PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kinderärzte



sfanta
18.09.2010, 15:06
hallo ihr lieben ich brauche unbedingt ein kinderarzt mein sohn muss die u 7 machen und eine impfung bekommen aber ich finde überhaubt nichts hier am besten deutscher arzt würde mich sehr freuen wenn ihr mir da helfen könntet

ich bedanke mich im vorraus

mfg sara

queru
18.09.2010, 15:41
Kinderärzte sind hier im Süden eine Rarität. Es gab mal einen in San Fernando aber der ist meines Wissens 2008 verstorben.

Wenn ich mir diese Liste http://www.paginasamarillas.es/search/medico-pediatra/all-ma/las-palmas/all-is/all-ci/all-ba/all-pu/all-nc/1
der Gelben Seiten ansehe scheint es einen in Maspalomas zu geben und zwar:

Nicolas Torres Ramirez
Avda. Oasis Nr. 5
Maspalomas
Tel. 928 146 849

Kannst es ja mal telef. versuchen ob das in Frage käme.

Ansonsten ist der "normale" Weg hier im Süden dass du dir im Centro de Salud von Maspalomas einen Kinderarzt (Medico Pediatra) zuweisen lässt und der würde dann alles erledigen. Bestenfalls spricht der sogar etwas deutsch od. zumindest englisch.

Solltest du den oben genannten Privatarzt wählen wäre es nett wenn du für evtl. in Zukunft Interessierte hier im forum ein Feedback hinterlassen ob der Eintrag in den Gelben Seiten wirklich stimmt, ob er deutsch spricht, etc.

Sollte er nicht existieren, dann kannst du auch versuchen in den Krankenhäusern San Roque Meloneras und/od. Clinica Roca in San Agustín anzurufen ob die über einen Medico Pediatria verfügen. Normalerweise haben diese Kliniken s.g. "externe Service" das bedeutet sie haben alle mögliche Fachärzte zur Hand die zwar nicht täglich in den Krankenhäusern sind aber die regelmässig an gewissen Tagen dort sind. Meistens muss man zuvor einen festen Termin ausmachen.

Die Direkt-Telefonnummer für die "Consultas externas" des San Roque ist 928 063 625, die Dame spricht englisch und kein deutsch.

Die Direktnummer für die "Consultas externas" der Clinica Roca ist 928 73 03 62.

Habe gerade auf der Webseite der Clinica Roca nachgesehen und laut ihr gibt es dort eine externe Kinderärztin, nämlich Dra. Martín Guerrero.

Ich gehe davon aus, dass an diesen Telefonnummern am Wochenende niemand dran geht sondern nur werktags.

Peace
18.09.2010, 15:54
hallo ihr lieben ich brauche unbedingt ein kinderarzt mein sohn muss die u 7 machen und eine impfung bekommen aber ich finde überhaubt nichts hier am besten deutscher arzt würde mich sehr freuen wenn ihr mir da helfen könntet

ich bedanke mich im vorraus

mfg sara


Hallo Sara,

wieso machst du das nicht im Centro de salud. Die sind da super nett und machen dir Alles. Wenn Du hier versichert bist würde ich das auf jeden Fall machen. Wenn DU hilfe brauchst bitte PN an mich. Helfe gerne. Habe auch 2 Kinder und weiss wovon ich rede :wink:

anna
23.02.2011, 17:56
Hallo :lol: ,
wir hatten mit unser Tochter gerade einen Notfall.

Wir waren in der Privatklinik Roca in San Augustin. Wir wurden bestens betreut, sogar in der Nacht gab es einen Dolmetscher.

Die Kinderärztin ist nur stundenweise (meistens ab 16 Uhr bis abends) in dieser Klinik und fachlich sehr kompetent. Ein Dolmetscher ist immer dabei.

Abgerechnet wurde nach dem Arztbesuch, man bezahlt in bar oder Kreditkarte. EC weiß ich nicht, denke aber ja.

Vielleicht hilft dieser Tipp, wenn Familien mal in Not sind. Die Tel. der Clina Roca ist 34 928 769 004 (mehrsprachig)

Ob es einen deutschen Kinderarzt gibt, konnte uns keiner sagen im Hotel.

Gruß ANNA C.

Residentin
23.02.2011, 19:55
Gute Besserung für deine Tochter! Auch ich bin mit der Clinica Roca in San Agustin immer sehr zufrieden gewesen. :!: