PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche gutes (gehobenes) Schreibwarengeschäft



doble-siete
28.10.2010, 20:23
Ich bin auf der Suche einem Schreibwarengeschäft welches "Graf von Faber Castell" (GvFC) im Sortiment führt, optimalerweise auch die Lederwaren, da ich auf der Suche nach einem Klappetui für drei Stifte in schwarz bin, welches GvFC wohl wieder aus dem Programm genommen hat.

Habe schon in Las Palmas bei El Corte Ingles geschaut. Deren Schwerpunkt ist aber Monblanc. Von GvFC haben sie nur eine begrenzte Auswahl - wenngleich den Füller des Jahres für 2200 Euronen - aber soweit geht es dann doch nicht bei mir.

Kann mir eigentlich schon vorstellen, dass es ein solches Geschäft eigentlich nur in Las Palmas geben könnte, aber bei den klassischen CCs war eher nur das übliche Sortiment von Geschäften (so in der Art: Kennst Du eines, kennst Du alle).

Also, wer hat eine Idee? :arrow:

Peace
28.10.2010, 23:10
Ich weiß 3 Geschäfte welche in Frage kommen da sie ganz gut sortiert sind
Das eine ist in der Aven. de Galdár " AMERICANA" der ist wenn Du beim Spar vorbei noch ein wenig Richtung Tirajana gehst. (neben Vital Dent).
Ein Weiteres ist in Las Palmas in der Triana das ist die grosse Fussgängerzone zwischen Vegueta und der Plaza San Telmo. Das Geschäft ist näher zur Plaza San Telmo von Vegueta kommend links, da gibt es eine grosse Auswahl.
Eventuell noch "PRIMICIA" in Bellavista da wo auch der Dr. Pertak ist oder ich glaube das neue Café "Kalorienbombe" ist auch auf dieser Strasse zum Hiperdino.
Ich hoffe dies hilft Dir weiter.

doble-siete
29.10.2010, 10:06
Danke, dann werde ich mal schauen ... :arrow:

felin
29.10.2010, 10:19
Wenn die Webseite von Faber Castell stimmt, gibt es in ganz Spanien
keinen Händler

doble-siete
29.10.2010, 19:13
@ felin

Bei den Händlern auf der Website handelt es sich wohl um durch Graf von Faber Castell explizit autorisierte Fachhändler, die dann auch die Schaukästen und ähnliches als Corporate Design erhalten.

Darüber hinaus vertreiben aber auch andere Geschäfte (siehe eben grundsätzlich auch El Corte Ingles).

Du hast aber auch eine PN.

doble-siete
30.10.2010, 22:58
Ein Weiteres ist in Las Palmas in der Triana das ist die grosse Fussgängerzone zwischen Vegueta und der Plaza San Telmo. Das Geschäft ist näher zur Plaza San Telmo von Vegueta kommend links, da gibt es eine grosse Auswahl.

Leider bin ich nichtzum Zuge gekommen. Das Geschäft in Las Palmas hatte zwar Faber Castell, nicht aber GvFC.

Aber schreiben tue ich aus einem anderen Grund, das Geschäft REXACHS Liberia, Papetria, Imprinte in der Calle Triana 79 (gegenüber Discos Nodas) ist ein Unikat. Wer so wie ich ein kleines Faible für Schreibwaren hat, der muss dort gewesen sein. Kleiner Laden mit Schreibwaren aller Stil- und Nutzrichtungen (Schule, Büro, Zeichnen, Schreibfedern, Bücher, ...) bis unter das Dach in einer Art Chaos-Ordnung. Sehr nette und hilfreiche Bedienung und anscheinend auch bei den einheimischen Kunden sehr beliebt.

Tax
30.10.2010, 23:02
Sehr schön, dann sollte ich da auch mal vorbei schauen.
Auch wenn ich mich immer mal zusammenreißen muss. aber die Firma "Cross" könnte man dort dann bestimmt auch finden.

Peace
30.10.2010, 23:03
Diese Meinung kann ich nur teilen. Ich liebe diesen Laden, denn wenn man da reinkommt fühlt man sich irgendwie in die "alten" Zeiten zurückgesetzt, alles ist noch wie Doble-Siete sagt etwas Chaotisch aber durchaus organisiert, die Bedienung ist freundlich, und alles ist noch nicht so "automatisiert".
Freut mich das Du es gefunden hast!

doble-siete
30.10.2010, 23:25
@ Tax: Bin mir nicht sicher, aber einfach vorbeigehen und Fragen. Könnte sein, dass in irgendeiner Schublade, einm Karton oder hinter irgendwelchen Stellwänden sich auch Schätze von Cross verbergen. Visuell war ich einfach erschlagen, zumal es auch noch ein Altbau ist und damit die Wände, die bis unter die Decke aus Regalen bestehen, richtig hoch sind. :smile:

@Peace: Herzlichen Dank für diesen "Insider" Hinweis! :!:

Achtung alle Interessierten, der Laden - wie die meisten in der Calle Triane - hat von 13:00 - !6:30 Uhr Siesta und ist am Samstag nur bis 13:30 Uhr geöffnet. Sonstige Zeiten habe ich leider nicht mehr im Kopf.

Tax
30.10.2010, 23:39
@ Tax: Bin mir nicht sicher, aber einfach vorbeigehen und Fragen. Könnte sein, dass in irgendeiner Schublade, einm Karton oder hinter irgendwelchen Stellwänden sich auch Schätze von Cross verbergen. Visuell war ich einfach erschlagen, zumal es auch noch ein Altbau ist und damit die Wände, die bis unter die Decke aus Regalen bestehen, richtig hoch sind. :smile:


Werde es einfach mal bei passender Gelegenheit versuchen. Habe da seit vielen Jahren eine Macke in Bezug auf Cross. ;-)

felin
07.11.2010, 13:31
@doble-siete,

hier habe ich übrigens Dein Lederetui bekommen.
Kleiner aber feiner Laden. :!:
War 15€ günstiger als von Dir angegeben.
Rest per PN

http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=lyon&sll=27.7883,-15.718619&sspn=0.038422,0.076818&ie=UTF8&hq=&hnear=Lyon,+D%C3%A9partement+Rh%C3%B4ne,+Rh%C3%B4n e-Alpes,+Frankreich&ll=45.760693,4.834006&spn=0.001815,0.006845&z=18&layer=c&cbll=45.760523,4.834044&panoid=asjaUtUBczbhpBy2YVlI-w&cbp=12,67.87,,1,4.6

doble-siete
07.11.2010, 23:37
Danke für diesen tollen Service !!! :!:

(Habe aber noch keine PN erhalten)