PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkaufsstellen Buskarten teils mit Bildern



queru
07.08.2010, 09:09
Im EKZ Yumbo in Playa del Inglés:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_P8070782c_1.jpg

fio
07.08.2010, 09:36
Dank für das Bild. Ist ganz sicher für die Leute gut, die eine Anlaufstelle suchen und sich mit dem Foto besser zurechtfinden.
Wäre es möglich ein Bild des Geschäfts am Beach-Hotel in San Agustin reinzustellen? Die verkaufen nämlich auch diese Buskarten.
fio

queru
07.08.2010, 09:39
Na klar, ich treibe mich eh meistens in San Agustín rum. Gestern bin ich noch dran vorbeigefahren.

fio
07.08.2010, 10:02
Super. Und wenn ich wieder im Oktober unten bin, dich von meinem "Adlerhorst" sehe, kannste auf ´nen kleinen Saft oder agua sin gas vorbeikommen. :smile:
fio

queru
07.08.2010, 10:04
Jau oder du kommst von deinem Adlerhorst nach unten, du weisst ja wo du uns findest. :smile:

queru
09.08.2010, 17:08
Hier alle Adressen im Bereich Maspalomas wo es Buskarten geb müsste:

LEON SANTANA E HIJOS
C/ Lanzarote, Bq.1-L.4 - SAN FERNANDO DE MASPALOMAS

BAZAR NEW YORK
C.C. SAN FERNANDO, LOCAL 5 - SAN FERNANDO DE MASPALOMAS

EXPLOTACIONES MOLDIMOR, SL.
C.C. YUMBO, Local 342 - 10 - PLAYA DEL INGLÉS

BAZAR LIBRERÍA MARY
C/ Guayamas, 9 - El TABLERO

SUPERMERCADO IFA BEACH
C/ Los Jazmines, 25 - SAN AGUSTÍN

Sicher gibt es im EKZ Yumbo und laut fio auch im IFA Beach in San Agustín.

queru
09.08.2010, 17:10
Hier ein Bild vom Supermarkt im IFA Beach in San Agustín:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_P8080826c_1.jpg

fio
10.08.2010, 07:54
Danke für´s Bild und die Auflistung.
Hinweis. Der Eingang für diesen Supermarkt ist nicht von der Straße sondern direkt gegenüber dem Hoteleingang.
fio

Hillie
10.08.2010, 07:59
HJiho!
Weiß jemand, was ein Bus vom Flughafen nach Puerto Rico kostet?
Muss leider nochmal alles genau durchrechnen mit meinem Kommen Ende September / Anfang Oktober.
Habe gerade noch eine sehr hohe Rechnung bekommen... . :heul

joschy
10.08.2010, 08:24
HJiho!
Weiß jemand, was ein Bus vom Flughafen nach Puerto Rico kostet?
Muss leider nochmal alles genau durchrechnen mit meinem Kommen Ende September / Anfang Oktober.
Habe gerade noch eine sehr hohe Rechnung bekommen... . :heul

Bus 66 bis Faro Maspalomas 3,35 € p.P.

dann Bus 33/39 nach P.Rico: 1,90 € p.P.

Hillie
10.08.2010, 08:32
SUPER - DANKE!
Klingt ja schon besser als Taxi oder Leihwagen!

Ein Schritt wieder in Richtung "Ich komme".

felin
10.08.2010, 10:06
Sind ein paar Cent mehr.
Bus 66 bis Faro Maspalomas 3,85 € p.P.

TC 490
03.02.2014, 21:15
Das Geschäft im Yumbo Zentrum verkauft aktuelle keine Buskarten mehr. Ich rief dort vor einiger Zeit an und man sagte mir der Grund wäre, dass man nicht weiss ob das Geschäft weitermacht oder demnächst schließt.

kuehnetec
04.02.2014, 09:07
So wie das derzeit 02/2014 aussieht ist die derzeit einzige Verkaufsstelle im touristischen Süden die Fahrkarten von Global verkauft in El Tablero.

BAZAR LIBRERÍA MARY
C/ Guayanas, 9 (EL TABLERO)

Hier ist das Geschäft in El Tablero:
http://goo.gl/maps/w0Vqo
Achtung bei Google Streetview ist der Strassenname ->Calle Guayana<-verkehrt geschrieben!!!

Hier hält der Bus 73 aus San Fernando oder aus Faro Maspalomas kommend in El Tablero:
http://goo.gl/maps/qweRt
Die Haltestelle wird in beiden Richtungen angefahren!

Da muß Global unbedingt nachbessern und die Anzahl der Verkaufsstellen erhöhen.


Mfg Andreas

AndreLev
04.02.2014, 09:37
Guten Morgen,

eine Frage: Wir haben bis dato immer direkt in den Bussen gezahlt.
Wie funktioniert das mit den Karten, die man im Handel holen kann? Sehe oft vorne Leute einsteigen, die am Busfahrer vorbeigehen und dann eine Karte in das Lesegerät HINTER dem Busfahrer einlesen.

Für uns wäre lediglich die Verkaufsstelle im Yumbo interessant .... sind keine Residenten, sondern häufiger mal 3-6 Wochen unten .....

Vielen Dank für Ihre Mühen

busfahrer
04.02.2014, 10:49
Da bietet sich wahrscheinlich die "Tarjeta AB" an. Hier hat kuehnetec mehr dazu geschrieben: http://www.gran-canaria-insider.info/showthread.php?29674-Mit-dem-Bus-ans-Ziel./page2

Gibt es am Flughafen auch eine Verkaufsstelle von Global?

kuehnetec
04.02.2014, 11:00
Hallo,
es gibt die Tarjeta A/B die Magnetkarte die wird in das Lesegerät nebendem Fahrer geschoben.
Die Tarjeta A/B wird im Vorverkauf für 10 Fahrten auf einer vorbestimmten Strecke gekauft
z.B Faro->Playa del Ingles->Faro.
Die Tarjeta A/B gillt auf allen Linien die diesen Streckenabschnitt bedienen.
Die Ersparniss ist 20% gegenüber der Barzahlung beim Fahrer.
Die Tarjeta A/B ist nicht Personenbezogen d.h die Karte kann von mehreren Benutzern genutzt werden.

->Das System Magnetkarte sollte längst abgeschafft sein es ist total veraltet hat aber bis heute überlebt.
Der Grund ist der nicht unerhebliche Manipulationsverlust durch den ungesicherten Magnetstreifen aus den Gründen wurde die Tarjeta Insular abgeschafft...das habe ich jedenfalls so gelesen.
Für halbwegs begabte Hacker ist so ein Magnetstreifen ein offenes Buch und lädt bekanntermaßen zum manipulieren ein.

---

Die Tarjeta Suma,
Flyer in deutsch:
http://www.globalsu.es/pdf/tarjeta_suma_de.pdf

Wenn ihr öfters auf Gc seit dann würde ich die Tarjeta Suma empfehlen.
Die Tarjeta Suma muß für jede Person einzeln beantragt werden.
Antrag:http://www.globalsu.es/pdf/101230_solicitud_tarjetasuma.pdf
->Personenbezogen jeder braucht eine eigene Tarjeta Suma.

Beantragen ist aber ganz einfach Antrag ausfüllen:
Passbild,Ausweißkopie und gültige Adresse auf Gc einreichen in der Hauptkartenstelle "Gexco" in Las Palmas Busbahnhof San Telmo.
Vormittags sollen die Karten dort teilweise sofort zum mitnehmen ausgestellt werden so wurde mir berichtet!
Als Adresse geht auch das Hotel,Apartment wo man im Urlaub wohnt.

Die Tarjeta Suma gillt auf allen Linien von Global und in Las Palmas bei den gelben Stadtbussen!!!
Je nach dem wieviel Guthaben man auflädt gibts Rabatt 20%-20€,30%-50€,40%-100€ auf alle Fahrten im Gesammtnetz von Global und Guaguas Municipal Las Palmas.
Aber Achtung:
Den höchsten Rabatt d.h 40% Rabatt gibts nur wenn man 100€ auflädt !
Lädt man auf das Restguthaben nur 20€ auf dann gibts auch nur 20% auf das Gesammtguthaben!

Nie wieder Kleingeld suchen...
Die Karte lässt sich notfalls bis -10€ belasten so das man auch ohne ausreichend Geld auf der Karte weiterfahren kann.
Wird natürlich beim wiederaufladen berechnet!!

Die Karte funktioniert ganz einfach:

Mit der Tarjeta Suma muß man sich beim Einstieg beim Fahrer an der Kasse einbuchen durch auflegen auf die Kasse mittels RFiD Chip in der Karte und an der Hintertür beim ausstieigen aus dem Bus ausbuchen und nur diese Strecke wird berechnet.
Wenn man innerhalb 20.min in die gleiche Richtung weiterfährt wird weiterhin der günstigere Langstreckentarif berechtet und auch umsteigen innerhalb des Gesammtnetzes wird als eine "Langstrecke" berechnet.
Man wird als Umsteiger nicht mehr durch den Einzeltarif beim Barzahlen benachteiligt!!!

Das Guthaben bleibt erhalten wenn man nicht fährt.

Ich finde die Tarjeta Suma gibt einem die Möglichkeit günstig und einfach am öffentlichen Nahverkehr auf Gc teilzunehmen.
Mal schnell zum einkaufen fahren Kurzstecke mit höchsten Rabatt für -.84ct.
Schnell mal aussteigen wenn man einen Laden,Restaurant gesehen hat,
Haltestelle unbekannt,Fahrtziel unbekannt ->mal treiben lassen z.b mit dem Bus 1
Aussteigen gucken,Gegenden entdecken,weiterfahren,umsteigen ->kein Problem!

Mfg Andreas

kuehnetec
04.02.2014, 11:03
@Busfahrer,
leider gibts am Flughafen keinen Fahrkartenschalter....
Da gab es mal Automaten aber so wie ich das gehört habe sind die auch weggekommen.
Mfg Andreas