PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hühnerbrühe



kuehnetec
27.11.2010, 18:06
Hallo,
eine einfache Hühnersuppe ist auch ganz einfach gezaubert.
2 Hähnchenschnenkel gefroren oder frisch gibt im Mercadona oder Spar überall zu kaufen.
Die 2 Schenkelchen in Salzwasser gut bedeckt aufsetzen gute 30~40 min gut durchkochen.Wenn sich die Haut anfängt zu lösen ist es eigentlich fertig gekocht,rausnehmen aus der Brühe,gefrorenes Suppengemüse,Zwiebel,Lauch dazugeben ca.20 mit leicht kochen d.h mit durchziehen lassen.Gibt leider nirgentwo Sellerie zu kaufen!
Nudeln extra kochen d.h Suppennudeln es gehen aber auch zerbrochene Spaghetti oder auch Spirellis....
Abschmecken Salz,Pfeffer,etwas gekörnte Brühe......
Hähnchenfleisch vom Schenkel ablösen und in die Suppe geben und mit Petersilie abschmecken.
Rezept eignet sich wunderbar wenn man sich die "Seuche" d.h Husten und Schnupfen eingefangen hat dann morgens und abends einen Teller löffeln und ins Bett legen hilft 100%ig.....
Mfg Andreas

felin
27.11.2010, 18:14
.Gibt leider nirgentwo Sellerie zu kaufen!

Stimmt nicht. man bekommt ihn hier nur anders aber der Geschmack ist so gut wie gleich und in Deiner Suppe gut aufgehoben.
Heißt: Apio und so sieht er hier aus:


http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/803_apio1_2.jpg

Peace
27.11.2010, 18:16
Sellerie gibt es normalerweise beim Spar, in El Tablero beim Mercadito aber sicher, da habe ich Gestern eine ganze geholt. Da gibt es auch zum Besipiel Schnittlauch Bund für ,79 cent oder Kilo gute Kartoffel für ,69 cent. Pimientos de Padron den KILO für 3,65
und vieles mehr.

julchen
27.11.2010, 18:25
@felin, das was Dein Bild zeigt ist der Stangenselerie den es in DE auch gibt. Hier verwendet man ihn in Salaten, Sossen etc.
Der Geschmack ist ähnlich, aber noch lange nicht wie Knollenselerie, der einen richtig intensiven Geschmack hat.
Jeder der mit frischen Gemüse kocht wir es mir sicher bestätigen.

LG Jule

kuehnetec
27.11.2010, 18:36
Hallo,
natürlich kann man auch das Gemüse frisch kaufen und schnibbeln das ist dann sogar oft noch günstiger.
Schöne Möhren,Lauch,Petersilie gibts ja zu kaufen.
Das gefrorene Suppengemüse ist hier erwähnt für die schnelle Vorratsküche.
Der Tip mit dem Sellerie ist gut wird ausprobiert.
Jeder weiss ja eigentlich das man mit einer schnellen guten Hühnerbrühe die "Seuche" recht gut bekämpfen kann damit nicht der Urlaub kaputt ist!
Mfg Andreas

canariafantastica
27.11.2010, 18:37
Neulich hat im Delta Markt das Zeug rumgelegen. Im Lidl bekommst das auch mitunter.

felin
27.11.2010, 18:47
Im Mercadito ist der Preis aber heftig für Sellerie.
5,69€ wollten sie für eine Knolle :?:

canariafantastica
27.11.2010, 18:50
Im Mercadito ist der Preis aber heftig für Sellerie.
5,69€ wollten sie für eine Knolle :?:

Da kannst gleich Essen gehen,wenn es eine gescheite Hühnersuppe auf GC gäbe.

felin
27.11.2010, 19:21
Im Mercadito ist der Preis aber heftig für Sellerie.
5,69€ wollten sie für eine Knolle :?:

Da kannst gleich Essen gehen,wenn es eine gescheite Hühnersuppe auf GC gäbe.
Dafür bekomme ich bei Hombre GC die Ente :grin:

kuehnetec
27.11.2010, 21:30
Hallo,
man kann natürlich auch ein halbes Hähnchen zur Brühe verarbeiten das gibt aber Suppe für 6 Personen oder genug Brühe und Fleisch um gleich noch Hühnerfrikasse daraus zu machen!
Die Brühe lässt sich auch gut ohne Nudeln einfrieren man kann auf die durchgefrohrene Brühe extra gekochte Nudeln draufgeben besser ist es aber die Nudeln in kleinen Portionen extra einzufrieren.
Die Brühe muß man aber etwas nachwürzen der Geschmack leidet im Tiefkühler etwas.
mfg Andreas

Residentin
28.11.2010, 01:09
Im Mercadito ist der Preis aber heftig für Sellerie.
5,69€ wollten sie für eine Knolle :?:

Da kannst gleich Essen gehen,wenn es eine gescheite Hühnersuppe auf GC gäbe.
Dafür bekomme ich bei Hombre GC die Ente :grin:

Genau.. x106

Peace
28.11.2010, 02:51
Gestern war der Preis für den Zeller wie wir ihn im Ösiland nennen 3,29 das Kilo. Ich hab ne mittlere für 2,30 gekauft, einen Teil für die "Potaje" verwendet, den Rest klein geschnitten und eingefroren für diverse Suppen und Saucen.

Micky77
30.11.2010, 00:07
Hallo,
gibt den so abgepacktes Gemües für die Suppe nicht im Lidl ?
Hier,ebenso Ösiland, hol ich mir alle 3-Tage zwei so Packen,da is Seleri,Lauch,Mohrüben und Petersilie(manchmal mit Staudenseleri)drin und das ist herrlich für so eine gute Suppe .Kostet zur Zeit 69 cent.

lieben Gruss
Micky

doro65
30.11.2010, 03:35
Was ich fuer ne gute Suppe brauche egal ob Rind oder Huehnersuppe krieg ich guenstig im "Hiperbolanos" oder auf den Wochenmaerkten! Der Staudensellerie(gibts auch im Hiperdino..u.ueberall) muss halt herhalten,da es den Knollen recht selten gibt!*heul* Frische u.sehr fleischige Huehner gibt es immer fuer 2,40 Kilo im Mercadona!! Nix anderes kommt mehr ins Haus..lol
Und wer sich schon mal auf Weihnachten einrichten will,der findet seit Montag voll geile 2,4 Kilo schwere Barberieenten fuer 14eu..(schoen fleischig.nicht die ueblichen Hungerhaeckchen)
Lammhaxen,Straussenfleich,Entenkeule,Fasan,und sogar Springbock!! im Lidlsortiment..!!

Na dann..Buen Provecho.. :idea:

kuehnetec
30.11.2010, 07:13
Hallo,
so ein klassische Suppengrün so wie wir das kennen gibts hier nicht fertig zu kaufen.
Eigentlich eine Marktlücke!
Es gibt eine canarische Variante zu kaufen für canarische Eintöpfe.
Aber es gibt problemlos außer den Knollensellerie alle Zutaten lose zu kaufen und es gibt auch gefrorenes Suppengemüse mit Möhren,Erbsen,Bohnen leider auch ohne Sellerie zu kaufen im Mercadona und Lidl.
Man kann problemlos sich die einzelnen Zutaten selber putzen und einfrieren in haushaltsübliche Portionen.
Also für eine kräftige Suppe reichts allemal....
Hühnerteile gibts auch recht günstig frisch und auch gefroren zu kaufen.
Die Gerfrierware kommt teilweise aus Südamerika ist aber von guter Qualität und für eine Suppe allemal ausreichend.
Mfg Andreas

kuehnetec
08.12.2010, 11:15
Hallo,
habe bei Spar in der Av.Galdar in San Fernando geforenes Suppengemüse 450gr von "Frenzel" gefunden da ist alles auch Sellerie drinne für eine kräftige Suppe.
Leider nicht ganz billig 2,44€ die Packung.....na,man gönnt sich ja sonst nichts....
Mfg Andreas

Ex-User
08.12.2010, 11:45
Du meinst sicher den Eurospar hier im Street View, der müsste übrigens heute zu haben jedenfalls war Montag zu , Sonntags hingegen hatte er bisher immer offen..

http://www.google.com/maps?q=av+galdar+san+fernando+gran+canaria&layer=c&sll=27.766708,-15.575520&cid=1213809990311795589&cbp=13,310.31,,0,-0.95&cbll=27.767098,-15.576311&gl=de&ved=0CB4Q2wU&ei=jV__TPmFHcXPjgfCnvGbAw&ie=UTF8&hq=av+galdar+san+fernando+gran+canaria&hnear=&ll=27.767055,-15.576221&spn=0.004604,0.009645&z=17&panoid=VAnxdPjdyyqlyLZzJaLjsQ

Aber die Preise sind schon ein bissel hoch allgemein dort finde ich..

kuehnetec
08.12.2010, 12:46
Hallo,
genau den Laden meine ich!
Sonst könnte man sich natürlich frische Zutaten besorgen und das Suppengemüse selber herstellen und küchenfertig einfrieren.
Mir gehts ja vor allem darum falls es jemand unbedingt braucht da gibts ein Suppengemüse so wie wir es aus Deutschland gewöhnt sind.
Sonst sind die Preise ganz schön happig d.h das sind schon deutsche Tankstellenpreise!
Eigenlich brauche ich ja keine Tütensuppen,deuschen Senf,deutsche Wurst,Doseneintöpfe das was es hier sonst so zu kaufen gibt ist schon OK und ich denke mal wenn Lidl nächstes Jahr nach San Fernando kommt ändert sich dort bei Spar ganz schnell was!!
mfg andreas

Ex-User
08.12.2010, 14:45
Der hat übrigens heute doch offen...

Nachdem ich bei Mercadona keine Vegetales de Soupa oder wie das heisst finden kann werd ichs mal bei dem Eurospar probieren, normal hatten die aber auch bei Mercadona immer frisches Suppengemüse zusammen verpackt in Kühlregal für rund 1 eur aber ist vielleicht saisonabhängig..