PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Streik?



dralala
21.09.2010, 12:27
Hallo, habe gerade gelesen das am 29.9.10 ein Streik geplant ist. Genau mein Flugtag :heul ! Hatte schon im Sommer das Vergnügen die Auswirkungen der Franzosen zu genießen :evil: . Habt Ihr schon etwas näheres gehört? Liebe Grüße dralala

queru
21.09.2010, 12:48
An anderer Stelle hab ich vorhin das geschrieben:


Die beiden Gewerkschaften sehen für den Streiktag keine internationalen Flüge bei ihren Minimum-Leistungen vor.
Der kanarische Präsident fordert, dass alle Flüge der Kanaren als Minimum-Leistung gelten sollen.

Mehr gibt es nicht, die Infos sind von gestern und heute. Wenn es neues gibt werd ich es hier rein schreiben.

dralala
21.09.2010, 13:22
Na, da besteht ja noch Hoffnung :???: ! Danke Queru für die schnelle Antwort :!: ! Suche noch schnell den anderen Beitrag und rauch mich erstmal runter :cool: ! Liebe Grüße dralala

queru
21.09.2010, 13:27
Lese gerade, dass es heute nachmittag ein Treffen zwischen dem Ministerium de Fomento (für die Flughäfen + Eisenbahn zuständig) und den beiden Gewerkschaften gibt um das Thema Minimumdienste für Flugzeuge und Eisenbahnen zu verhandeln.

dralala
21.09.2010, 13:45
:???: :???: :???:

fio
22.09.2010, 08:13
Jetzt fehlt nur noch die Erklärung von "Minimumdienst". :smile:
fio

queru
22.09.2010, 10:43
Ich kenne das passende Wort in deutsch nicht. Minimumdienste sind die Arbeiten die während eines Streiks erlaubt sind. Es sieht z.B. momentan so aus, dass das Ministerium möchte, dass 25% der Flüge mit den Kanaren durchgeführt werden, die Gewerkschaften wollen, dass nur je 1 Flug zu den jeweils anderen Inseln und den Hauptstädten auf dem Festland durchgeführt werden und keinen einzigen internationalen Flug.

Auf dem Seeweg ist der momentane Stand, dass nur gefährliche und verderbliche Waren transportiert werden dürfen und die Innerinselrouten.

Die Global Busse soll der Minimumservice 30% eines normalen Tags sein.

Bei den städtischen Bussen von Las Palmas de Gran Canaria ebenfalls 30%.

felin
22.09.2010, 12:04
Es wird geplant, das 40% der internationalen Flüge durchgeführt werden

dralala
22.09.2010, 12:37
Na, da geht doch von meinem "Dorfflughafen" bestimmt nix :heul ! Da hab ich an dem Tag bestimmt viel Zeit x13 x111 x93!

felin
22.09.2010, 13:05
Betrifft doch nur die spanischen Fluggesellschaften.

queru
22.09.2010, 13:10
Ich glaube nicht, dass es nur die spanischen Gesellschaften betrifft, denn die Pläne der Gewerkschaften sind, dass kein einziger internationaler Flug von hier abgeht. Landen wird sicher möglich sein, aber das Starten könnte zum Problem werden. Und wieviele Flugzeuge hierhergeschickt werden können wenn die die am Boden sind nicht, oder nur sehr verzögert wegkommen weiss ich nicht.

Es liegt mir fern Panik zu machen, das sind nur die aktuellen Stände und bis 29.9. wird ja noch verhandelt ob evtl. alle Flüge mit denen die Kanaren zu tun haben als Minimumdienste erklärt werden.

queru
22.09.2010, 13:17
Es wird geplant, das 40% der internationalen Flüge durchgeführt werden
Geplant ist nicht der richtige Ausdruck sondern das Ministerium de Fomento schlägt den Gewerkschaften vor, dass 40% der internationalen Flüge durchgeführt werden sollen. Dies lehnen die Gewerschaften bis jetzt ab, da das weit von dem entfernt ist was die Gewerkschaften wollen. Die Positionen beider Parteien bezüglich der nationalen Flüge sind wesentlich näher zusammen.

queru
22.09.2010, 13:27
Geplant ist, dass zwischen Ministerium Fomento und den Gewerkschaften heute abend ab ca. 18 Uhr weiterverhandelt wird.

Hillie
22.09.2010, 14:37
Im Augenblick bin ich froh, nicht geflogen zu sein....geplant war ja Ende September.

fio
22.09.2010, 16:45
......geplant war ja Ende September.

War bei uns auch der Fall. Wollten am 29. runter. Dann vom Streik gelesen und als wir noch super günstige Flüge bei IB für den 26. Sept. bekamen, wars dann schon gegeigt.
fio

queru
22.09.2010, 19:04
Na toll, dass ist die Werbung die die Kanaren brauchen:

Der Daily Mirror berichtet bereits über das Chaos welches die britischen Urlauber erwartet die nächste Woche auf die Kanaren und Mallorca reisen:
http://www.mirror.co.uk/news/top-stories/2010/09/22/brits-facing-spain-strike-travel-mess-115875-22578878/

queru
22.09.2010, 20:12
Die für Bildung zuständige kanarische Ministerin versicherte heute, dass alle Schulen auf den Kanaren am Streiktag geöffnet sein werden.

dralala
22.09.2010, 20:35
Aber ich will doch nicht in die Schule gehen sondern am Abend einen schlürfen x109 x110 x91 !!! Die gönnen den Kindern aber auch nichts!

queru
23.09.2010, 07:22
Noch ohne Gewähr:

Nach 10 Stunden Verhandlung wurden heute morgen um 4:30 Uhr die Minimumdienste unterzeichnet. Das Wichtigste in Bezug auf Flüge ist:

-Man garantiert 10% der spanischen Festlandflüge zwischen 9 Städten (Madrid, Barcelona, Santiago de Compostela, Oviedo, Bilbao, Alicante, Valencia, Málaga und Sevilla)

-Man garantiert 50% der Flugverbindungen zwischen dem spanischen Festland und den kanarischen und balearischen Archipelen sowie Ceuta und Melilla.

-Man garantiert 50% der Flüge zwischen den Inseln.

-Man garantiert 40% der Interkontinentalflüge wenn die Strecken in den 9 oben genannten spanischen Städten starten in Richtung des Europäischen Wirtschaftsraums. Wenn es nach Frankfurt, Zürich und Mailand geht werden 20% garantiert.

-Die Handlings auf dem Boden werden zu 50% in Ceuta und Melilla und den Inselflughäfen garantiert. Für die 9 oben genannten spanischen Städte sind es 25% und der Rest 10%.

Anmerkung: Während hier von "Wenn es nach Frankfurt, Zürich und Mailand geht werden 20% garantiert" gesprochen wird schreiben andere Zeitungen von den 20% nach ganz Europa. Hier ist mir bisher noch unklar, ob es sich wirklich nur um die 3 Flughäfen in Europa handelt oder um ganz Europa.

waldi
24.09.2010, 09:08
Moin allerseits!

Gibts was Neues betreffend Streik!
Habe für den 29.9. gebucht....

queru
24.09.2010, 10:29
Nichts besonderes ausser dass die Fluglotsen ankündigten nicht zu streiken. Inwiefern sich das positiv auswirkt kann ich nicht sagen.

Ansonsten laß ich in Bezug auf die Flüge innerhalb Spaniens und den Inseln dass das Ministerium de Fomento jetzt festlegen muss welche Flugnummern als Minimumdienste abgefertigt werden.

Ob diese Tatsache bedeutet, dass vielleicht auch bei den internationalen Flügen genaue Flugnummern benannt werden müssen die abgefertigt werden kann ich momentan noch nicht sagen.

dralala
24.09.2010, 19:04
:???: AB 25XX :???: !!! Und selbst wenn ich rauskomme und meine Freundin kein frei oder kein Auto bekommt oder es doch Stunden dauert muß ich doch bestimmt den "Fußbus" nehmen weil ja nix "Öffentliches" fährt x85 x78 x82 !!!! OK, aus dem "Schwarzsehen" wird gaaaaanz langsam grau x115 ! Danke Queru für Deine schnellen Informationen :roll: !

kuehnetec
24.09.2010, 21:53
Hallo,
notfalls wenn ihr am Airport festsitzt nach Ojos de Garza laufen ist gleich neben dem Flughafen da in der Kneipe über der Bucht sitzen jede Menge Canarios da wird sich bestimmt einer für etwas € erbarmen euch in den Süden zu fahren!
Google Steet View ausdrucken!!
Schönen "Arehucas" trinken und einen Teller Sardinen mit Kartoffeln bestellen und abwarten das funktioniert bestimmt!
Ansonsten versucht einfach beim Check In in Deutschland euch an die Seite von Canarios zu setzen!Ich habe schon ganz tolle Canarios kennengelernt in 4 Stunden Flug und die lassen ihre neuen Amigos bestimmt nicht am Airport stehen!!
In den letzten Jahren waren immer Canarios an Board wenn ich geflogen bin.
Wenn Global d.h die Busgesellschaft einen Notfahrplan und 30% Verkehr anbietet könntet ihr oben an der Autobahn am Airport ev.in den Bus 1 versuchen einzusteigen wenn der fährt das ist zwar eine lange Tour in den Süden aber man kommt nach Bahia Feliz,San Augustin,bis San Fernando nach Playa,bis Cruce del Faro nach Campo~Maspalomas notalls könnte man von da auch laufen.
Die anderen Touris wissen ja nicht Bescheid wo die Bushaltestelle oben an der Autobahn ist!
Wenn Global eine Notfahrplan anbietet wird bestimmt der Bus 1 fahren!
Mfg Andreas

dralala
24.09.2010, 22:19
Hallo Andreas, zur Zeit versuche ich mir die die ganze "Geschichte" schönzutrinken :cool: ! Bohhhhhhhhhh, war schon auf der" halben" Welt - aber so eine Situation hatte ich noch nicht - oder ich habe es nicht gewußt! Hatte jetzt so viel aa am Bein - es kann nur besser werden :???: ! Grüß Dich ganz lieb und Danke :roll: ! Marita

Peace
25.09.2010, 00:20
Das einzige das ich als Hilfe anbieten kann, ist das man mich anrufen kann. Würde dann Abholen kommen. In solchen Situationen muss man halt zusammen halten.

queru
25.09.2010, 11:33
Ja ein weitere Thema sind die Bustransporte, also die Reisebusse. Für sie sind keine Minimumdienste eingeplant.

Peace
25.09.2010, 11:42
Soweit ich informiert bin streiken die auch. Haben bereits Infos bekommen von einem unserer Grosshändler dass wir unsere Kunden informieren sollen.

dralala
25.09.2010, 14:26
Hallo Peace, vielen Dank für Dein liebes Angebot :eek: ! Habe eine Mail von meiner Freundin bekommen - zu 95% holt mich ein Kumpel ab - falls ich natürlich rauskomme bzw. meine Koffer bekomme :???: ! Oder überhaupt lande :wink: !!!!!!!!!! Liebe Grüße dralala

Peace
25.09.2010, 15:42
Gerne. Solche Situation sind ja Ausnahmen und dafür gibt es ja ein Forum, damit man sich mit Rat und Tat zur Seite steht.
Also sollte es "brennen" mein Angebot steht. Auch wenn Jemand von Euch (klopf auf Holz das es niemals Notwendig ist) in eine Situation kommt wo er schnell Hilfe oder auch nur Jemand zum Verständigen braucht, einfach anrufen und es wird auch keine "Rechnung" präsentiert, es nennt sich ehrlich HILFE.
Die Telefonnummer ist von 00:00 - 24:00 erreichbar.

Residentin
26.09.2010, 04:33
Gerne. Solche Situation sind ja Ausnahmen und dafür gibt es ja ein Forum, damit man sich mit Rat und Tat zur Seite steht.
Also sollte es "brennen" mein Angebot steht. Auch wenn Jemand von Euch (klopf auf Holz das es niemals Notwendig ist) in eine Situation kommt wo er schnell Hilfe oder auch nur Jemand zum Verständigen braucht, einfach anrufen und es wird auch keine "Rechnung" präsentiert, es nennt sich ehrlich HILFE.
Die Telefonnummer ist von 00:00 - 24:00 erreichbar.

@peace
:idea: :!: :idea: :!: :idea: :!: :idea: :!: :idea: :!: :idea: :!: :idea: :!:
Das sehe ich auch so, wenn jemand von mir Hilfe braucht, halte ich auch nie die Hand auf, ich mache was in meiner Möglichkeit ist.

queru
26.09.2010, 11:02
Die öffentlichen Busfirmen z.B. Global und Guaguas Municipales werden nur von 6-9 und 18-21 Uhr fahren.

queru
26.09.2010, 11:04
10% der Tankstellen dürfen öffnen.

felin
26.09.2010, 11:09
Gestern Spätnachmittag stand in der C7 oder La Provincia das 8000 Touristen erwartet werden am Flughafen.
Das dürfte dann etwas chaotisch werden :shock:

dralala
26.09.2010, 13:20
x108 Diese Nachricht baut auf x93 !!!! LG dralala

julie
26.09.2010, 17:00
40 Prozent der Flüge werden beim Generalstreik abgefertigt. Das ist die Aussage des Verkehrsministerium Spaniens.

http://www.comprendes-grancanaria.de/news/newsdetails/datum/2010/09/25/40-prozent-der-fluege-werden-auf-beim-generalstreik-abgefertigt/

queru
26.09.2010, 17:18
Die 40% beziehen sich auf Flüge die von den spanischen Flughäfen Madrid, Barcelona, Santiago de Compostela, Oviedo, Bilbao, Alicante, Valencia, Málaga und Sevilla in Richtung Europäischen Wirtschaftsraum abfliegen.

Wenn es um andere Flüge der EU geht sind maximal 20% der Flüge als Minimumdienst deklariert. Hier ist mir immer noch unklar ob es nur um Flüge nach Frankfurt, Zürich und Mailand dreht oder alle EU Flughäfen. Ich tendiere zur Zeit noch zu der Meinung, dass es sich nur um diese 3 Flughäfen handelt.

In diesem thread etwas weiter vorne hatte ich folgendes geschrieben:

Man garantiert 40% der Interkontinentalflüge wenn die Strecken in den 9 oben genannten spanischen Städten starten in Richtung des Europäischen Wirtschaftsraums. Wenn es nach Frankfurt, Zürich und Mailand geht werden 20% garantiert.

julie
26.09.2010, 17:26
Ahhh ok hatte das nicht bedacht. :cry: darfst es dann ruhigg löschen :eek:

queru
26.09.2010, 17:31
Kann ruhig stehenbleiben.

Hier übrix der Originaltext der Vereinbarung zwischen den Gewerkschaften und dem Ministerium de Fomento:


ANEXO III DE TRANSPORTE AEREO

ANEXO III-A SERVICIOS MÍNIMOS DE TRANSPORTE AÉREO

A. Relación de vuelos

1. Enlaces Intrapeninsulares

En las rutas que conecten entre sí las ciudades españolas peninsulares relacionadas en el apartado B), se mantendrá, para cada una de estas rutas, el 10% de los vuelos de ida y vuelta programados para el día de la huelga, redondeados por exceso.

Se ha fijado un porcentaje del 10% por considerar que, en este caso, se cuenta como alternativa con las conexiones terrestres.

2. Enlaces Interinsulares (Baleares y Canarias)

Para cada una de estas rutas, se mantendrá el 50% de los vuelos de ida y vuelta programados para el día de la huelga, redondeados por exceso.

Este porcentaje se justifica por la singularidad geográfica de las islas, que confiere mayor relevancia al transporte aéreo.

3. Enlaces con origen/destino - Baleares, Canarias, Ceuta y Melilla

En las rutas que conecten las ciudades insulares, Ceuta y Melilla con las ciudades españolas peninsulares relacionadas en el apartado B) o con el resto de destinos internacionales, se mantendrá el 50% de los vuelos de ida y vuelta programados para el día de la huelga, redondeados por exceso.

Este porcentaje se justifica por la singularidad geográfica de las islas, que confiere mayor relevancia al transporte aéreo.

4. Enlaces península - extranjero

4.1) En las rutas que conecten las ciudades españolas peninsulares con cualquiera de las ciudades del Espacio Económico Europeo se mantendrá el 20% de los vuelos de ida y vuelta programados para el día de la huelga, redondeados por exceso. Este porcentaje se distribuirá entre los enlaces que unan las ciudades recogidas en los apartados B) y C).

4.2) En las rutas que conecten las ciudades españolas peninsulares relacionadas en el apartado B) con el resto de países no pertenecientes al Espacio Económico Europeo, se mantendrá, para cada uno de estos países, el 40% de los vuelos de ida y vuelta programados para el día de la huelga, redondeados por exceso.

B. Lista de ciudades peninsulares: Madrid, Barcelona, Málaga, Alicante, Sevilla, Bilbao, Santiago, Valencia y Oviedo.

Estas ciudades se han elegido conforme a los siguientes criterios:

- Asegurar los servicios mínimos en los principales hub nacionales: Madrid y Barcelona.

- Asegurar la conexión del resto del territorio español con dos aeropuertos en las zonas Norte (Oviedo y Bilbao), Sur (Sevilla y Málaga), Este (Valencia y Alicante) y Oeste (Santiago).

C. Lista de ciudades del Espacio Económico Europeo: Capitales de dichos países, junto a Frankfurt, Milán y Zurich. Estas ciudades se han elegido conforme al siguiente criterio: garantizar la conexión entre capitales europeas. Con respecto a las ciudades de Frankfurt, Milán y Zurich, se han seleccionado por albergar aeropuertos con un elevado volumen de vuelos.

Con el objeto de prestar la asistencia a los vuelos reflejados en el presente anexo, la totalidad de las compañías responsables de los servicios de asistencia en tierra (handling) de cada aeropuerto deberán adoptar las medidas necesarias para que, en su conjunto, respecto de sus plantillas programadas para ese día, queden garantizados los siguientes porcentajes:

- Un 50%, en los aeropuertos insulares, Ceuta y Melilla;

- Un 25%, en los aeropuertos peninsulares incluidos en el apartado B.

- Un 10%, en los aeropuertos peninsulares no incluidos en el apartado B.

En cualquier caso deberá quedar garantizada la asistencia a los vuelos determinados como servicios mínimos en el presente anexo.

E. El Ministerio de Fomento convocará a las compañías aéreas afectadas y a sus principales asociaciones representativas para que éstas, teniendo en cuenta los criterios anteriores, acuerden y concreten la relación de códigos de vuelo y horarios que conformarán la operación correspondiente a los servicios mínimos para el día de la huelga. En el caso de que existiera alguna ruta en la que no se pudiera alcanzar acuerdo, el Ministerio de Fomento realizará la correspondiente asignación de vuelos.

queru
26.09.2010, 17:36
Wenn ich es richtig interpretiere gehören ausser den Städten Frankfurt, Mailand und Zürich auch die Flughäfen der jeweiligen Hauptstädte der EU-Länder dazu. Es wird dann wohl auch noch Berlin gemeint sein. Aber wie gesagt nur 20% der regulären Flüge.

queru
26.09.2010, 17:55
Nachdem ich mir den originaltext der Vereinbarung durchgelesen habe, könnten es mehr Flüge u.a. bei den Kanaren sein

Wenn ich das hier:


3. Enlaces con origen/destino - Baleares, Canarias, Ceuta y Melilla

En las rutas que conecten las ciudades insulares, Ceuta y Melilla con las ciudades españolas peninsulares relacionadas en el apartado B) o con el resto de destinos internacionales, se mantendrá el 50% de los vuelos de ida y vuelta programados para el día de la huelga, redondeados por exceso.

Este porcentaje se justifica por la singularidad geográfica de las islas, que confiere mayor relevancia al transporte aéreo.

richtig interpretiere könnte es sein, dass 50% der Flüge von den Kanaren zu den restlichen internationalen Zielen garantiert sind. Ganz klar ist mir das aber nicht. Ich übersetze:

"Auf den Routen die die Inseln (Kanaren und Balearen), Ceuta und Melilla mit den in Absatz B) genannten Festlandstädten oder den restlichen internationalen Zielen verbinden, werden 50% der für den Streiktag geplanten Hin- und Rückflüge beibehalten."

Alles nicht so ganz klar ausgedrückt: Was sind die restlichen internationalen Flüge? Nur die paar in Absatz C) genannten Flughäfen oder alle Flughäfen?

felin
26.09.2010, 20:06
ich bin trotzdem der Meinung, das wird die spanischen Fluglinien betreffen, die auch eben spanische Piloten haben.
Ein spanischer Streik kann doch keine Auswirkung auf dier Fluganzahl der anderen Länder haben.
Wäre doch schon längst angekündigt worden.
Es wird erhebliche Verspätungen durch schleppende Abfertigung geben.

@ Peace, weißt Du da nicht evtl. mehr?

dralala
26.09.2010, 21:03
habe gestern air berlin angeschrieben und bis jetzt keine antwort - eigentlich wird sonst gleich reagiert - egal - hauptsache ich hebe erst mal ab :!: und bin hier weg :grin: ! ein paar schnitten mehr :eek: :eek: ändern kann ich es eh nicht :mrgreen: ! lg dralala

felin
26.09.2010, 21:15
schon hier probiert?
http://www.airberlin.com/site/aims.php?LANG=deu&SHOW=ARR

dralala
26.09.2010, 21:25
Jooooohhhhhh, steht alles nach plan drin. Hoffe mal, daß der streik erst in teneriffa anfängt und sie meine koffer in lpa ausladen! liebe spanier - habt mitleid :roll: ! bin auch immer lieb :arrow: !

Residentin
26.09.2010, 22:45
Die öffentlichen Busfirmen z.B. Global und Guaguas Municipales werden nur von 6-9 und 18-21 Uhr fahren.

@ queru Zu den normalen Abfahrtszeiten?

queru
27.09.2010, 09:05
Kann ich leider nicht beantworten. Ich denke, sie werden es auf ihrer Webseite bekannt geben. www.salcai.es

dralala
27.09.2010, 11:59
Sehr geehrte Frau Keil,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

airberlin arbeitet aktiv daran, alle uns zur Verfügung stehenden
Möglichkeiten zu prüfen, um im Falle eines Generalstreiks die
Belastung für unsere Passagiere so gering wie möglich zu halten.
Intern hat sich deshalb bereits ein Krisenstab formiert. Genaue
Informationen, wie sich der geplante Streik auf unseren Flugplan
auswirken wird, haben wir erst, wenn bekannt ist, in welchem
Umfang gestreikt wird. Bis jetzt beteiligen sich unserem Kenntnis-
stand nach weder die Fluglotsen noch die Feuerwehr am Streik. Mit
einer Beteiligung der Bodenmitarbeiter ist jedoch zu rechnen. Wir
empfehlen in Streikfällen grundsätzlich, dass sich Passagiere
frühzeitig zum Flughafen begeben. airberlin wird im Falle eines
Streiks selbstverständlich zeitnah über die Internetseite airberlin.com
informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre Frau
Astrid Kinze-Lewandowski
Service Team Air Berlin Group

queru
28.09.2010, 12:54
Die Minimumdienste der Busfirma Global für morgen: http://www.globalsu.es/pdf/100928_horarios.pdf

kuehnetec
28.09.2010, 14:17
Hallo,
so wie das aussieht im Notfahrplan erwacht das Liniennetz zwischen 18-19Uhr noch einmal d.h Notfalls es oben an der Autopista an der Haltestelle versuchen! Bus 1,30 fahren in den Süden!
Der Nachtbus 5 müsste ab 0.00Uhr auch wieder fahren.Ich würde auch unbedingt wer morgen nach GC fliegt lieber ein paar Socken,T-shirt,Schlüpperchen ins Handgepäck stecken nicht das die Koffer morgen am Airport liegen bleiben!
Auch eine Schachtel Kekse und Stullchen würde ich doch mal einpacken und eine Pulle Wasser vor Abflug in Deutschland im Terminal kaufen und wenn nichts mehr geht nicht auf dem Flughafen versauern da gibt es im Außenbereich schöne Rasenflächen zum lagern!
Am Airport gibts auch eine Tankstelle auf dem Gelände da dürfte es auch Kaffee und was zu essen geben und ev. den einen oder anderen Canario der da tankt.....bischen Geld wirkt bestimmt wunder!
Auch am "Terminal Insular" könnte man auch jemand finden der einem ein Stück mitnimmt....einfach Fragen....
Am Parkhaus könnte man auch jemand finden der einem mitnimmt.
Mfg Andreas

dralala
28.09.2010, 16:40
Da werden wohl die 6 Original Thüringer Knackwürste doch ins Handgepäck kommen - kann ja meinen Freunden später erzählen wie sie geschmeckt haben x49 ! Der Hüftspeck bzw.die Winterversorgung für den Körper ist eh schon eingelagert :shock: !!! Air Berlin bietet jetzt auch Umbuchungen oder Storno an. Hoffe ersteinmal das wir starten und dann seh ich weiter! LG dralala

Residentin
28.09.2010, 19:59
Die Minimumdienste der Busfirma Global für morgen: http://www.globalsu.es/pdf/100928_horarios.pdf

Danke queru, das sieht ja recht "mager" aus für morgen. :shock:

dralala
28.09.2010, 20:53
ganz doll, danke an alle die mir ihre hilfe angeboten haben - ist absolut spitze :idea: :idea: :idea: wann ist das nächste treffen :sad: weil so liebe leute muß ich persönlich kennenlernen und ich hoffe ich bin etwas länger auf der insel :!: ! so, und jetzt 3 schlüpper aus dem koffer raus und schon habe ich das übergepäck von ca. 3 kg bestimmt im griff x5 x5 x5 ! dralala

queru
28.09.2010, 22:30
Im allerletzten Moment hat die kanarische Regierung die Minimumdienste der Reisebusse (von Häfen und Flughäfen bis zum Ziel und umgekehrt) auf 50% festgelegt.

GELEWU
28.09.2010, 23:27
http://img707.imageshack.us/img707/8914/sept2010003a.jpg (http://img707.imageshack.us/i/sept2010003a.jpg/)

http://img695.imageshack.us/img695/1882/sept2010004.jpg (http://img695.imageshack.us/i/sept2010004.jpg/)

GELEWU
29.09.2010, 13:27
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=5486160

dralala
30.09.2010, 02:05
alles gut gelaufen - in DT. zwei stunden verspaetung und jetzt alles gut :???:

Residentin
30.09.2010, 23:34
Na, dann mal Willkommen auf der Insel :arrow:

dralala
01.10.2010, 10:52
Danke schoen! Muss ersteinmal etwas "runterfahren" :roll: !

Residentin
02.10.2010, 02:42
Aber bestimmt heute schon x102

alex
21.11.2010, 10:53
tach an alle
weiß jemand von euch wie es am freitag den 26.11. mit dem streik (koffer!) am flughafen aussieht ? gibt es da noch probleme ?

glg alex

queru
21.11.2010, 11:01
Nein der Streik ist zu Ende, siehe hier: http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=7883&start=30

alex
21.11.2010, 12:21
vielen dank queru x15 man sieht sich :wink:

lilatro
22.11.2010, 18:59
Gerade sagte man in den Nachrichten, dass bei AIR BERLIN ab Wochenmitte wieder mit Arbeitskampfmassnahmen zu rechnen ist.