PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HardRock Cafe



brösel
08.11.2010, 16:59
..... ist keines mehr.

Seit rund 1 Jahr hat "unser" HardRock Cafe in PdI keine Lizenz mehr und darf eigentlich gar nicht mehr unter diesem Namen betrieben werden. :cry:

Dass der Laden trotzdem noch geöffnet ist, ist mal wieder typisch kanarisch?

Hier alle offiziellen Locations: http://www.hardrock.com/locations/cafes3/locator.aspx

Residentin
08.11.2010, 23:21
Wir waren kurz dort und die haben dort einen "Totalausverkauf" im Shop, hängen aber nur noch ein paar Shirts rum.

Ex-User
09.11.2010, 16:13
Das wäre aber schade, wenn der Laden auch den Bach runterginge.
War dort immer gern zu Gast!

Residentin
10.11.2010, 00:43
Das wäre aber schade, wenn der Laden auch den Bach runterginge.
War dort immer gern zu Gast!

Als wir dort waren, war nicht viel los, kaum Gäste.

Ex-User
10.11.2010, 05:44
Das wäre aber schade, wenn der Laden auch den Bach runterginge.
War dort immer gern zu Gast!

Als wir dort waren, war nicht viel los, kaum Gäste.

Hat denn der Besitzer gewechselt?

sunny
10.11.2010, 05:46
Richtig gut besucht kenne ich das Hard Rock auf GC leider auch nicht.
In anderen Städten die ich besucht habe, brummen solche Lokalitäten und auch die Shops. Schade.............

Ex-User
10.11.2010, 06:31
Naja: Gerammelt volle Lokale in PDI sind wohl sowieso eher die Ausnahme.

brösel
10.11.2010, 11:32
Die 3x, die ich da war, auch tot.

Ob der Laden aufbleibt, ist die Frage - auf jeden Fall dürfen sie wegen des Lizenzentzugs den Namen nicht mehr führen.

Laut Forenbeiträgen im www haben wohl schon Leute bei HardRock angefragt und die Antwort erhalten, dass deren Anwälte beauftragt wären, per Gerichtsbeschluss die geschützten Logos/Namen zu entfernen.

Damit dürften die HardRock Cafe T-Shirts von GC Sammelstücke werden.

Gran-Canaria-Infos
10.11.2010, 12:26
Schade drum - war ein bischen das "Gesicht" dieses Kreisels...

Naja, falls dort ganz aufgegeben wird, dann wären wir sehr an Infos
interessiert, ob da evtl. ein Nachmieter gesucht wird :lol:

Residentin
10.11.2010, 14:46
Sollte da dann mal ein Schild hängen, gebe ich gleich Bescheid.

Gran-Canaria-Infos
11.11.2010, 18:19
Vielen Dank ! :!:

Residentin
12.11.2010, 02:46
Mache ich gerne für euch :smile:

Peace
12.11.2010, 10:16
Halten alle die Augen offen, wollen Euch ja bald da haben.... :!:

JoaDO
15.11.2010, 15:24
Nicht schade ist es um das Hardrock-Café. War nur einmal Gast dort. Habe den schlechtesten Cheesburger vorgesetzt bekommen,
den ich je gegessen habe..... bähhh :evil:
So richtig los war da auch nie was. Hatte eher was von einem Familiencafé... :lol:
Vielleicht hat ein neuer Betreiber dort mehr Glück - die Lage ist schließlich nicht schlecht..... Joa

Chiara
15.11.2010, 15:39
Wer isst denn schon Cheeseburger :grin: !!

JoaDO
15.11.2010, 15:44
Ich war so mutig und wurde bestraft ...... Habe es jedoch überstanden und deshalb das Hardrock-Café nie wieder besucht .... :smile:

Chiara
15.11.2010, 16:30
Dann ist es ja gut, wenn Du überlebt hast :roll: .

julie
15.11.2010, 17:07
Habe auch von anderen Seiten gehört das daß Essen scheußlich und teuer war. Kein Wunder also das sie wieder zu gemacht haben. :shock: Der Name alleine genügt nicht um hier zu überleben.

Residentin
15.11.2010, 22:48
Wir hätten dort auch nichts gegessen :cry: Hatten uns nur wegen dem Ausverkauf umgeschaut und das hat uns schon gereicht, schade drum.

rainer
18.11.2010, 17:57
Hallo,

komme gerade wieder von der Insel zurück. Eine Bedienung im HRC sagte mir, dass sie schließen werden. Als Begründung nannte man, dass es auf der Insel angeblich nicht genügend Klientel für einen solchen Laden gibt.

Finde ich persönlich etwas merkwürdig, denn überall auf der Welt tummeln sich Menschen aller Altersklasen in den Hardrock Cafes. Warum also nicht in PDI?:cry:
Ist eigendlich schade um den Laden, war grundsätzlich nicht schlecht. Na ja, mal sehen. Es findet sich vielleicht noch eine Lösung!

LG
Rainer

oldiebutgoldi
28.11.2010, 20:25
wenn ich mir hier die Statements so anhöre,klingt es so depremirend,so als ob PdI so quasi am absteigenden Ast wäre.
Wenn ich bedenke wie die HRC`s in Malorca oder in Barcelona
*brummen* ,Wo man kaum einen Platz bekommt.
Schade, schade,den es *pept* einen Fremdenverkehrsort einfach auf und trägt zu einen hauch von Internationalität bei,echt schade.
Naja ein lokal ist immer nur so gut wie es von seinen Betreibern geführt wird...........

queru
10.12.2010, 15:13
Das Hard Rock Cafe macht am 15.12.10 zu. Geöffnet wurde 2005 und 30 Arbeiter sind betroffen.

Mamacita
12.12.2010, 14:25
Wir hätten dort auch nichts gegessen :cry: Hatten uns nur wegen dem Ausverkauf umgeschaut und das hat uns schon gereicht, schade drum.

x5 x5 x5

Residentin
12.12.2010, 15:38
@Mamacita
..so kanns einem gehen..a Schwob isch halt a Schwob.. :grin:

queru
19.12.2010, 20:29
Bin gestern abend zufällig dran vorbei gefahren und wenn ich es richtig gesehen habe, ist die Riesengitarre nicht mehr da.

Residentin
29.12.2010, 15:14
Stimmt, sieht alles ganz "verwaist" aus, habe aber noch kein Schild gesehen.

Georg
15.01.2011, 09:31
Das HRC hat für immer geschlossen. Aus und vorbei. Auch die riesige Gitarre am Eingang wurde entfernt.
Wer oder was stattdessen reinkommen wird ist noch völlig offen.
Der Betreiber hatte schon seit über einem Jahr keine Lizenz aus USA (Franchise) mehr!

oldiebutgoldi
15.01.2011, 11:14
Das HRC hat für immer geschlossen. Aus und vorbei. Auch die riesige Gitarre am Eingang wurde entfernt.
Wer oder was stattdessen reinkommen wird ist noch völlig offen.
Der Betreiber hatte schon seit über einem Jahr keine Lizenz aus USA (Franchise) mehr!
als ich das HRC zum ersten mal sah in PDI, war ich ziemlich enttäuscht, und dachte so bei mir.....
für ein cafe, mit einem weltweit so bekannten logo und C I,
(Corporate Identity ) ist die lage irgentwie entwürdigend.
Was soll das da unten im Keller ?
da sieht die gitarre und das auto aus den *roaring sixties* ziemlich traurig aus. :sad:

Ich finde es würde gut nach meloneras passen , mit meerblick (aber nicht am ende der promenade wo tote hose herscht).,mit *geilem* musicsound und entsprechendem angebot von guten tapas und coolen getränken zu halbwegs moderaten preisen.
einfach zum chillen und atmosphäre tanken ! :cool:

da wäre es überlegenswert sich finanz. daran zu beteiligen.

meiner fantasie sind da keine grenzen gesetzt....

Gran-Canaria-Infos
15.01.2011, 15:59
Wer oder was stattdessen reinkommen wird ist noch völlig offen.
Da bin ich mal gespannt, wann die Immobilie zur Vermietung angeboten wird und was es kosten soll. :sad:

Gran-Canaria-Infos
07.02.2011, 11:02
Hallo zusammen,

ist vielleicht mal jemand dort vorbei gekommen ?
Ist der Laden noch auf oder schon geschlossen ?
Wenn geschlossen, gibt es schon ein Maklerschild ?

Wir sind für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank im Voraus !

Residentin
07.02.2011, 15:14
Komme im Laufe der Woche dort noch vorbei, vielleicht kann ich dann was dazu sagen, ob ein Schild da hängt oder so..

Ex-User
07.02.2011, 15:48
Also vor ein paar Tagen war der Laden dicht und das Logo war abgedeckt, ob ein Schild da war.. ich glaube nicht.

Ansonsten halt Postboten oder Nachbarn fragen wer der Eigentümer ist.

Residentin
07.02.2011, 16:20
Der Laden ist schon länger zu, aber man weiß nichts wegen einer erneuten Vermietung..

felin
07.02.2011, 16:29
Komme im Laufe der Woche dort noch vorbei, vielleicht kann ich dann was dazu sagen, ob ein Schild da hängt oder so..
Da hängt kein Schild, nur ein Auto :grin:

Residentin
07.02.2011, 16:32
..oh felin.. x5 x5

Tax
07.02.2011, 16:57
Da hängt kein Schild, nur ein Auto :grin:

Und irgendwann liegt es dann unten. x5

queru
07.02.2011, 17:24
Bin gerade dran vorbeigefahren. Es hängt kein "Zu Vermieten" Schild oder ähnliches.

Gran-Canaria-Infos
07.02.2011, 19:38
Vielen lieben Dank euch allen für die Antworten :!:

...dann hat es der Besitzer wohl nicht eilig mit Nachmietern :sad:

queru
07.02.2011, 19:43
Ich hatte den Eindruck, dass noch ziemlich viel Zeug drin rumsteht. U.a. ein Schlagzeug im Schaufenster. Vielleicht wurde das Lokal nicht od. nicht ordnungsgemäss zurückgegeben oder der Vermieter akzeptierte die Rücknahme aus irgendwelchen Gründen nicht. Das Auto hängt ja glaube ich auch noch rum. Vielleicht macht auch der gleiche Mieter oder ein Verwandter, Freund was neues, wartet vielleicht wegen des Personals aber noch ab, damit er es nicht wieder einstellen bzw. Abfindungen zahlen muss.

Gran-Canaria-Infos
11.04.2011, 10:03
Hallo zusammen,
hat sich hier eigentlich etwas Neues im Bezug auf Nachmieter oder Vermietangebot getan ?
:sad:

felin
11.04.2011, 10:34
Nicht wirklich.
Nur das hängende Auto rottet vor sich hin :cry:

Gran-Canaria-Infos
11.04.2011, 10:57
Naja, wenn es runterfällt, dann hat sich der Eigentümer die Demontage schon gespart :grin:

Ex-User
11.04.2011, 12:12
soweit wie ich gehört habe ist der Laden vermietet weil dieser mich ja auch interessiert hatte

:sad:

Gran-Canaria-Infos
11.04.2011, 12:22
Hey Horst...
uns interessiert er auch :lol: den wollten wir uns teilen :grin:

Residentin
11.04.2011, 14:10
Schade Hombre, da hätte wir alle genug Platz gehabt beim Treffen :grin:
..und das mit dem Teilen wäre auch eine gute Idee gewesen.. :grin:
Weiß man schon was da jetzt reinkommt?

Ex-User
11.04.2011, 14:49
ich werde mal drann halten und mir das ganze nochmal ansehen
scheint so was ich hier lese noch nicht offen zu sein. dann geb ich posting ab.

:sad:

Ex-User
18.04.2011, 06:37
War vor ner halben Stunde nochmals da sieht so aus das nicht vermietet ist der Shop scheint auch leer zu sein ausserdem is es etwas zu früh gewesen jemanden an zu treffen der mir im Hotel sagen konnte was denn nun los ist .

ich bleib am Ball

:!:

Gran-Canaria-Infos
18.04.2011, 10:19
mañana será otro día :grin:

gc_bss
16.06.2011, 13:10
Bei 2 Mio € Jahresgebühr für die Lizenz wundert es mich nicht, dass das HRC geschlossen wurde.

Waren im Juni 2010 dort, wollten meine T-Shirt-Sammlung um das kanarische Pendant erweitern. Die tschechisch-stämmige Verkäuferin sagte dann nur, dass die T-Shirts derzeit aus seien. Wir kauften dann einen Strampler für meinen Neffen.

Auf den zahlreichen Klamottenmärkten (u. a. Yumbo) gibt es nachgemachte T-Shirts mit dem Slogan "Save the Planet" zu kaufen.

Schade das der Laden zu ist. Essen + Cocktails waren dort immer lecker.

Ex-User-1
16.06.2011, 13:26
Bei 2 Mio € Jahresgebühr für die Lizenz wundert es mich nicht, dass das HRC geschlossen wurde.

Wenn diese Zahl stimmt, dann wundert's mich eher, dass sich überhaupt ein Lizenznehmer gefunden hat. Das hiesse ja 5.500 Euro pro Tag(!!!)

wie will man mit einem Gastronomiebetrieb auf Gran Ganaria so viel Geld verdienen?

Nehmen wir einmal an, die hätten täglich 1.000 Gäste gehabt (was sicher übertrieben ist). Dann hätten die pro Gast mehr als 5 EUR Lizenzkosten gehabt.

Also ich glaube nicht, dass ein Kaufmann, der rechnen kann, sich auf soetwas einlässt.

gc_bss
16.06.2011, 13:29
Hamburger, Getränk + Souvenir ergeben selten Einnahmen unter 40,00 €. Da sollten dann die 5,00 € bei entsprechender Nachfrage möglich gewesen sein. Nur die Nachfrage war halt nicht da. Das zahlungskräftige Publikum ist eher im Bereich Meloneras/Maspalomas zu finden.

Ex-User-1
16.06.2011, 13:44
Hamburger, Getränk + Souvenir ergeben selten Einnahmen unter 40,00 €. Da sollten dann die 5,00 € bei entsprechender Nachfrage möglich gewesen sein. Nur die Nachfrage war halt nicht da. Das zahlungskräftige Publikum ist eher im Bereich Meloneras/Maspalomas zu finden.

Geb Dir vollkommen recht: das "richtige" Publikum war nicht da. Aber das hätte der Pächter (soweit ich weiß gehört dem auch das "Grill El Poncho" auf der Av. de Tirajana) eigentlich wissen müssen.

Gerade zu der Zeit, wo er das aufgesperrt hat, haben rundherum zig Lokale zusperren müssen, weil der All-inclusive Tourismus PDI mit Besuchenr überschwemmt hat, die teilweise mit hundert Euro "Taschengeld" angereist sind.

canariafantastica
16.06.2011, 16:35
Aber das hätte der Pächter (soweit ich weiß gehört dem auch das "Grill El Poncho" auf der Av. de Tirajana) eigentlich wissen müssen.

Gehörte dem nicht auch das Bavaria?????

oldiebutgoldi
16.06.2011, 16:47
also als g`standner Geschäftsmann, halte ich die hier kolportierte Lizenzgebühr von jhrl. € 2 mio.(EURO) für sehr unrealistisch.
Ich rede hier nicht von Umsatz, wenn ich mich da frage ,sondern wieviel ROH-GEWINN muß ich da machen um diese Kosten, neben vielen und allen anderen, zu bedienen und dabei auch noch etwas zu verdienen.
Auch wenn man sagt " naja, er hat es eh nicht gepackt"
Eine Lizenzgebühr von € 100.000 jhrl.ist schon immens hoch.
Das muß man erstmal verdienen.
Um soo einen Knebelvertrag zu unterschreiben und dann noch eine Nacht ruhig zu schlafen,spottet jeder Beschreibung

ZWEI MILLIONEN EURO !!!
:sad:

Ex-User-1
16.06.2011, 17:38
Jetzt hab ich's mir mal angesehen. Auf der Seite von Hard Rock Cafe steht's ja öffentlich nachzulesen:

Die Franchisegebühr beträgt 5% aller F&B (Food&Beverage) Umsätze und 10% aller Merchandies-Artikel und 10% jährlich vom Schätzwert der Ausstellungsstücke.

Die Eröffnungskosten werden (je nach Lokalgröße und lokalen Gegebenheiten, gesetzen und Steuern) mit 2,9 - 4,9 Mio. USD geschätzt. Darin enthalten 350-750 k USD Vorauszahlung auf zukünftige Franchisegebühren.

Also keine Rede von 2 Mio.

Quelle: http://www.hardrock.com/corporate/contactus/grfx/What_is_a_Franchise-RevAug07.pdf

oldiebutgoldi
16.06.2011, 17:58
ja eben,
super hast du das recherchiert

Sorcerina
20.09.2011, 05:12
Hat sich denn inzwischen etwas getan?
Ich gebe zu wir sind bekennende HRC Fans und waren bisher ausser bei unserem letzten Besuch im Februar 2011 immer im HRC zum Essen.
OKay, es war nicht das Beste HRC, aber da die Speisekarte ja standartisiert ist, ist das Risiko auch nicht ganz so groß x57 .
Erstaunt hat mich das ich in meinem gerade neu gekauften Dumont Reise-Taschenbuch (2. aktuallisierte Auflage 2011) gelesen habe:
"Keine Dependance der legendären amerikanischen Kette, doch gleichfalls mit pinkfarbenem Cadillac........"
Die erweckt zumindest den Eindruck das es noch/wieder geöffnet ist.

queru
20.09.2011, 07:35
Nein ist geschlossen und der Text passt auf den damaligen Zustand. Problem bei gedruckten Reiseführern ist, dass sie nicht am Ball der Zeit sind und die Auflage nachdrucken ohne sich zuvor zu versichern ob noch alles aktuell ist.