PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dampf ablassen



julie
28.11.2010, 09:22
Bin wieder mal auf hunderachzig. :evil:

Habe ja schon von unseren tollen Nachbarn erzählt. Na ja, da sie a jetzt 2 Boxerwelpen haben die sie in einer totalen kahlen kalten dunklen Garage halten (und beide sind nicht alt genug um von der Mutter weg zu sein) war der Ärger vorprogrammiert. Immer wieder muß ich sie auf gewisse Dinge hinweisen. Zuerst das sie das falsche Futter verfüttern, dann das ein Welpe Krank war und sie zum TA sollten (was sie auch taten) neulich das einer der Welpen einen enormen Wurmbauch hat und entwurmt werden muß (taten sie auch), aber auf den Hinweis das einer der Welpen dringend Nagelpflege braucht weil die Krallen so lang sind das sie sich schon unter die Fußballen schieben haben sie noch nicht reagiert.

In der Garage muß es total Flohinfested sein denn jedes mal wenn ich die Kleinen sehe haben sie erneut Flöhe übwohl sie behandelt werden. (Davon will ich erst garnicht anfangen sonst platzt mir wirklich der Kragen)

Nun aber zur Ursache meines Ärgers. Jeden Tag finde ich Hundehäufchen vor unserem Gartenzaun, und ich weiß das sie von den beiden Welpen stammen. Es wird einfach zugeguckt wie die Kleinen sich hier oben hinsetzen und den Gehweg zusch...en. Weggeputzt wird nichts.

Ich habe neulich alle Haufen entfernt und die Ecke geschrubbt. Als es trocken war habe ich ein wenig Pfeffer hingestreut damit sie nicht wieder die Ecke als klo nutzen (Ist nicht besonders angenehm, aber wirksam) was auch 2 Tage lang gewirkt hat. Stattdessen gehn sie jetzt auf die andere Seite der Strasse und kacken dort auf den Gehweg und genau vor die Treppe des Durchgangs. :cry:

Heute Morgen geh ich raus, und schon wieder haben wir Hundehaufen in der Ecke. Warum können diese Leute nicht nach ihren Tieren sauber machen?. Es ärgert mich besonders deshalb weil es genau diese Leute sind die Ihren Gehweg kehren und wenn Laub von unserem Efeu dabei ist ihn vor unsere Tür fegen. :evil:

Da muß jetzt einfach wieder der Pfeffer herhalten, obwohl mir die Hunde leid tun. Besser wäre es wenn sie mit den Hunden mal auf die Wiese laufen würden, aber da müßten sie sich ja selbst bewegen. Bisher waren sie in all dn Wochen nur ein mal mit einem der Hunde laufen. :cry: Wie wird das nur wenn die Hunde größer sind?

Tax
28.11.2010, 09:43
Ja das ist wieder einmal heftig, aber doch das was zu erwarten war.

Wie wäre es mit etwas mehr Pfeffer ? Eigentlich die ganze Ecke, nur bei denen nicht vor der Türe.

Wo gehen die Hunde dann hin ? :wink:

Taxanerin
28.11.2010, 11:00
Das ist alles grosser Mist.Aber anstatt normalen Pfeffer,nimm doch Chilipfeffer,das merken sich die Hunde besser.
Aber es zeigt sich mal wieder,wie Leute mit anderen Menschen und deren Eigentum umgehen. :cry: :cry: :cry:

felin
28.11.2010, 11:13
@ Julie,

ich kann Dich ja gut verstehen aber es wird noch viele Generationen brauchen bis Tiere und was dazu gehört den richtigen Stellenwert in der Gesellschaft haben werden.
Die Schrittchen sind viel zu klein.
Aber versuch es doch mal auch als Deinen Verdienst anzusehen, wenn der Nachbar auf Dein Reden hin zum TA geht.
Vor ein paar Jahren hätte ihn das doch gar nicht gekümmert wenn der Hund Würmer hat, er hätte sich einen Neuen geholt und fertig.
Man kann nur zeigen, reden und machen.

Ex-User
28.11.2010, 11:17
Finds super, dass du da schon so vieles besser gemacht hast und die Tiere jetzt immerhin mal Tageslicht sehn, zum Tierarzt kommen und jemand haben der sich für sie einsetzt, machst du gut!

Hillie
29.11.2010, 14:39
@julie
...nur damit du keinen Ärger bekommst:
Rein rechtlich dürfte der Kot deinen Nachbarn gehören - sind ja ihre Hunde. Also nicht einfach wegwerfen!!! Lieber sammeln und vor die Tür legen. Will ja keiner, dass sie sauer sind, wenn was fehlt..... :eek:

julie
29.11.2010, 14:41
x5 x5 x5

stefank
29.11.2010, 15:15
Kenne ich nur zu gut, damit ärgere ich mich hier in D auch rum. Spricht man den Hundebesitzer dann darauf an, bekommt man zu hören "dafür zahle ich ja schließlich Hundesteuer". Sollen also andere den Dreck wegmachen, tolle Einstellung. Ich habe drei Katzen, die wissen, wo sie ihr "Geschäft" verrichten dürfen.

Hillie
29.11.2010, 15:26
Kenne ich nur zu gut, damit ärgere ich mich hier in D auch rum. Spricht man den Hundebesitzer dann darauf an, bekommt man zu hören "dafür zahle ich ja schließlich Hundesteuer". Sollen also andere den Dreck wegmachen, tolle Einstellung. Ich habe drei Katzen, die wissen, wo sie ihr "Geschäft" verrichten dürfen.
1stens: Hundesteuerinfo für dich und deine Mitmenschen.
Die Hundesteuer wurde als Maßnahme eingeführt, um die Anzahl der Tiere in einer Gemeinde zu kontrollieren und damit die Tollwut- und Seuchengefahr einschätzen zu können.
Weiß aber keine Sau - nicht mal die meisten Finanzbeamten.

Hillie
29.11.2010, 15:29
Kenne ich nur zu gut, damit ärgere ich mich hier in D auch rum. Spricht man den Hundebesitzer dann darauf an, bekommt man zu hören "dafür zahle ich ja schließlich Hundesteuer". Sollen also andere den Dreck wegmachen, tolle Einstellung. Ich habe drei Katzen, die wissen, wo sie ihr "Geschäft" verrichten dürfen.
2tens: Sollten es deine Katzen sein, die regelmäßig (im Gegensatz zu den Hunden der Nachbarn) in die Sandkiste meiner Kinder sche......, werden sie demnächst ihr Geschäft aus dem Katzenhimmel tätigen müssen.... .
Ich habe noch viele Äpfel - und Ziele immer besser!
:evil:
x5 x5 x5

julie
29.11.2010, 15:31
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/15_sandkasten_2.gif Ich war´s nicht

Hillie
29.11.2010, 15:33
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/15_sandkasten_2.gif Ich war´s nicht
http://www.gran-canaria-insider.info/forum/userpix/1888_36284053249c3e7084b675_1.jpg<<<<<<<< Aber ich erkenn dich doch wieder!

Tax
29.11.2010, 15:44
Kenne ich nur zu gut, damit ärgere ich mich hier in D auch rum. Spricht man den Hundebesitzer dann darauf an, bekommt man zu hören "dafür zahle ich ja schließlich Hundesteuer". Sollen also andere den Dreck wegmachen, tolle Einstellung. Ich habe drei Katzen, die wissen, wo sie ihr "Geschäft" verrichten dürfen.
1stens: Hundesteuerinfo für dich und deine Mitmenschen.
Die Hundesteuer wurde als Maßnahme eingeführt, um die Anzahl der Tiere in einer Gemeinde zu kontrollieren und damit die Tollwut- und Seuchengefahr einschätzen zu können.
Weiß aber keine Sau - nicht mal die meisten Finanzbeamten.

Dazu noch folgendes:



Abgabenordnung

§ 3 Steuern, steuerliche Nebenleistungen

(1) Steuern sind Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für eine besondere Leistung darstellen
und von einem öffentlich-rechtlichen Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen auferlegt werden,
bei denen der Tatbestand zutrifft, an den das Gesetz die Leistungspflicht knüpft;
die Erzielung von Einnahmen kann Nebenzweck sein.

Wichtig ist hierbei das keine Gegenleistung gefordert werden kann. Also auch kein Kot einsammeln durch den Staat oder Gemeinde.

Hillie
29.11.2010, 15:54
Japp. Nennt sich Nonaffektationsprinzip.
Sonst wären es Gebühren.
Gibt aber auch Zuschlagssteuern - da kann eine Zweckbindung vorgegeben werden - wie z.B. beim Soli.


Ist übrigens eine netter Nebenzweck..... :grin:

stefank
30.11.2010, 12:02
Keine Sorge Hillie, es sind reine Hauskatzen, keine Freigänger. Die Sandkiste habe ich mit einem Gitter aus Holzlatten gesichert, ist mit einfachen Mitteln schnell gebaut und schützt zuverlässig.

Hillie
30.11.2010, 14:07
Keine Sorge Hillie, es sind reine Hauskatzen, keine Freigänger. Die Sandkiste habe ich mit einem Gitter aus Holzlatten gesichert, ist mit einfachen Mitteln schnell gebaut und schützt zuverlässig.
Äh, meine Sandkiste ist 8m * 4m......