PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierschutz Anahi



queru
14.10.2010, 12:28
www.animalesanahi.org
animalesanahi(at)gmail.com

Handy: 660 326 224
Tel.: 928 144 055
Carretera de Ayagaures Nr. 16

queru
14.10.2010, 12:28
Diese Idee gefällt mir:


http://www.facebook.com/profile.php?id=100000183319844#!/photo.php?fbid=166699900012786&set=a.103052156377561.23601.100000183319844

felin
14.10.2010, 14:27
Könnten wir hier nicht was ähnliches auf die Beine stellen?
Übernehme gerne die Verantwortung dafür.
Eine Sammelbüchse beim Forentreff z.B.?

queru
14.10.2010, 14:37
Was mir gefiel war die Idee mit den Münzen in der Flasche.

Können wir gerne machen, wenn du die Verantwortung übernehmen würdest, aber bitte nur begrenzte Summen. Ich möchte nicht, dass irgendjemand evtl. nicht zum Forentreff kommt, nur weil man im Hinterkopf haben könnte, man erwartet, dass man was spendet.
Also mein Vorschlag wäre, dass z.B. maximal 50 Cent pro Person gespendet werden dürfen. Dann macht man es gerne auch bei jedem Treffen.

felin
14.10.2010, 15:30
Es sollte natürlich auf freiwilliger Basis für jeden sein, keine Pflicht.
Ihr könnt mir Eure Vorschläge als PN schicken, gucken wir ob was machbar ist.
Irgend jemand müsste sich noch bereit erklären, mich zu unterstützen.
Z.B. falls ich nicht dabei bin, außerdem wäre es gleichzeitig eine Kontrolle, damit alles seine Ordnung hätte.
Darauf lege ich Wert, damit es keinesfalls ein Gerede geben kann.
Die aktuelle Summe würde ich hier im Forum offen stellen.

queru
14.10.2010, 15:47
Das ist eine gute Idee die Summen jeweils hier ins forum zu schreiben. Beim Treffen selbst würde ich sagen, zählen wir direkt, damit jeder der Anwesenden weiss wieviel an dem Tag zusammenkam und spätestens am nächsten Tag steht´s im forum. Der Tages- und Gesamtbetrag.

Wenn wir immer so ca. 20 Leute sind, dann kommen wahrscheinlich so um die 10 Euro pro Treffen zusammen. Das finde ich ist eine hübsche Summe.

Und wenn dann so 50 od. 100 Euro zusammengekommen sind und das Geld bei Anahi abgegeben wird, unbedingt eine Quittung geben lassen und die können wir dann einscannen und auch ins Forum stellen.

Wie bereits gesagt, ich fände es gut, dass eine maximale Summe pro Person festgelegt wird. Ihr wisst ja wie das läuft, wenn jemand mehr gibt, fühlt sich ein anderer vielleicht in Zugzwang gesetzt und das fände ich nicht gut und es wäre tödlich für die Stimmung am Tisch.

felin
14.10.2010, 15:53
Beim Treffen selbst würde ich sagen, zählen wir direkt, damit jeder der Anwesenden weiss wieviel an dem Tag zusammenkam und spätestens am nächsten Tag steht´s im forum. Der Tages- und Gesamtbetrag.
:!: Genau so stelle ich mir das auch vor, so gibt es die optimale Kontrolle.

queru
14.10.2010, 16:01
Irgend jemand müsste sich noch bereit erklären, mich zu unterstützen.
Z.B. falls ich nicht dabei bin, außerdem wäre es gleichzeitig eine Kontrolle, damit alles seine Ordnung hätte.
Darauf lege ich Wert, damit es keinesfalls ein Gerede geben kann.

Das sollte kein Problem sein, dass kann ich schon übernehmen wenn du mal nicht dabei bist, was ja eher selten vorkommt.

Da alles schön transparent wäre:
1. Zählen direkt am Tisch in Gegenwart aller Anwesenden
2. Tagesbetrag ins Forum schreiben, so können es alle kontrollieren
3. Spätestens bei einem Maximalbetrag (vielleicht 100 Euro) Auszahlung an Anahi zwingend
4. Quittung von Anahi auch ins Forum

kann es wohl kaum Gerede geben und schon gar nicht unter uns im Club.

julie
14.10.2010, 16:51
Bitte nicht falsch verstehen, aber ich werde nicht spenden. :cry: Habe schon genug Unkosten mit den Pflegies hier, und natürlich auch andere Gründe. :roll:

queru
14.10.2010, 19:01
Keine Sorge niemand hat damit ein Problem. Vorrangig sind und bleiben die angenehmen Treffen und nicht das Spenden.

queru
14.10.2010, 19:03
...dass z.B. maximal 50 Cent pro Person gespendet werden dürfen.
Als Alternative könnte man auch festlegen, dass es ausschliesslich Münzen sein dürfen, auf keinen Fall Scheine. Und selbstverständlich, wie bereits geschrieben, freiwillig.

doble-siete
14.10.2010, 21:02
Agiert ihr jetzt nicht ein bischen sehr "deutsch"? x5 Es fehlt jetzt eigentlich nur noch eine Satzung, oder?

Sorry, wollte Idee Idee nicht angreifen aber ein wenig vielleicht die Umsetzung. :grin:

Residentin
15.10.2010, 03:28
Könnten wir hier nicht was ähnliches auf die Beine stellen?
Übernehme gerne die Verantwortung dafür.
Eine Sammelbüchse beim Forentreff z.B.?

Ja eine Sammelbüchse würde ich gut finden, die kann man dann vielleicht auch so stellen, dass jeder diskret das Geld einwerfen kann. :idea: :idea:

Residentin
15.10.2010, 03:34
Agiert ihr jetzt nicht ein bischen sehr "deutsch"? x5 Es fehlt jetzt eigentlich nur noch eine Satzung, oder?

Sorry, wollte Idee Idee nicht angreifen aber ein wenig vielleicht die Umsetzung. :grin:

Ich glaube nicht, dass das mit einem sogenannten deutschen Kontrollzwang :sad:
zu tun hat, sondern einfach eine Info für alle sein soll.

felin
15.10.2010, 07:27
Habe mir ihre Webseite angesehen.
Vielleicht sollte man sich das noch mal gut überlegen......
Dort werden auch "Flugpaten" gesucht.
Finde ich persönlich nicht so gut, weil es nur eine Problemverlagerung ist.
Egal welches Land man betrachtet, alle haben mit überfüllten Tierheimen zu tun.
Das Problem sollte im Land gelöst werden.

julie
15.10.2010, 13:10
Stimme Dir da voll und ganz zu :!: Ich habe ja schon in der Vergangenheit geschrieben das die Tiere nach DE zu verschicken das Problem hier nicht lößt. Ok, wenn jemand hier war und ein Tier ins Herz geschloßen hat dann kann man es verstehen. Aber so :cry:

felin
15.10.2010, 13:17
Naja..... dann sollte man aber auch mal an das Tier dabei denken.

1. Sie scheinen ja nur streunende Tiere aufzunehmen.
Da haben viele sicherlich schon mal einen seelischen Knacks und brauchen ein sehr gutes neues zu Hause.

2. Die Tiere auf dem hiesigen Klima z.B. nach DE zu verfrachten ist eine große physische Umstellung für das Tier.
Ihnen sind die Temperaturen ja völlig neu.

3. Der Transport ist auch mehr als Stress fürs Tier.

diddi4
15.10.2010, 14:19
Hallo, wir fliegen schon seit 15 Jahren nach GC. Seit 10 Jahren sind wir Flugpaten und haben schon vielen Hunden ein schönes zuhause ermöglicht. Die meisten für das Tierheim Bielefeld. Fast alle Hunde wurden schon in DE erwartet. Doch selbst, wenn sich ein Tourist in einen Hund verguckt, kann er Ihn ja nicht sofort aufgrund der Einreisebestimmungen sofort mitnehmen. Und viele Hunde werden auch über die Internetseiten von Touristen entdeckt. Also geht es nicht ohne Flugpaten. Ich würde jedem empfehlen sich einmal "aus erster Hand" bei Anahi zu informieren.
Außerdem wird ja im Tierheim Banaderos nach 21 Tagen "Schluss" gemacht!
diddi

felin
15.10.2010, 15:03
Die meisten für das Tierheim Bielefeld. Fast alle Hunde wurden schon in DE erwartet. i

:sad: Was heißt: Fast alle?
Und die die nicht erwartet wurden, sind von Tierheim GC zu Tierheim DE gekarrt worden?
:shock:

Residentin
16.10.2010, 04:54
Naja..... dann sollte man aber auch mal an das Tier dabei denken.

1. Sie scheinen ja nur streunende Tiere aufzunehmen.
Da haben viele sicherlich schon mal einen seelischen Knacks und brauchen ein sehr gutes neues zu Hause.

2. Die Tiere auf dem hiesigen Klima z.B. nach DE zu verfrachten ist eine große physische Umstellung für das Tier.
Ihnen sind die Temperaturen ja völlig neu.

3. Der Transport ist auch mehr als Stress fürs Tier.

Natürlich muss man zuerst an das Tier denken. Ich war immer der Meinung, dass die Tiere ein gutes Zuhause bekommen und nicht vielleicht in ein Tierheim in D kommen. Weiß da leider zu wenig darüber, denn ich dachte, wenn Bekannte kommen, da frage ich, ob diese ein Tier mitnehmen. Natürlich weißt du da mehr darüber, aber man möchte helfen und macht doch vielleicht genau das Gegenteil von gut gemeint.
Danke für diese Infos.

felin
16.10.2010, 07:27
@ Residetin,

ich habe nicht gesagt, das die vermittelten Tiere kein gutes Zuhause bekommen haben. Würde ich sicher auch nicht machen, weil mir darüber kein Urteil zusteht.

Aber das sind nicht meine Worte:

Die meisten für das Tierheim Bielefeld. Fast alle Hunde wurden schon in DE erwartet.
gibt mir aber zu denken.

Die Probleme der überfüllten Tierheime gibt´s aber nun mal überall, darum ist meine Meinung, wenn man sich dazu entschließt ein Tier aus einem Tierheim aufnehmen zu wollen sollte man es besser in seinem Heimatland machen.
Sonst wird das Problem nur verschoben und nicht/nie gelöst.

Residentin
16.10.2010, 16:01
@ Residetin,

ich habe nicht gesagt, das die vermittelten Tiere kein gutes Zuhause bekommen haben. Würde ich sicher auch nicht machen, weil mir darüber kein Urteil zusteht.

Aber das sind nicht meine Worte:

Die meisten für das Tierheim Bielefeld. Fast alle Hunde wurden schon in DE erwartet.
gibt mir aber zu denken.

Die Probleme der überfüllten Tierheime gibt´s aber nun mal überall, darum ist meine Meinung, wenn man sich dazu entschließt ein Tier aus einem Tierheim aufnehmen zu wollen sollte man es besser in seinem Heimatland machen.
Sonst wird das Problem nur verschoben und nicht/nie gelöst.

oops, dann habe ich das durcheinander gebracht. Habe auch mal als ich noch in D war ehrenamtlich, wie es halt mein Job zugelassen zeitlich, Hunde ausgeführt vom Tierheim. Die Zustände haben mir in der Seele weh getan, nicht dass es an den Pflegern lag, nein, die taten ihr bestes.
Hier habe ich schon viele Inserate wegen Flugpaten gelesen, ich muss mich wiederholen, ich dachte auch, dass man da was Gutes tut, wenn man ein Tier nach Deutschland holt. Aber dein Beitrag hat mir eingeleuchtet. Aber wie kann man das Problem hier lösen?Sorry, das ist eine Laienfrage von mir, aber gibt es da so was wie Geburtenkontrolle auch bei Tieren?

felin
16.10.2010, 17:22
Das ist ein etwas heikles Thema, weil ich auf gar keinen Fall das Tierheim Anahi angreifen will.
Die Arbeit vor Ort und die Pfleger und Helfer machen einen wichtigen Job.

Ich finde aber wichtig, wenn man darüber nachdenkt zu helfen, zu wissen was los ist.
Und dann muss man es auch sagen dürfen, damit jeder für sich eine Entscheidung fällen kann.

Vielleicht ist es besser wir reden das nächste mal in unserer Runde darüber.

Zu Deiner Frage der Geburtenkontrolle:

Klar wäre eine Kontrolle möglich, nur müsste die jeder Tierhalter selber machen.
Vor allem aber müsste sich jeder Tierhalter darüber bewusst sein/werden, das er eine Verantwortung übernimmt wenn er sich ein Haustier anschafft.

Auch wenn es das Gesetzt anders sieht, ein Tier ist keine Sache.

Residentin
17.10.2010, 05:09
Das ist ein etwas heikles Thema, weil ich auf gar keinen Fall das Tierheim Anahi angreifen will.
Die Arbeit vor Ort und die Pfleger und Helfer machen einen wichtigen Job.

Ich finde aber wichtig, wenn man darüber nachdenkt zu helfen, zu wissen was los ist.
Und dann muss man es auch sagen dürfen, damit jeder für sich eine Entscheidung fällen kann.

Vielleicht ist es besser wir reden das nächste mal in unserer Runde darüber.

Zu Deiner Frage der Geburtenkontrolle:

Klar wäre eine Kontrolle möglich, nur müsste die jeder Tierhalter selber machen.
Vor allem aber müsste sich jeder Tierhalter darüber bewusst sein/werden, das er eine Verantwortung übernimmt wenn er sich ein Haustier anschafft.

Auch wenn es das Gesetzt anders sieht, ein Tier ist keine Sache.

Ja Felin, um alles besser verstehen zu können, finde ich es gut, dass wir in unserer Runde drüber reden können.
Für mich ist ein Tier auch keine Sache, es ist ein Lebewesen, ich fand das Wort im Gesetz schon immer schlimm.

diddi4
18.10.2010, 09:53
Hallo, muss nochmal etwas klarstellen. Es werden in der Regel nur Tiere nach Deutschland mitgenommen, auf die der neue Besitzer schon wartet, oder die leicht zu vermitteln sind. Z.B. kleine Rassen oder junge Hunde. Niemand will die Hunde "umsiedeln" in Deutsche Tierheime. Aber wer in DE schon einmal in einem Tierheim war, sieht meistens große Hunde und "Kampfhunde" meistens aufgrund der Haltungsverordnungen eingezogen oder abgegeben. Diese haben aber aufgrund dieser Gesetze kaum auf Chance. Und bevor die Menschen dann einen kranken Hund aus osteuropäischen Qualzuchten kaufen, dann doch lieber einen gesunden, geimpften Hund vom Tierschutz. Mir ist kein Fall bekannt, wo einen Hund länger als 2-3 Wochen im Tierheim war, bis er vermittelt war.

brösel
18.10.2010, 11:44
Die Beiträge von diddi4 kann ich voll und ganz bestätigen.
Als ehrenamtlicher Helfer von Anahi habe ich schon etwas Einblick in deren Arbeit gewonnen. Ich hatte auch mehrere Gespräche mit dem Leiter des Tierheims Bielefeld, der häufig hier auf der Insel ist, um Hunde abzuholen, weil es an Flugpaten mangelt.

Danach sind Tierheime oftmals mit Problemhunden, die unvermittelbar sind, voll bzw. für "normale" Tiere blockiert. Das ist in Bielefeld beispielsweise nicht der Fall. Es werden, nicht nur nach Bielefeld, Hunde verschickt, die bereits über das Internet "ausgesucht" wurden oder aufgrund der langjährigen Erfahrung innerhalb max. 3 Wochen zu vermitteln sind.

Es gibt neben Bielefeld ein weites Netzwerk zu Organisationen in Deutschland und NL.
Weitere Vorteile für die Tierheime: Über die Vermittlung werden neue Mitglieder, Spender und Helfer gewonnen, so dass auch die "einheimischen" Tiere profitieren. Auch werden alternativ vorhandene Hunde adoptiert, wenn die sich die Interessenten umschauen.

Anahi sorgt sich nicht nur um die eigenen Hunde, sondern vermittelt auch Tiere aus Santa Brigida und Puerto Rico. Das Hauptproblem bei allen:Grosse Hunde, vor allem Podencos, sind so gut wie nicht vermittelbar und müssen ihr Leben im Tierheim fristen. In den kommunalen werden sie, wie andere auch, nach Ablauf der Galgenfrist getötet.

Was den Reisestress angeht: Bei keinem der Tiere hat es dadurch Probleme gegeben! Den Klimawandel verkraften die Tiere durchweg gut. Natürlich brauchen sie etwas Zeit, um sich umzugewöhnen. Durch direkte Kontakte von Anahi zu den neuen Besitzern gibt es durchweg positive Rückmeldungen. Nicht zuletzt dadurch gibt es viele "Wiederholungstäter", die nach dem Tod ihres Lieblings wieder einen Hund von Anahi adoptieren.

Natürlich wäre eine Geburtenkontrolle wichtig. Aber solange sich die Leute nur aus einer Laune heraus Tiere anschaffen und Mühe und Kosten einer Sterilisation scheuen, solange bleiben die Probleme. Es müsste eine Art Tierhalter-Führerschein eingeführt werden, aber da wehrt sich (fast) jeder zu recht über eine weitere Gängelei.

Die Spendenaktion ist toll. Durch die Krise und damit einhergehenden Umsatzrückgänge ist der Hauptsponsor Anahis ausgefallen, so dass der Verein in akuter Geldnot ist. Wer Scheine spenden möchte, kann dieses gerne während der Öffnungszeiten vor Ort tun, oder auf das Vereinskonto überweisen. Im Euro-Raum ist eine Überweisung auf das spanische Konto nicht teurer als eine Inlandsüberweisung. Die Spender werden, wie ihr sicher gesehen habt, auf der Homepage aufgeführt.

Besucher und Helfer sind während der Öffnungszeiten immer willkommen. So hat jeder die Möglichkeit, sich vor Ort über die Tiere und den Verein zu informieren.

x89 x88 x61

queru
18.10.2010, 12:17
Na das nenne ich eine ausführliche Information.

brösel
18.10.2010, 12:58
nomen est omen

Das Forum heisst doch schliesslich gran-canaria-insider.info

Bin ja nur ein kleines Glied in der Kette, aber was ich weiss, gebe ich gerne weiter.

Peace
18.10.2010, 13:03
:idea: :idea: :idea:

julie
18.10.2010, 15:05
Habe Deinen Bericht gelesen und danach mal auf die Internetseite von Bielefeld Tierheim geschaut. Meine Meinung hat sich aber nicht geändert. Das Problem muß hier auf der Insel angegangen werden :cry: Nur eins hätte ich noch zu bemerken. Ich habe mich in den Dobermann verliebt und der ist schon seit fast einem JAHR dort im Tierheim . :sad: Ob die nach Gran Canaria vermitteln würden. (Ich wette nicht) :wink:

felin
18.10.2010, 15:43
:sad:
http://vollekanne.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,1872,8117171,00.html

brösel
18.10.2010, 15:53
Ob die nach Gran Canaria vermitteln würden. (Ich wette nicht)

Na klar, ist schon praktiziert worden. Frag doch einfach mal direkt bei Michael Hanke an, wenn Du ernsthaft Interesse hast.

Warst Du mal bei Anahi? Dort warten einige suuuuuuuperliebe (und hübsche) Viecher auf ein neues Zuhause.


Das Problem muß hier auf der Insel angegangen werden
Nicht nur hier. Aber wer setzt das durch? Das wäre ein eigenes Thema.

julie
18.10.2010, 16:08
Ich war schon öffters in Banaderos, und würde ich genug Platz haben, hätten wir hier ein paar Tiere mehr. Ich war noch nicht bei Anahi, aber ich will auch nicht jeden "Tierschutzverein" hier auf der Insel abklappern. Was mich an vielen der hiesigen Vereinen stört sind die hohe Kosten die bei der Adoption anfallen, und das keinerlei Vor oder Nachkontrolle ausgeübt wird. Wenn ich bedenke das einige aus der Perera geholt wurden (60€ gechipt und geimpft) und dann für einige hundert Euros weitervermittelt wurden kann ich nur den Kopf schütteln. :cry:
Das mit dem Dobermann würde mich schon interesieren, aber ich denke ich werde Probleme mit Gatte bekommen. Der rebeliert jetzt schon über unseren Zoo. :grin: Mal sehen ob ich ihn bearbeiten kann. :eek:

felin
18.10.2010, 16:30
@ brösel,

erst mal DANKE für Deine Stellungnahme.
Ich hatte schon darauf gewartet :wink:



Das Problem muß hier auf der Insel angegangen werden
Nicht nur hier. Aber wer setzt das durch? Das wäre ein eigenes Thema.
Das ist leider überall das Problem, aber.......
es ist auch heftig, hier für eine Sterilisation/Kastration 90€ ++ hinblättern zu müssen beim TA.
Für viele Canarios ist das etwas 1/10 des Gehaltes.
Das ist was ich schon meinte, man muss sich bevor man sich ein Tier anschafft, gedanken machen.
Einen Weg, wie dieses Problem zu lösen wäre, kenne ich auch nicht.
Aber ich hoffe Du verstehst mich, wenn ich von einer Verschiebung zwischen Tierheimen auch nicht so viel halte.
Weil dann die Tierheime in DE immer voller werden.

brösel
18.10.2010, 16:45
Mal sehen ob ich ihn bearbeiten kann.

Wenn Du es richtig anstellst...... :arrow:


Was mich an vielen der hiesigen Vereinen stört sind die hohe Kosten die bei der Adoption anfallen
Derzeit belaufen sich die monatlichen Kosten für Unterbringung, Medikamente und Futter bei Anahi pro Hund auf 60 - 90 Euro!!
Dazu kommen die Kosten für Chip, Impfungen, Kastration bzw. Sterilisation, trotz Sonderpreisen eine Hausnummer.
Aus kaufmännischer Sicht sollten die Hunde verschenkt werden - denn eine entsprechend schnellere Adoption würde sich dann rechnen.
Wer andererseits nicht bereit oder in der Lage ist, die Gebühr zu entrichten, dürfte eh nicht der richtige sein.

Mich wundert immer wieder, wieviel Geld die Leute für die Anschaffung von Rassehunden raushauen. Die werden mittlerweile sogar finanziert :cry:

julie
18.10.2010, 17:49
Wer andererseits nicht bereit oder in der Lage ist, die Gebühr zu entrichten, dürfte eh nicht der richtige sein

Also was du sagen willst ist das ein Rentner der einem Tier Liebe, Zuneigung, Futter und den gelegentlichen Tierarztbesuch geben kann nicht geeignet ist weil er die anfallende Gebühr von xhunderten von Euro nicht bezahlen kann. :sad: So liest es sich.

Ich weiß wie teuer es ist Tiere zu unterhalten. :wink: Aber ich habe bisher nicht einen Cent verlangt für die Tiere die ich vermittelt habe. Mir ist es wichtiger das sie ein gute Zuhause bekommen.

Ich erwarte nicht das die Vereine umsonst arbeiten, aber wie ich schon geschrieben habe, wenn man ein Tier aus der Perera für 60€ holen kann das gechipt, geimpft, kastriert und untersucht ist, dann wundere ich mich schon wie die hiesigen Vereine auf x hunderte von Euro kommen.

Über dieses Thema könnten wir Stundenlang diskutieren, wir werden auf keinen grünen Zweig kommen. :cry: :wink:

Peace
18.10.2010, 18:03
@ Julie - DITO

brösel
18.10.2010, 18:44
...dann wundere ich mich schon wie die hiesigen Vereine auf x hunderte von Euro kommen.
Meines Wissens beträgt die Gebühr bei Anahi 100 Euro, kann mich da aber gerne noch erkundigen. Und ich denke mal, dass das im Einzelfall evtl. verhandelbar wäre.

Natürlich verlangt man als Privatperson kein Geld. Habe ich, als ich mal in der Situation war, auch nicht getan. Es macht allerdings einen Unterschied, ob ich ein einzelnes oder nur wenige Tiere habe, oder eine Menge über einen langen Zeitraum.

Auch werden seitens des Vereins Tiere vermittelt, deren Besitzer sich von ihnen trennen möchten/müssen und die nicht aufgenommen werden können . Kostenlos!

julie
18.10.2010, 18:50
Auch werden seitens des Vereins Tiere vermittelt, deren Besitzer sich von ihnen trennen möchten/müssen und die nicht aufgenommen werden können . Kostenlos!

Guck mal in Segundomano und anderen Portalen, da gibt es das auch Tag Täglich :shock: Aber genug mit dem Thema. Ich denke wir sind uns einig das wir uns nicht einig werden. :wink:

diddi4
28.10.2010, 10:30
Hallo, weiss jemand, ob mit Anahi etwas besonderes ist? Es gab ja am 16.10. eine außerordentliche Mitgliederversammlung mit "brisanten" Themen. Seitdem werden auch nicht mehr die Internetseiten aktualisiert. Bin ja Ende Nov. wieder auf GC und
würde wieder als Flugpate fungieren. TH Bielefeld ist schon über die Flugdaten informiert.

diddi4
28.10.2010, 11:40
Hallo, die Versammlung ist erst am 31.10. die Einladung ist vom 16.10! Ja ja der Fehlerteufel, hat jemand vorab weitere Infos?
Wäre auch dankbar für Infos von der Versammlung
Diddi :heul x5 :evil:

Chreasy
30.11.2010, 21:36
Hallo,

habe euer Forum eben erst entdeckt und eure Beiträge gelesen.Ich verstehe hier einige Leute überhaupt nicht.Wie kann man sich denn darüber aufregen,dass die Tierschützer für ein Tier 100 Euro,statt die bezahlten 60 Euro nehmen.

1.die Hunde aus der Perrera sind gechipt und geimpft und "augenscheinlich" untersucht,dort werden weder Medikamente verabreicht noch irgendwelche Test auf Krankheiten hin gemacht.Die Tierschützer machen im Nachhinein noch alle Test auf zum Beispiel Filarien und andere gravierende Krankheiten,diese Test sind alles Labortest und kosten viel Geld.

2.die Unterhaltung der Tiere für die ganzen Wochen indem sie nicht vermittelt worden sind,kosten Geld,das keiner bezahlt.

3.nur mal das Beispiel Anahi,sie müssen jährlich für den kleinen Platz den sie haben und die paar Zwinger,die sie gepachtet haben 30.000 Euro jährlich zahlen und daran wird auch warscheinlich der Verein Anahi scheitern,denn dieses Geld kann keiner zahlen und kann man auch schwer zusammen bekommen durch Spenden,die Tiere brauchen schließlich auch Verpflegung,Essen,Medikamente (unter anderem auch teure langwierige Therapien mit Medikamenten wie bei Filarien),manchmal OP´s,Kastrationen und und und.

4.die Fahrtkosten und so weiter muss man auch berechnen(gegebenenfalls Flugkosten)

mit diesen 100 Euro kann man wirklich nichts anstellen und es werden nur die Unkosten gedeckt.Ich finde es völlig in Ordnung dafür 100 Euro zu zahlen.Ich habe auch schon ein Hund von Anahi bekommen,der für 100 Euro sogar mit nach Deutschland genommen wurde und das kostet noch mal 25 Euro.

Warum ich sehr viel schreiben könnte liegt daran,dass ich seid 22 Jahren jedes Jahr 2 mal nach Gran Canaria fliege und dort bei Anahi helfe und als Flugpate zurück fliege und in Bielefeld wohne und Michael Hanke und alle kenne.Ich habe dieses Jahr im Juni einen 7 Wochen alten Welpen aus der Tötungsstation Albergue de Banaderos adoptiert und zwar völlig selbstständig ohne Tierschutz und ohne Anahi,ich war selber dort und auch 60 Euro für alles bezahlt und alle haben sich für mich und vor allem für den Welpen gefreut und dann habe ich noch 25 Euro für den Flug des kleinen bezahlt und lag bei 85 Euro und habe mindestens noch für 20 Euro getankt weil ich 4 mal hin und her gefahren bin also lag ich auch bei über 100 Euro.

Ich bin froh über jeden der einen Hund aus dem Ausland nimmt statt bei uns aus Deutschland,die Hunde sitzen hier im Paradies statt in einer TÖTUNGSSTATION das muss man sich mal klar machen,21 Tage und dann so hart es ist Kopf ab.Ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen,die armen Dinger werden nicht eingeschläfert wie immer gesagt sondern brutal der Kopf abgehackt.Mich macht das total traurig und böse,aber ich lasse jedem seine Meinung,aber diese Leute sollen sich mal mit allem beschäftigen und alles hinterforschen.

Lg Sabrina

Residentin
30.11.2010, 21:41
x72 im Forum!

julie
30.11.2010, 22:27
@ Chreasy

Ich glaube da hast du etwas falsch verstanden. Bei Hundert Euro sagt ja niemand was, aber so mancher Verein hier verlangt Gebühren von 200-250€ und das ist in meinen Augen eine Frechheit wenn sie selbst die Tiere aus einer Perera schon gechipt und geimpft raus kaufen. Ja wir alle wissen das Futter und Pflege Geld kostet, aber es gibt ein oder zwei Vereine die es mit Pflegestellen abdecken und nicht die hohen Kosten einer Hundepension in Anspruch nehmen. Das ist es ebend was mir gegen den Strich geht. Wenn schon gespendet wird dann sollte es den Tieren zu Gute kommen und nicht irgendeiner Hundepension.

Ich habe bisher immer Tiere aus Banaderos genommen, und das nicht wegen der Kosten, sondern um einem Tier die Todesspritze zu ersparen. Die Tiere wurden bisher auch immer gründlich untersucht, so kann ich also deine Bemerkung nicht verstehen.
(1.die Hunde aus der Perrera sind gechipt und geimpft und "augenscheinlich" untersucht,dort werden weder Medikamente verabreicht noch irgendwelche Test auf Krankheiten hin gemacht) Sollte ein Tier aus Banaderos ein Problem haben wird es in Banaderos auch behandelt.


,21 Tage und dann so hart es ist Kopf ab.Ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen,die armen Dinger werden nicht eingeschläfert wie immer gesagt sondern brutal der Kopf abgehackt. :shock: Sorry, aber das kann und will ich mir nicht vorstellen. Wenn es so ist dann sollte sofort Anzeige erstattet werdén denn das ist Brutal und sicherlich nicht rechtlich. :cry:

Wie ich schon in einem meiner Postings geschrieben habe, ich war noch nie bei Anahi und habe nichts gegen den Verein, aber ich bin sehr kritisch allen Tierschutzvereinen gegenüber da viel zu viel Schmu mit Spendengeldern getrieben wurde und wird.

Peace
30.11.2010, 22:51
Willkommen im Forum!

felin
01.12.2010, 10:09
Nun, mit „diese Leute“ fühle ich mich angesprochen.

Eins vorweg:
Ich habe nichts gegen Anahi aber was Du schreibst finde ich hinterfragungswürdig.

Wie kann man denn ein Tierheim, auch wenn es in DE ist, als Paradies bezeichnen? Kein Tier dort hat jemals genügend Zuwendung, Beschäftigung etc.
Dazu reicht die Zeit gar nicht.

Ich habe mit der Verfrachtung von Tieren von A nach B einfach ein Problem und finde es fragwürdig.
Das ist nun mal meine persönliche Meinung und die äußere ich.

Wobei mir aber natürlich auch klar ist, dass das Grundproblem nicht ein Tierheim ist, sondern eben die Tierhalter die keinerlei Verantwortung für ihr Tier übernehmen.
Aus welchen Gründen auch immer.

Die Art und Weise der Tötung (Kopf ab) glaube ich Dir nicht und schon gar nicht, dass Du es gesehen hast.

Denn dann hättest Du sofort dagegen etwas unternehmen müssen!
Hast Du das nicht, wäre es mir vollkommen unverständlich.

Die Seprona würde sofort einschreiten.

Ich arbeite selber seit 33 Jahren mit Tieren und musste in dieser Zeit auch Tiere töten.
Ich kenne keinen Kollegen der diesen Job jemals gerne gemacht hat und man stumpft auch nicht mit der Zeit ab.

Normaler Weise handelt es sich um Futtertiere aber auch sie haben ein Recht auf „humane“ Art getötet zu werden. Man kann sich evtl. darüber streiten, was „human“ ist.

In DE z.B. müssen diese Tiere vergast werden. Dieser Tod ist aber eine Qual, wird aber weil es Gesetz ist meist so gemacht.

So gut wie alle chemischen Unternehmen haben Versuchstiere, sei es für Kosmetika o.Ä.
Welch Überschuss an Tieren dort produziert wird, kannst Du Dir gar nicht vorstellen.
Ich weiß es aber, da wir in meiner Zeit in DE diese Tiere abgeholt haben.
Es geht in die Hunderte pro Woche.

Hillie
01.12.2010, 15:38
Ich find, da hat "diese Leut" recht!

Residentin
01.12.2010, 23:57
@felin
Das hast du klar und deutlich und gut geschrieben. :!:

Tax
03.07.2012, 16:21
Wir waren heute bei Anahi, war alles bestens dort.
Lieb, freundlich und sehr um die Tiere und auch uns bemüht.

Wie sollte es auch anders sein sind wir nicht allein nach Hause gekommen ;-)

1804

Unsere neue Mitbewohnerin heißt Leika.

Anahi nimmt auch weiterhin 100,-- €, / inkl. Impfungen, Kastration und allem anderen, was ich sehr angemessen finde.

geraldina
03.07.2012, 18:45
ich habe meinen Hund von TARA geholt und dort wurde garnichts dafür gefordert. Lediglich hat man um eine Spende gebeten, wenn man denn möchte. Hab ich natürlich gerne gemacht

strandkicker
03.07.2012, 18:51
Ah! Da ist wer auf den Hund gekommen. Sieht nach einem schwarzen Labrador (Mischling) aus. Nähere Infos zu Größe und Alter (verdammt sie ist eine Dame, daher Frage eigentlich unpassend) wären nicht schlecht. Und täglich 3-5 Ausgänge brauchen die Vierbeiner vom Inselchen unbedingt. Nachbarinnen von uns halten seit 1 1/2 Jahren eine kleine ca. 35 cm hohe pechschwarze Luna -undefinierbare Promenadenmischung- selbstverständlich von GC, über den Tierschutz vor dem Vergasungstod importiert. Ein absolut pflegeleichtes und symphatisches Hundemädchen.

Ich wünsche Euch genau so viel Glück.

Tax
03.07.2012, 19:07
Also wir sind mit unseren Hunden bisher immer 4-5 mal am Tag unterwegs.
Also werden wir mit der jungen Dame gleiches machen.