PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit CADENA DIAL auf Astra 19,2°



kuehnetec
05.10.2010, 14:02
Seit gestern Abend ist das spanische Radio Programm Cadena Dial mein Lieblingssender auf Astra 19,2° im Programpaket Canal+ verschwunden!
Canal+ hat auf diesem Astra Transponder 10847 MHZ/Vertikal/22.000 "Portada" HD aufgeschaltet und mein High Tech Technisatreceiver hat mit der neuen Senderkennung nun auch die Audio PID / PCR PID gelöscht!
Auf Teufel komm raus lässt sich der Technisatkasten nicht überzeugen mein Cadena Dial wiederzugeben!
Komischerweise funktioniert es mit einem alten Radix Digital Reciever und einen no Name Kasten einwandfrei!
Da werden die Radioprogramme wunderbar als "RADIO ESP" im Radio Mode in der Liste erkannt und ich kann mit der Funktion "Audio" die einzelnen Tonunterträger 1-15 auswählen.Cadena Dial ist bei mir Tonunterträger "5" kommt leider ohne Kennung.
Also wenn da jemand auch noch Probleme haben sollte nicht den Sat Kasten zerschlagen Canal+ hat da was gebastelt und das verstehen einige der hochgezüchteten Sat Kisten wohl nicht....
Ohne Cadena Dial kann ich es hier nicht aushalten und immer den Computer anlassen und über das I-Net hören ist auch nicht so toll.
Mfg Andreas

kuehnetec
06.10.2010, 00:19
So,
ich habe nun den ganzen Tag und den ganzen Abend probiert nun geht es wieder!
Der große Totalreset d.h Programmliste Tv/ Radio komplett gelöscht und komplett neu den ganzen Astra 19,2° abgesucht.
Alles neu sortiert----PUUH!
Ergebniss Cadena Dial läuft wieder nun als "TV Sender" mit Tonunterträger also nicht im Radiomode!

Habe auch andere Sat Kisten ausprobiert (man hat ja genug davon!)
laufen auch aber man muß bei vielen Geräten erstmal die Taste für den Tonunterträger suchen...und knobeln welcher Tonunterträger nun Cadena Dial ist.
Komplizierter gehts nicht.
Was haben die sich von Digital+ blos dabei gedacht die spanischen Radio-Sender so zu verstecken?
Vermutlich wollen die nicht das man so einfach mithört in ganz Europa.
Ohne Cadena Dial fehlt mir was ganz wichtiges.
Mfg Andreas

kuehnetec
28.01.2011, 11:18
Hallo,
so seit gestern abend 27.1.2011 18:00Uhr hat Digital+ das spanische Radiopaket dicht gemacht z.z ist kein spanisches Radio-Program mehr über den Astra 19,2° zu empfangen.
Ausweichen über das Internet auf z.b surfmusik.de oder die Homepage von cadenadial.com
Schade!
Werde wohl auf einen I-net Lan Tuner umsteigen müssen um weiter Cadena Dial hören zu können....
Mfg Andreas

kuehnetec
29.01.2011, 11:58
Hallo,
so ein Theater mit Cadena Dial und Digital+ neuer Transponder auf Astra 19,2°
11685 MHZ,Symbolrate 22000, Vertikal,SID 30205.
Senderkennung "RADIOS" wird in die Radiosenderliste einsortiert.
Die einzelnen Radioprogramme werden mit der "Tonunterträgertaste" ausgewählt z.b Audio 1,Audio 2,Audio 3 usw...
"Cadena Dial" ist Audio 2 der "Audio 1" Tonunterträger ist leer!
Die einzelnen Radiotonunterträger kommen leider ohne Senderkennung.
Mfg Andreas