PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Anti-Virensoftware?



canariafantastica
22.11.2010, 20:48
Nur mal aus Interesse und als Entscheiungshilfe, man hört ja viele Meinungen dazu. Welche Virensoftware ist eurer Meinung nach die empfehlenswerteste?

lilatro
22.11.2010, 20:55
Ich benutze im Moment Antivir und bin ganz zufrieden. Für meine Zwecke reicht´s.

Ich hatte vorher Norton und habe ihn runtergeschmissen.
Der hat meinen PC total ausgebremst.

canariafantastica
22.11.2010, 20:57
Ich benutze im Moment Antivir und bin ganz zufrieden. Für meine Zwecke reicht´s.

Ich hatte vorher Norton und habe ihn runtergeschmissen.
Der hat meinen PC total ausgebremst.

Ah danke, hab ich auch schon von einigen gehört mit Norton. Ich neige im Moment zu Kaspersky. Schau mir mal das Antivir an :!:

Tax
22.11.2010, 21:18
Arbeite auch mit Antivir.

Norton ebenfalls gekickt. Das war PC zum einschlafen.

doble-siete
22.11.2010, 21:22
Ich benutze im Moment Antivir und bin ganz zufrieden. Für meine Zwecke reicht´s.

Ich hatte vorher Norton und habe ihn runtergeschmissen.
Der hat meinen PC total ausgebremst.

Ah danke, hab ich auch schon von einigen gehört mit Norton. Ich neige im Moment zu Kaspersky. Schau mir mal das Antivir an :!:

Auch ich habe NORTON runtergeschmissen, was garnicht so einfach war, da es sich überall festsetzt. Letztendlich half ein Tool der Norton Website.
Habe dann zu Kaspersky gewechselt und bin sehr zufrieden (Nutze es mit Windows 7).

Marion B
22.11.2010, 21:39
Seit ich meinen neuen Super-Laptop mit Windows 7 habe, benutze ich McAfee und muss sagen, dass alles super läuft. Vorher hatte ich auch AntiVir. Ich bin sehr zufrieden mit McAfee.

felin
23.11.2010, 07:25
Von der Sicherheit her gesehen ist
Trend Micro Titanium Internet Security
am besten.
Norton verlangsamt definitiv jeden PC und wie schon geschrieben, kann Probleme bei der Deinstall. machen.
Ich persönlich mag die Komplettlösungen nicht so sehr.
Mein Antivirus ist Kaspersky.
Als Firewall nutze ich ZoneAlarm und bin sehr zufrieden, Netzwerke lassen sich damit schnell und einfach konfigurieren.
Allerdings muss man sie ab und zu entmüllen.
Aber man hat optimale Programmkontrolle.

Ex-User
23.11.2010, 07:39
Ich nutze AVG Antivir

Chiara
23.11.2010, 13:12
Ich benutze ebenfalls Antivir. Einmal habe ich zu Kaspersky gewechselt. Da wurden tatsächlich Viren gefunden, welche von Antivir "übersehen" wurden.

felin
23.11.2010, 13:36
Hier ein Testergebnis:

http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_23112010_123435_1.png

canariafantastica
23.11.2010, 18:07
Oha, Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge. Anhand der Grafik lässt sich erkennen, dass im Grunde fast alle Programme ganz gut sind. Jedoch habe ich mich jetzt für Kaspersky entschieden. Das sogar recht preiswert. Testversion runtergeladen und bei Ebay einen Key gekauft (12 €). Key in Testversion eingegeben und schon hat man 1 Jahr Ruhe! Funkt tatsächlich! :idea:

Vielen Dank an Alle!!!! :!: :idea:

Peace
23.11.2010, 18:48
Wir arbeiten mit AVG! Kann ich auch sehr empfehlen.

felin
23.11.2010, 19:19
Wir arbeiten mit AVG! Kann ich auch sehr empfehlen.
Stimmt, unter der Freeware absolut spitze.
Nur ein bisschen nervig ist die lange Scanzeit der Freeware-Version.