PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitungsartikel bzgl. Timesharing



queru
12.08.2010, 15:24
http://www.lr-online.de/tipps-und-trends/geld-und-markt/Urlaub-lebenslaenglich;art802,2998134

Razor
13.08.2010, 08:10
Also das mit dem 14 Tägigen Wiederrufsrecht finde ich Prima.

Werden viele leute nicht mehr übers Ohr gehauen

Hillie
13.08.2010, 08:20
Japp. Find ich auch gut.
Erst mal zuhause rechnen viele nochmal nach und merkens....

fio
13.08.2010, 08:37
In der Regel wird sich an allem wenig ändern. Kündigungsrecht ist schön und gut. Aber seine Vorauszahlung von ein paar Tausend Euro kann der Kunde abschreiben. Die sind erstmals weg. Einfordern bzw. einklagen ist zwar möglich, dauert aber ewig und am Ende sind die Gerichtskosten höher als der einzuklagende Betrag.
Deshalb von vornherein überhaupt nichts unterschreiben geschweige denn anzahlen.
fio

Residentin
10.10.2010, 04:45
Wurde da noch kein generelles Verbot ausgesprochen?

Trucker
10.10.2010, 10:12
Ein Verbot ist das Beste. Es gibt immer wieder Urlauber die reinfallen.Aber würden sich die Leute in Deutschland auf der Strasse so eine Wohnung andrehen lassen,ich glaube nicht.Die 14 Tage Wiederrufsrecht kann man auch vergessen,da kann man das Geld gleich in den Kamin werfen und verbrennen.

7Bernd7
10.10.2010, 10:15
Am besten die Werber von Time Sharing ignorieren und
sich auf keinen Fall auf ein Gespräch einlassen sonst bekommt man dieses Clientel nicht mehr vom Hals.
:cry: :cry: :cry: :cry: :evil: :cry: :cry: :cry:

Residentin
11.10.2010, 04:44
Ein Verbot ist das Beste. Es gibt immer wieder Urlauber die reinfallen.Aber würden sich die Leute in Deutschland auf der Strasse so eine Wohnung andrehen lassen,ich glaube nicht.Die 14 Tage Wiederrufsrecht kann man auch vergessen,da kann man das Geld gleich in den Kamin werfen und verbrennen.

Da stimme ich dir zu, aber der Urlauber hat ein Feriengefühl und das nutzen die natürlich voll aus :evil:

Residentin
11.10.2010, 04:52
Am besten die Werber von Time Sharing ignorieren und
sich auf keinen Fall auf ein Gespräch einlassen sonst bekommt man dieses Clientel nicht mehr vom Hals.
:cry: :cry: :cry: :cry: :evil: :cry: :cry: :cry:

Da hast du Recht. Ohren zu und weg x85 x85 x85 x85

mogan13
11.10.2010, 12:59
Da hast du Recht. Ohren zu und weg x85 x85 x85 x85


Ist das beste was man machen kann, auch wenn sie dann hinter einem her fluchen und maulen.

strandkicker
13.10.2010, 15:21
Da wir auf GC strandnah in Maspalomas absteigen, dürfen wir die Typen täglich genießen. Uns quatschen sie nur am 1. und evt. 2. Tag an. Man muss nur dämlich antworten: Ansprache von so einem A...: Deutsch? Antwort von mir zuletzt: Nein Afghanistan, Taliban! Schon dreht sich der Bursche/ die Tante weg.

Lasst Eurer Phantasie freien Lauf. Ihr wisst doch, dass die einen verarschen wollen. Dreht den Spieß einfach um. Kurze ausweichende Antwort, weitergehen und Ruh ist. Auf keinen Fall stehen bleiben. Auf den Strand folgen diese Beutelschneider einem garantiert nicht. Denn auf der Promenade finden sie eher dämliche Opfer.

Residentin
14.10.2010, 00:40
@strandkicker

Ja, einfach weitergehen oder wenn du unbedingt was sagen willst, tu so, als ob du die Policia gesehen hättest und sage denen das :grin: :grin:

strandkicker
14.10.2010, 11:34
Policia gesehen stimmt sogar: So massiv wie dieses Jahr habe ich sie noch nie am Strand patroullieren sehen.

Residentin
15.10.2010, 03:10
Policia gesehen stimmt sogar: So massiv wie dieses Jahr habe ich sie noch nie am Strand patroullieren sehen.

Siehst du, so könnt ihr in Ruhe den Urlaub genießen x102
Viel Spaß noch und gute Erholung :cool:

queru
17.06.2011, 11:37
http://www.volksstimme.de/vsm/ratgeber/ratgeber_aktuell/?em_cnt=2040236

fio
17.06.2011, 11:54
Trotz des Widerrufsrecht wird alles beim Alten bleiben. In der Regel ist die Anzahlung von runden 1500.- Euro weg, es sei denn man lässt sich auf einen jahredauernden hinschleichenden Prozess ein.
Mein Mitleid mit diesen Leuten hält sich allerdings auch recht in Grenzen. Nicht nur einmal sprach ich solche Leute an, als sie ins Taxi gedrängt wurden, ob sie sich das alles nicht noch mal überlegen sollten. Die Reaktion dieser darauf: "Ich solle mich nicht in fremde Angelegenheiten mischen, sie wüssten schon was sie tun".
fio

gorrión
17.06.2011, 17:40
es gibt immer leute die naiv genug sind und auf jeden sch.... reinfallen.
und dann noch 1000 euronen anzuzahlen blödheit muss bestraft werden. genau wie mit den kaffeefahrten. es wird fast täglich was in irgendwelchen medien darüber berichtet, aber es gibt immer noch genug dumme leute die darauf reinfallen. tud mir leid, aber das ist so. ganz schlimm sind die, die denken man bekommt etwas geschenkt. kostenlos, günstig und umsonst!

muchos saludos

strandkicker
18.06.2011, 20:31
Na, so überheblich wie gorrion sollte man es nicht sehen. Da werden halt unbedarfte Urlauber, die in bester Uralubsstimmung sind und an nichts Böses denken, über den Tisch gezogen. Und das Ganze von Verkäufern, die in etlichen Verkaufsschulungen zumindets die einfache Psychomasche beherrschen.

Dagegen hilft nur Aufklärung, Aufklärung und nochmals Aufklärung, am Besten schon vom Reiseleiter im Transferbus vom Flughafen in Richtung Süden. Dann noch mal beim Begrüßungscocktail und an der Rezeption mit entsprechenden Warnschildern: Achtung Betrüger! Und dann die Schilderung der Köderfallen.

Aber zumindest Letztere zeigen bis auf wenige Ausnahmen daran kein Interesse. Warum bloß? Fließt da was?

fio
19.06.2011, 09:11
Kann da nicht zustimmen, dass "gorrion" das überheblich sieht. Es ist halt mal so, dass immer noch Leute darauf hereinfallen. Und zum größten Teil sind es auch diejenigen die zuvor mindestens darüber Bescheid wissen, auf was sie sich da einlassen.
Übrigens würde mich mal interessieren, ob die Leute ebenso "blauäugig" wären, würde die ganze Geschichte sich in München, Hamburg oder wo auch immer in DE abspielen.
fio

Ex-User-1
19.06.2011, 09:22
Übrigens würde mich mal interessieren, ob die Leute ebenso "blauäugig" wären, würde die ganze Geschichte sich in München, Hamburg oder wo auch immer in DE abspielen.
fio

Die Bereitschaft, für "Träume" Geld auszugeben, steigt mit der Entfernung zur Heimat.

Übrigens sind nicht alle Time-Sharer Gangster. Das Produkt per se ist ja nicht schlecht. Das, was die Branche in Verruf gebracht hat sind u.A. die "Urlaubsclubs" wie Viajes Sonenntravel, das war reiner Betrug. Und natürlich werden auch Leuten, für die das eigentlich nichts ist, unter falschen Versprechen TS-Verträge verkauft.

Ich kenne andererseits einige Leute, die mit Ihrem Time-Sharing-Vertrag hoch zufrieden sind.

gorrión
19.06.2011, 13:21
was ich entäuscht fand, als wir vor zwei oder drei jahren unser begrüßungsveranstaltung hatten, wurden wir gleich mit den anfi del mar konfrontiert, statt was über land und leute zu erfahren. das kann auch nicht sinn der sache sein. und das schlimme daran ist noch das die reisferanstalter da mit machen. und die zum ersten mal dort sind, sind natürlich total begeistert davon, auf einer schönen insel zusein und sich sein rest seines lebens in ein apartment einzumieten und das auch nur zu ein bestimmten zeitpunkt, weil es sind ja mehrere mieter. ich finde das schon blauäugig von manchen. lassen sich den ganzen tag terrorisieren und schon haben sie das ding an der backe. und natürlich die rennerein, dass ding wieder loszuwerden.

Ex-User-1
19.06.2011, 13:35
was ich entäuscht fand, als wir vor zwei oder drei jahren unser begrüßungsveranstaltung hatten, wurden wir gleich mit den anfi del mar konfrontiert, ....

Womit die Frage, ob die Reiseveranstalter heute auch noch mitverdienen wohl geklärt wäre.

strandkicker
19.06.2011, 20:27
was ich entäuscht fand, als wir vor zwei oder drei jahren unser begrüßungsveranstaltung hatten, wurden wir gleich mit den anfi del mar konfrontiert, ....

Womit die Frage, ob die Reiseveranstalter heute auch noch mitverdienen wohl geklärt wäre.

Veranstalter glaube ich nicht so recht, da die timeshare Liebhaber bei Inanspruchnahme ihres 2-3 Wocheneigentums als Kunde für Neckermännchen & Co. verloren sein dürften.

canariafantastica
19.06.2011, 21:11
Hmmm, sogar Anfi war damals offiziell TUI! Also doch Reiseveranstalter.

Ex-User-1
19.06.2011, 21:16
@ strandkicker: die Reiseveranstalter verdienen an einem "verlorenen" Kunden mehr, als wenn er bei ihnen wieder ein Package nimmt. Ausserdem muss er ja den Flug trotzdem buchen - und zwar über viele Jahre ;)

strandkicker
20.06.2011, 18:54
Mag sein. Fest stehen dürfte zweifelsohne, dass sich die Branche auf den Kanaren über so viele Jahre nicht ohne ein Dankeschön in € Form - an wen auch immer- hätte halten können. Als wir Anfang der Neunziger erstmals auf die Kanaren kamen, waren diese Typen schon ein bekanntes und vor allem für die betroffenen Touris teures Ärgernis.

Wenn ich die Anlocker auf der Promenade -ähnlich Hyänen auf der Ausschau nach Beute- rumlungern sehe, steigt in mir ein gewisser Ekel. Deswegen nehmen wir, sofern wir in deren Hauptkampfzeit von 10-12.30 an den Strand kommen, zumeist den Weg über die av. del oasis und wenden uns erst nach dem Komplex Chirippa gen playa.

gorrión
21.06.2011, 14:48
ja diese typen sind wir gracias adios, dieses jahr nicht begegnet, weil wir im IFA Faro eingcheckt hatten. die jahre davor war es schon schlimm. wenn man nicht will, will man nicht, aber die rennen dir noch hinterher, dass geht ein schon auf den zünder.

muchos saludos

canariafantastica
11.07.2011, 20:37
Dazu noch ein älterer Bericht des Spiegel: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,640097,00.html