PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zecken- und Sandmückenstudie



Wuchereria
08.09.2010, 20:47
Hallo,

ich bin Biologiestudentin aus Bonn und bin seit 3 Monaten auf Lanzarote, um eine Studie zu Zecken und Sandmücken auf den Kanaren zu schreiben. Es geht darum, herauszufinden, wo auf den Kanaren es besonders viele von diesen gibt und welche Arten. Später möchte ich damit auch die Parasitosen eingrenzen, die es auf den einzelnen Inseln gibt. Die Ergebnisse werden auf der Homepage des Tierschutzvereins veröffentlicht, für die ich tätig bin (www.parasitosen.com).
Ende September möchte ich nach Gran Canaria zum Sammeln kommen, aber um eine ausführliche Karte erstellen zu können, brauche ich eure Hilfe. Vielleicht kennt jemand Stellen auf der Insel, an denen es besonders viele Zecken gibt. Besonders die Hundebesitzer kennen sich da häufig aus. Für die Sandmücken suche ich Stellen, an denen es etwas windgeschützt ist, mit sandigem oder lehmigem Boden, zum Beispiel alte Scheunen.
Ich hoffe auf eure Hinweise, denn wer kennt sich besser aus, als jene, die auf der Insel leben oder diese seit Jahren besuchen?

Ich hoffe auf eure Hinweise und Tipps.

Viele Grüße,
Wuchereria

julie
08.09.2010, 21:12
In Teror gibt es massenweise diese Biester :evil: Meine Katzen und der Hund leiden furchtbar darunter.

Wuchereria
12.09.2010, 20:06
Ich komme vom 20.09. bis 22.09. nach Gran Canaria. Vielleicht hat der ein oder andere von euch noch Tipps für mich oder würde mich bei ihm eine Sandmückenfalle aufhängen lassen. Ich werde natürlich alles abklappern, was ihr mir hier empfehlen könnt. (Danke Julie!)
Viele Grüße
Wuchereria