PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bus zum neuen el Mirador?



Ex-User
22.11.2010, 18:59
Freitag macht ja das El Mirador auf. Gibt es da von Maspalomas/PDI vielleicht einen Bus, der direkt dorthin fährt?! Danke:)

kuehnetec
23.11.2010, 10:38
Hallo,
das CC El Mirador ist doch gegenüber dem Las Terrazas und da fährt der Bus 1 bis Haltestelle "Bocabaraco".
Von da müsste man auch zum CC El Mirador kommen
Der Bus 1 fährt ab Franco Keisel oben bei der Post oder man muß mit dem 25,30,36,66,90 aus Playa del Ingles z.b "Clinica Roca" umsteigen in den Bus 1.
Abends ab 20.00Uhr fährt auch der (Nacht) Bus 5 und der Bus 1 ab 18.00 zurück direkt durch Playa del Ingles da muß man dann nicht umsteigen.
Mfg Andreas

Ex-User
23.11.2010, 11:25
Hmm, soweit ich mich erinner sind CC Las Terrazas und CC El Mirador schon ein ganzes Stück auseinander, aber klar zur Not kann man zu Fuss laufen, hauptsache man kommt irgendwie über die Autobahn El Mirador ist ja auf der anderen Seite.. Danke jedenfalls schonmal für die Tipps!

Werden die Haltestellen eigentlich angesagt/angezeigt?!

Das wäre dann die 1. Haltestelle nach Ikea mit der 1 oder?

kuehnetec
27.11.2010, 22:25
Hallo,
nein das Las Terrazas ist hinter dem Al Campo "Haltestelle Las remudas"
dann kommt "La Estrella" ,Cruce Pardilla, Bocabaranco und neueste Nachforschungen meinerseits haben ergeben das man doch bis Valle de Jinamar fahren muß zum El Mirador.
Bei meinem letzten Ausflug nach Las Palmas habe ich genau aufgepasst!
Von Playa,Faro mit Bus 25,30,36,90 bis Cruce Arinaga vorfahren dann in den Bus 1 umsteigen man kann auch mit dem Bus 90 bis " Cruce Melnara" vorfahren dann steht man an der Autobahn ist nicht so prickelnd...
Am Cruce Arinaga ist schon besser zu warten da ist was los an der Haltestelle die ist am Stadtrand von Aguimes.
Ansagen tut der Fahrer nichts..... notfalls darum bitten und vorne Platz nehmen!
mfg Andreas

julie
28.11.2010, 09:38
hauptsache man kommt irgendwie über die Autobahn El Mirador ist ja auf der anderen Seite..

Wenn du bei Las Terazzas bist und zu El Mirador willst dann einfach unter der Autobahnbrücke durchlaufen.

Ex-User
04.12.2011, 12:46
Hallo, gibts da jetzt eine bessere Busverbindung vom Süden als die 1, die ja quasi überall hält, zum El Mirador?!

Finde da nur die 5 aber die fährt nur ganz früh morgens bzw abends ein paarmal

felin
04.12.2011, 12:55
Eine direkte Verbindung wohl nicht.
Bis Telde und dort in den 12er oder 56er umsteigen.
Wo der 12er dort hält weiß ich nicht, der 56er aber direkt am Mirador

kuehnetec
04.12.2011, 13:42
Hallo,
@tom,
du könntest runterlaufen bis zur Haltestelle "Playa del Sol" Av Tirajana und dort in den Bus 90 einsteigen und bis Cruce Melnara fahren das ist an der Autobahn kurz bevor der Bus 90 die Autobahn Richtung Telde verlässt und dort in den Bus 1 umsteigen dann dürfte es etwas schneller gehen da der Bus 90 stramm über die Autobahn fährt.
Aber so richtig viel Zeit spart das nicht wirklich ein vielleicht lassen sich 20 min Fahrzeit optimieren wenn alles gut klappt mit dem umsteigen.
Die Bushaltestelle wird aus Süden zeitnah nur vom Bus 1 und Nachtbus 5 angefahren.
Da muß man sich die Zeit einfach nehmen und am frühen Vormittag gehts auch recht bequem mit dem Bus 1 Richtung Valle Jinamar.
Na,ja so ein gutes Stündchen dauert die Fahrt zum Mirador...
Da sollte man die Zeit nutzen und einen großen Rundgang machen zum Mirador und zum Las Terrazzas...
mfg Andreas

Ex-User
04.12.2011, 13:50
Alles klar, danke an euch beide. Das mit dem Umsteigen lohnt sich ja dann nicht wirklich, insbesondere auf dem Rückweg wenn man dann vielleicht schon einiges eingekauft hat... x87