PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Las Palmas



stefank
09.12.2010, 15:25
Mal eine prinzipielle Frage: In Las Palmas gibt es im Bereich des Playa de Canteras zahlreiche Hotels, trotzdem taucht dieser Ort (und generell die Nodküste) in den Angeboten der großen Tourismuskonzerne kaum oder gar nicht auf. Man beschränkt sich dort auf die Ziele im Süden. Auf Teneriffa hingegen ist es kein Problem Pauschalurlaub im Norden zu machen. Woran liegt das, Hotels gibt es doch scheinbar ausreichend?

gingerale
10.12.2010, 10:01
Ich vermute mal, dass die Nachfrage bei deutschen Reiseveranstaltern einfach nicht mehr gross ist, in Las Palmas Urlaub zu machen. (Angebot - Nachfrage).
In einem meiner Reiseführer meine ich auch gelesen zu haben, dass Las Palmas besonders aber bei britischen und skandinavischen Touristen noch hoch im Kurs steht.

Ich habe dieses Jahr einen Tag am Las Canterras Strand verbracht, und ich mag Las Palmas total, aber nach diesem Tag war ich wieder froh am Strand von Maspalomas zu liegen.
Auch Abends fehlte mir einfach diese Atmosphäre von PdI. :smile:

fio
10.12.2010, 12:34
Wahrscheinlich auch daran, dass es auf Teneriffa im Vergleich zu GC kaum schöne Strände gibt.
fio

stefank
10.12.2010, 14:49
Hübsche Strände gibt es auf TF auch, es sieht halt nur alles anders aus. Lediglich eine Dünenlandschaft fehlt. Ist letztendlich alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.