PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnittlauch



Residentin
04.09.2010, 02:38
Hola,
habe schon mehrere Versuche gemacht hier Schnittlauch zu ziehen. Eingesät nach Vorschrift und sogar schon in in kleinen Töpfchen, vorgezogen, gekauft in der Gärtnerei Richtung San Agustin. Alles nix geworden. Hat jemand eine Idee?
LG Laura

felin
04.09.2010, 06:09
Ist hier im Süden ein chancenlos.
Habe auch schon alles Mögliche probiert.

Peace
04.09.2010, 10:28
Auch ich bin am Schnittlauch gescheitert, hatte es mehrmals versucht...Leider ohne Erfolg, seither kaufe ich ihn in El Tablero im "MERCADITO" das ist ein Obst und Gemüsegeschäft mit gut sortierten Angebot und vernünftigen Preisen.

Residentin
04.09.2010, 23:09
Danke, dann bin ich mit dem Problem nicht alleine. Werde mal bei dem vorgeschlagenen Geschäft vorbeigehen. Frischen Schnittlauch habe ich zum Direktverbrauch dann auch im Delta geholt. Bei der Petersilie hatte ich keine Probleme, die habe ich in Orchideenerde eingesät.
LG Laura :smile:

carina1
07.09.2010, 10:26
@Laura Danke für den Tip mit der Orchideenerde (Petersilie).

Ich bin zwar nur noch 6 Monate im Winter auf der Insel, möchte aber trotzdem wieder selber Kräuter auf dem Balkon ziehen. Dass Schnittlauch und Dill nicht funktioniert, habe ich oft erfahren.

Wer hat Erfahrung mit Tomaten im Blumentopf ziehen und kann mir Tipps geben.

Danke schon mal. LG Karin

felin
07.09.2010, 14:14
Dass Schnittlauch und Dill nicht funktioniert, habe ich oft erfahren.

Dill funktioniert ohne größere Probleme, er muss nur vor der Sonne mit Gewächshausgaze geschützt werden. Wächst unglaublich schnell.

Residentin
07.09.2010, 18:02
@Carina1 wünsche dir gutes Gelingen :smile:
Habe die Petersilie in einer großen Katzenkiste eingesät und lass diese im Schatten stehen.
LG Laura

carina1
08.09.2010, 18:26
Hallo liebe Laura und Felin,
danke für Eure Tipps. Ich werds so versuchen, wie Ihr sagt.
Aber wie siehts aus mit Tomaten im Blumenkasten?
Habt Ihr das schon mal versucht?
Bis vor 2 Jahren habe ich in meinem Garten alles so einigermassen hingekriegt. Aber nun habe ich den Garten nicht mehr und versuche, auf Balkon und im Vorgarten was zu zaubern.
Auf dem Markt in Vecindario bekomme ich eigentlich auch immer alle Kräuter frisch, aber es ist einfach schöner, wenn mans selber spriessen sieht.
LG Karin

felin
08.09.2010, 19:31
Tomaten gedeihen hier sehr gut, bis zu 3 Ernten im Jahr.
Im Topf habe ich es nie probiert aber bei richtiger Topfgröße müsste es auch ohne Probleme gehen.