PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Movistar (Telefonica) kündigen



Ex-User
07.12.2010, 20:00
Habs heute geschafft meinen alten Telefonica DSL Vertrag zu kündigen über die 1004, habe als "Notlüge" gesagt ich wär in Deutschland für die nächsten 5 Jahre und brauch den daher nicht mehr, es kamen zwar trotzdem noch ständig Nachfragen ob ich wirklich die Rufnummer verlieren möchte usw (sind die drauf geschult keinen so einfach rauszulassen) aber letztlich hat es dann gut geklappt und die waren auch sehr freundlich! Also wenn jemand mal kündigen möchte, würde ich empfehlen es so zu machen, ich brauchte nur die Rufnummer und meine NIE angeben sowie den Betrag der letzten Rechung. Bekam dann auch noch eine Kündigungsnummer als Bestätigung..

fritzlilein
08.02.2016, 16:18
Hat jemand Erfahrung, ob die schnelle Kündigung, so wie oben beschrieben, immer noch funktioniert? Also behauptete Versetzung/Umzug nach D oder auch innerhalb Spaniens.

fritzlilein
30.03.2017, 15:38
Habe gerade zu dem Kündigungsthema telefonisch von movistar folgende Auskunft erhalten:

Kündigungsfrist 15 Tage zum Monatsende. In meinem Fall (gewünschte Kündigung des Anschlusses zum 30.6.):
Vormerkung leider nicht möglich. Muß mich am 15.6. wieder melden. Bekomme dann eine Registrierungsnummer, mit der ich Router und Festnetztelefon zurückgeben muss.

Vielleicht noch interessant, mein Vertrag lief seit 2001.

franky64
01.04.2017, 19:44
du wohnst nicht zufällig in arguineguin bzw el Pajar? Ich wollte hierhin umziehen, und die haben dann beim gewünschten Umzug gemerkt das Sie keine Linie mehr frei haben...;-)

Aqua
01.04.2017, 21:49
Kündigungsfrist 15 Tage zum Monatsende. In meinem Fall (gewünschte Kündigung des Anschlusses zum 30.6.):
Vormerkung leider nicht möglich. Muß mich am 15.6. wieder melden.

Genau das ist einer Freundin von mir auch passiert, das ist nur Taktik damit der Call Center Agent nicht die Kündigung aufnehmen muss.
Damit sollte man sich nicht abspeisen lassen! So eine grosse Firma wie Movistar kann mit Sicherheit eine Kündigung terminieren.

fritzlilein
02.04.2017, 12:40
@franky64: Nein, PdI
@Aqua: Das mit dem Kündigungsprozedere wurde mir in einer örtlichen Niederlassung erklärt. Nachdem ich das nicht glauben konnte, auch unter Tel. 1004 (Kundencenter) bestätigt.
Was sollte ich den dann unternehmen? Einen Rechtsanwalt einschalten? Nein, ich bin ja mit der kurzen Kündigungsfrist zufrieden und rufe dann halt am 15.6. nochmal an.