PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Oktoberfest 2010 in Vega de San Mateo



queru
13.09.2010, 15:19
Am 16. + 17. Oktober 2010 von 11-22 Uhr.
Typisches bayrisches Essen
(Brezel, Sauerkraut, Bratwurst, Eisbein, etc.)

Bayrisches und kanarisches Bier
(Franziskaner, Löwenbräu, Tropical)

Alex und Uschi – Bayrische und internationale Musik.

Otto mit der goldenen Trompete

Musikverein Ajodar – debütieren eine spezielle Auswahl an deutschen Musikstücken vom Oktoberfest

Wahl zur Miss und Mr. Oktoberfest.
Wettbewerbe und Verlosung.

Bustransfer von Las Palmas nach San Mateo (Hin- und Rückfahrt) und ein Bier Tropical (5€).

Bustransfer von Playa del Inglés nach San Mateo (Hin- und Rückfahrt) und ein Bier Tropical (6€).

http://www.facebook.com/pages/Por-una-gran-fiesta-de-la-cerveza-en-Gran-Canaria-OKTOBERFEST-GRAN-CANARIA/179545774780
http://www.facebook.com/event.php?eid=151233828230314

fio
13.09.2010, 15:53
Wäre eine Überlegung wert. Wie schauts aber mit dem Oktoberfest in San Fernando aus. Ist da schon Näheres bekannt?
fio

queru
13.09.2010, 15:56
Nichts weiteres bekannt als das was im thread über das 2. Oktoberfest Maspalomas 2010 drin steht.

7Bernd7
14.09.2010, 09:07
Wir waren letztes Jahr mit auf dem Oktoberfest in San Mateo und es war sehr schön und über den Preis ist wirklich nicht zu Meckern.
Gibt es in diesem Jahr die Karten wieder in dem Schuhgeschäft in der Avnd.de Galdar in der Nähe von des Nudos?Und ist die Abfahrt des Busses wieder am Hotel Rey Carlos?Wenn das jemand weiß so teilt mir das bitte mit.Wir würden gerne wieder mitfahren und evtl noch jemand mitbringen.
:idea: :!: :arrow: :grin:

queru
14.09.2010, 12:07
Ich hab ne Nachricht auf deren facebook Seite hinterlassen. Mal sehen ob sie antworten.

queru
20.09.2010, 12:58
Die Antwort die ich bekam lautet, "dass es noch nicht 100% ist aber in ein paar Tagen werden die exakten Daten bekannt gegeben. Momentan ist geplant Abfahrt am Hotel Rey Carlos zwischen 12 und 13 Uhr und Abfahrt in San Mateo gegen 20 Uhr. Wenn grosse Nachfrage ist wird man über weitere Uhrzeiten nachdenken."

Sobald ich die definitiven Zeiten bekomme gebe ich wieder Bescheid.

queru
20.09.2010, 13:06
Achso fast vergessen: Die Bustickets hier im Süden wird´s wieder im Schuhgeschäft "Calzados Navarro" in San Fernando de Maspalomas geben.

queru
03.10.2010, 20:15
Als weiterer Künstler tritt der Deutsche Wilfred Würthen alias Country Willie auf, am Samstag den 16. Oktober ab 19 Uhr.
Das musikalische Reportoire umfasst 650 Country und Westernsongs.


http://www.facebook.com/?ref=home#!/photo.php?pid=4923647&fbid=443686194780&id=179545774780

joelpeters94
08.10.2010, 08:59
wow danke für die infos ;)

ich bin eigentlich kein fan von oktoberfesten, aber bei dem angebot kann man sicehrlich mal überlegen, ob man nicht doch mal hingeht...

queru
09.10.2010, 08:46
Auch der hier im Süden bekannte Josef wird auftreten.
http://www.facebook.com/photo.php?fbid=446121104780&set=a.397908794780.170340.179545774780&ref=nf

queru
12.10.2010, 09:03
Abfahrt des Busses in Playa del Inglés um 13 Uhr vom Hotel Rey Carlos und Rückkehr ca. 21 Uhr.

7Bernd7
12.10.2010, 10:39
Wer zum Oktoberfest mitfährt denkt daran lange Hosen anzuziehen oder mitnehmen und Strickjacke oder Pullover mitnehmen.
Abends wird es in San Mateo sehr kühl.
x109 x49
7Bernd7

queru
13.10.2010, 12:59
Die Busfirma die fährt ist übrix "Amanda Bus" (Zum leichteren Erkennen).

queru
16.10.2010, 11:32
Ich denke, ich werde nachher mal dort hochfahren und ne Kleinigkeit essen.

queru
16.10.2010, 15:10
Komme gerade von San Mateo und muss sagen dass wir enttäuscht waren. Auf ein Bierzelt kann ich zwar verzichten aber für mich waren dort viel zu wenig Tische und Stühle. Gelinde gesagt ein Witz. Platz wäre dort genug gewesen um wesentlich mehr aufzustellen.
Nachdem alle Tische schon ziemlich gefüllt waren, bin ich direkt wieder zurück zum Auto und heimwärts gefahren. Bestelle mir jetzt was von meinem chinesischen Essenslieferanten.

Hier 2 Fotos des Platzes:
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_PA160912_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/5_PA160911_1.jpg

Tax
16.10.2010, 15:14
Sehr schade.

Residentin
16.10.2010, 15:19
Gehört jetzt zwar nicht zu GC, aber eine Bekannte, die auf Mallorca lebt, hat mir geschrieben, dass man dort das Oktoberfest ein bissle aus D kopieren wollte. Ging voll daneben, weil die Zuständigen sich in die Wolle bekommen haben. x5

doro65
17.10.2010, 01:37
Da haben wir uns knapp verpasst oder sind aneinander vorbei,Queru!!
War auch total enttaeuscht,hab mich ueber die Zeit u.Spritverschwendung geaergert!! Habe auf dem Hauptplatz nur 10Tischreihen gezaehlt.Aber auch eine "Cola"von Leuten um Tickets zu kaufen fuer Cerveza und Weisswurst..(von Haxn u.Hendl keine Spur) Wer dann ein Ticket bezahlt hatte konnte einem "ollen Canario"zuschauen wie er auf dem Minigrill die Weisswuerste "versaute" Ist ja schon eine Beleidigung ueberhaupt!!Weisswuerste gehoeren nicht auf den Grill..Das tat richtig weh!! und eine andere Tante stand da und schmierte aus dem Glass einen stinknormalen Senf auf den mit einer Gabel voll Sauerkraut(passt ja gar net) "gefuellten Teller lol..dazu gabs Broetchen oder Laugenbrezen(fuer 50 cent mehr)Baah..Bin kurzerhand mal rueber auf den Bauernmarkt,nur gucken..die Kauflust war mir da schon vergangen*gg*
Dann nochmal zurueck ,und diese "Uschi" -Band dudelte immer noch ihr Zeugs..langweiliger gehts nicht!! einziger Trost..bin dann dem Grillgeruch nach der unten an der Kreuzung von einem Restaurante kam..Hmm.da rauchte die Huette!! im wahrsten Sinne des Wortes..!.LOL Da gabs Bueffet,und frischgegrilltes..mitten in der Bude! Allerdings fast 12eu fuer Adultos! Kinder die Haelfte! Und war gut besucht!Naja,hab mir da dann ein Dorada gegoennt u.das allgemeine Treiben beobachtet um dann immer noch leicht veraergert den Heimweg anzutreten!!
Oktoberfest!? von Spaniern organisiert,brauch ich nicht mehr!! Habe eines mal in Denia mitgemacht! Das war Top! mit Festzelt u.tralala u.das gibt es immer noch!! :idea:

queru
17.10.2010, 08:06
Zum Ärgern hat´s bei mir nicht gereicht, hatte sowieso einen freien Tag und so hab ich mir gesagt: "Hast halt wieder mal ne Inseltour gemacht." Die Details hatte ich mir nicht genau angesehen, dazu war ich zu geschockt. Ich glaube ich war keine 10 Minuten dort.

7Bernd7
17.10.2010, 09:06
Wir waren gestern mit dem Bus auf dem Oktoberfest
und waren ebenfalls maßlos enttäuscht.Organisationsmäßig war es zum letzten Jahr ein Rückfall um 80 %.Die Musik war gut da wo sie hinpaßte nämlich auf eine Jugenddiskotek und nicht auf ein Oktoberfest.Wir standen allein für ein Bier und ein Würstchen insgesamt gestoppte 2,5 Stunden an.Daß man dann keine Lust auf ein zweites Bier hat ist verständlich.Es wurde auch weiterhin keinerlei Lautsprecherdurchsagen gemacht wann der Bus wieder fährt "Wir erfuhren es durch Zufall" so daß bei der Abfahrt mehrere Personen fehlten.Übrigens die Würstchen waren naja daneben und mit Sauerkraut nach langem suchen habe ich es auf dem Teller gefunden.
:sad: :heul :?: x5

Residentin
18.10.2010, 02:07
Wir waren gestern mit dem Bus auf dem Oktoberfest
und waren ebenfalls maßlos enttäuscht.Organisationsmäßig war es zum letzten Jahr ein Rückfall um 80 %.Die Musik war gut da wo sie hinpaßte nämlich auf eine Jugenddiskotek und nicht auf ein Oktoberfest.Wir standen allein für ein Bier und ein Würstchen insgesamt gestoppte 2,5 Stunden an.Daß man dann keine Lust auf ein zweites Bier hat ist verständlich.Es wurde auch weiterhin keinerlei Lautsprecherdurchsagen gemacht wann der Bus wieder fährt "Wir erfuhren es durch Zufall" so daß bei der Abfahrt mehrere Personen fehlten.Übrigens die Würstchen waren naja daneben und mit Sauerkraut nach langem suchen habe ich es auf dem Teller gefunden.
:sad: :heul :?: x5

Bei der üppigen Mahlzeit x5 muss ich mich aber anstrengen beim Walking, nun habt ihr noch mehr Power :heul

7Bernd7
18.10.2010, 09:08
@ Residentin
Wir haben soviel Kraft getankt durch das üppige Essen
Trainiere schon mal daß Du nachkommst.Lach
:grin: :grin: :grin: :grin:

Chiara
18.10.2010, 12:43
Wie passt jetzt dieser Artikel zu Euren Meinungen?


SAN MATEO / SPANIEN (18.10.2010): Dass man auf den Kanaren gut feiern kann wissen bereits viele. Das man hier aber auch den deutschen Brauch des Oktoberfestes feiern kann ist neu. In San Mateo fand an diesem Wochenende ein zünftiges Oktoberfest statt. Genauso wie in München stand hier das Bier und das gute Essen bei traditioneller Musik im Vordergrund.

Die Veranstalter konnten sich über mangelndes Interesse nicht beklagen. Das so viel Bier und Weißwürste über den Tresen gingen hatten auch sie nicht erwartet. Über 200 Kilogramm Würste und mehr als 3.000 Liter Bier wurden ausgeschenkt. Bei dem Erfolg denken die Veranstalter schon an das nächste Jahr.

Steht so im Spanienmagazin.

Tax
18.10.2010, 13:18
Also irgend etwas passt da nicht.
Falsches Fest ?

Chiara
18.10.2010, 13:20
Oder die Insider am falschen Ort :smile: .

7Bernd7
18.10.2010, 13:39
Wie passt jetzt dieser Artikel zu Euren Meinungen?


SAN MATEO / SPANIEN (18.10.2010): Dass man auf den Kanaren gut feiern kann wissen bereits viele. Das man hier aber auch den deutschen Brauch des Oktoberfestes feiern kann ist neu. In San Mateo fand an diesem Wochenende ein zünftiges Oktoberfest statt. Genauso wie in München stand hier das Bier und das gute Essen bei traditioneller Musik im Vordergrund.

Die Veranstalter konnten sich über mangelndes Interesse nicht beklagen. Das so viel Bier und Weißwürste über den Tresen gingen hatten auch sie nicht erwartet. Über 200 Kilogramm Würste und mehr als 3.000 Liter Bier wurden ausgeschenkt. Bei dem Erfolg denken die Veranstalter schon an das nächste Jahr.

Steht so im Spanienmagazin.

Ich weiß nicht wo das genannte Oktoberfest stattfand aber nicht in San Mateo oder gibt es noch einen Ort mit diesem Namen auf der Insel?Dann waren wir falsch.Auch die Zahlen finde ich etwas übertrieben.Auch unter zünftiger Musik auf einem Oktoberfest wie in München verstehe ich etwas anderes.Die Musik passte in eine Diskotek und nicht auf die Wies`n.Naja was solls "Jeder Krämer lobt seine Ware."
:?: :?: :?: :?:

queru
18.10.2010, 14:09
Es gibt nur ein San Mateo auf der Insel.
Fraglich ob die Schreiber des Artikel selbst anwesend waren oder den Artikel aus einer spanischen Zeitung übersetzt haben.
Wir waren auf jeden Fall anwesend, so anwesend, dass wahrscheinlich keiner von uns je auf die Idee käme dieses "Fest" in den kommenden Jahren noch einmal zu besuchen.
Ausser meiner Kritik auf deren Facebook Profil kritisierte bisher auch noch eine Spanierin dieses "Fest" sehr stark. Da kommen sicher noch weitere negative Kommentare.

7Bernd7
18.10.2010, 18:00
@Queru
Das mit dem zweiten San Mateo war von mir ironisch gemeint.
Wir werden das "Oktoberfest im nächsten Jahr garantiert nicht mehr besuchen.Verlorene Zeit.
7Bernd7
:twisted: :cry: :?:

Residentin
19.10.2010, 01:07
@ Residentin
Wir haben soviel Kraft getankt durch das üppige Essen
Trainiere schon mal daß Du nachkommst.Lach
:grin: :grin: :grin: :grin:

Meine Güte, ich schnauf schon jetzt..und muss nun eine Tafel Schoki mehr x66 essen.. :grin:

Residentin
19.10.2010, 01:15
Also irgend etwas passt da nicht.
Falsches Fest ?

Ich denke das haben die Veranstalter von jemand schreiben lassen, ich war selbst nicht dabei, aber die Beiträge hier sprechen für sich. Ja du hast Recht, das passt überhaupt nicht :sad: