PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oktoberfest in Maspalomas (2010)



queru
21.08.2010, 10:39
Hab noch keine Details wer dahintersteckt und wo genau es stattfinden wird, aber es scheint sich wieder etwas zu tun:

Vom 28.10.-7.11.2010 von 16-2 Uhr.

www.oktoberfest-maspalomas2010.com

brösel
23.08.2010, 10:04
Ob das wieder so "toll" wird wie letztes Jahr?

queru
24.08.2010, 01:48
Es könnte besser werden denn

1. Ist der Termin dieses Mal wesentlich früher bekannt und
2. Ist der Termin besser gelegt. Zu dieser Zeit ist die Insel auf jeden Fall voller als zu dem Termin des letzten Jahres.

Ex-User-1
26.08.2010, 21:13
wie man hört, ist diesmal ein professioneller Tourismus- und Eventmanager für die Organisation verantwortlich.
Lassen wir uns doch - positiv - überraschen ;-)

queru
13.10.2010, 18:33
Also ich bekomme schon wieder so ein mulmiges Gefühl. 14 Tage vor dem geplanten Start noch keine Werbung, nirgends und auf der Webseite ist der Termin auch weg. Hoffentlich geht das gut.

queru
13.10.2010, 18:42
Ich schreib da jetzt mal eine mail hin.

Ex-User-1
13.10.2010, 18:42
Nach meinen Informationen hat einer der Veranstalter seine Zusagen nicht eingehalten und die beiden Anderen haben das Projekt gestoppt, bevor es wieder eine Blamage wird.
Man muss denen ja zu Gute halten, dass sie wenigstens nichts "halbertes" machen, wo sich Besucher und Akteuer letztendlich verarscht fühlen.
Aber leider mal wieder nix :shock:

queru
13.10.2010, 18:53
Na toll! Das wäre sehr schade.

Residentin
14.10.2010, 03:40
Also ich bekomme schon wieder so ein mulmiges Gefühl. 14 Tage vor dem geplanten Start noch keine Werbung, nirgends und auf der Webseite ist der Termin auch weg. Hoffentlich geht das gut.

Vielleicht habe ich die falsche Website angeklickt, denn ich sehe nur: In Kürze sind wir online und eine Kontaktadresse :sad:

Residentin
14.10.2010, 03:42
Nach meinen Informationen hat einer der Veranstalter seine Zusagen nicht eingehalten und die beiden Anderen haben das Projekt gestoppt, bevor es wieder eine Blamage wird.
Man muss denen ja zu Gute halten, dass sie wenigstens nichts "halbertes" machen, wo sich Besucher und Akteuer letztendlich verarscht fühlen.
Aber leider mal wieder nix :shock:

Sorry, habe den Beitrag übersehen, damit hat sich mein vorheriger Beitrag erübrigt :???:

jaleo
29.10.2010, 08:50
hallo,
was ist den nun sache. Ist ja noch schlimmer als letztes Jahr. Nirgends gibt es info dazu. Die seite sieht immer noch verwaist aus. angeblich soll es ja von 28 okt - 7 nov stattfinden. nur wo? da wo es letztes jahr war? hat denn einer naehere infos?

dankeeee und L grüsse
jaleo

queru
29.10.2010, 08:54
Wie bernie117 etwas weiter oben schrieb wird es wohl nicht stattfinden. An der Stelle wo es letztes Jahr war auch nicht, denn dort fahre ich jeden Morgen vorbei. Bis heute morgen war dort kein Zelt zu sehen.

Ex-User-1
29.10.2010, 09:03
Habe einen der Veranstalter kürzlich getroffen.
Es findet DEFINITIV nicht statt, weil Vereinbarungen nicht eingehalten wurden und die Budgets dadurch nicht gesichert waren.
Die Veranstalter haben das Fest ja gar nicht beworben, lediglich eine "coming soon"-Webseite war online.
Besser, etwas rechtzeitig stoppen als nachher Künstler, Personal und Lieferanten nicht zu bezahlen und Gäste durch ein mieses Angebot zu verärgern.

queru
29.10.2010, 09:07
Besser, etwas rechtzeitig stoppen als nachher Künstler, Personal und Lieferanten nicht zu bezahlen und Gäste durch ein mieses Angebot zu verärgern.
Das stimmt, ist auf jeden Fall besser so, als Chaos. So kann man vielleicht im kommenden Jahr wieder etwas auf die Beine Stellen. Wenn die Leute wieder verärgert gewesen wären, sähe es dafür schlecht aus. Das würde dann keiner mehr Ernst nehmen.

jaleo
29.10.2010, 09:24
na das ging aber schnell, :smile:

ok, also es findet Nicht statt. das ist allemal besser als die verantstaltung peinlich werden zu lassen. obwohl ich schon gerne 4-5 mass getrunken haette.
aber mal eure meinung: hat ein oktoberfest in GC denn überhaupt eine chance sich zu etablieren? Wenn ich mir ansehe wie wenig letztes jahr los war frage ich mich ob es sich überhaupt lohnt sowas zu machen. Nur von den residenten allein kann man nicht leben, touristen waren ja fast keine da und canarios genausowenig. Wenn man was wie das oktoberfestle aufzieht dann muss der laden auch krachen. sonst sind ja die investitionen umsonst. ich fand das letztes jahr echt "cutre". da fehlte mir das flair, auch wenn ein ansatz da war. was erwartet ihr den von so einer veranstaltung? das muss doch krachen, oder? oder stehe ich da mit meiner meinung alleine da?
LG
jaeo

Ex-User-1
29.10.2010, 09:32
Ein Oktoberfest hat sehr wohl eine Chance, wenn man es RICHTIg macht.
Die Canarios (vor allem die gebildete Elite aus Las Palmas) sind ganz verrückt auf alles, was bayerisch ist. Fragt mich nicht warum, aber es ist so.
Lasst uns einfach die Daumen halten, dass es nächstes Jahr klappt (mit längerer Vorbereitungszeit und den RICHTIGEN Leuten)

queru
29.10.2010, 10:48
Ich bin bzgl. der Meinung ob es was werden könnte hin- und hergerissen. Eigentlich bin ich der Meinung, dass es was werden könnte. Es müsste halt zu einer festen Veranstaltung werden, auf Jahre, die sich rumspricht und die Urlauber dann kennen.
So wie ich mein Rathaus kenne könnte allein darin schon ein Problem liegen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man von denen eine langfristige Lizenz für einen öffentlichen Platz bekommt. Da müsste man im Rathaus sondieren ob von deren Seite Interesse besteht, dass sich so ein Fest hier etabliert.

Da die Fläche etwas abgelegen ist sollte man evtl. über einen Bus-Shuttleservice nachdenken. Nicht jeder ist bereit ein Taxi nach San Fernando zu zahlen.

Und zum Thema "krachen": Selbstverständlich ja, auf dem Fest sollte es "krachen" jedoch eher was die Laune betrifft und nicht Schlägereien und Pöbeleien.