PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gran Canaria für zuhause



doble-siete
03.10.2010, 20:04
Da wir auf Weihnachten zugehen und man vielleicht ein Geschenk (für sich selbst oder andere) sucht, hier eine Empfehlung, die mir selbst viel Freude bereitet:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/629_GCSchattenrahmen60x60_1.jpg

Gran Canaria als Kunstwerk (60x60cm) auf Schattenfugenrahmen. Nein, nicht einfach nur Google gedruckt, sondern aus drei verschiedenen Satellitenaufnahmen zusammengesetzt. Sieht sehr plastisch aus, ist äußerst detailliert und ein Schmuckstück für die Wand.

Allerdings preislich nicht ganz ohne, gibt es aber auch kleiner und somit günstiger. Einzelheiten siehe hier:
http://www.albedo39.de/cms/index.php?article_id=261

queru
03.10.2010, 21:02
Ja super, das gefällt mir. Vielen Dank für die Information.

canariafantastica
05.10.2010, 14:21
Bestellt! Danke für diese Info...... :!: :idea:

Hillie
05.10.2010, 14:45
Gefällt mir auch super - aber schon "happig das Große"...

doble-siete
05.10.2010, 20:44
Freut mich sehr, dass es auch Euch gefällt. :arrow:
Ich musste den Besitzer damals echt beknien auch Gran Canaria ins Programm zu nehmen. Hatte zuvor eine Ausstellung seiner Werke gesehen und war sofort begeistert. :!:

Insofern ist der Preis für den Schattenfugenrahmen in 60x60 sicherlich nicht ohne, aber es ist ein handwerklich jeweils einzeln gefertigtes Kunstwerk. Wenn man durch die Website ein wenig hin und her klickt, bekommt man einen Eindruck, was es heißt diese Bilder auch technisch zusammenzusetzen. Ich hatte mein Bild damals abgeholt (Studio lag noch in Monschau) und hatte eine fast dreistündige Einweisung in Technik, Satellitenquellen und Verfahren als Zulage oben drauf bekommen.

Übrigens vorsicht, wenn ihr es an der Wand habt, denn fast jeder Besucher/Gast hat das Verlangen das Bild anzufassen, weil die Farben und der plastische Eindruck so faszinieren (Habe noch einen kleinen Strahler von der Decke aus draufgerichtet).

Würde mich freuen, auch mal andere Eindrücke zu hören, wenn noch jemand zuschlagen sollte. :arrow:

canariafantastica
05.10.2010, 20:53
Habe leider noch keine Bestätigung bekommen für die Bestellung. Habe aber auf das Forum verwiesen und Danke sehr für dieses einmalige Glück, das auch besitzen zu dürfen. Eine Super Sache! Freue mich schon und hoffe, dass alles klappt mit dem Bestellprozess. Das ist wirklich GC für zu Hause. Obwohl, die Insel liegt mir gerade vor der Haustür.... :smile: :arrow: :arrow: muss nur rausschauen....

Hillie
06.10.2010, 13:19
@doble-siete
Wäre vielleicht auch interessant mal mit dem Künstler zu sprechen, und eine "Sammelbestellung" aufzugeben.
Sollte doch eigentlich ein paar Prozente bringen... ?

canariafantastica
06.10.2010, 15:31
Hier noch mehr Infos dazu: http://www.file-upload.net/download-2870330/albedo39_satellitenbildkunstdrucke.pdf.html

Ist ne PDF mit allen Infos. Bekam ich per Mail. Denke es ist für jeden was dabei.

doble-siete
06.10.2010, 23:45
@doble-siete
Wäre vielleicht auch interessant mal mit dem Künstler zu sprechen, und eine "Sammelbestellung" aufzugeben.
Sollte doch eigentlich ein paar Prozente bringen... ?

Nun, bisher habe ich in 60x60 nach meiner Kenntnis ein Unikat und hier habe ich jetzt eine weitere mögliche Bestellung gesehen. Ferner bin ich nicht in der Lage als Zwischenhändler oder Verhandlungsführer aufzutreten. Wenn hier mehrere Leute Ihr Interesse bekunden und bei Ihrer Anfrage einen Verweis aufs Forum machen, dann kann ich gerne nochmal versuchen zu "vermitteln", bisher fehlt mir aber der Glaube, dass eine größere Zahl von Bestellungen zusammenkommt. :sad:

Außerdem ist "Geiz ist geil" zwar sehr verbreitet, aber es gilt auch "Qualität hat seinen Preis!" Es ist eben kein Massenprodukt. :arrow:

P.S.: Ich bitte auch zu beachten, dass das Werk auf Bestellung explizit nach Kundenwunsch erstellt wird. Bitte nicht auf den letzten Drücker und dann erwarten, dass es über Nacht sofort da ist. :smile:

canariafantastica
07.10.2010, 10:20
Nun, ich hatte mir eigentlich das Große auf Büttenpapier bestelllt oder ausgeschaut. Jedoch schrieb der Inhaber, dass er mir nicht unbedingt zurät, da sonst diese plastische verschenkt wird. Kurzer Auszug:

Zitat: "Guten Abend Herr .........,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Ich mache Ihnen gerne den Büttendruck zurecht, gebe aber Folgendes zu bedenken: der Bütten- und auch Mattpapierdruck ist ein "nackter" Druck, vergleichbar mit einem Fotoabzug. D.h. Sie müssen sich um Passepartout und Rahmung selber kümmern und kommen dadurch - nach meiner Erfahrung - letztlich nicht oder nur geringfügig günstiger weg als mit der aufhängfertigen 60cm-Leinwandvariante. Sie verspielen außerdem dem schönen Effekt der besonderen Tiefenwirkung der matten Leinwandpräsentation (Sie werden den Büttendruck hinter Glas rahmen müssen -> Spiegelungen). Wenn Sie der Preis schreckt, wäre meine Empfehlung, eher eine 45er-Leinwandvariante für 140€ zu nehmen anstelle des fast gleichteuren Büttendruckes. Sie sparen Zeit und auch Geld. Verstehen Sie mich nicht falsch: ich mache Ihnen wirklich gerne den Büttendruck (ich verdiene daran sogar mehr!)."
Zitat Ende

Ich finde dieses fair und bin jetzt auch der Meinung, dass er Recht hat. Jedoch werde ich, auch auf Grund des Preises, mich jetzt für die 45 iger Variante entscheiden. Da wir auch kleine Zimmer haben, eventuell sogar die bessere Wahl.

Jedenfalls hat man persönlichen Kontakt und wird gut beraten. Schonmal sehr löblich!! :idea:

Residentin
09.10.2010, 03:49
@doble-siete
Gefällt mir auch gut, danke für die Info.

Conocido
09.10.2010, 12:04
Es besteht auf jeden Fall die Möglichkeit eine 60 cm * 70 cm große Satellitenaufnahme von GC am Flughafen zu erwerben (ohne Rahmen)
Ich kann mich nicht mehr genau an den Preis erinnern, denke so um die 20 €. Das Meer ist allerdings sehr dunkel von daher empfiehlt sich eine schöne helle große Wohnzimmerwand um dieses mittig gegenüber dem Sofa zu plazieren. :idea:
P.S. ganz so schön wie die oben gezeigte ist unsere allerdings. nicht :sad:

Trucker
09.10.2010, 15:31
Das sieht ja klasse aus.
Es ist auch ein stolzer Preis.
Aber wie Du gesagt hast " Qualität hat seinen Preis"
Bestimmt ein schönes Geschenk für einen besonderen Anlass. :!:

Hillie
15.10.2010, 19:08
Das sieht ja klasse aus.
Es ist auch ein stolzer Preis.
Aber wie Du gesagt hast " Qualität hat seinen Preis"
Bestimmt ein schönes Geschenk für einen besonderen Anlass. :!:
Also Ich habe im Januar Geburtstag.... :smile:

Trucker
15.10.2010, 21:23
Das sieht ja klasse aus.
Es ist auch ein stolzer Preis.
Aber wie Du gesagt hast " Qualität hat seinen Preis"
Bestimmt ein schönes Geschenk für einen besonderen Anlass. :!:
Also Ich habe im Januar Geburtstag.... :smile:

Und ich im August :wink: :wink:

Chiara
15.10.2010, 21:31
Ich auch Trucker :wink: .

Tax
15.10.2010, 21:53
Also Ich habe im Januar Geburtstag.... :smile:

Meine Frau auch.

Residentin
16.10.2010, 05:00
Das sieht ja klasse aus.
Es ist auch ein stolzer Preis.
Aber wie Du gesagt hast " Qualität hat seinen Preis"
Bestimmt ein schönes Geschenk für einen besonderen Anlass. :!:

Weihnachten, so lange könnte ich noch warten :cool:

canariafantastica
04.12.2010, 15:11
So sieht es nun Schlußendlich bei mir aus im Hobbyzimmer:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_comp_P1020764_1.jpg

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_comp_P1020765_1.jpg
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/24_comp_P1020766_1.jpg

felin
04.12.2010, 15:19
und hast nicht die Forum-Seite auf? :grin: :wink:

canariafantastica
04.12.2010, 15:24
und hast nicht die Forum-Seite auf? :grin: :wink:

Lol, nein Radio Faycan glaube ich.........sorry...gelobe Besserung.... :shock: :roll:

doble-siete
04.12.2010, 16:02
Hallo canariafantastica!

Herzlich willkommen im Club :wink:
Hoffe, Du kannst bestätigen, dass ich nicht übertrieben habe und es ein tolles Bild ist?!

Sieht echt toll aus in der Arbeitsecke, vielleicht sollte ich mir noch eins für das Arbeitszimmer in der Firma holen, dann ist die Insel noch länger nahe bei. :wink: :arrow:

Tax
04.12.2010, 16:03
Sieht auf jedenfall klasse aus.

Chiara
04.12.2010, 17:00
Sieht wirklich toll aus.

Trucker
04.12.2010, 17:02
Das sieht echt klasse aus. :!:

canariafantastica
04.12.2010, 17:03
Hallo canariafantastica!

Herzlich willkommen im Club :wink:
Hoffe, Du kannst bestätigen, dass ich nicht übertrieben habe und es ein tolles Bild ist?!

Sieht echt toll aus in der Arbeitsecke, vielleicht sollte ich mir noch eins für das Arbeitszimmer in der Firma holen, dann ist die Insel noch länger nahe bei. :wink: :arrow:

Kann ich nur bestätigen, eine ganz tolle Qualität und ein echt schönes Werk (ich nenne es mal Werk). Auch die Abwicklung und der Kontakt waren persönlich und vorbildlich!
Doble-Siete: Vielen Dank für den Tipp!!!

Aber für die Firma werde ich mir keines mehr holen, denn ich sitze direkt vor einem Fenster mit herrlichen Blick aufs Grüne. (auch Forum) :-) Ausserdem ist ja dort sonst alles schon kanarisch, angefangen vom Mouse-Pad bis zur Kaffetasse. Am Tage läuft dann noch Cadena Dial. :

Wünsche dir ein schönes We und darüberhinaus eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit.....


Ron