PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer weiss ws zu den Salamanca Studios in Playa del Ingles??



elli1982
26.10.2010, 14:24
Hallo,

Ich bin vor einiger Zeit durch das Forum auf die Salamanca Studios in Playa del Ingles aufmerksam geworden.

Leider ist die Homepage derzeit in Bearbeitung.

Weiss einer von Euch zufällig ob die dort noch vermieten?

Danke!!

Peace
26.10.2010, 14:28
Schick Dir PN!

queru
26.10.2010, 14:32
Wenn du über diesen link gehst, funzt die Seite noch:
http://www.apartamentos-salamanca.es/flash/home-es.html
Vermieten tun sie noch. Nachmittags ab 16 Uhr und Donnerstags ist ein Mann dort der deutsch spricht, Tel. 928 76 26 43. Man kann auch ein Fax schicken mit dem Termin.

Peace
26.10.2010, 14:34
Das habe ich auch grad rausgefunden. Aber......

Willst Du da Urlaub machen ?????? :sad:

queru
26.10.2010, 14:36
Mir persönlich würde es zum Urlaub machen dort nicht gefallen, aber vielleicht kennt elli1982 diese Anlage bereits.

Peace
26.10.2010, 14:41
Meine Frage, war eher so gemeint das es so aussieht als wäre es eher für Monatsmieter.

queru
26.10.2010, 14:43
Nicht unbedingt: Auf der Webseite stehen zwar in 1. Linie Monatspreise, aber daneben steht "tiempos inferiores a preguntar en información", also "kürzere Zeiträume auf Anfrage an der Information".

elli1982
28.10.2010, 14:55
vielen Dank,ich rufe da nachher mal an.:)
Ja,für uns wäre das ok.:)

Wir wollten ja auch eine Weile bleiben.:)

Wiso könnt irh es denn nicht empfehlen?

queru
28.10.2010, 15:17
Ich will es mal so sagen: Wenn ich Urlaub machen wollte, dann suche ich ein Haus mit Pool und Liegewiese und in meinem persönlichen Fall einigermassen Strandnähe. Was sollte ich machen wenn es z.B. am Strand mehrere Tage stürmisch ist und ich es wegen des umherfliegenden Sandes dort nicht aushalte? Da geht man normalerweise zurück in die Anlage (od. bleibt gleich dort) und macht es sich auf der Liegewiese und im Pool bequem.
Abends säße ich auch gerne mal auf einer Terasse mit einigermassen Ausblick.

Die Lage direkt an der Hauptstrasse auf dem Dach eines ursprünglich als EKZ geplantem Gebäude ist zumindest für mich nicht das was ich unter Urlaub verstehe.

Wenn ihr jedoch länger hier bleiben wollt und wirklich nur etwas zum übernachten braucht den ganzen Tag unterwegs seid, dann könnte es passen.

elli1982
28.10.2010, 15:44
Ich denke das passt schon ;)
Zur Not wechseln wir nach einem Monat.:)

Aber Danke für den Tip!!:)

Ex-User
31.10.2010, 06:36
Danke auch von mir für die Tipps und vielen tollen Infos zu der Anlage. Internet gibt es dort wahrscheinlich nicht in den Studios?!

elli1982
01.11.2010, 17:25
Achso,

ich habe auch noch eine Frage.

Ich habe gehört,dass die Appartments in ganz Playa del Ingles verteilt sind,stimmt das?
Denn die Anlage die man unter dem Link findet soll wohl ziemlich am Rande von Playa del Inlges sein.

Ausserdem habe ich gehört,dass die Preise pro Appartment gelten und nicht pro Person,weiss da noch jemand was?

Danke!!

queru
01.11.2010, 20:55
Hier auf diesem EKZ Nilo sind die Aptos. Salamanca. Für mich hat es nichts mit dem Stadteil Playa del Inglés zu tun sondern es ist der Stadteil San Fernando:
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=27.764733,-15.57327&spn=0.00216,0.007328&t=h&z=18&layer=c&cbll=27.76473,-15.573102&panoid=YtiHXbGX60_atcQGiMLM0g&cbp=12,23.6,,0,-2.91

Ob die evtl. weitere Appartements in Playa del Inglés verteilt vermieten kann gut sein, ich weiss es aber nicht. Die Aptos. Salamanca sind auf jeden Fall dort wo der Link draufzeigt.

Chiara
02.11.2010, 06:28
In dieser Anlage würde ich NIE meinen Urlaub verbringen!!!!

kuehnetec
02.11.2010, 07:07
Hallo,
die Gegend um das CC Nilo ist ganz stark gewöhungsbedürftig!
Ich würde da nie wohnen wollen da lungern kaputte Gestalten rum in der Gegend.Da wird auch kräftig gedealt!!
Das CC/Nilo ist ein fast totes ehemaliges Einkaufcenter in dem die ehemaligen Läden als Wohnunraum zweckentfremdet wurden vermutlich aus der Geldnot der Eigentümer.
Lange dunkele tote Flure und die Lage direkt neben der Schnellstrasse und einem Gewerbezentrum.
Ich würde da nicht für 100.-€ im Monat hinziehen.
Fazit grausige Gegend am untersten sozialen Rand von San Fernando!
Das CC Nilo liegt im Stadtteil San Fernando und nicht in Playa del Ingles zum Strand ist es ein strammer Fußmarsch von bestimmt 30 min!!!
Es gibt wirklich bessere Anlagen zum Urlaub machen die sind auch nicht viel teurer und da kann man auch abends mal rausgehen!
Mfg Andreas

Ex-User
02.11.2010, 07:29
Danke für die Info Andreas. Dann hat das also einen guten Grund warum es dort so günstig ist (ich glaube ab 300 im Monat).

Kennst du vielleicht noch andere Apartmentanlagen, die vielleicht nicht gleich bei 700-800 im Monat liegen?

doro65
02.11.2010, 11:47
Genau so isses!! Hab da gerade paar frische Angebote gelesen,ZB:

Bungalow in Maspalomas 1SZ. 35eu pro Nacht o.450eu Monatlich!
Oder zb.1Sz-Apartament,in Playa del Ingles,fuer 390eu..Der Herr hat auch noch andere Unterkuenfte ab 25-45eu pro Nacht!!

Das Nilo ist ein "Dreckloch" hatte einen Kumpel der dort ne Zeitlang wohnte,er konnte kaum eine Nacht ungestoert schlafen,immer Party da! Wenn man Arbeiten muss ist das nicht so toll*gg* Das Nilo hat, wenn ich mich richtig erinnere, auch Apt.im Habitat,dort ist das "Publikum" aber auch nicht viel besser!*LOL*

Saludos Doro

Peace
02.11.2010, 12:58
Schau doch mal bei www.dawi.cc rein, oder schreib Ihr eine Mail, vielleicht hat sie was passendes für Euch.

elli1982
03.11.2010, 13:49
Hey,

Also wir haben nun ein Appartment im Nilo,hoffe das was kein Fehler.:(
Haben uns den Januar aber freigehalten um uns was anderes zu suchen wenn es doof sein sollte.

Zum arbeiten sind wir aber nicht da,gegen ein bisschen Party hätte ich garnichts.

Peace
03.11.2010, 20:58
Also ich wünsche Euch das Beste, auch wenn ich leichte Bedenken habe, da für 2 junge Frauen dies nicht wirklich die beste und sicherste Gegend ist.
Sollte Ihr was brauchen meldet Euch im Forum...

Residentin
03.11.2010, 22:43
Also ich wünsche Euch das Beste, auch wenn ich leichte Bedenken habe, da für 2 junge Frauen dies nicht wirklich die beste und sicherste Gegend ist.
Sollte Ihr was brauchen meldet Euch im Forum...

Da kann ich Peace nur beipflichten.

kuehnetec
04.11.2010, 07:58
Hallo,
gegenüber gleich über die Fußgängerbrücke am Nilo ist das "Kölsche ECK" da seit ihr notfalls gut aufgehoben da verkehrt vernüftiges Publikum.
Vor dem NILO hält der BUS 73 der fährt euch für 1,30€ direkt über El Tablero,Sonnenland zum Strand nach FARO Maspalomas.
Bushaltestelle ist vor dem Haushaltswarengeschäft unten neben der Hauptstrasse.
Die Gegend um das CC/ Nilo ist nicht die sicherste Gegend auf Gran Canaria da gibt es schon mal Dealer oder "Freier" die was Suchen oder Anbieten.....oder Verkaufen.
Passt auf euch auf.....!
Hinter dem Nilo am Renault und Ford Autohaus vorbei gehts nach "Bella Vista" da sind auch vernunftige Caffes.
Neben dem Nilo ist das CC/EUROCENTER da gibt es im Untergeschoß am Parkplatz vorne eine brauchbare Bar mit kleinen Speisen das gehen auch gerne Einheimsche hin.
Mfg andreas

Chiara
08.11.2010, 11:46
Also ich wünsche Euch das Beste, auch wenn ich leichte Bedenken habe, da für 2 junge Frauen dies nicht wirklich die beste und sicherste Gegend ist.
Sollte Ihr was brauchen meldet Euch im Forum...
Habe da ebenfalls Bedenken. Ich würde dort nicht einmal gratis wohnen wollen :???: .

Ex-User
08.11.2010, 12:44
Also ich wünsche Euch das Beste, auch wenn ich leichte Bedenken habe, da für 2 junge Frauen dies nicht wirklich die beste und sicherste Gegend ist.
Sollte Ihr was brauchen meldet Euch im Forum...
Habe da ebenfalls Bedenken. Ich würde dort nicht einmal gratis wohnen wollen :???: .

Ich habe mit jemanden gesprochen der da mal gewohnt hat und er sagte es ist in Ordnung. Viele die an der Playa del Ingles arbeiten wohnen halt dort.

Aber wenn ihr eine preiswerte Alternative habt, würden wir uns sicherlich darüber freuen :)

Ex-User
19.11.2010, 07:28
So nachdem ich jetzt selbst in den Salamanca Studios war, hatte nur für 1 Woche gemietet und war recht schnell wieder draussen weil ich recht flott eine richtige Wohnug gefunden habe...

So schlecht ist es dort nicht. Das Personal ist super freundlich. Die Wohnungen sind sauber und gepflegt. Was richtig ist, ist dass es dort recht laut ist weil quasi ständig jemand nach Hause kommt, die ganze Nacht durch, und die Türen und Fenster so gut wie nicht isoliert sind.

Deswegen bin ich in der 1. Nacht 3x aufgewacht obwohl ich total müde war von den Flügen , die anderen drei Nächte hatte ich allerdings dann schon durchgeschlafen:)

Die anderen Bewohner dort waren auch nett, da ist alles von jung bis alt. gut der eine oder andere sah vom Leben recht geplagt aus, aber da gabs trotzdem nie Streit oder Stress jedenfalls als ich da war, und die Umgebung find ich auch ok, hab da keine Drogendealer gesehn wie hier irgendwo geschrieben wurde, und die Polizei ist ja auch gleich um die Ecke.

Also wer günstig mal ne Woche oder nen Monat ne Unterkunft braucht der kann es dort schon aushalten denke ich und man lernt doch auch schnell nette Leute kennen. :!:

elli1982
06.02.2011, 09:18
Hey,

Ich muss hier auch nochmal mein Resumee abgeben,weil ich denke dass sich im Salamanca viel veraendert hat.
Also ich konnte absolut nichts schlechtes feststellen.
Ich war dort fuer 4 Wochen mit einer Freundin.
Die Anlage ist sauber,wie hatten keine Karkelaken und die Leute waren absolut in Ordnung.
Die Jugendlichen sind in etwa in ihrem Bereich und die Aelteren und ruhigeren in einem anderen Bereich der Anlage.
Aber sollte jemand wirklich mal nachts laut sein,gibt es eine Nachtwache die sofort eingreift.
Das Personal dort war wirklich sehr nett.

Es sind zwar keine Luxusappartments,aber es ist sauber und morgens sitzen die Leute auf ihren kleinen Terassen und fruehstuecken.
Ich kann nur sagen,ich habe mich dort sehr wohlgefuehlt,ich fand auch die Gegend dort nicht wirklich schlimm.

So,das mal mein Resumee zu dem Ganzen.:)

Peace
06.02.2011, 14:20
Danke Ellie für das Update über die Anlage.
Wäre noch interessant zu wissen was ihr für den Monat bezahlt habt. Es gibt immer mal Leute die was günstiges, sauberes suchen.
Danke Marion

elli1982
06.02.2011, 17:45
hey,

also wir hatten ein grosses Studio und dafuer zahlt man 380€ im Monat gezahlt + Strom-und Wasserkosten 20€/Monat.
Hatten eine kleine Kuechenzeile und einen Fernseher kann man auch fuer 30€/Monat mieten.
Allerdinsg lohnt sich das eher monatsweise,fuer 3 Wochen haben wir dort 350€ + 20€ gezahlt,eine Woche haette wohl 150€ gekostet.

Peace
07.02.2011, 00:55
Danke Ellie!

elli1982
08.02.2011, 16:38
Gerne :)

ruedithtube
04.09.2012, 08:58
Habe da ebenfalls Bedenken. Ich würde dort nicht einmal gratis wohnen wollen :???: .

Also, ich würde im NILO sofort gratis einziehen !

Gruss ruedithtube