PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie warm ist es denn gerade in Playa del Ingles?



elli1982
14.11.2010, 17:57
Warm genug um baden zu gehn? :shock:

Peace
14.11.2010, 18:22
Also ich komm gerade vom Park, da mussten wir jetzt gehen da uns kalt wurde trotz Jacke.
Ich weiss aber noch vor 10 Jahren haben wir über die Einheimischen und langjährigen Residenten gelacht, wenn sie so warm angezogen waren. Mit den Jahren akklimatisiert sich der Körper und man bekommt ein anderes Wärme/Kälteempfinden.
Touristen gehen immer noch baden, ich war noch vor 2 Wochen im Meer schwimmen. MEin Sohn geht noch surfen in Las Palmas und es geht noch mit dem kurzen Neoprenanzug.

felin
14.11.2010, 18:37
Mir geht´s wie "Peace", zum schwimmen im Meer wäre es mir inzwischen zu kalt. Man akklimatisiert sich mit den Jahren.
So um die 22ºC ist meine Grenze zum Langärmligen.

kuehnetec
14.11.2010, 19:55
Hallo,
der Canario friert bei 22°C und der Tourist läuft halbnackt durch die Gegend!
Ich bin auch schon klimatisch angepasst und sitze abends auch schon mal nicht auf der Terrasse wenn die Sonne weg ist dann wird es schattig!
Auch eine schöne Kartoffelsuppe,Hühnersuppe oder ein schöner Teller Rindfleischbrühe ist abends nicht zu verachten.....Daher neige ich dazu abends was schönes zu kochen.
mfg Andreas

anke
14.11.2010, 20:29
stimmt jetzt im "winter" essen wir auch gern mal ne leckere suppe und die jacke wird überall hin mitgenommen

lg.anke

fio
17.11.2010, 14:07
Naja, zur Zeit hats um die 25 Grad. Komme eben vom Bad im Meer. Wassertemp. um die 23 bis 24 Grad. Immer noch waermer als tlw. im August bzw. April.
fio

Tax
17.11.2010, 14:54
Naja, zur Zeit hats um die 25 Grad. Komme eben vom Bad im Meer. Wassertemp. um die 23 bis 24 Grad. Immer noch waermer als tlw. im August bzw. April.
fio

Das sind auf jeden Fall immer noch sehr angenehme Temperaturen.

Residentin
17.11.2010, 23:42
Bei uns hier waren sogar noch welche um 22:00 Uhr unserer Zeit im Pool, wäre mir auch zu frisch gewesen.

kuehnetec
18.11.2010, 09:12
Hallo,
@residentin
Ach, mit 3-5 Gläser Arehucas Cola in der "Birne" geht auch nachts baden im Pool!
Ich würde aber eher abends ein Jäckchen oder Pullover empfehlen sonst landet man mit Husten uns Schnupfen beim Doktor und der Urlaub ist im Eimer!
Sobald morgens die Sonne aufgegangen ist wird es wunderbar warm.
In der Zeit von Mai-September ist es länger hell und es kühlt nachts nicht so stark aus.
Auf jedem Fall 10x besser als nasskalt,grau,kalt und dunkel bis April wie in Alemania...
mfg Andreas

Taxanerin
18.11.2010, 09:49
10x besser als in Alemania????

Ich würde das gerne noch steigern auf 1000x besser.Hier im Norden wird es ja nicht mal mehr richtig hell,den ganzen Tag muß man Licht anhaben. :heul :heul :heul :heul :heul :heul