PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrungen mit Simyo?



Kai30GC
08.10.2010, 02:37
Wer hat mit Simyo Erfahrungen gesammelt?

Vor wenigen Tagen bin ich von Movistar zu Simyo gewechselt.

Der Anrufbeantworter raubt mir den letzten Nerv. Ich möchte einfach nur eine persönliche Begrüßung (Ansagetext) aufsprechen...
Bis dahin muss ich aber einmal die 2 und dann noch einmal die 1 Taste drücken. (um dort hinzukommen) Nun spreche ich meine Nachricht auf... Zum Schluss soll ich eine beliebige Taste zum beenden der Aufzeichnung drücken... habe auch das getan.

Jetzt habe ich also die 2 die 1 und eine beliebige Taste zum speichern gedrückt. Alles gut soweit! Wenn ich nun mein Handy mit einem anderen Telefon anrufe, kommt der Text den ich aufgesprochen habe - auch das ist ok soweit!

Normal kommt nach dem Text ein kurzer Signalton. Bei mir nicht! sondern 3 laute Tastentöne vom Handy ... quasi hat der AB diese vorherigen Tastenkombinationen mit aufgezeichnet. Die Tastentöne sind aber abgeschaltet und beim normalen drücken nicht zu hören.

Einfach schrecklich. Zudem ist die Qualität der Aufzeichnung extrem schlecht. (2 neue Handys, Samsung/Nokia ausprobiert)

Bislang bin ich extrem unzufrieden mit Simyo... Die Gesprächsqualität ist gegenüber Movistar auch deutlich schlechter. Das einzige was bei Simyo noch überzeugt ist der Preis.


Wer hat ebenfalls Simyo und einen Anrufbeantworter eingerichtet?

Vielen lieben Dank,

Saludos Kai

Kai30GC
11.10.2010, 16:33
Eben habe ich von anderer Stelle einen Tipp bekommen... um die Gesprächsqualität zu verbessern, sollte am Handy auf UMTS umschalten - die Gesprächsqualität ist nun deutlich besser. Das Handy verbraucht nun mehr Strom - aber egal.

Die drei lauten Pieptöne beim Anrufbeantworter sind wohl nicht zu ändern. - Schade weil nervig...

Danke und Gruß,

Kai

Sumcocan
19.10.2010, 19:56
Habe zwei Handys: eines mit Simyo, das andere mit Yoigo.

Yoigo ist eine wahre Freude (nutzen auf den Kanaren das Movistar-Netz), Simyo ist katastrophal (nutzen das Orange-Netz).