PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 große Chinaläden in San Fernando!



kuehnetec
27.11.2010, 21:43
Hallo,
ich habe da gleich 2 Chinesenläden in San Fernando entdeckt.
Beide sind in San Fernando gleich hinter dem Franco Kreisel in dem Wohngebiet das sind so gelbe Wohnblöcke da einfach reinlaufen!
Beide Läden haben lauter krimskrams für 1.-,Hausrat,Werkzeug,Besen,Kerzen,Schreibwaren,billig e Batterien aber alles unterste Qualität....und Weihnachtsschmuck.....
kommt man zu Fuß von Playa über den Franco Kreisel hin von Faro,San Agustin mit dem Bus 73....wie immer!
Mfg Andreas

Ex-User
27.11.2010, 23:43
Du meinst in der Strasse wo auch der grosse Spar auf 2 Etagen ist (mit den Kartoffelchips aus Malaysia...) und der Mercadona oder? Ich denke die Haushaltswaren z.B. von Carrefour kommen genauso aus China deswegen würde ich nicht unbedingt sagen dass die Qualität in den Chinaläden generell schlecht ist man bekommt was man bezahlt :eek:

Peace
28.11.2010, 01:59
Andreas, diesmal muss ich Dir wiedersprechen, Es gibt viele Dinge die gar nicht so schlechte Qualität sind, gerade Putzutensilien wie Kübeln, Schaufeln Besen oder auch die Malsachen für Kinder sind dieselben wie Du sie bei diversen Grossmärkten wir Hiperdino, Carefour, etc. nur ein wenig teurer findest. Preis- Leistung ist wirklich in Ordnung. Übrigens man bekommt da auch Feuerzeugbenzin fürs Zippo und Feuersteine um die Hälfte des normalen Preises.

Ex-User
28.11.2010, 02:12
Man kann übrigens auch direkt in China/HK bestellen vieles von dem und mehr z.B. bei dealextreme.com (der shop ist auf englisch) , immer versandkostenfrei man braucht nur Paypal, Lieferzeit allerdings 2-3 Wochen (nach GC vielleicht 1 Woche mehr k.A.)

kuehnetec
28.11.2010, 08:57
Hallo,
ich habe das mit der Qualität nur reingeschrieben weil es leider Leute gibt die wissen nicht das es in einem solchen Laden für 1.-€ nunmal nicht unbedingt Markenspitzenqualität gibt die 20 Jahre hält.
Nicht das einer nachher sauer ist das der Schraubendreher für 1.-€ nicht richtig funktioniert.
In Deutschland ist auch vieles was die Kaffeeröster und Discounter vertreiben auch aus China....Putzeimer,Besen,Kaffeelöffel da kann man nicht viel verkehrt machen!
Ich kann mit der Qualität dort auch leben!
In Berlin haben wir ein ganzes Industriegelände nur mit vietnamesischen Händlern da gibt es alles über und unter dem Ladentisch.....
Viele Artikel gibt es nur noch aus Fernost die werden vom Vertreiber nur in hübsche SB Schachteln eingeschweißt.
Mfg Andreas

julie
28.11.2010, 09:00
Also ich find die Läden Klasse. :eek: Es gibt immer wieder Überaschungen. Neulich habe ich sogar einen dieser Stifet dort gekauft die Kratzer im Lack unsichtbar werden lassen. Im Laden kostete der selbe Stift 29€ im Autoladen 10€ und im Chinaladen 2.95€ immer die selbe Marke. :eek:

Gran-Canaria-Infos
28.11.2010, 10:28
Und ? Hat der Stift funktioniert ?
Bei uns sind die Kratzer nach 1x waschen wieder da gewesen :twisted:
War aus dem Aldi, also wohl auch Made in China :grin:

dyson
28.11.2010, 11:05
hi tom, mich würde es sehr interessieren wie du es deichselst, waren aus HK oder china nach gran canaria ohne große zollformalitäten und kosten einzuführen? tip wäre super! :arrow:

Ex-User
28.11.2010, 11:22
Also in Deutschland fällt ab ich glaub 22 eur immer Zoll an, auf Mallorca wurde nie ein paket aus HK/China von mir aufgemacht oder verzollt. Auf den Päckchen von Dealextreme steht der Wert drauf also z.B. 24$. Ich bin ja noch nicht lange hier und habe von hier noch nix bestellt. Von daher wär ich jetzt davon ausgegangen, dass es hier genau wie auf Mallorca ist, die Päckchen kommen ja auch ganz normal mit Correos. Ob da jetzt wegen der steuerlichen Sonderstellung doch noch ein Einfuhrzoll raufkommt weiss ich ehrlich gesagt nicht,würde mich aber auch mal interessieren..

canariafantastica
28.11.2010, 11:30
Ich hab Testweise mal nen USB Stick bestellt auf der Seite.Wenn das alles funkt, dann ist es wirklich eine tolle Seite für solche Sachen.Ich werde über den Verlauf berichten. Zoll fällt erst ab 22 € an, darunter sind es Geringwertige Waren, diese sind befreit.

Peace
28.11.2010, 11:44
Wird ganz sicher funktionieren. Habe über Ebay bereits in HK bestellt, immer ohne Problem auch hier auf der Insel, Lieferzeit allerdings 3-4 Wochen. Tolle Kopfhörer für Junior gingen am Versandweg veloren, habe über Paypal kontaktet, wurde sofort geantwortet, und nach weiteren 3 Wochen kamen sie. Preis incl. Versand 8,00 EUR. So hat er sich viel von seinem Taschengeld gespart und Riesenfreude.

Ex-User
28.11.2010, 11:52
Neben Dealextreme.com gibts auch noch Focalprice.com und Suntekstore.com .. Einiges wie Flashkarten für den Nintendo DS kriegt man nur noch bei priceangels.com ...

Ich habe bei allen Shops schon oft bestellt und es lief immer problemlos, die haben sicher 1000e von Bestellungen am Tag weltweit.

@canariafantastica
Beziehen sich die 22 eur die du nennst auf Deutschland oder auf die Kanaren?

felin
28.11.2010, 11:57
Vieles bekomme ich bei Conrad billiger und der Versand funzt immer.

canariafantastica
28.11.2010, 14:23
Neben Dealextreme.com gibts auch noch Focalprice.com und Suntekstore.com .. Einiges wie Flashkarten für den Nintendo DS kriegt man nur noch bei priceangels.com ...

Ich habe bei allen Shops schon oft bestellt und es lief immer problemlos, die haben sicher 1000e von Bestellungen am Tag weltweit.

@canariafantastica
Beziehen sich die 22 eur die du nennst auf Deutschland oder auf die Kanaren?


Bezog sich aussclhiesslich auf D.

dyson
28.11.2010, 16:46
das mit dem zoll ist immer schlecht einzuschätzen. habe neulich bei weltbild bestellt, hat ewig gedauert bis ich das päckchen (zig telefonate mit der aduana...) bekam, warenwert 43euro. bei amazonpäckchen mußte ich meist nix bezahlen, aber manchmal eben doch. letzter flop war eine sendung von hse24 mit einem shirt, warenwert 30euro, bearbeitungsgebühr+zoll sollten 18 euro sein, habe es nicht angenommen. "früher" war das alles kein problem, aber jetzt sind die mit der einfuhr von waren gaaanz pingelig geworden sobald es kein privater absender ist. hatte es sogar schon, dass die kosten den warenwert überstiegen (waren dvd´s vom festland, warenwert 14euro, um das päckchen zu bekommen mußte ich 18 euro bezahlen). :evil: ist echt ein lotteriespiel.....

Chiara
28.11.2010, 17:00
Mit dem Zoll wäre ich ebenfalls vorsichtig. Habe in der Schweiz eine Matratze gekauft, welche nach drei Monaten bereits einen Defekt aufwies. Mir wurde eine neue Matratze versprochen, welche aus Deutschland geschickt wurde (verstehe nicht, weshalb). Dies war nun am letzten Freitag der Fall und ich hätte 18 Euro Zoll bezahlen müssen. Da ich damit nicht einverstanden war, nahm der Kurier die Matratze wieder mit. Nach zig Telefonaten wurde mir nun versprochen, dass ich keine Zusatzkosten bezahlen müsse. Glaube das aber erst, wenn die Matratze wieder hier ist (wenn überhaupt).

Residentin
28.11.2010, 17:44
x74 Hoffentlich klappts..

Ex-User
02.07.2011, 10:34
hi tom, mich würde es sehr interessieren wie du es deichselst, waren aus HK oder china nach gran canaria ohne große zollformalitäten und kosten einzuführen? tip wäre super! :arrow:

So nachdem ich jetzt mehrfach bei den China/HK-Shops Dinge wie Speicherkarten, Butan- und Zippo-Feuerzeuge, Kabel, USB Sticks , und andere Dinge bestellt habe von GC aus... Kann ich Dir darauf eine Antwort geben

Zoll ist nie angefallen, waren allerdings immer Bestellungen unter $30 etwa und stand auch dementsprechend auf dem Päckchen drauf. Versandzeit je nachdem ob der Shop mit HK Post oder China Post verschickt zwischen 4 (!) Tagen (absoluter Rekord) und 2-3 Wochen (das ist eher die normale Zeit).

Wenn Interesse besteht mach ich dazu nochmal nen seperates Thema auf , mit nützlichen Artikeln die man hier nicht unbedingt so einfach bekommt auf dem Inselchen oder nur zu extremen Preisen (Speicherkarten z.B.)..

EX-User2
02.07.2011, 12:50
hi tom, mich würde es sehr interessieren wie du es deichselst, waren aus HK oder china nach gran canaria ohne große zollformalitäten und kosten einzuführen? tip wäre super! :arrow:

So nachdem ich jetzt mehrfach bei den China/HK-Shops Dinge wie Speicherkarten, Butan- und Zippo-Feuerzeuge, Kabel, USB Sticks , und andere Dinge bestellt habe von GC aus... Kann ich Dir darauf eine Antwort geben

Zoll ist nie angefallen, waren allerdings immer Bestellungen unter $30 etwa und stand auch dementsprechend auf dem Päckchen drauf. Versandzeit je nachdem ob der Shop mit HK Post oder China Post verschickt zwischen 4 (!) Tagen (absoluter Rekord) und 2-3 Wochen (das ist eher die normale Zeit).

kann man da mal solche Seitennamen haben bitte wo man bestellen kann, denn ich war bisher auch immer sehr vorsichtig was waren aus China usw angeht.
lg Horst

Wenn Interesse besteht mach ich dazu nochmal nen seperates Thema auf , mit nützlichen Artikeln die man hier nicht unbedingt so einfach bekommt auf dem Inselchen oder nur zu extremen Preisen (Speicherkarten z.B.)..