PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonlinie 6 Monate gratis



queru
28.09.2010, 23:43
Heute bat mich ein Freund darum ich solle bei Telefonica (heute Movistar) anrufen und seine Festtelefonlinie definitiv abmelden. Gesagt getan und was bot man ihm an: 6 Monate keine Grundgebühren, er muss nur die Telefonate zahlen und er kann sich 6 Monate lang überlegen ob er seine Telefonlinie abmelden will. All das hätte keinen Haken.

Zur Info: Er hatte kein Internet, ich denke das müsste man zahlen bzw. würden sie einem das Angebot vielleicht gar nicht machen wenn man Internet hätte, da sie vielleicht davon ausgehen, dass man sowieso auf die Linie angewiesen ist.

Dies alles, wie immer, ohne Gewähr, bei mir war es heute so. Wer es ausprobieren will kann die Tel.-Nr. 1004 anrufen.

Residentin
29.09.2010, 00:09
Das ist ein gutes Angebot, hätte ich auch gleich probiert, bin aber aufs Internet angewiesen.

Residentin
29.09.2010, 04:34
@queru
was mir da gerade einfällt, ich rufe da morgen/heute mal an, melde das Telefon ab(nachdem ich auch heute meine neue Rechnung online gesehen habe :heul ) und frage, ob es möglich ist nur den Internetanschluß zu behalten. Na, ja fragen kann man ja mal, oder?

queru
29.09.2010, 08:10
Schwer zu sagen, ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, dass man dort anruft mit der Bitte die Telefonlinie komplett abzumelden und wenn dann das Angebot nicht gemacht wird man sagt, dass sich das mit dem Abmelden erledigt hat. Aber versuchen kann man es. Vielleicht kann man dann als Ausrede sagen, dass man sich geirrt hätte mit dem Abmeldegedanken, man hätte nicht bedacht, dass das Internet ja auch an der Linie hängt.

Residentin
29.09.2010, 16:43
@queru
Ich habe eben bei Movistar angerufen, man kann das Internet auch ohne Telefon haben. Aber.. nur Internet kostet 46 Euro im Monat
:cry:
Ich habe auch gesagt, dass nun alles teurer wird und so - und ich mir überlege, ob es sich für mich lohnt, noch Telefon und Internet zu haben. Er hat dann gesagt, ich solle mir das noch überlegen und in 14 Tagen nochmals anrufen, da er vielleicht ein Angebot für mich hätte.
Auch meine Rechnungen sind wir nochmals durchgegangen, da ist alles ok, auch diese Seite 3 hatte seinen plausiblen Grund, man lernt nie aus......

queru
29.09.2010, 16:47
Super, na der Anfang ist getan. Laß uns auf jeden Fall wissen wie sein Angebot in 14 Tagen aussieht.

felin
29.09.2010, 16:54
@ Residentin,

was ich aber an Deiner Stelle machen würde, nachdem Du mit Deiner Linie noch andere Probleme hast, ist.
Bei Movistar anrufen und die sofortige Kontrolle der Linie fordern, ansonsten wirst Du den Anbieter wechseln. Und wegen der ganzen Ungereimtheiten erwartest Du ein Angebot von ihnen.

Ich gehe jede Wette ein, die rühren sich.

Residentin
29.09.2010, 17:14
@felin
Ja, das ist eine gute Idee, da warte ich noch ein paar Tage und mache mir eine Checkliste, was ich alles sagen will. Gibt es Alternativen zu Movistar?
......und mein Avatar sieht super aus......(gehört zwar jetzt nicht zum Thema, aber trotzdem) :idea:

felin
29.09.2010, 17:32
zum Beispiel ONO-Canarias.
Innerhalb von 3 Tagen garantieren sie den Anschluss.
1. Jahr = 25,90/Monat
6MB ADSL + llamadas fijas

http://www.onocanarias.es/combinado_telefono_ba6.htm

Residentin
29.09.2010, 17:38
Kann man Movistar dann einfach kündigen ohne Probleme?

Residentin
29.09.2010, 17:46
@queru
Das werde ich auf jeden Fall machen, bin auch gespannt auf das Angebot :smile:

felin
29.09.2010, 17:56
normaler Weise regelt das der neue Anbieter.

Residentin
29.09.2010, 17:59
@felin
War eben in der Seite drin, klingt echt nicht schlecht von den Kosten her. Habe es vielleicht übersehen, aber haben die auch eine deutsche Hotline, bei manchen Telefonaten ist mein Spanisch noch nicht sattelfest..... :roll:

Residentin
29.09.2010, 18:01
@felin, das wäre dann wirklich klasse, denn, wie gesagt/geschrieben so sattelfest ist mein Spanisch noch nicht :roll:

Residentin
29.09.2010, 18:03
Dann würde ich das Angebot von Movistar in 14 Tagen abwarten und dann "zuschlagen". :smile:

felin
29.09.2010, 18:21
ob die eine deutsche Hotline haben, weiß ich auch nicht :sad:

Residentin
29.09.2010, 18:57
@felin
Da frage ich nach, ich schaue mich heute Abend in Ruhe ein bischen intensiver auf der Seite um, denn gegenüber wird grad gebaut, der Eigentümer ist nicht da und ich bringe den Arbeitern Wasser, die haben schon ihre Ration ausgetrunken.
:smile:

Residentin
09.10.2010, 04:22
Super, na der Anfang ist getan. Laß uns auf jeden Fall wissen wie sein Angebot in 14 Tagen aussieht.

Da ich die Zeit nicht abwarten wollte und das Telefon wieder ok war, habe ich bei der Hotline wegen meinem Angebot angerufen. Wie immer ein anderer Ansprechpartner.
Ich erhalte nun noch ein weiteres Jahr den Angebotspreis, den ich am Anfang bekommen hatte. :idea:
Aber ich suche trotzdem noch nach günstigeren Lösungen.

Residentin
09.10.2010, 04:30
zum Beispiel ONO-Canarias.
Innerhalb von 3 Tagen garantieren sie den Anschluss.
1. Jahr = 25,90/Monat
6MB ADSL + llamadas fijas

http://www.onocanarias.es/combinado_telefono_ba6.htm

@felin
Habe da heute versucht anzurufen, aber hing ständig in einer Schleife und dann hat jemand so schnell spanisch gesprochen, dass ich erstmal erschrocken bin
x5
Ich schreibe dir aber, ob es geklappt hat und ob die eine deutsche Hotline haben. Danke nochmals.

felin
09.10.2010, 07:27
Ich würde vor einem Wechsel trotzdem die verschiedenen Anbieter durchsuchen.

Hier ein Angebot von Orange.
Ist aber nur interessant für diejenigen, die nicht viele Downloads machen.
http://movil.orange.es/promociones-y-ofertas/internet-everywhere-para-todos/

Sie haben aber auch noch mehr Angebote.

1. Bei vorhandener Linie mit Movistar:
http://internet.orange.es/adsl/adsl-y-llamadas/adsl-6-mb-y-llamadas/index.html

2. Bei vorhandener Linie mit Orange:
http://internet.orange.es/adsl/con-linea-orange/index.html

Residentin
10.10.2010, 05:34
@felin
Danke für die Infos, werde es bestimmt mal "auf die Reihe" bringen :grin:
Ja, das ist klar, dass ich vor einem Wechsel mir ganz sicher sein muss, sonst kann ich ja nicht mehr ins Forum x5 x5