Ist Dein Apartement in Puerto Rico? Dann sind wir ja fast Nachbarn :grin:

fio
03.08.2010, 16:31
Naja. Hängt halt in erster Linie von den "lieben" Nachbarn ab. In der Regel sind die die ersten die in der com. denunzieren.
fio

queru
03.08.2010, 16:39
...Ist Dein Apartement in Puerto Rico? Dann sind wir ja fast Nachbarn :grin:
Ja das Appartement muss hier in der Gegend sein. Den link hattest du übrigens selbst gepostet: :smile:
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=27.792124,-15.707552&spn=0,0.025728&z=16&layer=c&cbll=27.792023,-15.707584&panoid=EUHeuwH0ch_oSMmiC3lAvg&cbp=12,104.61,,0,15.05

felin
03.08.2010, 16:48
LOL, OK ich habe keine 43813 Beiträge im Kopf :grin:

Hillie
04.08.2010, 09:49
Naja. Hängt halt in erster Linie von den "lieben" Nachbarn ab. In der Regel sind die die ersten die in der com. denunzieren.
fio
Ist über die comunidad (ist das der Ausdruck?) an Reisegesellschaften vermietet, so dass ich sowieso nur kostenfrei für 2 Monate im Jahr reinkann (Kostenfrei bis auf NK).
Ich denke, dass Problem sind also nicht die lieben Nachbarn (40 der 48 Apartments sind so vermietet - also fast nur Touris), sondern unser Präsi der Anlage.
Zwar seit 25 jahren ein guter Freund der Familie, aber halt ein typischer canario mit Erfolg - soll heißen WICHTIG!

Hillie
04.08.2010, 09:50
...Ist Dein Apartement in Puerto Rico? Dann sind wir ja fast Nachbarn :grin:
Ja das Appartement muss hier in der Gegend sein. Den link hattest du übrigens selbst gepostet: :smile:
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=27.792124,-15.707552&spn=0,0.025728&z=16&layer=c&cbll=27.792023,-15.707584&panoid=EUHeuwH0ch_oSMmiC3lAvg&cbp=12,104.61,,0,15.05

Ja, stimmt. Nur ein paar Meterchen weiter.
:smile:

fio
04.08.2010, 10:26
Bei uns in der Anlage (Monte Rojo) siehts halt so aus, dass vorwiegend von "neidischen" Nachbarn Stunk gemacht wird. Einige laufen wöchentlich zum Präsidenten um ihm dies und das aufzuzeigen oder Andere zu denunzieren.
Gottseidank ist Mesa ein vernünftiger Mensch und reagiert darauf auch entsprechend. Bspw. dadurch, dass er diese Denunzianten direkt in der Eigentümerversammlung anspricht.
fio

Hillie
04.08.2010, 11:20
Bei uns in der Anlage (Monte Rojo) siehts halt so aus, dass vorwiegend von "neidischen" Nachbarn Stunk gemacht wird. Einige laufen wöchentlich zum Präsidenten um ihm dies und das aufzuzeigen oder Andere zu denunzieren.
Gottseidank ist Mesa ein vernünftiger Mensch und reagiert darauf auch entsprechend. Bspw. dadurch, dass er diese Denunzianten direkt in der Eigentümerversammlung anspricht.
fio
Ich glaube ich werdd den Zaun auch einfach erneuern - den alten aber vorsichtshalber erst mal einlagern.

Hillie
04.08.2010, 11:24
Kann mal bitte eben jemand übersetzen:

hallo,
ist die Seitenmauer schon erhöht, bzw. hast du schon den Auftrag dazu bekommen? Ohne Erhöhung der Mauer brauche ich nämlich nicht kommen.
Wenn ja, komme ich wahrscheinlich Ende September / Anfang Oktober zum renovieren...hilfst du mir?

...geht an unseren Techniker in der Anlage. Meine geheime Quelle..... :smile:

Hillie
04.08.2010, 11:28
Und:
Wo bekomme ich BAMBUS? So etwa 10cm+ Durchmesser, ich schätze 10* 2m-"Rohre". Und Hartholz (Bakirai oder sowas), drei Vier-Meter-Bohlen und zwei Vier-Meter"Leisten" (4*8cm).
Soll mein Zaun werden.

queru
04.08.2010, 12:41
Kann mal bitte eben jemand übersetzen:

hallo,
ist die Seitenmauer schon erhöht, bzw. hast du schon den Auftrag dazu bekommen? Ohne Erhöhung der Mauer brauche ich nämlich nicht kommen.
Wenn ja, komme ich wahrscheinlich Ende September / Anfang Oktober zum renovieren...hilfst du mir?

...geht an unseren Techniker in der Anlage. Meine geheime Quelle..... :smile:

Hola:
¿Ya se subió el muro lateral, o sea, ya te dieron el encargo para hacerlo?
Porque sin haber subido el muro no hace falta que vengo.
En caso que sí probablemente vendría a final de septiembre/principio de octubre para renovar. ¿Me ayudas?

Hillie
04.08.2010, 12:51
@queru

DANKE x15

queru
04.08.2010, 12:56
¡De nada!

Hillie
05.08.2010, 12:14
äh,
könntet ihr noch mal bitte übersetzen... :???:

El muro lateral espera a que tu vengas,para hacerle y le dejas muy bonito. Ahora no se puede hay mucho trabajo en otras cosas mas importantes que el muro.

Ach und wenn ichs richtig verstanden habe noch ins Spanische den Satz:

Nicht wirklich. Ich möchte schließlich genau dort etwas verschönern, so dass die 48 wieder zum "Aushängeschild" der Anlage wird.
Euer Techniker sagte, das dauert insgesamt höchsten 4 Stunden.

queru
05.08.2010, 12:34
El muro lateral espera a que tu vengas,para hacerle y le dejas muy bonito. Ahora no se puede hay mucho trabajo en otras cosas mas importantes que el muro.
Das heisst: Die Seitenmauer wartet bis du kommst und ... (bin nicht ganz sicher: "...um sie zu machen und du sie sehr schön aussehen lässt"). Jetzt kann man sie nicht machen da es viel Arbeit gibt und es andere wichtigere Dinge gibt als die Mauer.

Hillie
05.08.2010, 12:47
El muro lateral espera a que tu vengas,para hacerle y le dejas muy bonito. Ahora no se puede hay mucho trabajo en otras cosas mas importantes que el muro.
Das heisst: Die Seitenmauer wartet bis du kommst und ... (bin nicht ganz sicher: "...um sie zu machen und du sie sehr schön aussehen lässt"). Jetzt kann man sie nicht machen da es viel Arbeit gibt und es andere wichtigere Dinge gibt als die Mauer.
Kannst du mir dann bitte folgende Frage übersetzen:

Ist sie fertig wenn ich komme, oder nicht?
Ich muss jetzt Urlaub nehmen und jetzt buchen.
Wenn ich da bin und sie erst dann gemacht wird, habe ich zu wenig Zeit, um die Terasse zu machen und die gesamten Fenster abzuschleifen und zu lackieren. Die "48" soll schließlich wieder "TOP" werden.

Sollte er die Mauer nicht machen, brauche ich nicht kommen.......

queru
05.08.2010, 13:04
Sollte er die Mauer nicht machen, brauche ich nicht kommen.......
Ich nehme an obigen Satz soll ich nicht übersetzen.

Hier das davorstehende:

¿Estará acabado cuando vengo ó no?
Tengo que tomar vacaciones ahora y tengo que reservar el vuelo ahora.
Sí se espera con el muro hasta que yo venga, no me queda suficiente tiempo para hacer la terraza y lijar todas las ventanas para despúes lacarlas. Al fin y al cabo el “48” debe volver a ser “top”.

Hillie
05.08.2010, 13:10
DANKE!

Die nächste Sonntagsente geht auf mich!
x106

queru
05.08.2010, 13:15
Alles klar!