PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Europalace



Sumcocan
25.08.2010, 11:35
Ich habe es nun getan... gegen meine Überzeugung :grin:

Als hier Lebender brauche ich ja auch Urlaub, und da Urlaub "weiter weg" wegen der Krise nicht in Frage kam, habe ich mich von Frau und Sohnemann "breitschlagen" lassen : in das Turighetto von GC und Tapetenwechsel in einen der Betonbunker.

MEINE Idee von Urlaub ist/war normalerweise Land und Leute kennenlernen. Da dies nun auf der "heimischen" Insel nicht in Frage kam, passte ich mich also der Familie an.

Und ich war angenehm überrascht und habe mich wirklich erholt.

Wir fuhren also in den Süden in das Europalace, ein schmuckloser Bau, der aber trotz seines Alters sehr gut in Schuss ist.

Wir buchten Appartement mit 1 Schlafzimmer (für Mutter und Kind) und Papi schlief im Wohnzimmer (Bett in der Schrankwand , ausklappbar).
Zimmer waren zweckmässig eingerichtet, typische Einrichtung, kein Luxus aber trotzdem bequem.
Sauberkeit :!: Freundlichkeit des Personals :!: und sonstiger Service :!:
Lage des Hotels mit Meerblick könnte nicht besser sein, und direkt vor der Haustür der kleine Strand "Playa de Cochino".
Bei ITS hätte ich von D aus also rund 1450,-€ bezahlen müssen (7 tage HP incl. Flug). Da der Flug nun wegfiel , haben wir direkt gebucht (Sommerpreis) und für das Apartement incl HP 72,-€/Tag bezahlt.
Da unser Sohn "Angst vor dem Wasser" hatte, waren wir fast die ganze Zeit im Hotel am Pool um ihn ans Wasser zu gewöhnen und wir hatten alle 3 viel Spass (nun taucht Sohnamann sogar :grin:).

Die Verpflegung war qualitativ hochwertig (was nun bei den Preisen den die Reisemultis zahlen nicht selbstverständlich ist) und es war eine ausreichende Auswahl vorhanden. Wir waren im Mai auf TF und in einem Haus der Sol-Melia-Gruppe und hatten diese Qualität nicht.

Der Pool ist gross und somit war ausreichend Freiraum zum Spielen/Schwimmen vorhanden, also keine grössere "Badewanne" wie man sie in vielen Häusern antrifft. Planschbecken und ein abgespeckter "Whirlpool" ist auch vorhanden. Es gibt einen "Fitnessraum", allerdings nur klein : 1 Laufband, 1 Multigerät und 4 "Fahrräder".
Wifi ist kostenlos in der Empfangshalle und angrenzendem Bereich kostenlos verfügbar.
Mehr gibt es hier : http://www.hoteleuropalace.com/

Fazit: ich kann dieses Haus ohne Probleme empfehlen.
Ein Hinweis für das "Jungvolk": das Hotel liegt am Rande von PDI in der Zone "El Veril", so das man in die Vergnügunscentren etwas länger laufen muss, oder man nimmt sich am benachbarten Hotel "Parque Tropical" ein Taxi. Ein Taxi direkt vom Europalace ist etwas teurer, da es keine direkte Zufahrt zum Zentrum von PdI gibt.

julie
25.08.2010, 12:42
:!: Gut zu wissen.

queru
25.08.2010, 13:42
Freut mich, dass es euch gefallen hat. Danke für deinen Erfahrungsbericht.

Sumcocan
10.01.2011, 00:37
Habe per PN erfahren das der Preis für 2 Erwachsene mit 2 Kindern nun bei 100,-€ (incl. Halbpension) liegt.
Ich denke das ist akzeptabel.

soleil.e
11.01.2011, 13:20
Mmmhhh - wurde da soooo viel geändert??

Freunde hatten mir diese Hotel als unfreundlich beschrieben (hauptsächlich Rezeption) und überhaupt nicht 4 Sterne Niveau - und

in einem Hotel-Test (TV) hatte das Hotel ja auch nicht gut abgeschnitten - vom Fitneßraum ganz zu schweigen.

fio
11.01.2011, 15:45
Da gehen die Meinungen weit auseinander. Aber eines hat das Hotel, was 98% der angeblich "besseren" Hotels in PdI nicht haben. Direkte Strandlage. Raus, rüber über die Promenade und schon hab ich Auswahl an drei nagelneu angelegten Sandstränden mit allen Einrichtungen.
fio

Chiara
11.01.2011, 16:37
Da kann ich fio zustimmen. Bekannte von uns waren in diesem Hotel, würden da aber nicht mehr hingehen.

canariafantastica
11.01.2011, 16:44
Ich will Sumco gewiss nicht zu Nahe treten, aber in den Klotz bekommt mich keiner. Die Lage ist aber prädestiniert, das stimmt gewiss, mehr aber auch nicht..... :cry: