PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ifa Interclub Atlantic



crybaby54
17.11.2010, 20:41
Moin, nach langem Suchen fahre ich jetzt mit meiner Freundin Mitte Dezember ein paar Tage auf die Insel, ins Ifa Interclub Atlantic, AI.
Die Bewertungen sind ja so Lala...bei einigen bekommst das Grausen (die hab' ich meiner Freundin gar nicht gezeigt, wo ich sagte: "hab gebucht ;-)"), andere Bewertungen sind recht gut. Sind hier so Erfahrungen bekannt, ob das für'n paar Tage einigermaßen ok ist dort?
PS: Wollten an'nem Sonntag in den Palmitos Park, kann man da die Buslinie 45 nehmen (hab ich irgendwo im Netz aufgestöbert)? Was kostet es ungefähr?

kuehnetec
17.11.2010, 21:59
Hallo,
Bus 45 passt fährt auch ab San Agustin und dürfte 2,10€ kosten pro Person je Fahrt- plus Eintritt in den Palmitos Park.
Kleiner Fußweg zur Hauptstrasse GC500 da ist die Bushaltestelle!
Über Bufetts und AI regen sich immer welche auf das ist alles eine Frage des Geschmacks!
Notfalls gibts @rostybon,Bistromic und weitere 500 Restaurants die auch bezahlbare Menüs anbieten bevor man sich ärgert.
Mfg Andreas

crybaby54
17.11.2010, 23:03
@Andreas: ganz lieben Dank für die Infos. Taxi soll angeblich ca. 20E zum Palmitos P. kosten, da werden wir uns mal aufmachen, den Bus zu nehmen, der hoffentl. auch Sonntags fährt!

queru
17.11.2010, 23:06
Der 45er fährt täglich. Ab 9:30 Uhr alle halbe Stunde bis 12 Uhr. (Uhrzeiten ab Bahía Felíz, also in San Agustín vielleicht 5-10 Minuten später).

kuehnetec
17.11.2010, 23:33
Hallo,
schau mal auf "globalsu.net" da ist der Fahrplan zum ausdrucken.
Könntet euch auch die anderen Buslinien 90,66,36,73,1,25 ausdrucken die Linien fahren auch über San Agustin nach Playa,Faro Maspalomas,....der Bus 73 fährt zum @Restaurant Rostybon nach San Fernando!
Kurzstrecke kostet 1,30€!
Der Bus ist die beste Lösung man könnte auch mit dem Leihwagen nach Palmitos fahren aber die Parkplätze sind knapp.
Die Fahrt im Bus ist schon die günstigste Möglichkeit....
Zurück von Palmitos Park kann man auch mit dem BUS 70 bis Faro Maspalomas fahren dann einen Spaziergang zum Strand machen,einen Kaffee trinken am Faro und dann mit dem Bus 90,66,36,25,73 weiter nach San Agustin fahren falls der Bus 45 zu Voll ist .....
Mfg Andreas

crybaby54
17.11.2010, 23:39
Nochmal danke bzgl. der Antworten, das hilft echt. Werde meine Freundin auch mal Anfang Dezember hier vor den PC setzen, dann kann sie sich das auch mal durchlesen u. behalten, dann brauche ich mir das nicht alles merken. Muss dann nur noch den kleinen Absatz löschen, dass ich ihr die schlechten Bewertungen von unserem Htel vorenthalten hab ;-)!!!

kuehnetec
18.11.2010, 00:06
Hallo,
ach hier über meine Apartmentos Oasis Maspalomas steht auch allerhand Unsinn in den Bewertungsportalen!
Von zertümmerten Möbeln,bis unfreundliche Mitarbeiter....ich kann das nicht bestätigen!
Bei mir war noch nie was zertrümmert,dreckig oder einer unfreundlich und notfalls habe ich einen Lappen dabei und bei mir putzt das Zimmermädchen immer vernüftig.
Ich wohne hier wunderbar!
Hier gibts nur 2 Sorten Gäste die Leute die hier nicht klarkommen,rumblubbern und die Gäste die dem Charme und der einzigartigen Lage verfallen sind.
Lasst euch nicht verückt machen erstmal selber nachschauen....
Viele meckern immer über das Essen es ist schlicht unmöglich es allen Gästen recht zu machen.
Notfalls geht man mal ein schönes "Menü del Dia" mit Kerze auf dem Tisch im Restaurant um die Ecke essen!
Edit:Gran Canaria ist komplett mit Google Maps- "Streetview" Online zu besuchen da ist die ganze Umgebung per PC zu sehen!
Zeige das lieber der Freundin!
Mfg Andreas

crybaby54
18.11.2010, 00:21
Ich hab das halt beim Ifa Interclub Atlantic sehr genial gefunden, dass da so'n riesen Palmengarten um die Pools ist, die Anlage schön außerhalb liegt und nicht so ala Male (hier ja Plaja d.I) mitten im Trubel. Na ja und 80% bei Holidaycheck war auch nicht so übel. Hab dann mal nach Buchung bisschen weiter gelesen u. weiter zurück kommen echt schlimme Bewertungen mit dem Kontext: alt runtergekommen, Kakerlaken, Discolärm in den Zimmern zu hören usw.......natürlich nicht so toll.
Wir hatten vor einiger Zeit mal das Riu Vistamar gebucht, waren da ein paar Tage...das hatte 4 Sterne, war auch gut...aber echt zu Tod dort...man konnte wirklich gar nichts machen, auch abends nicht schnell mal mit Taxi nach Maspalomas (zu weit, somit zu teuer-40E hin u. zurück) u. diesmal wollten wir's halt besser machen mit 'nem zwar ruhigen Hotel, welches aber mit Taxi für abends zum Bummeln recht günstig zu verlassen ist (Richtung Maspalomas oder PDI).

kuehnetec
18.11.2010, 00:39
Hallo,
also manchmal renovieren Hoteliers auch mal eine Anlage dann ändern sich schlagartig die Bewertungen.
Na,
die freundlichen braunen Käfer sind auch oft Jahreszeitabhängig vorhanden und oft sind die Gäste ein bisschen mit Schuld wenn da der Müll,Obstschalen,Kekse gelagert werden.
Ja da wird oft dem Kind eine Kiste Butterkekse mit ins Bett gelegt ein Keks wird ev. noch aufgegessen die restlichen Kekse landen hinter,unter dem Bett und wenn denn die Tür zur Terrasse offen ist kommen die braunen "Maikäfer" zum Nachtmahl!
Oft wechselt auch mal die Kammerjägerfirma die macht dann eine vernüftige Bekämpfung und schon ist Schluß mit "Maikäfer"!
Mein Zimmermädchen hat mal gesagt 2-3 Stück Käfer kommen schon mal vor bei 40 Käfern muß man den Kammerjäger rufen!
Ihr wohnt da gar nicht so schlecht in San Agustin und auch noch halbwegs Verkehrsgünstig.
Mfg Andreas

crybaby54
18.11.2010, 00:53
@Andreas: Wir werden das beste draus machen, hoffe Wetter wird ab 10ten Dez. gut.

stefank
18.11.2010, 12:28
Falls ihr das erste mal Urlaub auf den Kanaren macht, solltet ihr auch berücksichtigen, dass die Eintrittspreise in Parks dort oftmals deutlich höher als in Deutschland sind. Zu den Preisen und Öffnungszeiten des Palmitosparks gibt es hier Infos: http://www.palmitospark.es/horarios.php

Tax
18.11.2010, 12:42
Falls ihr das erste mal Urlaub auf den Kanaren macht, solltet ihr auch berücksichtigen, dass die Eintrittspreise in Parks dort oftmals deutlich höher als in Deutschland sind. Zu den Preisen und Öffnungszeiten des Palmitosparks gibt es hier Infos: http://www.palmitospark.es/horarios.php

Hagenbeck's Tierpark in Hamburg ist da mit 25,-- € auch nicht viel billiger. :arrow:

liebchen
18.11.2010, 12:49
Hagenbeck's Tierpark in Hamburg ist da mit 25,-- € auch nicht viel billiger. :arrow: Und wenn du nicht gerade in der Nähe wohnst kommst du da auch nicht für 2,10 Euro hin!!! :grin:

felin
18.11.2010, 13:15
wobei anzumerken ist.....
Zoo Hagenbeck ist in Privathand und wird nicht subventioniert.
darum ist logischer Weise der Eintritt höher.

Die anderen Zoo´s in DE sind alle vom Staat subventioniert.
Der Eintritt ist zwar geringer, dafür macht Ihr den Rest dann über die Steuern :arrow:

Palmitos ist auch in Privathand und dazu kommt, das nicht nur die Futtermittel importiert werden müssen.
Da kommen schon Summen zusammen.

Das man auch Geld verdienen will braucht man nicht zu erwähnen.

Dafür kann ich aber auch garantieren das die Tiere nach heutigen Stand der Erkenntnis, bestmögliches Futter bekommen. U.A. auch aus DE importiert.

Tax
18.11.2010, 13:20
wobei anzumerken ist.....
Zoo Hagenbeck ist in Privathand und wird nicht subventioniert.
darum ist logischer Weise der Eintritt höher.

Die anderen Zoo´s in DE sind alle vom Staat subventioniert.
Der Eintritt ist zwar geringer, dafür macht Ihr den Rest dann über die Steuern :arrow:



Deshalb hatte ich als Vergleich auch Hagenbeck's Tierpark gewählt. Nur mit dem macht ein Vergleich Sinn.

kuehnetec
18.11.2010, 13:48
Hallo,
hier bei mir an der Rezeption liegen Flyer rum vom Palmitos Park mit "Spezialpreisen"!Am Flughafen stehen auch immer Werbetanten und verteilen Flyer.
Das mit dem Tierfutter ist ein Problem.
Kannte da einen der wollte hier auf GC was mit Tunierpferden machen aber es gibt kein Futter für die Hochleistungspferde müsste alles Importiert werden und das wird richtig teuer!
Normale Pferde,Esel fressen bestimmt auch das hier wachsende Gras aber für hochleistungs Pferde geht das nicht!
So wird das im Palmitos Park bestimmt auch sein.
In Berlin gibts sogar 2 Zoologische Gärten 1x Im Westen,1x in Osten....wenn die da die ehrlichen Kosten auf den Eintrittspreis umlegen würden kostete es bestimmt auch 25.-€ Eintritt!
Na, ein Tag Palmitos für 2 Personen mit dem Bus hinfahren und was trinken und essen im Park ist schon machbar und auch zu bezahlen da muß man mal 80.-€ in die Hand nehmen!
Was kostet ein Abend für 2 Personen im Kino mit MC Doof und danach Disco und ein paar Drinks?
Ist mindestens genau teuer!
Nächsten Tag brummt auch noch der Kopf d.h Sonntag im Eimer!
Da ist Palmitos bestimmt besser!
Mfg Andreas

felin
18.11.2010, 13:57
@ kuehnetec,

das siehst Du vollkommen richtig, da ich den Futtereinkauf mache.
Etwa 90% muss importiert werden.
Und wenn es dann Frostware ist, haut das extrem rein.