PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chez Luigi



GELEWU
23.09.2010, 12:17
Gestern Abend waren wir zum Essen in der La Sandia beim Luigi. Wir hatten gegrillte Seezunge, gemischten Salat und Papas con Mojo. Dazu gab es einen gut gekuehlten Vino Rosado. Ich war total begeistert. Einen so leckeren Fisch habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Absolut empfehlenswert.

Chiara
23.09.2010, 12:21
Da stimme ich Dir vollkommen zu. Wir sind viel dort am Essen. Übrigens hast Du den Schnaps nach dem Essen sicher auch nicht verachtet :smile: .

Mamacita
23.09.2010, 12:35
den Schnaps nach dem Essen :smile: .
Die Kellner behaupten doch immer, das sind "Vitaminas"? x5

Chiara
23.09.2010, 12:39
Ne, "Potencia" :smile: .

Petrakaroline
23.09.2010, 13:32
Die Seezunge ist immer gut. Dazu braucht man auch keine Kochkunst beherrschen.
Mit dem Rosado habe ich meine Schwierigkeiten. Ich habe gesehen, wie der Kellner aus Weiß- und Rotwein ganz schnell einen Rosade mixte. Den Schnaps danach trinke ich nicht. Billiger Fusel.

GELEWU
23.09.2010, 21:23
Ich habe gesehen, wie der Kellner aus Weiß- und Rotwein ganz schnell einen Rosade mixte.

Was Du gesehen hast nennt man Sangria! x5

Der von mir bestellte Wein wird immer am Tisch entkorkt.

Hillie
24.09.2010, 09:48
Die Seezunge ist immer gut. Dazu braucht man auch keine Kochkunst beherrschen.
Mit dem Rosado habe ich meine Schwierigkeiten. Ich habe gesehen, wie der Kellner aus Weiß- und Rotwein ganz schnell einen Rosade mixte. Den Schnaps danach trinke ich nicht. Billiger Fusel.
Na das geht doch noch!
Mein Sohn hat einen Chemiebaukasten und kann damit "aus Wasser Wein machen". :grin:

Mamacita
26.09.2010, 15:04
Gestern Mittag habe ich mir zum Abschied Makkaroni mit Krabben a la Luigi bestellt... mit viel Knobi... mmhhhh lecker.
Achtung! Nix für Verliebte. :wink:

Petrakaroline
27.09.2010, 09:26
Was Du gesehen hast nennt man Sangria! x5

Der von mir bestellte Wein wird immer am Tisch entkorkt.

Da bist Du aber schief gewickelt! Ich wollte nur einen halben Liter Rosé Vino de Casa. Ich habe den Kellner darauf angesprochen und seit dem gibt er - zumindest mir - "ordentlichen" Rosé.

Ich gehe schon einige Zeit nicht mehr dort essen. Und richtig geärgert habe ich mich, als es Weihnachten die "andere" Karte gab. Da geht man 20 Jahre dort hin und an Weihnachten packt der die teure Karte aus. Neenee, nicht mit mir.

Es gibt so tolle Restaurants in der Umgebung, da brauche ich das Lokal nicht.

Moni
27.09.2010, 15:48
Wir waren auch die letzten Jahre viel bei Luigi essen.
Was uns immer gestört hat, war der Spurt der Kellner durch die Tische. Klar, dass man den Gast nicht lange aufs Essen warten lassen möchte, aber diese Rennerei brachte doch eine erhebliche Ungemütlichkeit und Unruhe mit sich.
Sehr sehr lecker schmeckt bei Luigi die Leber.

Aber schon im letzten Jahr haben wir uns umorientiert und waren höchstens 1-2 x bei Luigi.

bellmeier
28.09.2010, 12:14
Nach Empfehlung, und dem Motto jeden Urlaub ein neues Lokal waren wir abends da, das Essen war OK, uns haben Steak, Fisch und Aioli im Torro Negro aber besser geschmeckt! Es war sehr viel los, hauptsächlich ältere Generation! Auffällig die Schnapsflaschen (mindestens 3 Sorten) zum nachschenken in Wassergläsern ohne Limit! Musste schmunzeln, dachte wie bei uns im Parque, AI im Restaurant! :smile:

Petrakaroline
30.09.2010, 07:53
Klar, dass man den Gast nicht lange aufs Essen warten lassen möchte.

Wenn's denn so wäre! Da kennst Du den Rafa aber schlecht.
Es geht darum, dass die Gäste schneller fertig sind und Platz machen für die nächsten.
Die Aioli esse ich schon seit Jahren nicht mehr. Einigen Freunden ist die sehr schlecht bekommen. Die Brötchen dazu sind auch nicht von der Firma "lecker und frisch".
Aber die Seezunge war immer sehr gut, auch die Leber und natürlich die Steaks. Einmal war mein Steaks "tot", kein Problem, ich bekam ein neues.
Über's Essen kann man eigentlich nicht klagen. Wie bereits gesagt, gefällt mir das Drumherum nicht, die "Weihnachtskarte" geht garnicht und canarisches Essen findet man auch nicht. Und man muss genau aufpassen, denn das Restaurant Luigi ist nicht bei allen Gerichten günstig.