PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gran Canaria- Wir kommen



elli1982
03.11.2010, 14:52
Hallo,

Ich und eine Freundin kommen nun ab Dezember und werden den ersten Monat in den Nilo-Studios verbringen und im Janur dann mal schauen ob wir uns noch was anderes nehmen oder nicht.

VWo wohnt ihr denn alle so?
Wie ist das Wetter,kann man baden gehen?
Sind dort im Winter auch junge Leute so um die 28?
Wir ist das Nachtleben?

Danke für die vielen tollen Tips bisher!!
Liebe Grüße

kuehnetec
04.11.2010, 14:51
Hallo,
ich bin auch Nov/Dez auf GC bin aber kein Club/Discogänger und wohne in Oasis direkt am Meer im Apartment fast am Charco (See) de Maspalomas.
Normalerweise ist das Wetter top frühsommerlich warm für Mitteleuropäer gut geeignet manchmal ist es etwas windig auch die eine oder andere Wolke gibts schon mal.
Abends braucht man schon mal eine leichte Jacke oder Sweatshirt aber lausig kalt ist es eigentlich nicht.
Letztes Jahr hats auch mal kräftig geregnet und es war tagsüber mal etwas sehr "schattig".
Der einheimische friert bei 22°C!Der geht nicht baden im Winter aber wenn man auch mit 20°C Wassertemperatur leben kann nur zu!
Jetzt ist Hauptreisezeit der Winterflüchtlinge d.h zum überwintern von November~Februar d.h jetzt sind auch viele ältere Menschen vor Ort d.h aber nicht das kein junges Publikum da ist!
Es gibt für jeders Alter Unterhaltungsmöglichkeiten Playa del Ingles hat einiges zu bieten am Wochenende kommen die jüngeren Leute aus Las Palmas,Telde,Vecindario gerne zum Feiern in den Süden.
Es gibt eigentlich immer Leute aus ganz Mitteleuropa vor Ort.
Genaue Locations kann ich euch nicht nennen da fehlt mir der Überbilck in Szene.
Ich weiss aber das in einzelnen Bereichen in Playa schon mächtig was los ist.
Was gut ist es gibt ein gut funktionierendes Nahverkehrssystem mit dem Bus kommt man günstig auch ohne Auto gut überall hin.
Bei euch vorm Nilo hält auch der Bus 1 der fährt alle 20 min u.a nach Las Palmas der hält in jedem Städtchen Richtung Las Palmas.
Auch einen Nachtbus gibts den Bus 5.
Wenn ihr bei euch aus dem Nilo über die Brücke Richtung "Kölsches Eck" rübergeht da fängt "Playa del Ingles" an gleich rechts etwas runter gehts zur AV Tirajana der "Hauptstrasse" von Playa da sind schon einige Discos.Richtig los gehts aber erst gegen 22~0.00 Uhr!
Wer etwas rechnen kann und der Lage ist sich auch mal ein Brötchen alleine zu schmieren kommt eigentlich sehr gut mit dem Geld klar.
mfg Andreas