PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows 7



Petrakaroline
22.11.2010, 07:43
Ich gurke zuhause immer noch mit Vista durchs Netz. Deshalb beabsichtige ich, auf Windows 7 umzusteigen.
Hat jemand Erfahrungen beim upgrade bzw. mit der Arbeit mit Windows 7 gemacht?
Vielen Dank im Voraus.

felin
22.11.2010, 07:59
Ja :grin:


Eine Labsal im Vergleich zu Vista.
Es verbindet eigentlich die Vorzüge von XP mit den grafischen Verbesserungen bei Vista.
Viele Funktionen findet man wieder wie gehabt bei XP.
Es poppen nicht ständig neue Fenster auf mit zig Sicherheitsabfragen.
Ich kann es nur empfehlen, gerade wenn man auch noch die Home-Version von Vista hat, das ist ja das Letzte :cry:
Ich würde aber auch bei W7 zur Pro oder Ultimate-Version raten, da sind die Funktionen nicht so versteckt zu finden.

queru
22.11.2010, 09:50
Mir gefällt Windows 7 sehr, sehr gut.

Peace
22.11.2010, 09:58
Mir gefällt Windows 7 sehr, sehr gut.

DITO!
Ich finde es auch toll!

Ex-User
22.11.2010, 10:02
Es ist super, läuft sogar auf den kleinen Netbooks recht flott gerade auch mit ein paar Optimierungen, besser als Vista.

Was ein Upgrade angeht so habe ich schon oft gehört, dass das von Vista auf Win7 problemlos funktioniert;-)

felin
22.11.2010, 10:18
Was ein Upgrade angeht so habe ich schon oft gehört, dass das von Vista auf Win7 problemlos funktioniert;-)

Wobei eine Neuinstall immer besser ist, so hat man eine saubere Registry und das System läuft schneller.
Wenn man kann, vielleicht mit einen neuen SSD-Laufwerk und Windows ist in 2 Sek. hochgefahren. :cool:

Hillie
22.11.2010, 10:55
Klar. SSD.
2€ pro GB - wer sichs leisten kann... .

felin
22.11.2010, 11:08
War ja mein Reden "Wenn man kann"
Hat aber Vorteile:
Langlebig und guter Schutz gegen Datenverlust und so gut wie keine Wärmeentwicklung.
Kommt damit der anderen Perpherie auch zu gute.

Ex-User
22.11.2010, 11:40
So ne kleine SSD Festplatte kriegt man schon für 60-70 eur da passt das Betriebssystem locker drauf auf die 32GB sowie auch alle Programme. Wär vielleicht mal ne Maßnahme, gute Idee.

Ansonsten ums System schneller zu machen, auf Start->Ausführen msconfig eintippen und aus Autostart mal den ganzen Adobe und anderen Mist rausnehmen der bei jedem Systemstart ausgeführt wird, den die meisten aber eh so gut wie nie brauchen.

felin
22.11.2010, 12:16
So ne kleine SSD Festplatte kriegt man schon für 60-70 eur da passt das Betriebssystem locker drauf auf die 32GB sowie auch alle Programme. Wär vielleicht mal ne Maßnahme, gute Idee.
Jo, genau so, die wichtigsten Prg´s auf die SSD.

Ansonsten ums System schneller zu machen, auf Start->Ausführen msconfig eintippen und aus Autostart mal den ganzen Adobe und anderen Mist rausnehmen der bei jedem Systemstart ausgeführt wird, den die meisten aber eh so gut wie nie brauchen.
Bringt nicht viel, der ganze Plunder bleibt in der Registry erhalten.
Besser ab und zu mit dem RegCleaner aufräumen.
http://regcleaner.softonic.de/

Auch die Programme der Firewall ab und zu mal durchforsten, macht die Kiste beim Start auch langsam.

Tax
22.11.2010, 12:49
So eben neues Notebook mit Win 7 bestellt.

Soll morgen bis 12 Uhr hier sein.

Bin gespannt.

Petrakaroline
22.11.2010, 12:50
Hui, vielen Dank. Ihr seid ja klasse. Mit diesen Info's kann ich jede Menge anfangen. Also werde ich mir vor dem Urlaub noch Windows 7 kaufen, dann bin ich auch im Urlaub gut gerüstet.
Vielen Dank für Eure Ratschläge.
SSD muss ich mir noch überlegen. Evtl. werde ich später darauf zurück greifen. Da ich beruflich überwiegend am PC sitze, bin ich am Feierabend eigentlich nicht mehr so scharf darauf, meinen Laptop anzuschmeissen. Spiele wird man bei mir auch nicht finden. Eher schon bei Muk auf seinem Destop-PC.
Eigentlich brauche ich meinen Laptop für Bilder, Musik und natürlich um mit Euch zu kommunizieren. Deshalb kann ein SSD-Laufwerk noch bis nach dem Urlaub warten. Vielleicht finde ich ein Schnäppchen beim Rebaja.

felin
22.11.2010, 13:22
Vielleicht finde ich ein Schnäppchen beim Rebaja.
Da wirst Du kein Glück haben, ist fast unmöglich hier SSD-Laufwerke zu bekommen.
In DE sind sie auch günstiger.

Petrakaroline
22.11.2010, 13:35
Danke! Dann brauche ich mich nicht früh morgens auf die Suche machen.

Bei Amazon:
Intel SSD X25-M Postville 80 GB 2.5" SATA II für 157,40

canariafantastica
22.11.2010, 17:53
Habe mir nen neuen ultraschnellen Rechner zugelegt, also ein Freund hat ihn extra für mich gebaut, ohne den ganzen Firlefanz wie DVB-T anbei oder so. Dafür lieber nen ordentlichen Prozessor und ne ordentliche Grafik gesteckt.

Ist auch Windows 7 Ultimate installiert. Läuft ganz passabel, nur kann ich meinen Drucker und den Scanner nicht mehr benutzen, denn es gibt keine Treiber mehr. Das ist der Nachteil!!! Auch im Kompabilitätsmodus zu XP funkts nicht. Also musste ich nen neuen Drucker kaufen, gleich ein Multigerät mit Scanner.

Irgendwie trauer ich immernoch meinem geliebten XP Prof hinterher, aber man wird sich schon dran gewöhnen.

Jedoch gibts auch bei Win7 Probleme. So erscheinen Icons nicht nur im Systemtray sondern auch in der Taskleiste. Das ist nervig. Die Programme (z.B. ICQ) müssen dann im Kompabilitätsmodus von XP SP3 ausgeführt werden, dann verschwinden die Icons.
Irgendwie gehts dann doch.

Aber trotzdem sollte man auf Win 7 updaten, denn XP nutzt nicht den vollen Leistungsumfang der neuen Prozessoren, das heisst, die fährst sie quasi auf Sparflamme. Ausserdem wird der Support für sämtliche Hardware ab 2014???? eingestellt. Alles eine Frage der Zeit...............