PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verkehrsstrafen online abfragen



queru
26.11.2010, 10:27
Hier https://sede.dgt.gob.es/sede/faces/paginas/testra/testraIframe.xhtml?pagina=consulta.html kann man ab sofort abfragen ob ein Fahrzeughalter oder ein Fahrzeug eine Strafe od. sonstiges anliegen hat. Man kann nach NIE/DNI Nr. suchen und nach dem Kennzeichen (Matricula).
Verkehrsstrafen von der Jefatura de Trafico an Privatpersonen werden 1x an die Anschrift zugestellt und sollten sie von dort unzustellbar zurückkommen werden sie auf dieser Webseite veröffentlicht. Die Zustellung per amtlichem Mitteilungsblatt fällt flach.

Achtung! Zu Beginn sind nur die Angelegenheiten mit der Jefatura de Trafico gemeint. Die Verkehrsangelegenheiten der einzelnen Rathäuser werden nach und nach bis spätestens 25.11.2012 auch dort veröffentlicht.

Ex-User
26.11.2010, 10:33
Genial , sehr praktisch. Danke !
Kann man dann ja auch mal schnell schaun wenn man einen Gebrauchtwagen kauft was der so für Tickets bekommen hat in letzter Zeit *g*

queru
26.11.2010, 13:07
Kann man dann ja auch mal schnell schaun wenn man einen Gebrauchtwagen kauft was der so für Tickets bekommen hat in letzter Zeit *g*
Nicht unbedingt, denn wenn die Anzeige ganz normal per Post nach Hause geschickt wurde und dort von jemandem angenommen wurde, dann braucht und sollte diese Anzeige nicht dort drinstehen, da die Zustellung ja bereits erfolgt ist und daher eine Zustellung über die Webseite nicht mehr notwendig ist. Desweiteren sind z.B. juristische Personen verpflichtet, der Jefatura de Trafico eine E-Mail Anschrift für solche Fälle bekannt zu geben. Auch diese sollten dann nicht auf der Webseite erscheinen.

Ex-User
27.12.2010, 11:18
Also ich hatte ja einen Mietwagen im November, und habe gerade mal nach dem Kennzeichen geschaut und dann noch nach meiner Passnummer (Auto war nicht über die NIE angemietet), aber da ist nichts.

Vielleicht habe ich ja Glück gehabt?! Wenn dann bin ich auf der Autopista geblitzt worden...

Tax
27.12.2010, 11:27
Vielleicht habe ich ja Glück gehabt?! Wenn dann bin ich auf der Autopista geblitzt worden...

Wenn du Glück hast haben die nur den Kondenzstreifen drauf bekommen. :grin: :wink:

Ex-User
04.01.2011, 10:38
Ist immernoch nix zum Kennzeichen , wundert mich bei nem Mietwagen.... Hätte gedacht die werden öfter mal geblitzt.

Und zur NIE Nummer ist da auch nix, wobei ich bei der Anmietung ja eh den Perso angegeben hatte beim Vermieter und ich mal vermuten würde die Behörden suchen dann nicht die NIE Nummer raus extra bei jedem...

Werd jetzt nochmal schaun, da war ja glaub ich noch eine andere Seite wo die Veröffentlichungen drin sind, ob ich dort gelistet bin..