PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lazerbehandlung



julie
18.08.2010, 21:02
Hat jemand schon Erfahrung gemacht mit Lazerbehandlung bei den Augen (Netzhautablösung) Würde mich interesieren wie das ablief und ob sie erfolgreich war. :sad:

Tax
18.08.2010, 23:08
Bei meiner Frau wurde wegen grauem Star die Linse aus getauscht und mit Laser nach behandelt. Keine Netzhautablösung.

Alles sehr gut verlaufen und heute keine Probleme bis auf häufiger trockene Augen ( geht mit Hylan Tropfen gut wieder weg)..

Ex-User
19.08.2010, 07:29
Bei meiner Mutter (88 Jahre) wurden beide Augen gelasert.
Alles lief problemlos, stationäre Behandlung ist nicht notwendig.

smarty
19.08.2010, 09:05
Hallo julie,

da kann ich mich den Meinungen hier anschließen! Bei meinem Vater wurden vor zwei Jahren auch die Augen wegen grauem Star gelasert. Das ganze wurde ambulant gemacht und jedes Auge einzelnd. Beim zweiten Auge hat er es mit den Augentropfen nicht mehr sehr ernst genommen, was die Heilung etwas beeinträchtigt hat. Mittlerweile ist aber alles super verheilt!

Es kommt aber sicherlich immer auf den Arzt drauf an! Also ich würd wegen einer Augenlaserung niemals nach Tschechien, in die Türkei oder was weiß ich wohin... :cry: Wenn die da etwas falsch machen dann kann man das nicht so einfach wieder "reparieren"!

Viele Grüße
smarty

anke
19.08.2010, 09:44
Hallo
ich habe grad vor 6 tagen einen graue star op hinter mir vor 3 wochen die erste und vor 6 tagen das 2 te auge,es ist super gelaufen(4 std. später war ich wieder zu hause) ich kann schon fast perfekt wieder sehen habe keine schmerzen(nie gehabt) allerding muss man eventuell wegen trockener augen gel oder tropfen benutzen,dann ist alles wieder gut :!: ,ich bin happy so wie es ist.
lg. anke

julie
19.08.2010, 12:28
Phew das beruhigt mich :lol: Ist zwar noch nicht sicher das ich es brauchen werde, aber wollte mich im Voraus schon mal informieren. Danke euch allen. :!:

GELEWU
19.08.2010, 20:42
Hallo Julie,

das Patientenforum der Augenklinik in Köln ist sehr informativ.

http://www.augenportal.de/Forum

julie
19.08.2010, 21:02
Danke für den Link. :!: