PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funny Doctorfish



queru
17.09.2010, 20:33
Im Hotel Tabaiba Princess in Maspalomas
Handy 677 760 837
Täglich von 10-18 Uhr
Preise 30 Min. 25 Euro / 15 Min. 15 Euro

www.funny-doctorfish.com

Ex-User-1
17.03.2011, 16:13
Jetzt haben die auch im Anexo II (beim Hooters) die Becken aufgestellt.
Ich hab das selbst schon mehrmals ausprobiert, kanns nur empfehlen.
Peeling vom Feinsten! :idea:

queru
18.02.2012, 10:21
Der Betrieb dieser Aktivtät auf der Terrasse vor dem Hooters die schon längere Zeit mit einem Amtssiegel versehen war, jedoch weiter funktionierte, wurde laut diesem Artikel http://maspalomasahora.com/not/19646/sin_peces/ vergangenen Dienstag definitiv dicht gemacht.

Ex-User-1
18.02.2012, 10:42
Muss meine Aussage vom 17.3.2011 insoferne korrigieren, als die Betreiber im Annexo II scheinbar nicht mit denen im Hotel Princess ident ist (bzw. war). Mittlerweile gibt's das ja an jeder Ecke, inwieweit sich die jeweiligen Betreiber mit der Materie auskennen kann ich nicht beurteilen, mit dem im Hotel Princess hab ich mich seinerzeit länger unterhalten und den Endruck gewonnen, dass er sich (auch durch Seminare bei Fachleuten in D und Ö) sehr intensiv mit der Materie auseinandergesetzt hat.

Ex-User
20.02.2012, 00:42
...Wird das Wasser nicht regelmäßig ausgewechselt, kann von Kunde zu Kunde über offene Wunden Hepatitis C übertragen werden. Auch die Fische sind Krankheitsüberträger. Achten Sie deshalb unbedingt darauf, ein Studio zu besuchen, in dem die Tanks mit Reinigungsfiltern versehen sind, die stets für sauberes Wasser sorgen. Diabetikern, Schuppenflechte-Patienten und Menschen mit schwachem Immunsystem wird von der Behandlung abgeraten.

nate1
20.02.2012, 08:49
Igitt, igitt, wo jeder seine Füße reinhängt, ohne dass das Wasser jedesmal gewechselt bzw. gereinigt wird, bleiben meine Füße mit Sicherheit draußen. Und selbst, wenn es so wäre, auch.

Cobra
20.02.2012, 09:26
Igitt, igitt, wo jeder seine Füße reinhängt, ohne dass das Wasser jedesmal gewechselt bzw. gereinigt wird, bleiben meine Füße mit Sicherheit draußen. Und selbst, wenn es so wäre, auch.

So wie auch im Hotelpool.

felin
20.02.2012, 09:32
Ein permanenter Wasserwechsel geht nicht, das würden die Fische nicht überleben.
Die Anlagen, die ich bisher gesehen habe, sind alle mit einer Filterung ausgestattet, aber.....
Das sind ganz normale Aquarienfilter und desinfizieren natürlich gar nichts.
Meistens sind die Filter unter dem Stuhl zu finden.

Ich bin inzwischen schon von einigen Betreibern gefragt worden, ob ich die Pflege und Wartung nicht übernehmen würde.
Ich lehne das ab, weil der normale Mensch diese Therapie überhaupt nicht braucht.
Gegen Schuppenflechte ist sie, auch wenn andere das anders sehen, sehr erfolgreich für den Patienten.
Krankheiten eines Fisches werden dagegen nicht auf den Menschen übertragen.
@ Barmer Manne, nenne mir bitte nur eine Zoonose!

Meine persönliche Meinung: Lasst die Finger davon wenn Ihr es nicht braucht.
Ist eine momentane "Modeerscheinug" und Geschäftemacherei.

Cobra
20.02.2012, 09:35
Vorher prüfen ob die Mitarbeiter auch die Füsse nach offenen Wunden untersuchen dann passiert nichts!

kuehnetec
20.02.2012, 10:58
Hausmittel gegen Hornhautfüße:

Das Fußbad!

Leichtere Fälle werden mit Rasierschaum oder Haarwaschmittel und einer Schüssel lauwarmes Wasser behandelt.
Schwere Fälle werden mit 2~4 Esslöffeln Waschpulver und einer Schüssel lauwarmes Wasser behandelt.

Auf GC gibt es auch echte Seifenflocken zu kaufen die gibt es bei Mercadona.
Das ist geraspelte Kernseife die eignet perfekt sich auch für Fußbäder....
Eine weiche Bürste und ein guter Bimsstein erweist sich für hartnäckige Fälle als hilfreich und die Füße gut abtrocknen und das eincremen nicht vergessen.

Bei richtiger regelmäßiger Anwendung ergibt das neue funktionierende gepflegte Füße!

Diabetiker sollten überhaupt nicht an den Füßen rumfummeln die sollten einen guten Podologen aufsuchen der sein Handwerk versteht.
Pilzerkrankungen der Haut oder der Nägel sollte man auch eher mal dem Arzt vorstellen.
Leichte Fälle von Hautirritationen kann man auch mit einem Kamillentee Fußbad behandeln.

Mfg andreas

Ex-User
20.02.2012, 17:27
Krankheiten eines Fisches werden dagegen nicht auf den Menschen übertragen.
@ Barmer Manne, nenne mir bitte nur eine Zoonose!

in dem zitierten medizinische Artikel ist nicht die Rede von einer Zoonose, sondern dass ein Fisch zb an einem Patienten mit Hepatitis knabbert und im Anschluss an einem anderen Bein. Die Wahrscheinlichkeit, dass es dabei zu einer Übertragung einer Krankheit kommt, schätze ich auch für gering ein. Aber auszuschliessen ist sowas nicht. Ich weiss auch, dass bei der Bekämpfung der Schuppenflechte die Fischchen gute Arbeit leisten. Nachdem aber immer noch nicht wirklich erforscht ist, wie sich die Schuppenflechte überträgt, würde es mir davor auch grausen. Die Deutschen Gesundheitsbehörden haben nicht umsonst vorgeschrieben, dass diese Knabberfische zwar eingesetzt werden dürfen - nach jedem Einsatz aber "ersetzt" werden müssen - was immer das heissen mag. Ich bin mir auch sicher, dass ein Barfussmarsch am Strand im Sand vom Faro bis zur Playa del Ingles gesünder und billiger ist, als eine fischmahlzeit abzugeben. Und der Effekt für die Füsse dürfte deutlich besser ausfallen.

felin
20.02.2012, 17:42
In diesem Fall ist dieser Satz dann natürlich nicht richtig:


Auch die Fische sind Krankheitsüberträger.

Im Falle der Kangal-Fischchen wäre es nur über das Wasser möglich, nicht über das Tier.
Genauso überträgt eine Mücke, die an einem Malaria infizierten nuckelt, nicht die Malaria wenn sie jemanden anderen sticht.

Ex-User
20.02.2012, 18:09
naja... mag sein, dass jetzt eine Mücke die Malaria nicht von einem Mensch zum anderen transferieren kann. Aber generell können Insekten Krankheiten von Mensch zu Mensch übertragen. Auf Madagaskar gibt es den sogenannten "Rattan-Käfer" (anderer name oder lateinischer Name ist mir nicht bekannt). Dieser kleine Käfer lebt gerne in geeigneten Sitzflächen von Stühlen (aufgeweichtes Holz oder eben Rattan) Wenn dann jemand zb in Restaurants auf diesen Stühlen sitzt, dann kriecht der am Rand vor und bohrt den Schenkel an. Bei diesem Käfer ist nachgewiesen worden, dass er Hepatitis, Dengue und andere Tropenkrankheiten übertragen kann. Wie gesagt: Bei den Fischen im Fussbad halte ich es durchaus für möglich, dass auch durch die Fische was übertragen werden kann. Habe dafür aber logischerweise keine wissenschaftlichen Nachweise...
Andererseits ist es durchaus denkbar, dass das Wasser eine infektiöse Brühe sein kann. Was ich da schon für offene Füsse drin gesehen habe - ekelhaft. Hab sogar ein Foto hier, dass ich im Anexo heimlich gemacht habe: Ein ältere Dame mit offenem Ulcus cruris (http://de.wikipedia.org/wiki/Ulcus_cruris) hängt ihre Füsse rein... Würde das foto ja gerne posten, aber sowas will man ja hier nicht sehen. Der Admin hat mich ja leider "zurückgestuft"..
Alles in allem würde ich ja alle Menschen warnen, ihre Füsse in so ein Fischbecken zu hängen. Aber wozu... Will ja jeder immer "intelligent" und "erwachsen" sein...

soleil.e
20.02.2012, 19:35
Z.B. Zitat:
Bitte beachten Sie, dass nur gesunde Füße behandelt werden, die frei sind von Psoriasis, Neurodermitis, Warzen, Nagelpilz und Hautpilz. Auch Personen, die offene Wunden an den Füßen haben, können keine Pediküre mit Fischen durchführen.

http://www.ipl-wellness-oase.de/leistungen/fusspflege-fisch-pedikuere

dyson
20.02.2012, 22:06
Das ist echt ein superschönes Fischspa! Da kann ich es mir vorstellen, dass Hygiene gross geschrieben wird. Aber das ist sicher nicht überall so. Die meisten Leute, die so ein Fischspa in Anspruch nehmen tun das, WEIL sie Probleme mit den Füssen haben - und eigentlich ist es ja auch dafür gedacht. Speziell für Psoriasis-Patienten, damit hat ja auch der Riesenerfolg der Fischspas angefangen, damals sind die Leute noch zur Kur in die Türkei gefahren! Dass dann überall in jedem Einkaufszentrum inzwischen so ein "Laden" ist, war anfangs weder geplant noch vorauszusehen. Ich habe durchaus öfters beobachtet (die "Behandlung findet ja meist öffentlich bzw. semiöffentlich sichtbar durch eine Schaufensterscheibe statt), wie Leute ihre unerfreulichen Füsse aus verschwitzten Socken und Turnschuhen pellen und in so ein Fischbecken reinhängen.

Ex-User
20.02.2012, 23:38
Z.B. Zitat:
Bitte beachten Sie, dass nur gesunde Füße behandelt werden, die frei sind von Psoriasis, Neurodermitis, Warzen, Nagelpilz und Hautpilz. Auch Personen, die offene Wunden an den Füßen haben, können keine Pediküre mit Fischen durchführen.

http://www.ipl-wellness-oase.de/leistungen/fusspflege-fisch-pedikuere

...genau: So wie auf der Homepage sollte es sein... Auf GC ´scheisst´sich da kein Unternehmer was darum, wer seine Füsse in seinen Bottich steckt. Ein Winken mit dem 20 Euro Schein reicht da voll aus...
Nach mitteleuropäischem Gesundheits- und Hygieneverständnis müssten diese Fisch-Spa´s auf GC geschlossen werden. Aber die Kanaren sind halt nicht mehr Mitteleuropa...

nate1
21.02.2012, 07:25
So wie auch im Hotelpool.


Drum meide ich ja auch diese, sowie Hallenbäder, öffentliche Schwimmbäder, Thermen und was es noch so alles gibt, wo nicht ständig ein Wasseraustausch stattfindet.

binty
29.02.2012, 19:39
Dazu muß ich leider sagen, habe es selber gemacht. Es wurde weder gefragt ob ich Fußpilz habe oder sonstwas!