PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cactus Bar Restaurante Playa del Ingles



Bonsai
26.09.2010, 13:45
Hallo, ihr Gran-Canarier!
Ich bin am Samstag erst nach einem Urlaub von der Insel wieder in das kalte Deutschland zurück gekommen und habe dann per Zufall dieses Forum hier entdeckt, nachdem ich zunächst erfolglos nach einer Homepage im Internet gesucht habe, hierzu allerdings gleich erst.

Vorweg schonmal - ich habe eine Frage und eine Bitte und hoffe mal, dass das hier die richtige Kategorie dafür ist.

Wie der Titel des Themas schon sagt, geht es hier hauptsächlich um das Restaurante bzw. die Bar mit dem Namen Cactus. Hiermit meine ich jetzt nicht die in Puerto Rico, sondern die Cactus Bar an der Strandpromenade Anexo II in Playa.

Wir kommen schon seit Jahren immer wieder dorthin, die Kellner und Besitzer kennen uns schon und es ist immer wieder ziemlich lustig, was man da so erlebt, aber darum geht es mir jetzt nicht. Als wir jetzt in den letzten Wochen da waren, haben die Leute vom Cactus erzählt, dass sie jetzt wohl eine Internet-Seite einrichten wollen, die ich allerdings nicht gefunden habe, sodass sie wohl noch nicht da ist (?).
Meine erste Frage wäre jetzt also, ob da jemand etwas näheres weiß, was die Internet-Seite angeht.

Außerdem würde es mich interessieren, ob es eine E-Mailadresse vom Cactus gibt, also von dem Lokal an sich. Ich habe nur Telefon-Nummer und Adresse von einem ehemaligen Kellner, der jetzt woanders tätig ist, sodass es unwahrscheinlich ist, dass er da irgendwas weiß.
Frage Nummer 2 wäre also: Hat jemand eine Mailadresse vom Cactus?

Und was sich daran direkt anschließt - ich gehe davon aus, dass ein großer Teil von euch wahrscheinlich grad auf Gran Canaria ist, wenn das der Fall ist und jemand grad in der Nähe ist, wäre es super, wenn da mal jemand vorbeigehen und fragen könnte.

Und zum Schluss - ich hab gestern im Internet gelesen, dass Anexo II wohl abgerissen werden soll - ist damit die ganze Promenade gemeint, also sämtliche Restaurants und Bars oder nur der Teil am Anfang, an dem sich nur Geschäfte befinden?
Und steht das schon fest?

Danke schonmal im Voraus für die Antworten, die hoffentlich kommen werden : )

queru
26.09.2010, 15:51
Hi, werde sehen, dass ich die Tage dort unten mal vorbeigehe und nachfrage.
Bzgl. des Anexo II ist ziemlich sicher alles gemeint, aber das ist eine Sache die viele von uns nicht mehr erleben werden. Ich denke bis dahin können noch viele Jahre ins Land gehen.
In diesem thread sind die mir bekannten Infos zu dem Thema:
http://www.gran-canaria-insider.info/viewtopic.php?t=5711&postdays=0&postorder=asc&start=0

Es gibt 2 Behörden die etwas mit der Sache zu tun haben:
1. Die Kustendirektion und 2. Das Konsortium zur Regenerierung von Playa del Inglés.
Von Seiten der Küstendirektion scheint keine Eile auszugehen, für sie bleibt bis 2048 alles beim alten.
Wer es anscheinend gerne etwas schneller hätte wäre das Konsortium, aber dazu müssten sie die Eigentümer enteignen und abfinden und den Abriss zahlen. Inwiefern sie finanziell dazu in der Lage sind und wie eilig es ihnen ist weiss ich nicht.

Bonsai
26.09.2010, 16:21
Hi, danke erstmal für die schnelle Antwort!
Ich bedanke mich auch mal dafür, dass du da vorbeigehen willst und hoffe mal, dass du da was in Erfahrung bringen kannst, das wäre wirklich super : )

Mh.. was Anexo II anbelangt - da hoffe ich einfach, dass die noch etwas bestehen bleibt, da hängen so einige Erinnerungen und ich will gar nicht wissen, was die Leute machen, die da ihre Restaurants haben oder da arbeiten.

Danke nochmal, queru : )

queru
26.09.2010, 17:00
Hab hier etwas gefunden: www.elcactusplayadelingles.com
Laut dieser Webseite wäre die Tel.-Nr. 928 76 04 09
E-Mail Adresse steht keine drin.

Bonsai
26.09.2010, 18:58
Hm... dann scheinen die wohl noch keine Mailadresse zu haben - vllt werden ja bei Gelegenheit mal noch Kontaktdaten auf die Homepage gestellt.
Ist jedenfalls - den Fotos nach zu urteilen - die richtige Cactus Bar, danke schonmal dafür : )

Falls du irgendwann doch mal vorbeikommst, wär das super, aber sieht ja dann so aus, als ob die keine feste Mailadresse haben, von daher macht das wohl auch nicht allzu viel Sinn. Falls sich da was tut, werd' ich das dann ja sehen.

queru
26.09.2010, 19:02
Ich denke auch, dass sie wohl keine E-Mail haben werden, sonst hätten sie sie sicher auf die Seite geschrieben.

Bonsai
26.09.2010, 19:34
Mh, also als ich in den letzten zwei Wochen unten war, haben die erzählt, dass ihre Seite noch in Arbeit ist, also kommt vllt noch irgendwas, man weiß ja nie.
Ansonsten heißt es wohl einfach abwarten und Tee trinken. : ) Jedenfalls danke für die HP, wie hast du die eigentlich gefunden? Ich hab gestern schätzungsweise 40 Minuten gegooglet und bin nicht drauf gestoßen.

queru
26.09.2010, 19:38
Ich hab auch gegoogelt und wurde schätzungsweise auf Seite 6 fündig.

Bonsai
26.09.2010, 19:46
Mh... ich bin immer nur auf den Cactus in Puerto Rico gestoßen, jedenfalls danke nochmal : )

Vielleicht tut sich was, vielleicht kommen da mal noch Kontaktdaten, ansonsten werd ich wohl auf die altmodische Weise einen Brief schreiben oder doch mal bei den kanarischen Freunden, bzw. dem Ex-Cactus-Kellner nachfragen.

queru
26.09.2010, 20:17
Wenn ich dran vorbeikomme, schau ich mal rein und frage nach der E-Mail. Dann sind wir auf der sicheren Seite.

Bonsai
26.09.2010, 20:31
Danke und melde dich dann einfach wieder : )